Home > News > Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode
- Anzeige -

Coming soon

Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode

pic.twitter.com/RdUqicRRYv

— Depeche Mode (@depechemode) September 10, 2016

Mit einer geheimnisvollen Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen haben Depeche Mode am Samstag ihr Fans auf kommende Neuigkeiten eingestimmt. „Coming Soon“ steht unter einer Grafik, die Anhängern der Band bekannt gut ist.

In stilisierter Form ist dort ein Mann mit Hammer in der Hand zu sehen, der schon die Single „Get The Balance Right“ aus dem Jahr 1983 schmückte. Was das zu bedeuten hat, wissen wir nicht. Regelmäßige Besucher unserer Seite wissen natürlich schon längst, dass Depeche Mode an einem neuen Album arbeiten, mit dessen Erscheinen wir für Frühjahr 2017 rechnen. Die Nachricht könnte demnach ein Hinweis auf eine erste Single sein.

Möglich wäre aber auch, dass Depeche Mode ganz offiziell die Veröffentlichung einer neuen Video-Sammmlung ankündigen wollen, die schon vor einigen Tagen durchgesickert war.

Dritte Möglichkeit: Depeche Mode wollen nach dem Release des neuen Albums im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen und möchten das schon bald bekannt geben. Die Tourankündigung zum Album „Delta Machine“ verlief in einem ähnlichen Zeitrahmen: Das Album erschien im März 2013, die Tour startete im Mai und die Ankündigung erfolgte im im Oktober 2012.

Wem das alles noch nicht reicht, für den haben wir aber auch noch eine schicke Verschwörungstheorie parat: Die Grafik enthält einen versteckten Hinweis auf eine Rückkehr von Alan Wilder. Denn: „Get The Balance Right“ war die erste gemeinsame Single, die Depeche Mode mit dem Musiker aufnahm, der 1982 zur Band stieß und sie 1995 verließ.

Udpate: Depeche Mode haben am Sonntag mit einem weiteren Hinweis nachgelegt:

pic.twitter.com/eAOS2FI7wM

— Depeche Mode (@depechemode) September 11, 2016

Und der dritte Hinweis:

pic.twitter.com/g278fhDGlI

— Depeche Mode (@depechemode) September 12, 2016

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

160 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Neue Tour 2017/2018

    Diese NEWS wird es in den nächsten Wochen geben:
    1. Pressekonferenz Ende Oktober in Europa (Madrid oder Hamburg)
    2. Album kommt Ende 2. Quartal 2017
    3. Stadion-Tour beginnt in Europa im Mai
    4. Danach ab nach Amerika
    5. im 4. Quartal beginnt der 2. Leg (Hallen) in Europa
    6. Im Sommer 2018 spielt die Band in Pasadena (mit Herrn Wilder)
    7. Für Europa gibt es einen bekannten Sponsor
    8. Herr Wilder wird ggf. auch an einem weiteren Gig teilnehmen – mehr NICHT!
    Im Grunde genommen ist´s nicht viel anders als vor 4 Jahren. DM sind mittlerweile in Europa immer noch supergut dabei – in den USA läuft´s eher solala…
    Ach ja und Herr Barassi ist Webadminstrator für die Band und nicht Producer

    • Wer lesen kann....

      Ich hatte nicht geschrieben, dass Herr Barassi der Produzent von DM ist, sondern EIN Produzent ;)
      Und mit Deinen Theorien, da haut was nicht hin.
      Mitten in der Tour kommt das Album dann raus? Aha…
      Und dann auch noch so spät?

  2. Wilder come back

    hoffe seit nunmehr über 20 Jahren und das jeden Tag, das der MEISTER

  3. Sinnlose

    Teaserei wenn es vorher schon bekannt wird. Option 4 hätte ich auch begrüßt oder besser gesagt alle drei anderen Optionen eher.

  4. Und das 3.Cover ist online

    Ich denke es ist wirklich nur das Cover der kommenden Video Kollektion.

    • Den Gedanken hatte ich auch schon…Zumal die Farbgebung am linken Rand dafür spricht…Wir werden es sehen….

  5. Kette

    Soeben wurde das dritte Symbol veröffentlicht.
    Die Kette von der Single Master and Servant.
    Also doch kein Alan Comeback…

    • Doch bestimmt

      Alan hatte bei Master&Servant vor lauter Mischerei und Perfektionismus die Snare Drum vergessen zu mischen.

    • ..und er hat In Chains geremixed ;-). [Das war bisher noch keinem eingefallen.]

    • Doch - er kommt

      Und bei MaS war er im übrigen auch dabei.
      Alles steht auf ReUnion. Die Zeichen sprechen eine eindeutige Sprache und lassen keine Zweifel offen.
      Wilders come back to Demo! That the real thing for you and the Fans wo live in germany. We live your wirklich in the Band.

  6. gute nachrichten !

    Endlich ein lebens + musikzeichen von ihnen !!
    wurde auch Zeit !

  7. Wie ich es verMUTEt hatte….18.00 Uhr?….Na dann Auflösung morgen, gleiche Stelle, gleiche Welle…

  8. Hand = 5 Finger = Alan, Vince, Matin, Dave, Andy = ist doch ganz einfach !!!

    • Den Gedanken hatte ich auch schon, wenn man schon über alles wild am analysieren ist.
      Aber Vince hat weniger fest etwas mit D.M. zu tun, passt auch optisch und so nicht zur Band, den verbindet man eher mit seinen eigenen Projekten (Erasure, Yazoo) und gut.. .

      Natürlich, für Fans der aller ersten Stunde – ja. Aber für 99,999% ist Vince weniger mit D.M. im Kopf und bzgl. Stil verknüpft, meine ich.

      Aber wenn man den Daumen abzieht und nur die vier nach oben stechenden Finger zählt, wären wir wieder bei einer passenden Anzahl – vier (Dave, Mart, Alan, Andy) :-) .

  9. Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass bei einer Rückkehr von Alan der Sound wie aus den 80/90 igern sein soll / muss? Wie auch wir sind Depeche Mode und auch Mr. Wilder älter und ggf. auch reifer geworden. Seine Tüfteleien werden mit Sicherheit nicht mehr nach alten Zeiten klingen. Aber vielleicht könnte ein Alan den typischen „Depeche Mode“-Sound in das Jahr 2016/17 transportieren und somit an alte Erfolge anknüpfen.
    Und wenn er nicht zurück kommt, dann kommt er nicht zurück!

    • Ich glaube niemand erwartet, dass DM dann wieder wie in den 80er Jahren klingen. Aber es ist nunmal so, dass es derzeit keinen Gegenpart zu Martins Analogfrickeleien gibt, auch nicht durch die jeweiligen Produzenten. Zudem hatte Alan neben seinen Soundtüfteleien auch immer ein Händchen für Flächensounds, die seit seinem Weggang ebenfalls nahezu vollständig fehlen.

    • @Lockenkopf

      Endlich mal ein zutreffender konstruktiver Kommentar! Wo soll ich unterschreiben? ;-)

  10. Treue

    Hallo Depeche Mode Fans,

    ich bin auch schon auf das neue Album gespannt wie wild aber ich muss zu geben das die alten Alben mir viel besser gefallen haben wie die letzten… Bitte bitte Depeche Mode, bleib wie andere Bands wie Assemblage 23 mit Endure deiner alten Linie und Detailheit treu und finde dahin wieder dahin zurück und baue ein neues Alben was genauso lange wie die alten Alben wieder über viele Jahre auch goil erhalten bleibt!

    elektische Grüße aus Köln :-)
    Achim

    • Assembl. 23 ist noch schlimmer wie von Dieter Bohlen produziertes. Jeder Track ist dasselbe.
      Das gleiche glit für Covenant. Alles Grütze im Vgl. zu D.M., auch mit Alan.
      Der Alan ist ja nicht weniger flexibel u. gekonnt wie D.M. in den letzten Jahren, eher mehr.. .
      Beides fehlt diesen (ganzen) Tritbrettfahrer-Bands komplett.

  11. Mann-oh-Mann!

    Was sich hier manche für ein Zeug zusammenreimen… Haarsträubend!

    Dabei ist die Sache doch glasklar:
    1. Der working man steht für „Get the Balance Right“ => richtig soweit!
    2. Die Hand steht für „Platte/Disc bitte umdrehen!“ => also die B-Seite „The Great Outdoors“
    3. Bedeutet, dass die Jungs jetzt erst einmal ausspannen, raus in die Natur und Wandern gehen. Das nächste Bild auf Twitter wird dann dementsprechend ein „Remake-Photo“ des Covers von „Construction Time Again“, wo man die drei vorm Matterhorn sieht. Ob sie dabei Hämmer tragen ist die einzige Überraschung, die noch auf uns wartet.

    Da hätte wirklich jeder drauf kommen können…! 3:)

    • Alan Wilder

      Der Mann mit dem Hammer ist Alan Wilder. Er ist bei der nächsten Tour definitiv dabei.

    • Nein Alan ist nicht dabei und NEIN auch beim nächsten und übernächsten Depeche Mode Album falls es die noch geben sollte ist Mr. Wilder auch nicht dabei. Finde dich (euch) damit ab!
      Stattdessen sind Live zumindest wieder Klimper-Gordeno und der zertrommler Eigner mit auf der Bühne…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner