Depeche Mode - Heaven

Foto: Sony

Heaven

Bestellinfo*
AmazonJPC
Heaven
Erscheinungsdatum: 01. February 2013 / Charts (D): 2

Heaven ist die erste Singleauskoppplung aus dem neuen Depeche Mode-Album Delta Machine und erschien am 1. Februar 2013.

Die Single war mit viel Spannung erwartet worden, zumal Martin Gore im Vorfeld der Veröffentlichung Vergleiche mit Rod Stewart und 70er-Rock angestellt hatte. „Der Song ist für uns sehr untypisch, weil er nach 70er-Jahre-Rock klingt. Er erinnert mich beinahe etwas an Rod Stewart. Es ist eine moderne Variante, kein reiner 70er-Rock. Für uns war es auf jeden Fall eine interessanter Weg, den wir eingeschlagen haben. Der Song ist zwar weit von dem entfernt, was wir normalerweise machen, aber er klingt immer noch nach Depeche Mode“, so der Songwriter.

Herausgekommen ist dann aber doch 100 Prozent Depeche Mode. Die von Ben Hiller Ballade schaffte es in den bundesdeutschen Charts auf den zweiten Platz.

Auf der „B-Seite“ der Single erschien „All that’s mine„, das Dave Gahan zusammen mit Kurt Uenala geschrieben hat.

Shortnote für Die-Hard-Fans: „Heaven“ ist die erste Single seit „The Meaning of Love„, die nicht mehr die Katalogbezeichnung BONG führt.

Musikvideo

Depeche Mode - Heaven (Official Music Video)
Depeche Mode: Heaven

Das Video zu „Heaven“ wurde von Timothy Saccenti gedreht. Kulisse ist eine alte katholische Kirche in New Orleans gedreht. Nachdem sich die Band in den Videos zuvor rar gemacht hatte, präsentierte sie sich im Videoclip in einer Performance.

Tracklisten

CD-Single
01. Heaven – 04:03
02. All That’s Mine – 03:23

CD-Maxi
01. Heaven – 04:03
02. Heaven (Owlle Remix) – 04:48
03. Heaven (steps to heaven rmx) – 06:07
04. Heaven (Blawan Remix) – 05:43
05. Heaven (Mathew Dear vs Audion Remix) – 05:59

12″-Maxi-Single
A1. Heaven (Blawan Dub) – 7:14
A2. Heaven (Owlle Remix) – 4:48
B1. Heaven (Steps To Heaven Voxdub) – 6:11
B2. Heaven (Matthew Dear vs. Audion Instrumental Mix) – 6:10

Promo-CD (PRO-CDR-HEAV-002)
01. Heaven (Album Mix) – 04:05
02. Heaven (Owlle Remix) – 04:47
03. Heaven (Steps To Heaven rmx) – 06:10
04. Heaven (Blawan Remix) – 05:43
05. Heaven (Mathew Dear vs Audion Remix) – 05:59
06. Heaven (Instrumental Mix) – 4:01
07. Heaven (Freemasons Radio Edit) – 3:51
08. Heaven (Freemasons Club-Remix) – 8:15
09. Heaven (Freemasons Dub Mix) – 7:14
10. All That’s Mine – 3:22

Bestellhinweise *
Heaven bei Amazon
Heaven bei JPC

7 Kommentare

  1. -

    und die single fällt von platz 2 auf # 35 in den deutschen charts

    wieso ?

    weil die fans gleich 3 maxis mit remixen und schnickschnack kauften

    charts sind so manipulativ geworden unfassbar

    zu recht waren will und britney auf der 1

    sonst wäre das ein peinliches fallen von 1 auf die 38 gewesen

    den negativrekord aller zeiten von # 1 auf # 15 mit dream on haben sie schon sicher

    scream and shout wird ehrlicherweise nur in einer version angeboten und verkauft sich immer noch wie geschnitten brot

    Antworten
  2. Die 12″ ist bei amazon nicht mehr gelistet, bzw. nicht mehr bestellbar. weiß man ob sich der vö-termin verschoben hat?
    danke

    Antworten
  3. Heaven

    Na endlich,kurz vor Tour Beginn,die heiß erwartete Single!Ich bin auf das kommende Album „Delta Maschine“ gespannt,wenn die Single schon soooo Mega ist.See you on Tour to Stuttgart…

    Antworten
  4. hüpf, hüpf

    habe mir die CD-Maxi „Heaven“ heute gekauft und ich kann kaum das neue Album erwarten und freue mich schon sehr auf das Konzert dieses Jahr in Stuttgart :o)))

    Antworten
  5. Mein Tip ist der Song steigt von Null auf Platz 2 ein. Und bleibt 3 Wochen in den Top 10.

    Antworten
  6. so,ich bin zufrieden,sollten die meisten hier sein .Weiterentwicklung …..wie im täglichen Leben. Wir telefonieren auch nicht mehr mit dem C-Netz&Nokia Knochen….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.