Home > News > Depeche Mode gehen beim ECHO leer aus
- Anzeige -
Deutscher Musikpreis

Depeche Mode gehen beim ECHO leer aus

In Berlin wurde am Donnerstagabend der wichtigste deutsche Musikpreis ECHO verliehen. Auch Depeche Mode waren in diesem Jahr unter den Nominierten. Gewonnen hat aber eine andere Band.

Mit ihrem Album „Spirit“ waren Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher im vergangenen Jahr an die Spitze der deutschen Album-Charts gestürmt. Kein Wunder also, dass die Drei dieses Jahr beim ECHO in der Kategorie „Band International“ nominiert waren. Weitere Kandidaten waren Imagine Dragons, Linkin Park, Sunrise Avenue und The Kelly Family.

Die Sieger hießen am Ende „Imagine Dragons“, deren Song „Whatever it takes“ vom Album „Evolve“ in den Radios raus und unter läuft.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

113 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na, Gott sei Dank...

    … habe ich nicht eure Probleme. Dieses Forum ist echt lächerlich geworden, Meinungsvielfalt ist hier nicht gern gesehen, jede Kritik wird niedergemacht. Passt aber auch irgendwie zu der Musik: langweilig, einfallslos, selbstgefälllig, ohne Feuer. DM machen seit fast zehn Jahren nur Mist, auch, wenn das viele hier nicht wahrhaben und weiter im Wolkenkuckucksheim leben wollen. Diese Fans nerven genauso wie die Band selbst. Im neuen Jahrtausend waren Camouflage sowieso die besseren DM, die liefern einfach, ohne sich zu verbiegen. Guter Synthie-Pop, gute Texte. Und U2 schreiben schon seit Jahren bessere Songs als Gore und Gahan, die beiden letzten Alben waren grandios, jeder Track ein Hammer. DM ist als kreative Kraft erloschen. Sie haben sich zu weit von ihrem Ursprung entfernt und vergessen, was sie groß gemacht hat. Man kann es mit dem Experimentieren auch übertreiben. Unsere Wege trennen sich hier. Die Band und dieses Forum sind für mich Geschichte.

  2. Man ist das langweilig geworden!

    Hallo Sven, ich meine nicht Deine Info´s!!!!!!!!!
    Aber egal welches Thema hier von Dir angesprochen wird – und das seit Monaten/Jahren, es läuft immer wieder auf sinnlose Diskussionen hinaus: Mit Alan war es besser/schlechter, DM war früher besser/schlechter, irgendeinem gefällt der Musikgeschmack des Anderen nicht und der wiederum regt sich über eine andere meinung auf.
    Oh mein Gott, dass sind eigentlichen alles keine Diskussionen, sondern nur Gemeckere. Tut mir für Deine/unsere Seite irgendwie leid.
    Ich freue mich einfach darüber, dass DM noch Musik machen und das es genug Leutchen gibt, die auch ihren Spaß daran haben.
    Liebe Grüße an alle glücklichen Fans :-)

    • sehe ich...

      genauso…
      echt schade, dass nur gemeckert wird; konstruktive äußerungen sind anders aus.
      aber ich werde trotzdem meinen Spaß mit unserer band haben und sollte ich an den punkt kommen, dass sie mir nicht mehr gefallen, dann ziehe ich mich zurück von dieser seite und werde nicht andere damit belästigen wie sch… alles ist !

    • Das war aber wenn ich mich richtig entsinne schon immer so… jedenfalls solange ich auf dieser Seite unterwegs bin.

      Manchmal habe ich mich schon gefragt ob es was mit der nicht immer „positiv denkenden“ Lyrik von DM zu tun hat, dass die DM Fans alle irgendwie dauernd unzufrieden sind.

      DM hat die Zuhörer/Fans ja immer wieder herausgefordert und dauernd Dinge abgeliefert die man so nicht erwartet hätte – von ‚All I want to do is see you again‘ zu ‚Let me see you stripped down to the bone‘ – immer wieder haben sie genau das Gegenteil von dem behauptet was davor proklamiert wurde.

      Vielleicht quängeln Depeche Fans einfach gern – gehört vielleicht mit dazu :)

    • So sehen aber die meisten zum Glück nicht aus bei den Konzerten oder Party´s, da steht Spaß im Vordergrund :-)
      Aber hier anonym meckern und beleidigen geht wohl bei einigen besser

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner