Home > News > DVD von „The Posters came from the Walls“ im nächsten Jahr?
- Anzeige -

DVD von „The Posters came from the Walls“ im nächsten Jahr?

posterscamedownVor einer Woche wurde in sechs Londoner Kinos die Dokumentation über Depeche Mode-Fans in der Welt gezeigt. Jetzt hat sich Daniel Miller zu Wort gemeldet und eine Veröffentlichung von „The Posters came from the Walls“ im nächsten Jahr auf DVD in Aussicht gestellt. „Ehrlich gesagt, war die Band ziemlich fassungslos als sie zum ersten Mal den Film gesehen hat“, verriet Miller. „Sie musste erst einmal die richtigen Worte finden, es wird eine Menge grobe Verehrung gezeigt.“

Die richtigen Worte finden musste auch Alan Wilder, der nach der Vorstellung des Film in der vergangenen Woche in einem Londoner Kino den Fans Rede und Antwort stand. Hier ein ist Ausschnitt aus dem Videomitschnitt:
httpv://www.youtube.com/watch?v=17Ok_tQF4po

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

100 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Bronco:

    Äh, was für alte unveröffentlichte Sachen? Sowas gibt es von Depeche Mode nicht, es sei denn, Du meinst das Zeug vor „Photographic“ und ich glaube, dafür interessiert sich kaum einer bzw. gibt es die Songs auch auf Boots… Denke nicht, dass dM diese Lieder je offiziell veröffentlichen werden; sind ungefähr zur Hälfte ja auch „nur“ Coverversionen…

  2. Hey,ob Alan wieder einsteigt oder nicht ist völlig egal.Ihr werdet so oder so alles kaufen und so viele Konzerte wie möglich besuchen und eine Party nach der anderen feiern bis die Band sich entgültig auflöst.Selbst dann werdet ihr alles kaufen was dann noch an alten unveröffentlichen Sachen auf den Markt geworfen wird.

    Im übrigen:Alan ist ein genialer Musiker…er muß nicht Mitglied der Band werden um den Sound einer neuen Platte zugestalten….Ich würde mich freuen…..!!!!!!

  3. @violation 90
    Ich sagte doch,dass ich hier nicht noch mal schreibe zu dem Thema und diskutiere!
    Aber ich bin 35!

  4. Rein musikalisch vermisse ich den Alan von heute kaum – seine letzen Recoil-Sachen haben gezeigt, dass er soundästhetisch 1993 stehengeblieben ist. Was ich aber bei DM von heute vermisse, ist ein gewisses Ethos, eine Grundhaltung, für die Alan steht. Als da wären:

    – das punkige Do-It-Yourself-Prinzip. Eine Band sollte die Musik auf ihren Platten auch selber machen. Seit Ultra tun dies externe Produzenten. Ich sage nicht, dass das Ergebnis unbedingt schlecht ist. ich sage nur, dass es ist für mich ein Unterschied ist, ob man sich selber die Arbeit macht oder sich jemanden einkauft, der es für einen macht.

    – eine gewisse Qualitätskontrolle. Wie Martin so schön sagte, Alan war „wie ein Lehrer“, der immer noch einen Blick auf die Sachen geworfen hat, bevor sie veröffentlicht worden sind. Gewisee Plattencover (Best of), Videos und Remixe wären uns mit Alan wahrscheinlich erspart geblieben.

    – interessantere Live-Versionen. Mich hat es wirklich gestört, dass DM jahrelang die immer gleichen, übrigens noch von Alan arrangierten Live-Versionen alter Klassiker gespielt haben. Und rutscht heute mal wieder ein älteres, eher selten gespieltes Stück ins Set (aktuell: Fly on the windscreen, Strangelove..), orientiert sich die Version an der LP-Fassung. Ob das mit Alan auch so gewesen wäre, würde ich mal bezweifeln.

  5. @tom meelloo

    dir auch glückwunsch!
    so ist es;-) danke

  6. Gegenfrage an Violation`90: Wie alt bist du denn? Vermutlich älter als 25 Jahre.. große Klasse!!

    Lass dir gesagt sein, dass Alter kein Verdienst ist und man auch nicht zwangsläufig im Alter schlauer wird. Dein Beitrag ist diesbezüglich wieder der beste Beweis.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und es ist eben Geschmackssache, ob man eher auf die älteren oder auf die neueren Sachen steht. Ich persönlich fand Some Graet Reward seinerzeit auch total gut. Würde DM aber heute immer noch Musik dieser Machart abliefern, hätte ich mich schon gelangweilt abgewendet.

    „Stillstand ist der Tod“ sagt man und deswegen finde ich es gut, dass DM sich weiterentwickelt hat und nicht mehr etwas naiv „People are People“ und „Master and Servant“ daher trällert..

    Das diese Entwicklung nicht jedem gefällt, liegt in der Natur der Sache. Also Violation`90, höre du dir schön die alten Sachen an und lass die Leute in Ruhe, welche die letzten Alben mögen.

  7. Alan soll enttäuscht sein? So ein Blödsinn. Alan fehlt hinten und vorne und das weiß er. Mit ihm hätte sich die Band weiter entwickelt, hätte eine Tiefe erlangt, die sie so nicht hat. Alan hat kein Grund zu grummeln und tut das gewiss nicht. Grummeln sollten die Leute, die einfach nicht einsehen, dass dm seit dem Ausstieg von Alan nur noch ein, nämlich Ultra, großartiges Album geschafft hat. Der Rest ist guter Durchschnitt. Ich finde es nach wie vor schade, dass sie zur „normalen“ Band mutiert sind – mit Schlagzeuger und Ersatz-Keyboarder weil der andere nur dümmlich winken kann. Vorbei die Zeiten, da im Hintergrund drei Jungs standen, die dem ganzen eine krafwerähnliche Anmutung gaben, während vorne Dave sein bestes gab. Es ist einfach schade. Seht das doch ein und redet nicht alles schön, was dm macht.

  8. Ich vermisse das düstere atmosphärische Sound-Design, das Alan in die Songs eingebracht hat.

    Das hat jetzt gar nichts damit zu tun, dass die Alben so klingen sollen wie früher, aber es sind mir einfach zu viele harmlose Liedchen im Synthie-Pop Sound Design dabei.

    Ich hab zwar auch auf SOTU meine Favourites-trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, dass Alan mit Flood oder vielleicht sogar Tim Simeon viel mehr aus den Songs gemacht hätten.

  9. @soulsister and Jana:
    ich setz mich zu Euch! Bin ganz Eurer Meinung – und dazu ist nicht hinzuzufügen!

    DM4evereverever

  10. Jaja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich kann diesen Einschnitt „nach Alan“ nicht sehen – gerade „Ultra“ find ich klasse und die anderen 3 Alben gefallen mir auch supergut, genauso wie die Alben mit Alan. Aber vielleicht bin ich ja ein zu unkritischer DM-Fan;-)
    DM forever!

  11. Es ist sehr Schade das er(Alan) weg ist aber er wollte es so und ist weg! Vielleicht wären die Songs besser vielleicht auch nicht!?! Aber ohne DM kannst du ihn auch vergessen! Es ist auch keiner gezwungen DM Fan nach Violater zu bleiben. Ich bin es seit vielen Jahren und hoffe das sie noch viele Alben rausbringen. Aber zu schreiben das die neuen Songs kacke sind zeigt das du kein DM Fan mehr bist. Also such dir neue Band(vielleicht Tokio Hotel / kleiner Scherz). Ne im Ernst es muss ja keiner für immer DM Fan sein.

    In diesem Sinne!

    ;-)

  12. Die besten Stücke? Depeche Mode haben seit Alan´s ausstieg fast nur noch sch… raus gebracht! Vielleicht noch precious,It´s no good,sister of night und vielleicht noch zwei drei Songs die ich gut finde! Über die Alben von 97 bis jetzt als beste Stücke zu sprechen ist doch lächerlich! Vergleiche doch mal Alben wie Violator,Some Great Reward,Black Celebration mit Exciter oder Sounds of the Universe! Das sind Welten! Und über Alan´s Ausstieg als im „stich lassen“ zu reden ist auch falsch! Ohne Alan´s Arbeit im Studio hätten viele Songs die wir mögen nicht die Qualität! Außerdem (McModie)wie alt bist du? Ich schätze zwischen 20-25?

  13. Ich kann echt nur hoffen,dass Alan nicht wieder kommt!
    Das wäre ein gewaltiger Rückschritt in der Bandgeschichte!Die Band hat ohne Alan und mit Dave als zweiten Songwriter ihre besten Stücke und Alben rausgebracht!Da braucht Alan keiner mehr!Der ist bestimmt nur enttäuscht,dass er solo so wenig Erfolg hat,während Dave solo erfolgreich ist und DM inzwischen noch größer und besser wurden!
    Ehrlich,ich will Alan nicht wieder in der Band haben!Wer sich trennt wenn es gerade am schwierigsten ist,wo man ihn eigentlich brauchen würde,der ist es nicht wert,14 Jahre später wieder einzusteigen!
    Viele trauern hier Alan hinterher!Überlegt doch mal,wann und wie er die Band im Stich gelassen hat!Aber das will ja keiner hören!
    Auch wenn er seine Gründe hatte,die hätte damals wohl jeder gehabt!Aber nur Alan hat geschmissen!Da soll er jetzt auch mit den Konsequenzen leben und bitte nicht zu DM zurück kehren!
    Spart Euch Eure bösen Kommentare mir gegenüber!
    Ich werde sowieso nicht noch ein mal schreiben!

  14. Natürlich meinte ich statt im schon schon im. Alles klar?

    ;-)

  15. @Jana

    Einen Platz, eine neue Position angesichts der Veränderungen zu finden, kann zu Schwierigkeiten führen. Das ist sicher ein kluger Gedanke.

    Alan gewissermaßen etwas über endgültige Cuts nahezulegen, finde ich aber gewagt.

    Wissen wir, wie Alan denkt und fühlt?

    Nebenbei, wollen wir aufkeimende Hoffnungen im schon Keime ersticken?

    Wieso müssen „Cuts“ grundsätzlich endgültig sein? Manchesmal anvanciert einer noch zur Zäsur.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner