Home > News > Erlebt Depeche Mode im Livestream aus Bilbao
- Anzeige -

Festival

Erlebt Depeche Mode im Livestream aus Bilbao

It is written in the stars above. Foto: Uwe GrundDepeche Mode treten am Donnerstagabend als Headliner des ersten Tages beim Bilbao BBK Live auf. Wie am vergangenen Sonntag bei Rock Werchter habt ihr wieder die Möglichkeit, den Auftritt von Dave, Martin und Andy live im Netz zu verfolgen. Los geht’s um 22:35 Uhr.

Laut Timetable der Festival-Website werden Depeche Mode rund zwei Stunden spielen. Das wäre genug Zeit, um die Standard-Setlist auf die Bühne zu bringen.

[snippet id=tour-stoerer]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Judas (Martin)
10. Heaven
11. Soothe My Soul
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
—- Zugabe —-
16. Home (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

320 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ capetown2008

    Das ging ja schnell. SUPER!!! Ich merke auf Uns Fans ist verlass.

    VIELEN VIELEN DANK!!!

  2. @ Kläuschen

    Wo kann man den Patzer den sehen?
    Ich finde ihn nicht. Hast du ein Link?

    Thank You!!!

  3. Heiner, „die haben einen Ruf zu verlieren“?
    Wenn es nicht mal zum Verlust des Rufes gereicht hat, dass Dave während der Devotional Tour ins Publikum gespuckt hat, dann willst du uns weißmachen, dass eine typische Panne, wie sie bei Konzerten großer Bands auf Youtube ständig dokumentiert werden, den Ruf der Band zerbrechen könnte?
    Hast du irgendein Beispiel in der Geschichte, in der eine große Band an sowas zerbrochen ist? Im Gegenteil waren die Sympathien riesengroß für dieses erheiternde Extra mit der neckischen Moderation.

  4. „DM-Fan aus Wernigerorde“, es gab schon immer Opener, die Andacht nahelegten und nicht zerjubelt wurden. Völlig irreal, diese haltlose Ansage, es sei eine „Katastrophe“, wenn die Leute nicht in den ersten Minuten auf 180 seien. Werchter und Bilbao sind zudem Festivals, bei denen nur ein Teil der Leute wegen DM kommen.
    So gut wie durchgehend schneidet die aktuelle Tour in Vergleichen als eine der bisher besten überhaupt ab, mit vor allem Dave in Hochform wie vielleicht noch nie.

    Und jetzt darfst du gerne darauf eingehen, warum du irgendwelchen irrelevanten Quatsch, über den kaum jemand geredet hat, als „Überraschung“ aufplusterst, während die erwähnte musikalischen Überraschungen, über die viel (Positives) gesprochen wurde, in deiner Aufmerksamkeit hinter diesem irrevantem Quatsch zurücksteht.

  5. Patzer bei Precious

    Den habe ich mir gerade noch mal angeschaut und mich dann weggeschmissen, als Dave das Publikum fragte, ob sie ihn hören könnten, dann ob Martin, dann Peter, Christian und dann sah er, dass Fletch verschwunden ist und ist schnell selbst zum Keybord gelaufen, um etwas zu klimpern. Wo ist denn Fletch da hin, dass hatte ich im Eifer des Gefechts ja gar nicht mitbekommen…lach.
    Man hat gemerkt, das einer nach dem anderen verstummte, bis dann auch Dave’s Micro aus war. Schon komisch.
    Aber wie Dave sagte: „no big deal“ und das war es auch nicht.

  6. PS: Playlist

    Ich war da wohl zu zuversichtlich, das der Stream in der Playlist gespeichert wird. Schade, bei mir geht da auch nix mehr.

  7. Kurze Nacht

    Ich quäle mich heute durch den Tag mit einem Grinsen im Gesicht, unfassbar. Ich habe gar nicht geschlafen, weil mich die verbliebenen 4 Stunden nur noch abwechselnd Wadenkrämpfe wach gehalten haben. Gottseidank habe ich jetzt Feierabend, wo es aber zu hause auch noch weitergehen muss.

    Zusammenfassend muss ich aber sagen, es hat sich gelohnt, auch wenn Dave wirklich sichtlich fertig war und die Stimme nicht mehr so mit gemacht hat. Der Patzer mit der Technik fand ich schon amüsant. Aber das gehört nun mal zu einer Liveshow dazu.

    Wie gesagt, mit der eigenen Technik hier hatte ich auch echte Probleme, so wie der Livestream freigeschaltet wurde hat sich mein Lap verabschiedet, nix ging mehr, endlose Ladezeiten mit Abbruch und Seite ohne Rückmeldung. Der Lap meines Mannes lief, wechselte mittendrin auf die französische Seite von Arte, die deutsche hat sich wohl komplett verabschiedet, allerdings Bild und Ton minimal zeitverzögert. Das Iphone lief am allerbesten, alles synchron, nur lief die Show da 3 Sekunden zeitverzögert im Vergleich zum Livestream.

    Das liegt wohl an unserem W-Lan und zu wenig Arbeitsspeicher in den Laps. Wir wechseln eh bald den Anbieter, der uns hohe Leistung garantiert mit Glasfasernetz.

    Ob nochmal ein Livestream kommt, schön wäre es, mit Werchter (ging bei mir nicht) und Bilbao sind wir nun ganz schön verwöhnt.

  8. DM-Fan aus Wernigerode, da du die musikalischen Überraschungen dieser Tour nicht mitgekriegt hast, z.B. die neue Version von Pain that I’m used to, z.B. dass Mart einige Lieder gesanglich interpretiert, die sonst Dave singt, oder z.B. dass But not Tonight zum allerersten Mal auf dieser Tour gespielt wurde… offenbart das, dass du dich mit der Tour noch gar nicht beschäftigt hast und dich hier als ahnungsloser Troll zur Schau stellst.

  9. @258

    Danke, passender hätte ich es nicht formulieren können. „Fan“ bin ich durch den Auftritt bei Rock am Ring 2006 geworden, das Konzert 2009 in Hamburg war absolut mitreißen – aber die aktuelle Tour zaubert mir nur Fragezeichen ins Gesicht.

  10. an Franz Heuberger

    sie haben meine volle unterstützung. prollig ist das adjektiv, das ich gesucht habe, um zu beschreiben, wie einige hier mit kritik an der band umgehen. asozial trifft es womöglich auch. ein herr subhuman wirft ihnen vor, etwas gegen deutsche zu haben. geht´s noch? dm-peter nennt sie einen „nörkler“. nicht mal richtig deutsch scheint er zu können. sie schrieben:

    “was ich da von dm serviert bekommen habe, war schlicht und ergreifend traurig. (…) keine interaktion mit dem publikum (…) das legt den schluss nahe, dass da nicht mehr viel live ist und sie ganz einfach nicht mehr in der lage sind, spontanität zu zeigen. ich bin ein wenig enttäuscht (…) die delta-machine titel wurden wie in bern mit wenig applaus belegt. ich kann mir wirklich keinen reim drauf machen, was das hätte sein sollen. sehr, sehr enttäuscht.”

    ich teile ihre ansicht. die stücke der aktuellen cd sind nicht geeignet fürs live-spielen. total verkopfte mucke. ich bin wie sie summa summarum enttäuscht von der tour. was sagt es aus, wenn eine gummibanane in düsseldorf und fletchs striptease in werchter bislang die überraschungsmomente waren. dm haben schon wesentlich bessere touren gespielt. touren mit seele.

    an delta machine

    “Natürlich mit dem tollen Opener ´Welcome To My World´…”

    ich bleibe dabei: der song funktioniert nicht als opener. weder in bilbao, noch in belgien oder anderswo. in werchter war es ganz schlimm. davon kann man sich hier überzeugen:
    http://www.youtube.com/watch?v=GAYoEHO8lvY
    zwischen 1:36 und 1:40 herrscht totenstille im publikum, null stimmung, und das unmittelbar bevor dave zu singen beginnt. unter dramaturgischen gesichtspunkten ist das eine mittlere katastrophe. damit sie besser verstehen, was ich meine, hier ein gegenbeispiel für ein gelungenes intro:
    https://www.youtube.com/watch?v=-8Qx9OjTLUM
    das geht ab wie schmidts katze. die zuschauer machen super mit. in freudiger erwartung klatschen alle rhythmisch im takt, während die band die bühne betritt. *so* geht ein intro. dm sollten die größe haben, ihren irrtum einzugestehen und spätestens bei den indoor gigs einen anderen song zuerst spielen. niemand bricht den jungs deswegen einen zacken aus der krone.

    p.s.: ach so, ehe ich´s vergesse: der herr heuberger und ich, wir sind auch fans. nur halt kritischere als der rest hier. ich schätze, das müssen sie aushalten lernen.

  11. … bin zwar totmüde heute und kaum ausm Bett gekommen, aber es hat sich gelohnt :-)
    Ist irgendwie ein tolles Gefühl, wenn man live mitgucken kann… fast so, als wäre man selbst dort. Gesanglich waren auch die Leute da ja ordentlich drauf…das „Looooovee“ bei SBH habe ich persönlich bis dato noch nie so klar und laut vom Publikum gehört :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner