Home > News > Neue Depeche Mode-Single Heaven schon im Netz
- Anzeige -

Video-Premiere um Mitternacht bei uns

Neue Depeche Mode-Single Heaven schon im Netz

Screenshot: Video HeavenHeaven ist im Netz. Am Mittwochmittag wurde die neue Depeche Mode-Single vermutlich über eine russische Website geleakt. Seitdem verbreitet sie sich über Webseiten, Foren und YouTube. Und sie beschäftigt die Fans, denn der sehr ruhige Song führt zu sehr unterschiedlichen Reaktionen.

AKTUELL
+++ Videopremiere: Das Video zu Heaven könnt ihr ab Mitternacht (Freitag, 0 Uhr) bei uns sehen :)
+++ Airplay: Offenbar als Reaktion auf den Leak darf Heaven seit Donnerstag auch im Radio gespielt werden.
+++ Reinhören: Hier könnt ihr ganz offiziell Heaven hören

Zwei Tage zuvor waren bereits die ersten Schnipsel von Heaven aufgetaucht. Doch die so genannten Stemsauszüge, also kleine Songbestandteile für Remixer, waren so nichtssagend, dass sie keine Rückschüsse auf den Rest zuließen. Mit dem Leak von Heaven hat sich das nun schlagartig geändert.

Aktuell bleibt aber Martin Gores Beschreibung des Songs: „Der Song ist für uns sehr untypisch, weil er nach 70er-Jahre-Rock klingt. Er erinnert mich beinahe etwas an Rod Stewart. Es ist eine moderne Variante, kein reiner 70er-Rock. Für uns war es auf jeden Fall eine interessanter Weg, den wir eingeschlagen haben. Der Song ist zwar weit von dem entfernt, was wir normalerweise machen, aber er klingt immer noch nach Depeche Mode“

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1175 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @1159

    Danke Manfred, Du sprichst genau das aus was ich denke…

    Zwar mag ich die Musik von Depeche Mode „erst“ seit Strangelove (damals war ich 11) aber sie hat mich nie losgelassen.
    Ich freue mich auf das Album und bin gespannt wie es mir gefallen wird.
    Und auf das Konzert freu ich mich sowieso…

    Wer weiß wie oft wir noch die Gelegenheit haben werden Depeche Mode feiern zu können?

    Wobei ich jetzt schon ziemlich genau weiß, dass nach der Tour wieder darüber diskutiert wird, dass das garantiert die letzte Tour/das letzte Album war…
    So wie vorher jedes Mal gemeckertt wird wie „schlecht“ das Album bestimmt wird.

    Heute darf ich hoffentlich Heaven endlich in den Händen halten und in aller Ruhe Zuhause hören… ich freu mir jetzt schon nen Ast…

    Grüsse an alle denen es genauso geht…

  2. An die Nörgler

    Es ist doch ganz einfach: Niemand zwingt euch die Musik anzuhören, eine CD zu kaufen oder gar ein Konzert zu besuchen.

    Man könnte sicherlich stundenlang über die Band und deren Musik, Videos, Kleidung und Entwicklung in den letzten 30 Jahren diskutieren – aber bitte immer über der Gürtellinie.

    Auch wenn es die Minderheit nicht glaubt: Es gibt tatsächlich Leute, die seit den frühen 80er Jahren DM hören. Das kann, wenn man 42 ist, schon mal so sein.

    Auf das Niveau einzelner Leute möchte ich hier nicht weiter eingehen bzw. mich auf das selbige begeben.

    Ich lasse mir die Vorfreude aud die CD und das Konzert nicht nehmen. Wer weiß wie oft man noch die Gelegenheit erhält DM live zu erleben.

    Schönes Wochenende.

  3. Neuer Diskussionsstoff

    neuen Diskussionsstoff liefert sicherlich nicht nur das neue Video, sondern auch die Tatsache, dass der Song „All That’s Mine“ (welcher ja einigen hier besser als Heaven gefällt) von Dave Gahan geschrieben wurde…

    Das Video an sich zu HEAVEN ist okay, es gab da wesentlich schlechtere visuelle Werke. Der Baum gefällt mir am besten ;)

    Und über die neue Single und den Musikgeschmack im Allgemeinen lässt sich ja bekanntlich streiten…muss man aber nicht.

    Ich erinnere mich noch ganz genau an meine erste Reaktion damals auf I Feel You: Oh Gott, was ist denn das für ein Song und wie sieht Mr. Gahan eigentlich aus.., ähnlich war es bei Barrel Of A Gun! Doch diese beiden Songs zählen für mich (und auch die Videos) zu besten der Bandgeschichte. Nur so viel also dazu: nicht immer ist der erste Eindruck ausschlaggebend, manchmal entwickelt ein Song erst später und nach mehrmaligem Hören.

    Und selbst wenn nicht: DM machen weiterhin Musik & gehen auf Tour, das allein ist doch schon ein Grund zur Freude!

    Geht nett miteinander um.. und jedem seine Meinung (die muss man nicht unbedingt anderen aufzwingen und nicht immer alles Negative hochpushen)!
    Ein schönes (DM-)WE für euch!
    Thomas.

  4. Sorry….

    Ein belangloses Werk….
    Der verzweifelte Versuch,ernsthaftig zu klingen ist kläglich gescheitert.
    Zu vor DM mehrfach,prägnanter und zeitgleich kom­po­si­to­risch besser und
    ausgeprägt gehört zu haben ,ist schade….
    Sehr schade….

  5. Hallöchen Ihr Fans !!!
    Ihr würdet auch in verwundertes Staunen und Frohlocken verfallen,selbst wenn M.Gore+Gääähääään rülpsend und pupsend ein Album aufnehmen würdet…

  6. Naja, haut mich nicht vom Hocker. Wo ist die Melodie, wo ist die Abwechslung? Wenn ich z.B. Rush oder auch In Your Room höre, überkommt mich immer noch ein überwältigender Hörgenuss. Aber das ist meinen Ohren die pure Langeweile. Nach der Pressekonferenz habe ich viele Hoffnungen gehegt, von wegen “ die besten Lieder die wir je geschrieben haben“ und so. Aber ich möchte damit niemandem zu Nahe treten und freue mich für euch, wenn Ihr an diesem Song Gefallen findet.

  7. Der Song „All That’s Mine“ hört sich für mich BIS JETZT besser an als „Heaven“ uzw.weil er sich ungezwungener und elektronischer anhört,eine gute Single B-Side,mehr aber auch nicht.

  8. @MODE
    Zitat:“Welche Weiterentwicklung? Das ist also für dich etwas neues? Man, du hast von Musik so ziemlich gar keine Ahnung!“
    Also wenn du keinen Unterschied zwischen der Musik von DM aus den 80ern und diesem neuen Song festgestellt hast, dann musst du Tomaten auf den Ohren haben.

  9. na prost mahlzeit , kann man nur hoffen das das ganze album nicht so klingt , hatten wir schon . . . .ach wenn doch nur alan wilder den jungs mal kräftig die elektro power wieder in den hintern . . . . . .aber so ? gähn . . . . .

  10. Naja,Heaven muss man auf jeden fall öfters hören um evtl.ein gewisses Feeling zu bekommen,aber eigentlich mag ich bei Depeche Mode lieber >>als erste Singleauskopplung für ein bevorstehendes Album<< Songs die kraftvoller sind und mehr Power im Sound haben wie z.B.Personal Jesus,I Feel You,Barrel of a Gun oder Wrong.Zum Glück ist Heaven kein zweites Precious,aber der grosse Wurf ist der Song bis jetzt auch noch nicht,aber vielleicht muss man erst (wie bereits oben erwähnt) das gewisse Feeling bekommen wenn man Heaven öffters hört.

  11. @Manfred

    Denk dir mal neue Sätze aus. Immer der gleiche Standard-Käse, ich bin seit 1984 (sorry, wer soll das glauben). Seit Exciter bestenfalls, du gehörst zum Nachwuchs, der wie im Tokio Hotel Forum alles bejubelt!

  12. ZITAT MODULOR: WoW,was für ein toller Song!!! Dass DM sich immer weiter entwickelt und nicht auf dem Stand der 80er und 90er bleibt, ist doch legitim. ——————————— Welche Weiterentwicklung? Das ist also für dich etwas neues? Man, du hast von Musik so ziemlich gar keine Ahnung!

  13. Hey Leute und sogenannte Fans,

    ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich bin seit 1984 ein Fan von DM und deren Musik. DM hat mich die letzten knapp 30 Jahre begleitet und sicherlich auch geprägt. Natürlich gab es immer wieder mal einen Song der mir nicht so gut gefallen hat!

    So what?

    Heaven gefällt mir recht gut. Das dazugehörige Video ist Klasse.

    Im März gibt es die neue CD, im Juni das Konzert in der Commerzbank Arena in Frankfurt. Ist das nicht großartig?

    Ich finde es Klasse dass die Jungs nach 30 Jahren immer noch gemeinsam Musik machen und auf der Bühne stehen. Wenn man bedenkt was Dave die letzten Jahre durchgemacht hat, sollte man sich einfach mal zurück lehnen und die Musik genießen anstatt sich immer nur aufzuregen.

    Macht euch mal locker. Das Leben ist schon stressig genug. See you in Frankfurt.

  14. @ ExciterCGN

    … mal abgesehen von deinen Schreibkenntnissen???

  15. @ ExciterCGN

    Was hast DU denn für ein Problem???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner