Home > News > Neue Depeche Mode-Single Heaven schon im Netz
- Anzeige -

Video-Premiere um Mitternacht bei uns

Neue Depeche Mode-Single Heaven schon im Netz

Screenshot: Video HeavenHeaven ist im Netz. Am Mittwochmittag wurde die neue Depeche Mode-Single vermutlich über eine russische Website geleakt. Seitdem verbreitet sie sich über Webseiten, Foren und YouTube. Und sie beschäftigt die Fans, denn der sehr ruhige Song führt zu sehr unterschiedlichen Reaktionen.

AKTUELL
+++ Videopremiere: Das Video zu Heaven könnt ihr ab Mitternacht (Freitag, 0 Uhr) bei uns sehen :)
+++ Airplay: Offenbar als Reaktion auf den Leak darf Heaven seit Donnerstag auch im Radio gespielt werden.
+++ Reinhören: Hier könnt ihr ganz offiziell Heaven hören

Zwei Tage zuvor waren bereits die ersten Schnipsel von Heaven aufgetaucht. Doch die so genannten Stemsauszüge, also kleine Songbestandteile für Remixer, waren so nichtssagend, dass sie keine Rückschüsse auf den Rest zuließen. Mit dem Leak von Heaven hat sich das nun schlagartig geändert.

Aktuell bleibt aber Martin Gores Beschreibung des Songs: „Der Song ist für uns sehr untypisch, weil er nach 70er-Jahre-Rock klingt. Er erinnert mich beinahe etwas an Rod Stewart. Es ist eine moderne Variante, kein reiner 70er-Rock. Für uns war es auf jeden Fall eine interessanter Weg, den wir eingeschlagen haben. Der Song ist zwar weit von dem entfernt, was wir normalerweise machen, aber er klingt immer noch nach Depeche Mode“

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1175 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @DER WATTENSCHEIDER:
    Deine kleiner Neffe kotzt wohl eher Alte….

  2. @DER WATTENSCHEIDER: Schon lange nicht mehr so einen geistigen D*nnsch*ss gelesen.

    Dein kleiner Neffe kotzt wohl eher Alete….

  3. Bin grad in den U.S.A. und tape.tv ist hier geblockt :/

  4. Dieser Song wird auch noch in zehn Jahren unsere Seelen erwärmen, ganz sicher !!!

    First And Last And Always ;-)

  5. Manchal wärs halt schön wenn man sich anstatt die eigene Meinung durchzusetzen daran freuen kann das alle denken und verschiedene Ansichten haben… ist doch total faszinierend. Ich hab Mesh z.B. noch nie wahrgenommen, ist auch nicht mein Ding, aber was es alles gibt!
    *Welt der Wunder* :)

    Natürlich ist die neue Depeche Mode Single Schrott-ich meine, sowas einfallsloses aber auch ;)
    Aber sie ist auch wahnsinnig stark und hat sich ziemlich in meinem Melodiegehirn festgebohrt, und ich kann mir echt gut vorstellen dass damit ein ganzes Fussballstadion zum Mitschwingen gebracht wird mit dem Glazialen Groove und der einfachen Melodie.
    Wird auch wahrscheinlich der erste DM Song den ich wieder irgendwann auswendig kann (von A Broken Frame bis ULTRA kann ich sämtliche Songs auswendig singen).

    Ist nix mehr wie früher, aber ich bin ja auch nicht mehr wie früher. Früher 14, heute 42 Jahre alt! Die Zeit vergeht :)

    Anyway – enjoy life… und immer dran denken – Meinungsverschiedenheit ist geil! :)

  6. Geiler Song

    Ich hab es nun endlich auch geschafft den Song zu hören und finde ihn ziemlich geil!!!
    Klingt sehr nach dem Soulsavers Album,daß Dave aufgenommen hat,und das fand ich ja auch schon so geil!
    Bin jetzt mal aufs videoe gespannt!!

  7. The Who und Depeche Mode! Was für eine Zusammenstellung! Und Heaven polarisiert! Irre! Ist der Song so abnorm, so gesellschaftskritisch oder wird da musikalisch u. soundtechnisch so etwas genial neues präsentiert?

  8. WoW,was für ein toller Song!!! Dass DM sich immer weiter entwickelt und nicht auf dem Stand der 80er und 90er bleibt, ist doch legitim. Dieser Song ist als Debutsingle mindestens genausogut wie „wrong“. Melancholisch, leidenschaftlich, kraftvoll und natürlich düster, das sind die Eigenschaften, welche DM mittlerweile ausmachen. Wenn das Album in diesem Stil, ist dann ist es ein Volltreffer.

  9. gibts neuerdings ne begrenzung für kommentare?
    oder zensur? komm nimmer mit… schreib so was nettes und es erscheint net… ok…………

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner