— Depeche Mode (@depechemode) September 10, 2016
Mit einer geheimnisvollen Nachricht auf ihren Social-Media-Kanรคlen haben Depeche Mode am Samstag ihr Fans auf kommende Neuigkeiten eingestimmt. „Coming Soon“ steht unter einer Grafik, die Anhรคngern der Band bekannt gut ist.
In stilisierter Form ist dort ein Mann mit Hammer in der Hand zu sehen, der schon die Single „Get The Balance Right“ aus dem Jahr 1983 schmรผckte. Was das zu bedeuten hat, wissen wir nicht. Regelmรครige Besucher unserer Seite wissen natรผrlich schon lรคngst, dass Depeche Mode an einem neuen Album arbeiten, mit dessen Erscheinen wir fรผr Frรผhjahr 2017 rechnen. Die Nachricht kรถnnte demnach ein Hinweis auf eine erste Single sein.
Mรถglich wรคre aber auch, dass Depeche Mode ganz offiziell die Verรถffentlichung einer neuen Video-Sammmlung ankรผndigen wollen, die schon vor einigen Tagen durchgesickert war.Dritte Mรถglichkeit: Depeche Mode wollen nach dem Release des neuen Albums im nรคchsten Jahr wieder auf Tour gehen und mรถchten das schon bald bekannt geben. Die Tourankรผndigung zum Album „Delta Machine“ verlief in einem รคhnlichen Zeitrahmen: Das Album erschien im Mรคrz 2013, die Tour startete im Mai und die Ankรผndigung erfolgte im im Oktober 2012.
Wem das alles noch nicht reicht, fรผr den haben wir aber auch noch eine schicke Verschwรถrungstheorie parat: Die Grafik enthรคlt einen versteckten Hinweis auf eine Rรผckkehr von Alan Wilder. Denn: „Get The Balance Right“ war die erste gemeinsame Single, die Depeche Mode mit dem Musiker aufnahm, der 1982 zur Band stieร und sie 1995 verlieร.
Udpate: Depeche Mode haben am Sonntag mit einem weiteren Hinweis nachgelegt:
— Depeche Mode (@depechemode) September 11, 2016
Und der dritte Hinweis:
— Depeche Mode (@depechemode) September 12, 2016
Countdown
http://www.depechemode.com/
etwas schuldig
ich bin auch der meinung das depeche mode ihren fans etwas schuldet.
auch wenn mir jetzt viele einen vogel zeigen.
aber wo wรคren depeche mode heute ohne ihre fans und besonders ohne ihr geld? ich bin seit รผber 30 jahren demo fan. und wer ist nicht so wie ich.
kaum gibt es das neue album, rennt man in den laden und kauft es, obwohl man nur die neue single kennt, die jetzt nicht รผberragend war. dann ist man von dem ganzen album etwas enttรคuscht. aber es steht ja depeche mode darauf. wieviele von uns haben exiter, pta und delta machine beim erscheinen als schelcht empfunden. jetzt x jahre spรคter zรคhlen wir sie zu den besten. warum? weil depeche mode draufsteht. wenn wir pech bzw glรผck haben werden wir das gleiche รผber das neue album sagen.
depeche mode ist es den fans schuldig sich wieder an den guten sound zu erinnern den sie kรถnnen. das von anfang an und nicht erst nach jahren wenn das album verรถffentlich wurde und wir es uns schรถn reden.
dm.com
Sieht anders aus…
mh mh
Seitenladefehler sehen immer anders aus :-)
Wenn Du jetzt die Seite aufrufst, dann kommt fรผr einen kurzen Moment das neue Design… und schwupps, dann ist wieder alles weg !
Die Webseite ist wohl noch nicht fertig.
Stay tuned!
Da kommt offenbar noch mehr: https://twitter.com/depechemode/status/775755502781280256
DepecheWarenMalCoolUnd SindEsImmerNoch
Das DM bashing hรคngt mir echt zum Halse raus.
Das hier einige stรคndig ihre Privatmeinung als allgemein gรผltig postulieren, nervt.
Wenn ihr fรผr euch festgestellt habt, dass euch nach 97 nix mehr von DM gefรคllt und ohne Alan Wilder schon gar nicht, dann hรคngt doch nicht fast 20 Jahre spรคter hier auf der Seite herum.
Von nicht gefallen kann keine Rede sein! Von den Plattenkonzernen und den dazugehรถrigen Bonzen schon eher!
รคh..
Sollte es nicht heute handfeste Neuigkeiten geben?
Dann streue ich jetzt mal ein neues Gerรผcht:
Bono hat U2 verlassen und dreht mit DM einen Dokumentarfilm in schwarz/weiร ohne Dolby 12.9 ohne 4K und ohne Ton ;o)
Ich wรผnsche allen einen sonnigen Dienstag!
ja, ab 18 Uhr CET!!!
den Kommentar hรคttste dir sparen kรถnnen …
karpfen
Ach.
schaut mal bei
BRATMIX rein …
Don't get excited ...
they’re just indicating that their video collection is „coming soon“.