Home > News > Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode
- Anzeige -

Coming soon

Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode

pic.twitter.com/RdUqicRRYv

— Depeche Mode (@depechemode) September 10, 2016

Mit einer geheimnisvollen Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen haben Depeche Mode am Samstag ihr Fans auf kommende Neuigkeiten eingestimmt. „Coming Soon“ steht unter einer Grafik, die Anhängern der Band bekannt gut ist.

In stilisierter Form ist dort ein Mann mit Hammer in der Hand zu sehen, der schon die Single „Get The Balance Right“ aus dem Jahr 1983 schmückte. Was das zu bedeuten hat, wissen wir nicht. Regelmäßige Besucher unserer Seite wissen natürlich schon längst, dass Depeche Mode an einem neuen Album arbeiten, mit dessen Erscheinen wir für Frühjahr 2017 rechnen. Die Nachricht könnte demnach ein Hinweis auf eine erste Single sein.

Möglich wäre aber auch, dass Depeche Mode ganz offiziell die Veröffentlichung einer neuen Video-Sammmlung ankündigen wollen, die schon vor einigen Tagen durchgesickert war.

Dritte Möglichkeit: Depeche Mode wollen nach dem Release des neuen Albums im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen und möchten das schon bald bekannt geben. Die Tourankündigung zum Album „Delta Machine“ verlief in einem ähnlichen Zeitrahmen: Das Album erschien im März 2013, die Tour startete im Mai und die Ankündigung erfolgte im im Oktober 2012.

Wem das alles noch nicht reicht, für den haben wir aber auch noch eine schicke Verschwörungstheorie parat: Die Grafik enthält einen versteckten Hinweis auf eine Rückkehr von Alan Wilder. Denn: „Get The Balance Right“ war die erste gemeinsame Single, die Depeche Mode mit dem Musiker aufnahm, der 1982 zur Band stieß und sie 1995 verließ.

Udpate: Depeche Mode haben am Sonntag mit einem weiteren Hinweis nachgelegt:

pic.twitter.com/eAOS2FI7wM

— Depeche Mode (@depechemode) September 11, 2016

Und der dritte Hinweis:

pic.twitter.com/g278fhDGlI

— Depeche Mode (@depechemode) September 12, 2016

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

160 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. etwas schuldig

    ich bin auch der meinung das depeche mode ihren fans etwas schuldet.
    auch wenn mir jetzt viele einen vogel zeigen.
    aber wo wären depeche mode heute ohne ihre fans und besonders ohne ihr geld? ich bin seit über 30 jahren demo fan. und wer ist nicht so wie ich.
    kaum gibt es das neue album, rennt man in den laden und kauft es, obwohl man nur die neue single kennt, die jetzt nicht überragend war. dann ist man von dem ganzen album etwas enttäuscht. aber es steht ja depeche mode darauf. wieviele von uns haben exiter, pta und delta machine beim erscheinen als schelcht empfunden. jetzt x jahre später zählen wir sie zu den besten. warum? weil depeche mode draufsteht. wenn wir pech bzw glück haben werden wir das gleiche über das neue album sagen.
    depeche mode ist es den fans schuldig sich wieder an den guten sound zu erinnern den sie können. das von anfang an und nicht erst nach jahren wenn das album veröffentlich wurde und wir es uns schön reden.

    • Wenn Du jetzt die Seite aufrufst, dann kommt für einen kurzen Moment das neue Design… und schwupps, dann ist wieder alles weg !
      Die Webseite ist wohl noch nicht fertig.

  2. DepecheWarenMalCoolUnd SindEsImmerNoch

    Das DM bashing hängt mir echt zum Halse raus.
    Das hier einige ständig ihre Privatmeinung als allgemein gültig postulieren, nervt.

    Wenn ihr für euch festgestellt habt, dass euch nach 97 nix mehr von DM gefällt und ohne Alan Wilder schon gar nicht, dann hängt doch nicht fast 20 Jahre später hier auf der Seite herum.

    • Von nicht gefallen kann keine Rede sein! Von den Plattenkonzernen und den dazugehörigen Bonzen schon eher!

  3. äh..

    Sollte es nicht heute handfeste Neuigkeiten geben?

    Dann streue ich jetzt mal ein neues Gerücht:
    Bono hat U2 verlassen und dreht mit DM einen Dokumentarfilm in schwarz/weiß ohne Dolby 12.9 ohne 4K und ohne Ton ;o)

    Ich wünsche allen einen sonnigen Dienstag!

  4. den Kommentar hättste dir sparen können …

    karpfen

  5. Don't get excited ...

    they’re just indicating that their video collection is „coming soon“.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner