Home > News > Ein Fan und seine Mission: Gebt uns eine B-Seiten Compilation!
- Anzeige -

Ein Fan und seine Mission: Gebt uns eine B-Seiten Compilation!

Wir wissen nicht, ob Frank Goldammer aus Dresden zu den regelmäßigen Lesern unserer Webseite gehört (bestimmt!). Wir wissen aber ganz sicher, dass Frank eine Mission hat: Frank möchte, dass Depeche Mode endlich eine Compilation mit den B-Seiten aller Singles veröffentlichen. Um ein solches Ziel zu erreichen, kann man viel anstellen: Mails schreiben, Briefe verfassen oder Online-Petitionen starten. Frank hat sich für eine Rede entschieden, mit der er Dave, Martin und Fletch davon überzeugen will, seinen Wunsch zu erfüllen. Wir hätten von dieser Rede niemals erfahren, wenn Frank sie nicht als Video ins Internet gestellt hätte. Hat er aber. Und darum können wir Franks Argumente mit Euch teilen. Wir finden sie sehr überzeugend. Doch seht selbst.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rMBdfEgbcDw

(Vielen Dank an Carola D. für den wunderbaren Tipp ;-))

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

167 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. „You people think too much“
    alle leute, die sich über die aussprache (ich kann es echt nicht fassen!!!)aufregen, sind neidisch, nicht selbst mal etwas derartiges auf die beine gestellt zu haben. sorry leute, so IST es.
    denkt ihr ernsthaft, ein english-native ärgert sich über die grammatik dieser aktion?? wie arm ist DAS denn? eure kommentare sind SOO peinlich! bei all der scheiße in der welt: warum kann man nicht einfach mal die fresse halten und sich über’s kreative fan-sein freuen? ich finde die aktion super!
    was wäre, wenn wirklich eine B-side-compi rauskäme?
    mir kopmmt ein traum in den sinn, in dem eine single dabei herausspringt, die „in your memory“ heißt. nochmals ge-re-remixt von alan. ja ja, es ist ja nur ’n traum :-)

  2. Ich habe in den 90er Jahren mal auf einer Plattenbörse eine CD gekauft mit unveröffentlichem Studiomaterial. Da ist ein Song von Martin drauf: „violence“. Ich find den genial. Der sollte mal neu aufgenommen und veröffentlicht werden.
    Wer möchte dafür mal ein Video bei You tube einstellen?

  3. Hi,

    echt lustig hier.
    Hier trifft man lauter Experten.

    Viele Grüße!

    Ach so, der Typ ist echt peinlich.

  4. Ich finde es lustig! Anscheinend gehen hier einige zum lachen doch in den Keller. *lol* Warum man sich immer so aufregen muss? Beitrag 102 hat doch auch jeder verstanden. Einfach mal lernen andere und sich selber nicht immer so ernst zu nehmen.
    Grüße an alle!

  5. Hey, die Idee hatte ich schon vorher. Nur war die etwas anders: Depeche Mode sollen mal eine CD machen, wo die ganzen Kulthits drauf sind. Das sind nicht unbedingt alle B-Seiten. Aber „But Not Tonight“ wäre auf alle Fälle dabei!

    Frank, lass dich nicht von den ewigen Meckerern hier anpissen. Das ist der Unterschied zwischen engl. und dt. Forum. Bei depechemode.com sind alle freundlich, hier nur die Hälfte…

  6. @bong5…was ich noch sagen wollte auf jeden fall ist sein englisch besser als das von günther oettinger.

  7. Ich kann wieder einmal nur ungläubig darüber staunen, wenn ich lese, welch humorlose Diskussion dieser köstliche Clip von Herrn Goldammer hier ausgelöst hat.

    Etwas mehr Selbstironie könnte der Fangemeinde sicher nicht schaden …

  8. @bong5…ist ja alles auch richtig was du schreibst, die jenigen die es dann im außland sehen könnten denken wir können alle kein richtiges englisch, reden hlt alle so etc etc.
    aber ich denke das video soll auch den spaßfaktor voran treiben und das tut es doch auch, auf ne witzige für sich gesehene art und weisse.
    andere würden es besser und anderster machen, dann immer ran und mal machen und nicht jeden wortfetzen außeinander nehmen als ob hier in dem land jeder nen professor oder doktortitel hätte.
    stimmt auch b-seite braucht keiner hat jeder, aber einige scheinen es wohl doch haben zu wollen.
    es ist doch auch klar das nicht jeder einzelne wunsch von depeche mode erfüllt werden kann.
    sollte es eine b-seiten compilation irgend wann geben, gibt es wieder welche die gleich laut aufschreien dann und sagen, alles nur geld macherei.

  9. @alle-B-Seiten-Compilation-Befürworter-und-das-falsche-Englisch-nicht-so-schlimm-Finder:

    Wieso soll ich ein Video besser machen, hinter dessen Botschaft ich nicht stehe?

    @Pechy:

    Danke für die Solidiarität.

    @Marion:

    Ich lese hier – trotz meines Berufs – üblicher Weise über alle Englischpatzer hinweg, OHNE zusammen zu zucken. Aber bei so einem Video, das international für Aufsehen sorgen soll und an die Band sowie Mute adressiert ist, sollte man m.E. nochmal gründlich „drüber gehen“, bevor man es veröffentlicht oder meinetwegen absichtlich Fehler einbauen, damit es noch lustiger oder „deutscher“ wird.

    Gruß, bong5 a.k.a. HYKE

  10. Jupp, gute Idee mit einer B-Seiten Compilation.
    Hatte mir schon selbst 2 zusammengestellt. Eine überarbeitete Aufnahme des Composition of Sound-Auftritts wäre auch nett.

  11. @Pechy74….das englisch kann ja auch nicht gehen hat ja keine füsse.
    es sei den du bringst dem englisch mal das laufen bei.
    ich find das video mal ne schöne idee, wehm es nicht gefällt nicht meckern sondern erst mal besser machen.

  12. Ich finde Franks Botschaft klasse, musste die ganze Zeit grinsen und dachte, dass er doch irgendwie – in überzogener Form natürlich – den gesunden Fanatismus wirklicher Depeche Mode-Fans sehr treffend zum Ausdruck gebracht hat. (Wer ernsthaft glaubt, seine Kinder würden hungern und in Kartoffelsäcken rumlaufen, weil er sein ganzes Geld für DM ausgibt, hat wohl die Ironie nicht begriffen.)

    Was ich richtig – entschuldigt bitte – dämlich finde, ist das Gemecker über sein Englisch. Erst mal selber besser machen! Mir sind auch Fehler in Aussprache, Grammatik und Satzbau aufgefallen, und das, obwohl ich kein Englischlehrer bin (Gruß an den Herrn aus Kommentar 44), aber muss man sich an so was hier aufhängen? Zumal ich auf dieser Seite schon Dinger gelesen hab, die von ihren Schöpfern vermutlich als Englisch bezeichnet werden, die einem wirklich die Haare zu Berge stehen lassen, und das kann ich dann manchmal auch nicht unkommentiert stehen lassen. Aber manche können hier anscheinend nicht mal richtig Deutsch, und merkwürdigerweise sind viele ätzende Kommentare über Franks nicht ganz astreines Englisch in auch nicht korrektem Deutsch abgefasst. Also den betreffenden Personen würde ich vorschlagen: bevor Ihr jemanden anpflaumt, weil er eine Fremdsprache nicht ganz lehrbuchgetreu benutzt, solltet Ihr erst mal Eure Hausaufgaben in Eurer eigenen Muttersprache machen. (Von meinem letzten Satz sollen sich Besucher, deren Muttersprache NICHT Deutsch ist, natürlich ausdrücklich NICHT angesprochen fühlen.)

    So, und wer sich jetzt getreten fühlt, kann gerne nach Fehlern in diesem Text suchen. Korrekturvorschläge werden jederzeit gerne angenommen, unqualifizierte und beleidigende Dummsprüche ignoriert.

    Marion

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner