Home > News > Erlebt Depeche Mode im Livestream aus Bilbao
- Anzeige -

Festival

Erlebt Depeche Mode im Livestream aus Bilbao

It is written in the stars above. Foto: Uwe GrundDepeche Mode treten am Donnerstagabend als Headliner des ersten Tages beim Bilbao BBK Live auf. Wie am vergangenen Sonntag bei Rock Werchter habt ihr wieder die Möglichkeit, den Auftritt von Dave, Martin und Andy live im Netz zu verfolgen. Los geht’s um 22:35 Uhr.

Laut Timetable der Festival-Website werden Depeche Mode rund zwei Stunden spielen. Das wäre genug Zeit, um die Standard-Setlist auf die Bühne zu bringen.

[snippet id=tour-stoerer]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Judas (Martin)
10. Heaven
11. Soothe My Soul
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
—- Zugabe —-
16. Home (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

320 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. … also „Gordeno“ jetzt. Der weiß aber heute eh nicht mehr wie er heißt. :-D

  2. @ XXX: Oh – das ist echt schade (nicht unbedingt das mit U2 ;-). Mir steckt der Live-Stream noch in den Knochen. War ne kurze Nacht, zudem noch Überstunden heute im Büro. Hat sich aber mehr als gelohnt, das Wachbleiben. Es es gab in „meinem“ Stream nur ne klitzekleine Schrecksekunde bei SBH; ansonsten lief das ja so was von glatt durch. :-) Muss jetzt erst mal sondieren, wie´s mit einer Wiederholungstat aussieht.
    Ggf. schaffe ich´s, heute Nacht mal in P.I.L. reinzuschauen. Die dürften aber inzwischen mal richtig alt sein; oder vermutlich nicht mehr in der Orginalbesetzung (?).

    Apropos Entenhausen. Diese „> Einrückung“ kommt mir aber mal sehr bekannt vor. Ich sag´ ja nichts, ich mein ja nur …

    Ich muss jetzt erst mal die spanische Gazette von heute lesen. Da steht nämlich drin, dass es im Anschluss an das Konzi eine Massenschlägere zwischen DM (untereinander) und anschließend der Crew (untereinander, miteinander und gegeneinander) gab. Auslöser: Precious. Eigner hat zuerst mit den Drummsticks nach Flecht gehauen, dieser versteckte sich schutzsuchend hinter Mart, der seinerseits seine Gitarre auf Dave zertrümmerte, worauf dieser anfing Grondeno mit seinem In-Ear-Kabel zu würgen. Ein Terz sag ich Dir!

    Yours,
    Gundel Gaukeley ;-)

  3. das kommt davon

    things got damaged
    things got broken
    und dann der Ausfall. Wenn Dave das nicht mit Humor nimmt, stimmt nichts was wir bisher über ihn gehört haben :-) Besseres Timing geht doch gar nicht.
    It´only rock´n roll und da hat er recht. Kann die Aufregung hier nicht nachvollziehen.

  4. Oh lieber Gott komm runter, was geht denn hier ab? Das ist ja an Peinlichkeit und Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

    Meine Güte, jede Bewegung, jedes Wort, das Dave spricht, was Eigner macht und der und der, alles wird bis ins Detail analysiert, auf die Goldwaage gelegt, interpretiert, zwischen den Zeilen gesehen und gelesen…ich fasse es echt nicht mehr.

    Ich hoffe nur, Arte bringt das noch als Video wie bei den Editors, das wäre toll und sicher ohne onprobleme.
    Lasst doch einfach mal stehen, was da zu sehen war, nämlich ein grandioses Konzert, nix weiter. Oh Herr! Wem es nicht gefiel, abhaken, das Leben geht weiter.

  5. Hybris ist es eher, die böswillige Interpretation, die man bei Betrachtung
    des Geschehenen genauso auch anders vornehmen kann, als „realistische“ Einschätzung verkaufen zu wollen, lieber Heiner.
    Warum sollte man das mit der „amazing crew“ samt Tonfall auf keinen Fall so verstehen können? „Liebes Publikum, da ging mal etwas schief, aber die Crew macht generell einen amazing job!“
    Wer außer Heiner findet auch, dass man das auf keinen Fall so verstehen kann?

  6. @ Frl. Ga(ha)ndalf

    Nein liebes Frl. Ga(ha)ndalf, es war nicht der Entenhausener sondern eher der Hulk der mich gestern fast hat aus dem Fenster springen lassen. Keine Ahnung was da los war, zuhause funktionierten die Editors noch prima aber auf Arbeit (nicht das Schlaflabor) ging gar nichts mehr, und das bei Depeche Mode. War im Übrigen kein Witz mit U2, habe ich mir tatsächlich angesehen und für sehr gut befunden. Hatte mich mit Pil doch nicht getäuscht, heute Nacht um 0:45 Uhr.

    http://liveweb.arte.tv/de/video/PiL_Bilbao_BBK_Live/

  7. @cabdriver,

    habe jetzt erst Zeit gehabt ein bischen in die FLV-Datei zu hören. Es ist richtig, die Tonspur lässt zu wünschen über. Da aber die Qualität des Videos okay ist, kann man an der Tonspur noch was retten??
    Schließlich ist dieses Video das bisher „Beste“ was der freie Markt im World-Wide-Web hergibt.

  8. Können ja eine Umfrage starten, wer glaubt, dass Dave nicht um die technische Komplexität Bescheid weiss, daher die Ausfallquote im Bereich von null Komma x Prozent nicht einzuordnen weiss und dafür auf der Bühne seine Crew verarscht.
    Zynische, kaputte Leute wie Heiner sind leider keine Zier im DM-Umfeld.

  9. Kann die Kommentare 295-300 nicht lesen…

    Übrigens Danke habe mir die Links beim zweiten stöbern besser angeschaut!!!

  10. Hab’s mir eben nochmal angesehen.
    Heiner sagt: „Manager Fletcher verschwindet von der Bühne (vermutlich um Eastman und Hopwood die Meinung zu geigen; warum sonst?)“

    Was sehen wir? Nachdem alle längst aufgehört haben, Dave mit Mart ein paar Worte gewechselt hat und das Mirko probiert, steht Fletch weiterhin seelenruhig mit hinter dem Rücken gefalteten Händen an seinem Platz und guckt zu einem Techniker, der unter ihm an seinen Gerätschaften kniet.
    Man muss schon arg übel gestrickt sein, um anzunehmen, dass er im unmittelbar nächsten Moment ins genaue Gegenteil umschlägt, um loszuhasten und „Eastman und Hopwood die Meinung zu geigen“.

    Heiner sagt: „Gahan pflaumt die Crew an“ – Was hören wir? Er spricht von einer „amazing crew“, die den Song gleich nochmal starten werde. Wer das als Ironie versteht, mit der er die Crew verarschen will, muss schon ziemlich übel drauf sein.

    Dieser Drang zur böswilligen, destruktiven Interpretation der Dinge ist schon schauderhaft. Allein schon Fletch und Gahan mit aller Selbstverständlichkeit diese Unprofessionalität zu unterstellen, auf der Bühne zu ihrer Crew ausfällig zu werden…
    Ein ganz übles Wesen spricht da aus Dir, Heiner.

  11. Heiner, wenn Fletch nun nur verschwunden war, um unaufgeregt zur Lösung etwas beizutragen? Die Jungs haben schon oft genug sowas erlebt, ohne in die Hitzköpfigkeit zu verfallen, die Sie hier an den Tag legen.
    Dass Sie es als Teil des ach so gravierenden Problems ansehen, dass Eigner nicht genau synchron mit den anderen aufgehört hat, setzt der Lächerlichkeit endgültig die Krone auf.

    Ja, ich mache auch Musik und hatte mich hier bereits selbstlos mit Beispielsongs als Produzent für das nächste DM-Album zur Verfügung gestellt – für alle, die Ben Hillier nicht mehr haben wollen, aber auch Alan nicht zurückkriegen. Unsäglich, oder?

  12. @298

    die ganze audio spur ist hin…..aller paar sekunden diese aussetzer. bin ich denn der einzige der das wahrnimmt?

  13. @280

    der audiomitschnitt ist doch genauso verhunzt! so ein murks……

  14. Heiner, die Live-Bilder geben den Aufruhr nicht her, den Sie mit Nachdruck in den Gemütern von Mart und Dave zu erkennen glauben.
    Wenn DAS schon das „Worst Case Scenario“ war, bei dem in kürzester Zeit alles wieder nach Plan läuft, dann kann man sich wirklich extrem entspannt zurücklehnen.
    Und nochmal: Die Live-Geschichte von DM kennt jede Menge Pannen, wohl wie bei jeder anderen Band auch.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner