Home > News > Frohe Weihnachten allerseits!
- Anzeige -

Depeche Mode feiert 2020 Jubiläum

Frohe Weihnachten allerseits!

Liebe Depeche-Mode-Fans, wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Die Festtage sind genau die richtige Zeit, sich einmal zurück zu lehnen und Entspannung einkehren zu lassen. Genießt sie – die beste Musik dazu habt ihr ja.

Im nächsten Jahr feiern Depeche Mode ihr 40. Bandjubiläum. Dass die Band über vier Dekaden hinweg den Soundtrack zu unseren Leben beisteuern wird, hätte wohl niemand gedacht. Welche Bedeutung die Musik von Dave, Martin und Fletch für uns Fans hat, konntet ihr im November im Film „Spirits in the Forest“ im Kino erleben. Im Januar habt ihr die Gelegenheit, die Dokumentation bei Arte im Free-TV zu sehen.

Aber das ist noch längst nicht alles, was uns 2020 erwartet. Im Januar erscheint, mit etwas Verspätung, die Mode-Box. Außerdem erwarten wir eine Live-DVD mit den Berliner Abschlusskonzerten der Global-Spirit-Tour. Und Anton Corbijn hat ein neues Buch über Depeche Mode angekündigt.

Wir freuen uns auf 2020 und darauf, das Jubiläumjahr gemeinsam mit Euch zu feiern!

Frohe Weihnachten und schon jetzt alles Gute für das neue Jahr!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

137 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Seit über 30 Jahren infiziert und stolz darüber.

  2. Alan come bäääääääääääääääääääääääääääääääääääck ??

  3. ? Der Beitrag war an @Violation 2020 gerichtet

  4. Nun damals in den Achtzigern gab es auch unter den Jugendlichen die sogenannte Schwarze Szene die sich unter anderem aus Dark Wavern, Gruftis heute nennt man die eher Goths oder Gothics, New Wavern, New Romantics, Alternativ/Independent Musik Hörern und eben Synthiepopper zusammen setzte und Depeche Mode waren Teil dieser Szene bzw. wurden dort gehört. (die Normalos hörten damals Rick Astley, Paul Young, Madonna, Michael Jackson, Kylie Minogue usw. ) Natürlich ging es nicht nur um die Musik an sich sondern auch um die dazu getragene Mode, den Haarschnitt und das Lebensgefühl das man dazu hatte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Szene

    All das fehlt heute und DM wird bei einem Teil zumindest nur noch so als eine Art Rockband/U2-Verschnitt gesehen mit etwas mehr Keyboard im Sound, ansonsten hat man keinerlei Bezug mehr und hört sonst so Bands wie Silbermond, Ed Sheeran, Pistolenheld oder gar Bohlen-DSDS Sternchen. ?

    • So sieht es aus, sehr gut beschrieben. Wie Du schon mal gesagt hast: Viele gehen zu Mode-Konzerten, um einfach mal dabei gewesen zu sein. So ändern sich die Zeiten… Frisuren, die Mode, der Zeitgeist etc., all das unterliegt dem Wandel der Zeit. Aber die Musik bleibt. ;)

    • Zustimmung

      Da hast Du absolut recht. All das was DM einmal ausgemacht hat fehlt. Zuletzt habe ich diesen Spirit auf der Single-Tour gespürt, aber besonders seit den letzten beiden Alben und Tourneen habe ich mehr und mehr das Gefühl das eine Coverband alte DM-Hits spielt. Das ist schon ein Dilemma und ja auch die ewige Frage und Diskussion hier: Ist man DM-Fan wenn man die Band der Zeit 83-00 liebt, aber alles was davor und danach kam bestenfalls durchschnittlich findet. Ich denke schon. Nun kann man sagen hey ihr seit ja in der Vergangenheit hängengeblieben und DM haben sich weiterentwickelt. Mag auch so sein. Fakt ist DM haben sich entwickelt, ob nun zum positiven, oder negativen sei dahin gestellt. Für mich sind DM jedenfalls vier Bandmitglieder inklusive Alan und Ihr Sound ist der der 80er und 90er. Ich käme heute garantiert nicht mehr auf die Idee Daves Style nachzuahmen und würde mit einem Album wie Spirit auch nicht zum Fan werden. Ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt, DM sind eigentlich drei Bands in einer, die Pop-Band von 81-82, die Synthrock-Band von 83-00 und die was auch immer-Band von 01-heute. Da bekommt man niemals alle Fans unter einen Hut.

    • Ich hab vor einiger Zeit aufgehört mit Fernsehen,

      hier im Forum geht’s ähnlich zu wie beim Fernsehen,
      Niveau … nicht vorhanden.

      Kindergarten größtenteils,
      wenn ihr Alt-Fans seid, dann lasst euch nicht vom Gemüse provozieren,
      wenn ich junges Gemüse seid, geht lieb mit den alten um… ohne die hätten Depeche Mode es nicht soweit gebracht.

      Allen einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr!

      Olli

    • @R Tour, Daves Styl nachahmen muss man sicher nicht, ob allerdings bunte Hawaiihemden oder karierte Hemden und bunte, weiße, orangene oder knallgelbe Bermudashorts samt Aldiletten und weißen Socken passend sind bezweifle ich auch (hab ich alles schon so gesehen bei den letzten Konzerten) die hätte man eher am Ballermann vermutet rein äußerlich als auf einem Depeche Mode Konzert.

      Ich zb. trage schwarz, schwarze Jeans, schwarzes T-Shirt und je nach Jahreszeit auch ein schwarzes Jacket oder eine schwarze Lederjacke, und Schnürstiefel in Black dazu, Mittlerweile kommt man sich aber auch dort wie ein Außerirdischer vor wen man dann solche Neu-Fans trifft wie oben beschrieben. ?

    • @R Tour, mit den letzten drei Alben wäre ich auch nie Fan geworden von DM, wobei Spirit noch das schlechteste von allen ist.
      Vermutlich wen es DM erst seit Sounds of the Universe gegeben hätte, hätte ich die Band ähnlich wahrgenommen wie zb. Coldplay oder Muse die auch ein paar nette Songs haben aber als Gesamtpaket bei mir nur durchschnittliche Musik machen die mich nicht wirklich packt wie eben die letzten drei DM-Alben.

    • Leute, ich stimme euch voll und ganz zu. War schon geil damals. Popper Kultur. He he, war eine geile Zeit. Ich war/bin absoluter New Romantics Fan. ABC, Spandau Ballet, Duran, Haircut100, Human League, Ultravox, Visage, Adam Ant, Animal Nightlife etc. … war eine geile Zeit damals. Bei mir war das immer so phasenweise, mal so mehr New Romantic, dann wieder auch ein wenig Dark Wave (Cure, Siouxsie & The Banshees, XMal Deutschland, Anne Clark etc.). Allerdings habe ich auch Sachen wie Paul Young, Nik Kershaw etc. gehört, die gehörten auch irgendwie dazu.

      Mit dem Outfit ist das so eine Sache, bei den heutigen Konzerten laufen echt merkwürdige Typen rum. Die könnten auch auf einem Peter Maffay Konzert abhängen.

    • Im Grunde genommen kann jeder das Outfit tragen welches im Recht ist. Nur kann man daran schon vermuten, wer in welchem Maße Fan ist. Ich trage bei DM-Konzerten auch schwarze Lederklamotten, eben weil ich die Band und den Kult darum so liebe. ?

    • Also Schwarz war bei mir noch nie angesagt, steht mir überhaupt nicht, damals nicht und auch heute nicht.
      Die Mode der 80er waren Netzhemden, lockere Blousonschnitt-Oberteile oder Jeansjacken, untenrum entsprechend Bundfaltenhosen oder gebleichte Jeans Schulterpolster und verschiedentlich hochgegelte Haare.
      Das wäre dann auch der Look gegen mit dem ich zum DM-Konzert aufgetaucht wäre – Ein Traum die Haare so zum Plateau zusammenzugelen wie Dave das damals vorgemacht hat :D (Desireless / Voyage Voyage hat es sogar noch besser hingekriegt).
      DM sind ja schon früher in Lederklamotten aufgetreten, aber so richtig Schwarz wurde es m.E. erst mit Violator, und da war es bei mir mit dem Hardcore-Fansein schon fast wieder vorbei, da ich mich immer auf die Maxis konzentriert habe und Vinyl um die Violator-Zeit dann verabschiedet wurde.
      Aber die Sache mit dem „Schwarzen Schwarm“ usw. kann ich leider garnicht nachvollziehen aus meiner eigenen Erfahrung.

  5. Man oh man....

    ….das ist ja ein komisches Fanforum hier!
    Kann es sein, dass ihr alle nicht ganz seid?
    Ihr seid Depeche Mode Fans???
    Pfff….nie!!!!
    Ich lach mich schlapp!!!
    Langweiler….Genau so würd ich Euer Forum nennen, ihr so genannten Fans

    • Na Frieda hast dich auch wieder verlaufen oder bist hier rein zufällig gelandet?

      Erzähl uns mal seit wann du Fan geworden bist, lass mich raten ab der Exciter oder noch später?

    • Ab 1984.
      Und wenn ich ab Exiter oder noch später Fan wäre, wo wär das Problem?
      Haben nur die Fans vor Exiter Ahnung?
      Man oh Man….überleg mal, was ihr hier ablasst, ihr „Fans“.
      Einfach lächerlich!!!!!

    • Das Album heißt Exciter nicht Exiter werte Frieda, und nö die Neu-Fans ab Exciter oder noch später dazugekommene haben oft sehr wenig Ahnung was die Biographie oder die Musik der Band angeht. Aber schön als 84´er zählst ja dann auch zu den Alt-Fans soweit. ??

    • Bin ich deshalb besser oder schlechter?
      Wichtig ist doch, was man bei der Musik fühlt…

    • Also ich für meinen Teil bin erst seit PTA Fan, bin aber mit der Bibliographie der Band sehr gut vertraut und bevorzuge die Alben von CTA bis einschließlich SOFAD. ?

    • Ich meine natürlich Biographie… Und Frieda muss ich Recht geben. Es zählt nicht nur die Musik als solches. Depeche Mode ist ein Lebensgefühl, ja sogar fast eine Religion. ?

    • @Violation 2020, eine direkte Biographie von Dave oder Martin selber geschrieben und als Buch veröffentlicht wäre auch mal interessant, und nicht wie üblich eine Biographie von irgendeinem Buchautor oder Fan geschrieben der nur von außen Einblicke hat ins Privatleben oder schaffen der Band.

      Zitat: bin erst seit PTA Fan

      Schäm dich, ab in die Ecke mit dir! Nö im Ernst, dann bist du zumindest Neu-Fan mit Ahnung, was leider hier seltener vorkommt wen man so manche Beiträge liest. ?

    • Das denke ich mir auch oft. Ich habe manchmal den Eindruck, dass so manche Neu-Fans die Musik einfach nur gut finden, aber keinen wirklichen Bezug zu dem haben, was Depeche Mode über die Musik hinaus bedeutet… Und sich dann darüber aufregen, wenn unsereins von den guten alten Zeiten schwärmt, wo das Soundgenie Alan Wilder noch dabei war. Ohne dieses Getrommel von Eigner. Ich bin der Meinung, Depeche Mode und das Schlagzeug, das passt nicht… Außer natürlich bei der Devotional-Tour, wo der Meister persönlich zu den Sticks gegriffen hat. ?

  6. Tommy, kleiner Tipp: Das Bolschewiki Forum ist woanders!

  7. 40. Bandjubiläum

    Was uns 2020 erwartet:

    Mode-Box
    Live -DVD mit Berliner Abschlusskonzerten
    neues Buch von Anton

    Wir freuen uns auf das Jahr 2020 und darauf, das Jubiläumsjahr gemeinsam mit
    Depeche Mode zu feiern.

    Glück, Gesundheit und die besten Wünsche für 2020,
    auf ein neues Album mit entspannter Tour in 2021.
    See you!!!

    • Mode-Box

      Auf die Mode-Box freue ich mich schon ganz besonders. Das wird das Sahnehäubchen in meiner Sammlung werden, vor allem weil „Heroes“ dabei ist. :)

    • was uns nächstes Jahr erwartet:
      DM-Box (beschissen – Flop des Jahres)
      Live DVD (beschissen)
      Oktober 2020 Tourankündigung (beschissen)

  8. Ach Leute...

    …haut euch doch bitte nicht die Köppe ein, das ist es wahrlich nicht wert. Genießt doch den Sonntag.

    Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das 2020 Glück, Gesundheit, Liebe und viel DM bringt. ;)

    Ich freue mich schon darauf, hier neues über unsere Lieblinge zu erfahren, vor allem hinsichtlich eines möglichen neuen Albums nebst Tournee im Jahr 2021.

    Vielen Dank auch an Sven für das Engagement, welches diese Website am Leben erhält.

    Habt Spaß und erfreut euch an dem, was uns verbindet – Depeche Mode.

    Enjoy. :)

  9. Zeitenwende

    Oh Sven, tut mir echt leid, ich hätte auf den Greta-Bashing-Patrioten-Kommentar nicht reagieren sollen. Das hat zu diesen Müll geführt. Aber wir leben wohl in einer Zeitenwenden.
    Danke für deine Wünsche. Dir auch alles Gute und gute Nerven weiterhin.
    Ich leg jetzt Freestate auf und hoffe auf bessere Zeiten in denen wieder open ?? und mehr free mind unterwegs ist.

    • Heul leise thomas

      Du predigst offene Herzen und einen offenen Geist und unterstützt gleichzeitig einen Personenkult an dem Nordkorea seine wahre Freude hätte, Du verunglimpfst Andersdenkende und willst mit aller Macht und Zwang Deine Weltanschauung durchsetzen. Noch ist es jedoch nicht so weit das wir in Deinem rotgrünen Faschismus leben. Finde Dich damit ab das es Menschen gibt die weltoffen sind ohne die armen dieser Welt im eigenen Land haben zu wollen, die keinen kulturlosen europäischen Bundesstaat wollen sondern ein Europa der Nationen und kulturellen Vielfalt, Menschen die ihre Heimat lieben und ihre Sprache erhalten wollen, die statt einer Kanzlerdiktatur wahre Demokratie durch direkte Mitbestimmung des Volkes wollen, die die Familie als den optimalen Lebenentwurf betrachten und abweichende Lebensweisen zwar respektieren aber eben nicht gleichstellen usw. usw..

    • enjoy the silence

      zu diesem AfD Bernd Höcke Gefasel sag ich nichts mehr.
      nur traurig, dass sowas hier so viel Unterstützung findet und kaum Widerspruch.
      naja. so sind die Zeiten …

    • Dann argumentiere doch einfach mal

      was an meinen Äußerungen nationalsozialistisch sein soll statt mich permanent zu verunglimpfen und zu beleidigen!

      Die einzigen hier die faschistoides Gedankengut verbreiten stehen links.

      Ich wünsche Dir für das neue Jahr etwas mehr von allem, Einsicht, Toleranz und die Fähigkeit Dich selbst und Dein Land zu lieben.

    • Thomas Jammerlappen

      Es fehlt nur noch die Drohung, auf dmde nicht mehr schreiben zu wollen, wenn hier weiterhin für Merkel und Habeck nicht genehme Meinungen veröffentlicht werden.

  10. Man muss es den Jüngsten nur richtig erklären!

    R Tour, dir auch einen guten Rutsch.

    Übrigens, man sollte ein ruhiges Gespräch mit Kind und Kindeskindern führen u. erklären, warum es ab jetzt keine Weihnachtsgeschenke mehr gibt (Z.B. wegen Spende an Erdbebenopfer), nix zu den Geburtstagen (das geht an die Flüchtlingshilfe), Autofahren ist auch out und die Kinderzimmer werden nicht mehr beheizt (Spende an DUH).

    • Der Schwachsinns-Kommentar des Jahres!

      thomas
      29.12.2019 – 9:04 Uhr


      Überschrift lesen
      @ Violation 2020
      wenn R Tour tatsächlich eine lebenswerte Heimat wöllte, würde er nicht das afd Nazi Bashing auf Greta hier reinbringen. Das entlarvt ihn einfach letztlich. Obwohl dieses Gequassel von Heimatliebe und Patriotismus auch schon schlimm genug ist.
      Es ist erschreckend wie ungebildet und geschichtsvergessen man heute wieder Begriffe salonfähig machen will …
      Einfach mal den Spirit von in the Forrest wirken lassen.
      in diesem Sinne allen (wirklich allen) alles Gute!

      ————————————————————————————

      Man Junge, ich hoffe wirklich, dass du nur ein Troll bist. Ansonsten solltest du dich mal untersuchen lassen oder die Finger von den Drogen lassen.

      Was genau ist denn an Heimatliebe und Patriotismus so geschichtsvergessen und ungebildet? Du willst doch nur dumm provozieren, denn so herrlich blöde kann keiner sein.

      Heimatliebe und Patriotismus ist und WAR in allen Ländern dieser Erde eine völlig normale Sache. Im Gegenteil, in wirklich fast allen Ländern kriegen Menschen ein Problem, wenn sie ihr Land, ihre Fahne verunglimpfen.

      Politiker (wie die Grün*innen und $ozis), die sagen, mit Deutschland konnte ich noch nie etwas anfangen, oder die mit Transparenten wie „Deutschland verrecke“, „Deutschland du mieses Stück ….“ etc. durch die Gegend laufen, würden in anderen Ländern rechtlich gesehen extreme Probleme bekommen. Nur im rot-grün-merkelschen Hippie-Staat ist das rechtlich gesehen unbedenklich.

    • Verstand

      Ich stehe voll und ganz zu Deinen Äußerungen. Das ist Patriotismus, für seine Heimat und seine Werte einstehen.

    • Wir schaffen das...

      Ja und Konzerte von Depeche Mode oder anderen Bands sind auch Tabu und sollte man der Umwelt zuliebe nicht mehr besuchen, was da an Strom (Energie) verschwendet wird, allein die Keyboards der Band, E-Gitarren, Verstärker, riesen Mischpulte, unzählige Effektgeräte, Mikrofone, die Boxen-Lautsprecheranlage, die Beleuchtung bzw. Lichtshow während des Konzerts, die Videowände, dann die Anreise der Band per Flugzeug und vom Flughafen per Auto ins Hotel oder vom Hotel zum Konzertsaal usw. die Trucks und Lkws die alle mit Diesel fahren, die das ganze Equipment vom Flughafen zum Konzertort karren, die Crew und Tontechniker die vor Ort den Bühnenaufbau organisieren und dafür sorgen das alles funktioniert. WAHNSINN!

      Also liebe Klimafreunde und Bessermenschen, bleibt fern wen DM mal wieder auf Tour sind, kauft keine CDs oder Platten da ja die auch nicht aus nachhaltigen biologisch abbaubaren Rohstoffen hergestellt sind, damit die Klimakatastrophe wirksam bekämpft werden kann.

    • Elysium und R Tour, guten Rutsch und lasst euch nicht einschüchtern!

    • Niemals

      wird man mir den Mund verbieten. Was wahr ist wird immer wahr bleiben. Die Geschichte hat mehr als einmal gezeigt in welches Elend linke Fanatiker die Menschen stürzen.

    • @Depecher101, dir auch ein gutes neues Jahr 2020

      Und denk dran in der Silvesternacht keine Böller und Raketen zünden wegen Feinstaubbelastung und so. ?

  11. Also würde man...

    von Exciter an alle Alben bis Spirit zusammen in einen Topf werfen, die Songs untereinander vermengen… die einzelnen Songs wären den jeweiligen Alben gar nicht zurordbar… alles gleicher Sound und Stil… und teilweise schlechter, verrauschter Klang… was mochte ich die glasklaren Songs zuvor in erstklassigem Sound und einer Menge Hall… dazu die Baritonstimme von Dave… heute leider mit Eunuchenanteilen…

  12. Frohes

    Fest und guten Rutsch ins neue Jahr..

    Glaube darum ging es Mal ..An den Rest die das hier als politische Bühne betrachten……!!!! falsche Seite. für sowas..

  13. Greta heul leise !

    Allen Patrioten ein gesundes neues Jahr und Erfolg im Kampf für eine lebenswerte Heimat.

    • Nazis raus hier

      was soll der Mist.
      @Sven, kannste das bitte löschen

    • Aufklärung

      Es ist erschreckend, wie schnell und undurchdacht manche Leute sofort die „Nazi-Keule“ schwingen…

      Patriotismus und Nationalismus sind nicht ein- und dasselbe. Der Unterschied ist u. a. auf Wikipedia nachzulesen.

      Der Patriot liebt seine Heimat, während der Nationalist, umgangssprachlich auch „Nazi“ genannt, die Heimat anderer verachtet.

      Und „Kampf für eine lebenswerte Heimat“ muss nicht bedeuten, dass man an der Wahlurne braunes Gesocks wählt. Ganz im Gegenteil; man kann es auch als Appell auffassen, einer Partei seine Stimme zu geben, mit der man einem Erstarken der Rechten entgegen wirkt.

      Eine Löschung käme einer indirekten Verurteilung gleich. In meinen Augen hat R Tour nichts geschrieben, was ihn sofort und ohne Zweifel als „Nazi“ identifiziert.

      Erst bilden, dann reden.

    • Unverständlich

      welche Reaktionen positive Begriffe wie Patriotismus und Heimat heutzutage hervorrufen.
      Ich habe echt Angst davor was für ein Ende dieser rotgrüne Öko- und Naziwahn nimmt.

    • Das geht mir so auf den Sack...

      Diese Patriotismus, Nationalismus, Vaterlandsliebhaberkacke geht mir überall auf den Sack! Ist mir völlig egal. Ob Deutschland , Iran, Australien oder Taiwan ob Venezuela, Luxemburg, Kenia oder die USA: Wichtig ist hier Depeche Mode! Egal ist was für einem tollen Vaterland man auch immer lebt oder nicht.
      Patriotismus ist Bullshit und die Vorstufe zum Nationalismus!

    • Mir geht der Fan Fanatismus auf den Sack!

      Depeche Mode ist doch genauso nur Kack Musik, ob nun eine Helene Fischer, Heino oder Dieter Bohlen oder sonstwer ins Mikrofon singt, ich verstehe diesen Fan Fanatismus für diese scheiß Band genauso wenig.

    • @Werner W.

      Schreib nicht so einen Stuss und geh auf die Homepage die für Dich von Interesse ist. Und seit wann sind die Musikrichtungen überhaupt vergleichbar?

    • Hier geht es gerade

      um Weihnachten und Neujahr.
      Bullshit ist das was Du schreibst.

    • genau

      sehe ich auch so
      und jede und jeder der Spirit in the Forrest gesehen hat, sollte eine Ahnung davon bekommen, wie dümmlich es ist, Begriffe wie Patriotismus als wertvoll zu deklarieren …

    • Überschrift lesen

      @ Violation 2020

      wenn R Tour tatsächlich eine lebenswerte Heimat wöllte, würde er nicht das afd Nazi Bashing auf Greta hier reinbringen. Das entlarvt ihn einfach letztlich. Obwohl dieses Gequassel von Heimatliebe und Patriotismus auch schon schlimm genug ist.
      Es ist erschreckend wie ungebildet und geschichtsvergessen man heute wieder Begriffe salonfähig machen will …
      Einfach mal den Spirit von in the Forrest wirken lassen.
      in diesem Sinne allen (wirklich allen) alles Gute!

    • M77, was schwafelst du hier rum? Glaubst du wirklich, dass diejenigen, die du verteidigst, Depeche Mode zulassen würden? Geh‘ mal nach Neukölln und Co., dann kriegst du die Antwort.

      Du wirst vermutlich noch Spirit-Songs singen, wenn sie dich mit ’nem Messer im Rücken ins Krankenhaus einliefern oder du erzählst den Vergewaltigungs-, Kopftritt- oder Messeropfern bestimmt am Krankenbett oder am Grab etwas von Exciter, oder? … weil es geht ja nur um DM?

    • @Depecher101

      So ein Quatsch! Als ob ich es begrüßen würde, wenn vergewaltigt, abgestochen oder gemordet wird. Das hab ich nie befürwortet. Man kann doch nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren, genau das tust du! Und die Unterstellung, ich würde nicht über den „Depeche Mode Tellerrand“ schauen ist ja auch hanebüchen. Jeder der mit dem rechten oder linken nichts am Hut hat, wird als Ignorant beschimpft undin die gegenüberliegende Ecke politisch gesetzt.
      Falsch: Bin weder Rechts noch Links-Grün, sondern in der politischen Mitte anzutreffen.
      Und ja, ich liebe Depeche Mode und summe wahrscheinlich Waiting for the night auf dem Sterbebett, mit oder ohne Messer im Rücken.

    • @RTour

      Wie sieht denn DEIN Kampf für eine lebenswerte Heimat aus!? In sozialen Netzwerken lügen,hetzen,diffamieren, Menschen mit anderer Herkunft oder Meinung mit dem Tode bedrohen!? Dein Kommentar gehört auf vieleicht auf eine AfD Fanpage,aber nicht hier her! Und Du verwendest den Begriff Patriot absichtlich missbräuchlich,weil Du keinen Mut zur Wahrheit hast. Mit Patrioten meinst Du doch eigentlich all die braunen Hohlbirnen in unserem Land,die selbst nichts zu stande bekommen und dafür stets andere verantwortlich machen.

      ALLEN DEPECHE MODE FANS WÜNSCHE ICH EIN FRIEDLICHES,GESUNDES UND SPANNENDES 2020!

    • Dankeschön

      (eigentlich war ich dumm, auf diese rechten Trolle sollte man gar nicht reagieren … ist doch klar, das das kein DM Fan sein kann)

      also danke und beste Grüße zurück

    • Strange too, ich bitte um Beispiele, wo er lügt und hetzt?

      Aber schön, dass du als rot-grüner Stalinist gleich mal Patriotismus umdeutest, so wie es in deinem Gehirn ankommt!

    • Mein Kampf für eine lebenswerte Heimat

      ist äußerst bescheiden, aber ich tue zumindest was ich kann. Beispiele dafür sind Spenden an soziale und politische Vereinigungen die Nächstenliebe, Tierschutz, deutsche Kulturgüter, Kinderschutz etc. in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Ich beweise tagtäglich Rückgrat in gesellschaftlichen, sozialen und politischen Diskussionen. Ich betreibe Heimatschutz in dem ich zum Beispiel übermäßigen Müll vermeide und insbesondere auf Plastik verzichte. Ich unterstütze durch zahlreiche inländische Urlaube den deutschen Tourismus, kaufe wenn möglich deutsche Produkte und unterstütze durch Aufträge den örtlichen Handwerker. Ja das sind nur einige Beispiele dessen was der böse AfD-Nazi R Tour unter Patriotismus versteht.

    • Liegt halt alles schon überall auf der Festplatte rum, aber immer wieder geil, jedesmal wieder eine willkommene Wiederentdeckung.
      Interessante Auflage was die Auswahl der Bonustracks angeht, vor allem die abgetrennte Version des 2.Teils der Maxi von NLMDA habe ich so noch nie gesehen.
      Damals klangen DM echt sowas von geil!

    • Das waren sie auch...

      …und sind es im Grunde genommen immer noch. Wobei ein bisschen das „Salz“ in ihrer Suppe fehlt… Das Salz, das den Namen „Alan“ trägt… Aber es ist, wie es ist. Wir sollten froh sein, dass es Depeche Mode noch gibt. ;)

    • Manchmal denke ich, ich könnte praktisch auch mit dem Salz ganz ohne den Rest auskommen haha :D
      Aber „Spirit“ ist definitiv immernoch „wesentlich besser als garnichts neues“ :)

    • naja...

      als Abschluss-CD ihrer Karriere ist Spirit aber doch etwas einfallslos…

  14. Umwelt, Gedanken

    Ich wünsche allen Umweltbewussten und humanen einen guten Rutsch.

    Als jemand der alles quer hört und diese Band hier durch seinen alten Onkel kennt weise ich auch mal darauf hin das das hinterherfahren auf Konzerten und kaufen von sogenannten Schallplatten CD’s und anderen Fan-Sachen der Umwelt schadet und eben CO2 (vernichtet Leben) bedeutet. Klimaflüchtlinge werden durch euer Verhalten quasi produziert.

    • C02 vernichtet kein Leben!

      Ohne C02 gäbe es keine Pflanzen, ohne Pflanzen gäbe
      es keinen Sauerstoff.
      Ohne Sauerstoff gäbe es keine Menschen und Tiere!
      Seit dem das Universum und die Erde existieren
      gibt es Klimawandel!!!

      Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr mit
      ausreichend C02 und Sauerstoff. ;))

    • oje oje

      aber herzlichen Glückwunsch zur Schwachmatenlogik, vielleit regnet es ja 2020 mal etwas Hirn.
      Klimawandel gibt es tatsächlich solange es die Erde gibt, aber vom Menschen verursachten, beschleunigten, und darum die Anpassungsfähigkeit der Natur untergrabenen Klimawandel gibt es erst seit ca.50 Jahren. Haben Leute mit Hirn(Wissenschaftler) herausgefunden und 30 Jahren prognostiziert. Prognosen von (z.Bsp.) 1978 für 2010 sind eingetroffen. Aber mach dir nichts draus.

    • oje oje

      aber herzlichen Glückwunsch zur Schwachmatenlogik, vielleicht regnet es ja 2020 mal etwas Hirn.
      Klimawandel gibt es tatsächlich solange es die Erde gibt, aber vom Menschen verursachten, beschleunigten, und darum die Anpassungsfähigkeit der Natur untergrabenen Klimawandel gibt es erst seit ca.50 Jahren. Haben Leute mit Hirn(Wissenschaftler) herausgefunden und vor ca. 30 Jahren prognostiziert. Prognosen von (z.Bsp.) 1978 für 2010 sind eingetroffen. Aber mach dir nichts draus.

    • oje oje 2.0

      und der erst Sauerstoff auf der Erde wurde von Cyanobakterien abgesondert. Heutzutage kommt der größte Teil des Sauerstoffes der sich in der Atmosphäre befindet aus dem Meer und wird dort von Algen und Microorganismen gebildet.
      Wird die Durchschnittstemperatur auf der Erde höher, bring dies die Polkappen zum schmelzen, Süßwasser gelangt ins Meer, der Salzgehalt verdünnt sich und die Meereströmungen, angetrieben durch Temperaturunterschiede, reißen ab. Dadurch wird das ökologische Gleichgewicht zerstört was dazu führt das Meere übersäuern. Dadurch sterben u.a. vor kurzen erwähnte Microoganismen ab. Dann produzieren die keinen Sauerstoff mehr. Und da der Mensch sich dazu entschieden die Wälder lieber abzuholzen oder brandzuroden wird das dann eines schönen Tages ziemlicher Scheiß werden. Mit dem Sauerstoff und so. Aber da werden so Spacken wie du eh nie hintersteigen

    • @Dirk
      Lese bitte die verlinkten Artikel die
      D.M.A.A. unter 16.4 gepostet hat.
      Vielleicht lernst Du noch etwas dazu!!!
      Die Beleidigungen unterlasse bitte.

    • Und ich wünsche allen einen guten Rutsch, die sich CD’s und Schallplatten kaufen, Konzerten hinterherfahren und sich das Böllern nicht madig machen lassen. Das Leben bringt schon genug Verpflichtungen mit sich. Da muss auch noch ein wenig Spaß erlaubt sein. :)

    • Auch dein Beitrag hier hat der Umwelt geschadet indem womöglich sogar noch Atomstrom dabei verbraucht wurde, von daher sollte jeder Umweltbewusste wie du auf Laptops, PC, Tablets, Smartphone, Handy verzichten der Umwelt zuliebe und zur Reduzierung des CO2 Ausstoßes. Alles andere ist bigotte Heuchelei.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner