Home > News > laut.de-Redaktion wählt „Wrong“ zum besten Song des Jahres
- Anzeige -

laut.de-Redaktion wählt „Wrong“ zum besten Song des Jahres

lautde_wrongWenn sich das Jahr zu Ende neigt, versammeln sich die Mitarbeiter der Redaktionen und tüfteln Listen aus: die besten Kinofilme, die bewegendsten TV-Momente, die skurrilsten Musikvideos und viele andere mehr oder weniger interessante Charts. Auch die Redakteure von laut.de haben sich „ihrer individuellen Neigungen mal wieder schonungslos“ hingegeben und den besten Song des Jahres gewählt. Dazu möchten wir sie ausdrücklich beglückwünschen, denn wir hätten die Auswahl nicht besser treffen können: der Sieger heißt „Wrong“! Natürlich sind auch die übrigen Lieder auf den Plätzen 2 bis 20 sind ein Anspielen wert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

59 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Violator
    Hallo Herr Kollege!
    Zustimmung in allen Punkten.
    Sotu ist nicht nur eine Mogelpackung mit Wrong als einzig anständiges Stück, mit SOTU sind DM endgültig zur einer von vielen Electrobands geworden.
    Ideenlos plus langweilig gleich SOTU.

  2. Aber so ist das eben mit Meinungen,- u.a. Beitrag 23 gibt mir recht und andere sehen’s halt anders. Und wieviele schreiben das „Wrong auf der Scheibe das beste Stück sei.(?!)“ Alles gesagt!

  3. Weil in allen Ländern Wrong rauskam und jetzt in allen Ländern kleiner mehr Sotusingles in Massen kauft. Und komm mir doch nicht „aber sooft Platz eins und Platin“, fast jede DM Scheibe hat das erreicht. Fakt ist, DM Singles verschwinden im Niemandsland, gerade in diesem Jahr.

  4. @ Violator: Was für ein gequirlter Blödsinn! Bei dir mag es ein langes Gesicht gegeben haben, aber bei zig anderen garantiert nicht. SOTU war in 21 Ländern auf Platz 1 und in noch mal sovielen in den Top 10! In Deutschland gab es Platin. Also wovon sprichst du hier eigentlich???

  5. @20 Der „Erfolg“ der Sotu kam durch die erste Single Wrong, nach der die Leute Wunderwas erwartet haben,- „Blindkäufe“ wurde es korrekt genannt. Und nach dem Kauf gab es lange Gesichter. Wenn ich an Peace denke, um Gottes Willen!

  6. Violator spricht mir aus der seele! Weiterentwicklung schön und gut. nur leider in die falsche richtung. aber jeder verfährt sich mal.

  7. Das Wrong auf Platz 2 ist normal.Wäre Peace oder Fragile Tension bei Echo vorgestellt worden,wären die auch auf Platz 2 gelandet.Das ist Normal.Ich will aber nicht Wrong schlecht machen,dieser Song ist das Stärkste song auf SOTU.

  8. @Violator

    Du hast recht, die schwachen Platzierungen von Peace und jetzt Fragile Tension sind nicht wegzudiskutieren. Aber deine Analyse: die Fans strafen die Singles ab, weil SOTU so schlecht ist, ist Käse. Warum sollten die Fans das schlechte SOTU Album zu einem Erfolg machen aber die Singles abstrafen? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Allerdings muß ich zugeben, dass auch ich diesmal bis auf Wrong keine weitere Single erstanden habe.

    Der Grund dafür ist ganz simpel: mir gefallen die Mixe nicht. Bei wrong waren eben mit Thin white duke & Trentmöller immerhin zwei Kracher dabei. Bei den restlichen Singles gab es gar nix. Das macht mich auch wütend, allerdings weil ich z. B. Peace für einen phantastischen Song halte (Frechheit kann ich da nicht sehen) und der mit dieser schwachen Verwertung total untergegangen ist.

    Vielleicht müssen wir auch damit klarkommen, dass Singles in der heutigen Zeit nur noch ein lästiges Übel sind. Es werden ja eh kaum noch Singles verkauft. Aber wenn beim nächsten Album wieder eine hübsche große Box mit vielen Bonustiteln zusammengestellt wird, kann ich das verschmerzen.

  9. Gut, die Singles waren nicht so hoch plaziert, aber Condemnation und In your Room waren auch nur auf 23 und 24 und da werden ja nur die wenigsten behaupten das wären schlechte Songs.
    Dafür war das Album vier Wochen platz eins, wesentlich länger als PTA und das ist doch auch was. Auch wenn man natürlich nicht weiß, wie viel davon mit den teuren Boxen zusammenhängt (wenn die gezählt werden).
    Und mit der Idee die B-Seiten in die Box zu packen haben sie sich wahrscheinlich keinen großen gefallen getan, es sei denn sie hätten sie wenigstens auch noch auf die Singles gepackt, für jene, die die Box nicht haben.

  10. Die Platzierung der Singles hat ihren Grund wohl darin, daß ausser den normalen Versionen nur Schrott (Mixes) mit drauf ist, ich hab mir früher immer ALLE Singles geholt, weil auch B-Seiten drauf waren, die Mixe jucken mich nicht, also warum sollte ich sie mir holen, folgedessen die Singles in den Charts auch nicht steigen, weil viele so denken…

  11. Ach, soweit hätte ich in der Single-Zeit gar nicht zurückgehen müssen ;).. It’s no good oder Suffer Well ballern auch (noch)!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner