Home > News > Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode
- Anzeige -

Coming soon

Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode

pic.twitter.com/RdUqicRRYv

— Depeche Mode (@depechemode) September 10, 2016

Mit einer geheimnisvollen Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen haben Depeche Mode am Samstag ihr Fans auf kommende Neuigkeiten eingestimmt. „Coming Soon“ steht unter einer Grafik, die Anhängern der Band bekannt gut ist.

In stilisierter Form ist dort ein Mann mit Hammer in der Hand zu sehen, der schon die Single „Get The Balance Right“ aus dem Jahr 1983 schmückte. Was das zu bedeuten hat, wissen wir nicht. Regelmäßige Besucher unserer Seite wissen natürlich schon längst, dass Depeche Mode an einem neuen Album arbeiten, mit dessen Erscheinen wir für Frühjahr 2017 rechnen. Die Nachricht könnte demnach ein Hinweis auf eine erste Single sein.

Möglich wäre aber auch, dass Depeche Mode ganz offiziell die Veröffentlichung einer neuen Video-Sammmlung ankündigen wollen, die schon vor einigen Tagen durchgesickert war.

Dritte Möglichkeit: Depeche Mode wollen nach dem Release des neuen Albums im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen und möchten das schon bald bekannt geben. Die Tourankündigung zum Album „Delta Machine“ verlief in einem ähnlichen Zeitrahmen: Das Album erschien im März 2013, die Tour startete im Mai und die Ankündigung erfolgte im im Oktober 2012.

Wem das alles noch nicht reicht, für den haben wir aber auch noch eine schicke Verschwörungstheorie parat: Die Grafik enthält einen versteckten Hinweis auf eine Rückkehr von Alan Wilder. Denn: „Get The Balance Right“ war die erste gemeinsame Single, die Depeche Mode mit dem Musiker aufnahm, der 1982 zur Band stieß und sie 1995 verließ.

Udpate: Depeche Mode haben am Sonntag mit einem weiteren Hinweis nachgelegt:

pic.twitter.com/eAOS2FI7wM

— Depeche Mode (@depechemode) September 11, 2016

Und der dritte Hinweis:

pic.twitter.com/g278fhDGlI

— Depeche Mode (@depechemode) September 12, 2016

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

160 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. GELDMASCHINE

    DM ist eine Geldmaschine

    EMI, MUTE und co. reiben sich heute schon die Hände

    REMIXES 81- 17
    SINGLES 81-17
    VIDEOS 81-17
    STRANGE
    STRANGE TOO
    50x LIVE ALBEN UND DVDS

    REMASTERED VON 81-17 ALBEN

    • Ja das war in den 80ern noch alles ganz anders!

    • @Peter

      ironisch oder ernstgemeint ? ich bin in den 1980er Jahren geboren und kann das nicht nachvollziehen wie und warum was in den 80ern so war

      Fakt ist jedoch, wenn ich mir anschaue, 1981,82,83,84,86,87 ALBEN erscheinen fast alle12 Monate dann spricht es eine andere Sprache

      und in den 80ern gab es mit 81-85 die einzige Best of

      selbst in der zeit wo ich zum Fan wurde, 2001 war das anders

      damals 2001 hatte man nur die best of 81-85 und 86-98

      DM ist Gott sei dank immer noch eine angesehene und bekannte Band und ich denke sie können sich das leisten

      früher war das bei anderen bands so, dass da ein gewisses Maß an PROTEST ODER trotz möglich war und die Band konnte einlenken

      aber heute ist es unmöglich bei DM

      die fans haben zwar die Macht etwas zu verändern aber die meisten tun das doch nicht

      NACHFRAGE nach DM ist groß und ANGEBOT jedoch niedrig

      alle 4 Jahre ein Album und eine Tour, die jedoch immer schon vorher ausverkauft ist, das ist immer ein niedriges Angebot

    • Chris, ich meine das völlig ernst!! Schon alleine wie wir heutzutage Musik konsumieren, wie Ankündigungen über neue Veröffentlichungen stattfinden, als bestes Beispiel gerade der aktuelle Bericht, sollte es denn die Ankündigung über die Videosammlung sein, wovon ich stark ausgehe! Meine erste D.M. -Platte habe ich mir 1984 gekauft! Es hatte etwas besonderes, als das graue Vinyl der ‚Some Great Reward‘ aus der Hülle rutschte! Kurz und knapp: ich bin sehr dankbar darüber, das ich diese Zeit erleben durfte!!! Aber wenn ich in zwanzig Jahren gefragt werde über die Zeit heute, mit der Band und ihrer Musik beispielsweise, dann…… Naja

  2. Video-Tour

    Hallo,
    ich hab’s, es ist die Ankündigung für die Video-Sammlung. Anschließend gibt’s eine Welttournee auf der werden dann aber nur Videos gespielt. :-)

    • genau – ohne dass dieband dabei auf der bühne ist – die sind inzwischen in Rente -)

    • In vielen Videos spielen sie ja nicht mal mehr mit. Sagt ja auch was aus, wie wichtig Ihnen das Paket Musik noch ist.

  3. Aber Tour- bzw. Album-Ankündigung ist doch nichts besonderes. Wir wissen doch alle, dass das Album fertig aufgenommen wurde und es mit einer Tour begleitet wird. Alle 4 Jahre dasselbe.
    Cool fänd ich, die Maxi-CD-Boxen fortzusetzen sowie The Singles 01-17, oder DM machen demnächst Ihre Remixe wieder selbst.
    Als DVD sollten sie das zurückgehaltene World Violation-Konzert rausbringen oder eben sämtliche Musik-Videos seit 1981 und die bisher auf DVD unveröffentlichten VHS-Videos „Hamburg“, „Strange“, „Strange too“. Nur zur digitalen Vervollständigung versteht sich.

    Eine tolle Nachricht wäre auch, die Tickets werden diesmal nur halb so teuer wie vom Veranstalter angekündigt, anstatt doppelt so teuer wie schon mal.

  4. „Hammermann“ : Depeche mode zerlegen das Studio …
    „Hand“ : Polizei kommt vorbei und stoppt die krasse Verwüstungsorgie …
    „Kette“ : Alle 3 werden in Ketten gelegt und verknackt … Alan kommt rum und hinterlegt die Kaution …

    ;)

  5. Vielleicht ist das auch nur ein Hinweis, daß das Album in Berlin abgemischt wird, im Hansa Mischraum oder eben Gareth Jones mitmischt.

    • @Z

      Aha… dann solls Deiner Meinung nach ein Hartz4 Album werden? Welche Weltband will da aufnehmen?

  6. Da ist wohl designmäßig was schiefgelaufen – irgendwer hat es für richtig befunden das ganze Farbspektrum in einem Grafikdesign zu verwenden – sorry, aber das tut ja wohl echt in den Augen weh.
    Folgerichtig hätte die Schrifttype für das „Coming Soon“ dann nicht Helvetica sondern Comic Sans sein müssen.

  7. Jetzt weiss ich’s:
    Alan kommt zurück. Alle anderen verlassen die Band.

  8. Wenn dass keine Ankündigung einer neuen Compilation Tour wird? Nur so eine Vermutung?

  9. Ich weiß jetzt was genau passiert !
    Meine Herren , da kommt was auf uns zu

    • @Olli
      Ich weiß es auch: noch eine Compilation, die kein Mensch braucht und ein noch langweiligeres Album!! Gähn…

    • @ Felix

      Ich weiß auch was kein Mensch braucht ! Deine dummen Kommentare !!!

    • @Masterofservant
      Hol mal tief Luft und iß’n Keks.

  10. Ich denke auch, dass es sich um die Video-Sammlung handelt. Aber ganz sicher kann man nicht sein. :)

  11. Werbung

    spätestens ab jetzt dürfte es klar sein, dass es sich um die Vorankündigung der Video-Sammlung handelt… leider, zumal diese unvollständig ist…
    Wäre besser gewesen, wenn sie von Anton Corbjin einen Spielfilm/Kinofilm über ihr Lebenswerk hätten drehen lassen: „The Depeche Mode-Story“ mit allen Höhen und Tiefen von „No Romance in China“/“Composition of Sound“ bis heute… mit Live-Material und Video-Clip-Einspielungen…
    Vielleicht kommt’s ja einmal?! Der Spielfilm „The Doors“ kam in den 1990er Jahren auch gut im Kino an…

    • Haha, lustig (wie manche hier reagieren -wie Barassi schon sagte-, oder MLG einst bei einer Tourankündigung: „you guys think too much“):
      Ich sprach doch nur von den ‚alten‘ auction videos („Collected“) von A. Wilder auf YT.

    • Big Smile :)

      Stimmt. Habs auch gesehen. Wer weiss…

  12. sea of silence

    Sorry, da ist mir glatt ein Fehler unterlaufen. Soll natürlich 1. Quartal sein…gut das wenigstens Du lesen kannst :-)
    Und ja es könnte auch Barcelona werden – aber mit Theorie hat das nicht viel zu tun.

    Ich habe diese Info´s nunmal und mache mir hier nen Spass diese jetzt rauszuhauen. Diese ganze gedröhnsel fegt mir nämlich tierisch auf den Zeiger. Und damit eines klar ist. Ein Statement der Band ist deswegen nicht raus, weil in Ruhe mit Sponsoren verhandelt werden sollte – also nur des schnöden Mammons wegen.

    • Hehe kein Problem, hab’s mir nur gedacht, dass Du evtl. 1. Quartal meintest, das würde zumindest hinhauen.
      Aber da gebe ich Dir recht, diese ganzen (teilweise unterirdischen) Spekulationen gehen mir auch auf’n Keks.

    • Auweia…du hast diese Infos nunmal?! Alles klar!
      Was wollt ihr Trolls denn alle hier?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner