Home > News > Ein Fan und seine Mission: Gebt uns eine B-Seiten Compilation!
- Anzeige -

Ein Fan und seine Mission: Gebt uns eine B-Seiten Compilation!

Wir wissen nicht, ob Frank Goldammer aus Dresden zu den regelmäßigen Lesern unserer Webseite gehört (bestimmt!). Wir wissen aber ganz sicher, dass Frank eine Mission hat: Frank möchte, dass Depeche Mode endlich eine Compilation mit den B-Seiten aller Singles veröffentlichen. Um ein solches Ziel zu erreichen, kann man viel anstellen: Mails schreiben, Briefe verfassen oder Online-Petitionen starten. Frank hat sich für eine Rede entschieden, mit der er Dave, Martin und Fletch davon überzeugen will, seinen Wunsch zu erfüllen. Wir hätten von dieser Rede niemals erfahren, wenn Frank sie nicht als Video ins Internet gestellt hätte. Hat er aber. Und darum können wir Franks Argumente mit Euch teilen. Wir finden sie sehr überzeugend. Doch seht selbst.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rMBdfEgbcDw

(Vielen Dank an Carola D. für den wunderbaren Tipp ;-))

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

167 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @testcase
    beide Songs stammen aus der Ära vor Composition of Sound(obwohl dieses Album ja nen Zusammenführung verschiedener Interpreten war)
    Beide Songs stammen von 1980-1981 sprich wie „Television Set“,“Reason Man“,“Addiction“,“Tommorow`s dance“,I like it…usw.
    Gruß Alex

  2. @Markus
    super interessant, danke!
    Für CTA klingen beide Titel doch recht futuristisch-die darin behandelten „sexuell/religiös/skandalösen“ Themen sind eigentlich erst ab SGR im Repertoire, aber der Refrain von „Violence“ hat definitiv etwas slogan-artiges, was eher auf früher hindeutet.
    Ich hätte es zeitlich zwischen SGR und BC gepackt, Tendenz zu SGR.

  3. naja, ne b-seiten compilation würde ich mir auch zu legen, irgendwie bringt man ja lieder wie „my joy“ immer von selbst auf den eigenen mix-tapes unter :-)

    die von einigen angesprochenen songs wie „i feel no guilt“
    sind soweit ich weiss aus der „some great reward-phase“, was man hervorragend an samples raushören kann, die an „in your memory“ erinnern.denke nicht das die für irgendwelche projekte aufgewertet werden…obwohl rob smith von the cure das vor zwei jahren auch erst gemacht hat…wie auch immer, die zeit wird zeigen was so alles kommt ;-)

  4. Schlimm schlimm schlimm,

    da fällt einem nichts mehr zu ein

    wie das hier endet….echt peinlich für alle DM Fans , aus der ganzen Welt..und das nach fast 22 Jahren vereinigtes Germany..

    oh oh oh….

  5. Hallo Fangemeinde,

    ich habe beim aufräumen ein a unter meinem Schreibtisch gefunden.
    Solltet Ihr meinen Kommentar Nr. 99 lesen, würde ich mich freuen wenn Ihr das fehlende a einfügen könntet.

    Ganz persönlich freut mich, dass wir zu einer sachlichen Diskussion zurück gekehrt sind.

    Ich wünsche uns allen noch schöne Stunden mit der Musik von DM.

    LG Udo

  6. @Guido… Komm.95

    Das habe ich damals auch immer gehört und fand das mit den Namen verschweigen immer sehr bedrückend. Dein Kommentar bringt es auf den Punkt.

  7. @testcase + Wetspot
    Hab gerade mal im Reagal gewühlt und beide Titel,I feel no guilt +Violence,sind oder waren,jeweils beide auf folgenden 2 CD´s erhältlich:
    Depeche Mode-The Fourth Strike
    Depeche Mode-Rareties of Mode
    Auf der einen steht drauf(wenn man dem so glauben schenken darf),das beide Titel aus der CTA session Zeit stammen.
    Schönen Sonntag noch.

    @GMX Tini
    Dir auch schöne Grüsse zurück,und auf Deinem Kanal komme ich Dich demnächst mal besuchen.Danke für den Tipp.Schönen Sonntag Dir noch.

  8. @) DMTini74
    Genau !!! Wir werden zusammen Party machen !!! Ost und West gehören zusammen. Keiner hat sich früher ausgesucht, wo er geboren wurde (und keiner hat sich selbst gemacht !). Auch im Westen war nicht immer alles sooo toll !! Und ich finde das Video – wie gesagt – Klasse !!!
    Und vielen Dank für das Violator-Video, war ein netter Start in den Tag !!! LG an alle !

  9. ach ja, da wäre noch etwas, finde das auch klasse, wenn west- ost- nord- und süd-deutschland fans zusammen auf ner dm party
    feiern.

  10. ich bin seit Monaten nicht mehr auf dieser Seite gewesen, aber immer nur dasselbe, nur diese ständige
    Meckereien über Ossi und Wessi, hört doch mal auf damit , wir sind doch eine Gemeinde
    oder???
    Und freut euch doch mal, dass frank so kreativ war,
    und wir hatten wohl auch gelacht, das video
    ist doch witzig gemacht, auch wenn es nur den Wunsch nach b-Compilationen sind.

  11. @emhead
    Nee, peinlich sind Fans, die hier anderen Fans den Mund verbieten wollen.
    Ich wundere mich, wie sehr sich hier einige über meinen konstruktiv gemeinten Beitrag (44) aufregen. Einfach mal locker und sachlich bleiben! :-)

  12. @WetSpot
    wow… Violence ist echt nicht schlecht~
    Hat den PJ-3er groove.
    Hätte man sich sehr gut im Stil von Some Great Reward->Music for the Masses produziert vorstellen können!
    I feel no guilt muß wohl aus der gleichen Phase stammen.
    http://www.youtube.com/watch?v=a_4ez8tG-OI

    Irgendwie klingt das doch wesentlich anders als das was Martin später (seit Ultra) so schreibt… frage mich was da passiert ist
    An Alan kann das ja nun wohl nicht direkt liegen.
    Jedenfalls ist es interessant zu sehen, was früher eben anders war.

  13. Ich find den Typ echt mutig so eine Aktion zu starten.
    @Markus
    Hallo ,dich gibts ja auch noch!!! Schöne Liste haste da zusammengestellt.Bin gerade auf youtube nach Videomaterial von der Violation-Tour suchen.Habe übrigens jetzt einen eigenen Kanal,wenn du es noch nicht mitbekommen hast.Bald gehts ja nach Köln auf Party.Schade,schade das du nicht kommst!!!!

    An alle MC-ies und Anderen ,die noch mit uns auf Party nach Köln gehen!
    Wir zeigen den Ossi-Anfeindern hier,wie zusammen Ost und West in den Tag der Deutschen Einheit reingefeiert wird!!!
    More than a Party!

    Schönen sonnigen Sonntag!!!
    Hier noch ein Link zur Erinnerung an die Violation-Tour,die ich leider damals nicht live miterlebt habe und deswegen mir sehr gerne als DVD irgendwann erwerben möchte!!!
    Also bitte liebe Jungs, gebt das Material endlich mal für ein Video frei!!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=0J4tRPLh2us&feature=related

  14. An sich ein witziges Filmchen und beim ersten Mal schauen, habe ich mehrmals laut gelacht – aber ein tuck zu lang und zum Schluss wird es auch ein wenig unverschähmt. Der Witz verliert sich … Aber schlau gemacht Herr Goldhammer: Webseite noch mit eingeblendet und schwupp … vielleicht hilft es ja auch der eigenen Karierre …. Ich drücke Ihnen die Daumen … Bin selber aus Dresden und PS: Auch ich wurde in der Messehalle gnadenlos ignoriert :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner