Home > News > EPK zur Live-DVD veröffentlicht
- Anzeige -

EPK zur Live-DVD veröffentlicht

Depeche Mode haben heute das Electronic Press Kit (EPK) zur Veröffentlichung ihrer Live-DVD „Tour of the Universe – Live in Barcelona“ (bei Amazon vorbestellen) online gestellt. Das gut sechsminütige Video enthält Interviews mit Dave, Martin, Fletch und natürlich einige Ausschnitte von der DVD. Daneben gibt es aber auch viele Szenen vom Geschehen vor und nach dem Auftritt. Aber sehr einfach selbst:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Zw5a0k0OzFk

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

200 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Weiß einer warum die blue ray version keine cd dabei sind finde ich echt blöd

  2. Gregorian mit Enjoy The Silence ist wirklich eine großartge Coverversion – wenn ich dagegen an das Machwerk von Nina Hagen (Personal Jesus) denke….. ogottogottogottogott – ohne weitere Worte. Auf Stripped bin ich sehr gespannt. Wird bestimmt auch klasse klingen.
    off topic: weiss jemand von Euch wie das Lied zum neuen Werbespot von Vodafone heisst?
    Der Song hat was, finde ich…
    Enjoy The Forum

  3. @ Schnatti
    Da,schon wieder All you can eat.Irgendwie von was muss ja auch ich satt werden,wenn es auch nur von Werbung i(s)st.Hab mal gesehen wie sie diesen Mist zusammenkleistern,deshalb immer Eimer dabei haben,wenn Du mal dahin gehst.War eben im Saturn und hab mir schon mal die Werbesachen der DVD gesichert und im vorbeigehen das Rote und Blaue Beatles Album in Stereo und Remastert abgeräumt.Und da die Frau arbeiten muss,wird die Anlage jetzt aufgedreht und abgedreht.Das alles zum vekürzen der Zeit bis nächsten Freitag.Denn in 7 Tagen ist ja erst Heiligabend.Schnatti,ich wünsch Dir ein super gutes Weekend und ganz liebe Grüsse nach Berlin.Ich meld mich die Tage mal ausführlicher bei Dir.Versprochen.Ach so,und gib am Sonntag bitte acht.Es ist ja Halloween und irgendso ein Typ hat den Playing hier schon eingesackt.Bis dann.M.

  4. @UltraDave

    das ist doch mal ein Bild! Hoffe es folgen noch mehr davon! Könnte ich mich an den Anblick der beiden gewöhnen! Schade das am 26.11. dieses Bild nicht zusehen sein wird, Santa. Ana war den doch etwas zu weit zum hinfliegen!;)

    @marco
    na sei doch ehrlich, vieleicht deine Freundin!;) meine Werbung passt 100%-lustig ist das es zum teil sogar meine eigenen Anzeigen sind. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen!;)

    @markus
    der Theorie zufolgen schaust du also immer nach Essen im Netz! Von wegen Sport und so!;)

  5. Also Rock am Ring 2006 fand ich irgendwie schrecklich.Dave´s Stimme war extram angeschlagen und Martin´s gesang war auch nicht so toll,wie sonst.
    Klar,hatte es was.Aber da schaue ich mir lieber die DVD von 2006 an.

    Klar,sind auf der 2006 DVD bei einigen Songs die Effekte übertrieben.Aber auch nur bei einigen.Viele schreiben immer,das es bei allen Songs so gewesen sei,mit den wackeligen und hecktischen Kameraeinstellungen usw…
    Das stimmt so aber nicht.

  6. ich denke mal die version der PTA-LIVE-DVD war eine einmalige angelegenheit. die zusammenschnitte waren echt ziemlich hektisch und zu kurz. der sound natürlich absolute klasse und ich denke das wir auch weiterhin nichts auszusetzen haben,was zumindestens den sound betrifft. für mich gibt es nun erstmalig die BLURAY version und ich bin so gespannt und zähle auch schon die tage…

  7. Ich hab grad mein letztes das mit ß geschrieben,peinlich!
    Meinte natürlich,das wird ein Spaß!

  8. Ich finde die PTA DVD nicht wegen des Auftritts oder der Schnitte so schlecht!
    Ich finde diese ganzen Effekte des Regisseurs so schlecht!
    Was suchen schwarz weiss Bilder auf einer Konzert DVD,oder irgendwelche Standbilder,bei Suffer Well?
    Oder diese unmögliche Einstellung bei Personal Jesus,wo man nicht weiss,was ist jetzt ein scream und was passiert da auf der Bühne!
    Ich finde,daß diese ganzen Effekte die Liveatmosphäre solch einer DVD sehr stören!
    Deswegen freu ich mich so auf die neue DVD,bzw. jetzt Blue Ray!
    Dave in HD,daß wird ein Spaß!

  9. Also, ich finde die anderen Live-DVDs auch besser. Aber trotzdem besser als nix, oder?

    Ich persönlich finde die älteren Auftritte spannender! Schwere Vorhänge, Symbole, Intro und dann folgt irgendwann die freie Sicht auf die Jungs. Genial!! Würde ich mir mal wieder wünschen.

    Freue mich aber auf jeden Auftritt!!!! Beste Band der Welt!!!

  10. @Marco #166

    Anton war nicht „Director of Photography“ und war bei der DVD Touring the Angel nicht beteiligt.

    Er war aber für die Tour wieder „Artistic Director“ und somit ist natürlich sein Design zu sehen.

    Die vielen Screens und schnellen Schnitte brachten für mich Bewegung, aber auch Unruhe in die DVD.

    Es war der Live-Mitschnitt, den ich am seltensten angeschaut habe.

  11. @mcmodie
    ich kann Dir nur bepflichten.Das Ganze wirkt auch auf mich etwas gekünzelt.Eine enorme Reizüberflutung von Effekten.Dadurch geht auch wieder etwas verloren.Wenn ich mir das Konzert vom 4.Juni 2006(R.A.R.) anschaue,dann kommt die Atmosphäre des Gigs wesentlich natura rüber.Und trotzdem voller Power!!
    Und wenn ich mir das neue Video ansehe,dann läßt es hoffen,wieder sich aufs wesentlich konzentriert zu haben:))
    Gruß

  12. Die Playing The Angel DVD war auch deswegen etwas anders, weil da -auf jener Tour- so ein wenig mehr der Fokus auf der Band bzw. deren Power/Energie lag. Anton Corbijn wollte wortwörtlich D.M. als „Powerpaket“ auf der Bühne darstellen, daher auch die anfangs etwas schnellere usw. Produktion der ersten paar „Powersongs“ :-).
    Ich persönlich habe sofort recht viel Gefallen an der PTA DVD gefunden, Sound + Energie der Band kommt da gut ‚rüber, bis auf ‚Suffer Well‘ wo zu viel von der eigentlichen Action auf der Bühne weggeblendet wird (zu viel Abstraktion) bin ich im Großen und Ganzen mit der DVD zufrieden. Aber es sollen ja auch nicht alle DVDs gleich aussehen, von daher freue ich mich auch auf die mit Sicherheit etwas ‚offener produzierte‘ Universe-DVD.. :).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner