Home >
- Anzeige -
Depeche Mode (Archivfoto: Uwe Grund)

Stinklanweilige Verleihung in Berlin

Depeche Mode gewinnen ECHO – Fans dennoch sauer

Am Donnerstagabend wurden in Berlin der Deutsche Musikpreis ECHO 2014 verliehen. Depeche Mode waren in den Kategorien „Beste Gruppe Rock/Pop International“ und „Album des Jahres“ nominiert. Während Helene Fischer für das beste Album ausgezeichnet wurde, gewannen Depeche Mode den Preis als beste Gruppe. Doch die Fernsehzuschauer erfuhren davon nichts. Nur auf der ECHO-Seite ist der Preis aufgeführt. Die Fans sind stinksauer.

ECHO 2014

Verleihung in Berlin

Depeche Mode für den ECHO 2014 nominiert

Depeche Mode sind für den Deutschen Musikpreis ECHO 2014 nominiert, und das in gleich in zwei Kategorien. Dave, Martin und Fletch stehen zur Wahl der besten Gruppe Rock/Pop International. Ihr aktuelles Album Delta Machine ist außerdem Kandidat für das Album des Jahres.

ECHO 2014

Depeche Mode als Showact

Gewinnt 3×2 Karten für den ECHO 2013

Am 21. März werden in Berlin die ECHO-Preise verliehen. Mit den Auszeichnungen werden seit 1992 jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker geehrt. Depeche Mode gehören dieses Jahr nicht zu den Preisträgern. Aber die Band wird neben Seeed und Cro als Show-Act auftreten. Wir verlosen 3×2 Stehplatz-Karten für die Veranstaltung.

Am Tag vor der Album-Veröffentlichung

Depeche Mode treten beim ECHO 2013 auf

Am 22. März erscheint das neue Depeche Mode-Album Delta Machine, einen Tag zuvor werden in Berlin die ECHO-Preise 2013 verliehen. Depeche Mode werden in diesem Jahr zwar nicht zu den Preisträgern zählen, aber sie werden beim ECHO aufreten.

Depeche Mode gewinnen den ECHO als beste internationale Pop-Band

Echo 2010Sie haben es geschafft! Depeche Mode sind am Donnerstagabend in Berlin mit dem ECHO-Preis für die beste „Gruppe International Rock/Pop“ ausgezeichnet worden. Damiz setzte sich die Band gegen A-ha, die Black Eyed Peas, Gossip und U2 durch. Als Paul van Dyk, der für Depeche Mode den Song „Martyr“ remixt hat, Martin Gore und Andy Fletcher den Preis überreichte, gab es in der Halle „Standing Ovations“. In einer kurzen Ansprache dankten Martin und Andy dem Management, EMI und natürlich den deutschen Fans – den besten Fans der Welt, wie Andy hinzufügte.

Depeche Mode für den ECHO 2010 nominiert

Echo 2010Depeche Mode sind für den ECHO 2010 in der Kategorie „Gruppe International Rock/Pop“ nominiert. Dort treten sie gegen A-ha, die Black Eyed Peas, Razorlight und U2 an. Der ECHO wird jedes Jahr von der deutschen Musikindustrie an erfolgreiche Künstler verliehen und orientiert sich an den Chartnotierungen. Maßgebend sind also die Verkaufszahlen. Die Verleihung des ECHO 2010 findet am 4. März 2010 in der Berliner Messe statt. Der Vorverkauf der rund 1000 Karten für die Show beginnt am 5. Februar 2010.

DigitalFactor – "Look Back To Go Forward"

CoverDie drei Thüringer von DigitalFactor blicken auf eine mittlerweile 15jährige Bandgeschichte zurück. Mit ihrem achten Album „Look Back To Go Forward“ besinnen sie sich nun ihrer Anfangstage und präsentieren eine CD, die sich verstärkt am Sound ihrer ersten Veröffentlichungen orientiert.

Querbeats – Neue Alben von Eagles Of Death Metal, Loney Dear und Trouble Andrew

querbeats Und wieder mal eine neue Rubrik. Hier stellen wir Euch Alben in etwas kürzerer Form vor, die vielleicht mitunter etwas weiter über den eigentlichen Electro-News-Tellerrand gekippt sind. Den Anfang machen drei Werke aus den Bereichen Schwanzrock, Gefühlsindie und Elektropunk (die man aber alle auch anders einordnen kann):

Depeche Mode beim ECHO in Berlin – Verlosung

Echo 2009Es war das bisher heißeste Gerücht des Jahres. Werden Depeche Mode vielleicht zum ECHO 2009 am 21. Februar nach Berlin reisen? Jetzt können wir es endlich bestätigen: Depeche Mode werden nach Berlin fahren. Und sie werden in der „O² World“ als Weltpremiere(!) ihren ersten Song „Wrong“ aus dem neuen Album „Sounds of the Universe“ spielen, das am 17 April erscheint. EMI Deutschland und depechemode.de verlosen 5 x 2 Karten für den ECHO.

Armada – "Best of 5 Years"

ArmadaSeit 5 Jahren versorgt das niederländische Label Armada um den renommierten DJ Armin van Buuren die Clublandschaften mit groovenden Sounds und treibenden Beats. Seit der Gründung ist Armada zu einem Hafen für junge, talentierte Producer und Artists geworden. Entsprechend vielschichtig ist auch das Repertoire. Mit „Best Of 5 Years“ gibt es nun eine umfangreiche Werkschau.

Depeche Mode zweimal für ECHO nominiert

Depeche Mode sind für die Verleihung des deutschen Musikpreises ECHO 2007 gleich zweimal nominiert. In der Kategorie „Gruppe des Jahres (international)“ treten Dave, Martin und Andy mit ihrem „Best of“-Album gegen Mark Knopfler & Emmylou Harris („All The Roadrunning“), den Pussycat Dolls („PCD“), den Red Hot Chili Peppers („Stadium Arcadium“) und den Beatles („Love“) an. Außerdem ist die DVD „Touring The Angel – Live in Milan“ in der Kategorie „Musik-DVD-Produktion (national oder international)“ nominiert. Dort tritt sie gegen Produktionen aus den Häusern von Pink Floyd („Pulse“), Rammstein („Völkerball“), Robbie Williams („And Through it all“) und Tokio Hotel („Schrei“) an. Der ECHO wird am 25. März 2007 in der Berliner Deutschen Phono-Akademie verliehen; Karten sind ab sofort erhältlich. Die Preisträger werden beim ECHO nicht durch eine Jury ermittelt, sondern allein aufgrund der Verkäufe.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner