Home > News > Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album
- Anzeige -

#DM14

Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album

Der Juli ist angebrochen und noch immer gibt es keine offiziellen Meldungen unserer Lieblingsband. Zeit für unser zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Depeche-Mode-Album.

Nicht einmal zu ihrem Produzenten (wir gehen immer noch von James Ford aus) wollen sich Depeche Mode äußern. Die Band hüllt sich komplett in Schweigen – und viele Fans finden das inzwischen sogar ganz gut so. Es erinnert sie an die Zeit der 80er und 90er-Jahre, als die Band ohne große Öffentlichkeit ihre Alben aufnahm. Was damals an Informationen durchsickerte, verbreitete sich nur innerhalb der gut vernetzten Fan-Zirkel. In Zeiten von Social Media und Internet-Foren ist das undenkbar.

Jetzt aber zum aktuellen Stand den Gerüchten: Depeche Mode sollen eine zweite Aufnahmesession in Santa Barbara beendet haben. Die nächste Runde könnte in New York stattfinden, allerdings ist das reine Spekulationen.

Spekuliert wird auch bereits über erste Konzerte einer Depeche-Mode-Tour im nächsten Jahr. In seinem Blog fragt Radio-Legende Francis Zégut: „Depeche Mode, Paris, Lille, Nice été 2017?“ und bringt damit drei Auftrittorte in Frankreich ins Spiel. Zégut gilt als gut informiert und hat wohl etwas Läuten gehört. Das passt zu einem weiteren Gerücht aus Fankreisen, wonach bereits der Bodyguard für Andy Fletcher gebucht worden sein soll. Eine Tour 2017 – wir glauben fest daran.

Wenn Du keine Tour-News verpassen willst, abonniere unseren Newsletter!

Was haben wir noch an Neuigkeiten?

Zum Beispiel das: Martin Gore hat eine neues Spielzeug. Dieses Foto zeigt ihn mit einem neuen Oberheim TVS PRO in seinem Heimstudio.

Und: Kurt Uenala, der ebenfalls am neuen Depeche-Mode-Album mitarbeiten soll, zeigt auf Instagram ein Problem mit einem alten Tape-Echo-Gerät. Bei diesem Roland RE 501 gab es ordentlich Bandsalat. Ob das Gerät beim DM-Album zum Einsatz kommen sollte? Das wissen wir nicht. Aber passen würde es.

https://www.instagram.com/p/BHAu2m2IDPL/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

154 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ERASURE IST EIN TEIL VON DEPECHE MODE

    Depeche Mode würde es gut zu Gesicht stehen, wenn sie ihr ehemaliges Bandmitglied von Erasure aktivieren.Zumindest als Produzent.Dann könnte man an alte Erfolge von Speak and Spell anknüpfen.Depeche Mode wäre wieder Depeche Mode.Eine Synthirpopband zum Tanzen und Party machen.Dave Gahan wäre endlich wieder ein Sänger.Depeche Mode hat doch diesen Anspruch.Wir brauchen kein Heaven3 mit Daves Rumgejaule.Alan Wilder wäre zumindest die Violator-Variante.Dann könnte man auch wieder zu Depeche Mode Release Partys gehen.Zwischen Martin Gore und Vince Clarke gab es ja bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Depeche Mode sollten zurück zu ihrem Ursprung zu einer reinen elektronischen Synthiepopband.Dieses Gitarrengekrächze und Rumgejaule reicht.Erasure sind sich treu geblieben und machen die gleiche Musik mit Ohrwurmeffekt für ihre Fans.Es wird Zeit das Depeche Mode wieder tanzbare Partyalben für ihre Fans machen.ERASURE IST EIN TEIL VON DEPECHE MODE.Übrigens von der erfolgreichsten Synthiepopband Pet shop boys kann man ne Menge lernen.Diese Jungs sind mit ihrer tanzbaren Platte SUPER gerade sehr erfolgreich.

    • ??????????

      Ich hoffe das ich die Ironie nicht verstehe!!!!!!
      denn wenn das eine ernstgemeinte Aussage eines fans ist.
      dann steht es um manchen fan doch schlimmer als ich bisher befürchtet habe.
      Und ich hab hier schon so manchen Witz gelesen.

    • ..oh ja, ich hab’s gewusst. Die Welt beginnt unter zu gehen und die ersten Teilnehmer des Projekts ‚Planet Erde‘ drehen durch. Da kommt doch HeavenX gerade recht zur Rettung :))

    • Ich geh jetzt in den Keller zum ablachen !!!

    • @masterofservant: na dann bleib am besten im Keller damit wir deinen Scheiss hier nicht mehr ertragen müssen !

    • @30.4

      Und Du verschwinde besser mal ganz und nimm Daniel The Brain gleich mit !!!

    • @30.4

      Was hast Du denn für ein Problem ?

    • Erasure & Pet Shop Boys

      Ganz ehrlich, was bitte sollen sich DM von Erasure und Pet Shop Boys abschauen? Erasure wiederholen sich seit fast 20 Jahren immer wieder. Von den PSB kommt auch nicht wirklich Neues mehr. In den Charts und bei den Verkäufen finden sie lediglich auf den unteren Rängen statt. Konzerte finden statt früher in Arenen oder Stadien nur noch in Theatern und Clubs statt. Das Gegenteil davon trifft auf DM zu. Woran sollen sich denn dann Deiner Meinung nach DM ein Beispiel nehmen?

  2. Oweiaaa

    Also ich amüsiere mich hier im Forum köstlich , auch wenn es teilweise Schwachsinn hoch 10 ist …. sry .
    Nehmt einfach mal weniger !!!

    • Nix auweia

      Also lustig ist das ganz und gar nicht.Bei Erasure würde man sich das nicht erlauben.Danke!

    • @ Daniel 32.1

      Erasure haben aber auch eine ganz andere Richtung und Qualität. Das ist keine Gehoppemusik sondern anspruchsvollere, ernsthaftere Musik die auch eher für die schon etwas älteren Semester gedacht ist. Das Publikum dort ist ein ganz anderes… wir sind halt noch jung und DEMO ist ne Spassband :-)

    • @Stagediver

      For the last 20 years i absolutely agree

  3. so jetzt...

    Heute wurde in Santa Barbara (nähe Studio) quincy jones gesichtet. Er war am Eis essen. Und am Sa. hat man in einem Club damon albarn gesehen.

    Wer weiss was das bedeutet.

    Ich freue mich jetzt schon drauf.

  4. Ich freue mich einfach das es sie noch gibt. :-)

    Könnte ja auch anders sein :-(

    • Das ist wohl wahr. Wenn man die ganzen musikalischen „Abgänge“ dieses Jahr sieht, kann man das nur unterschreiben. RIP, Sänger von Placebo Effect (für die Hörer dunklerer Elektronik).

    • Danke ;-) Kommst mit? A‘ bissel „Black Celebration“ hör’n?

    • Habt ihr bei der Nachtwanderung
      „Black Celebration“
      Eulen, Vampire und Geister gesehen?
      Grusel!!! ;-)

  5. Ich freue mich schon....

    …..auf das 3. Gerüchte Roundup! Ehrlich! Egal, auch wenn nur Andeutungen, Mutmaßungen und Gerüchte enthalten sind, so steigert es die Spannung und Vorfreude. DM sind Lebenselexir, Gebetsbuch und Sauerstoff in einem, legale Droge, Lebensfreude, Begleiter in der Not, Soulmate…

    Danke Sven, für jedes Bit an Gerüchten, denn es still meine Gier nach Neuigkeiten, bis es echte Neuigkeiten gibt.

  6. Neue Info von Alan: Er kann leider nicht mit Martin & Co. produzieren – er ist im Kinderferienlager!
    Genau wie hier und ich!

    • Auch gut

      Er ist gute ca.15 Jahre weg und jetzt kann er im Kinderferienlager bleiben.

      So kann man das auch sehen da es ja doch schon nervig ist wie hier so gut wie jeder hofft das Alan wieder kommt.

      Wenn er wieder kommen würde ist es ok., wenn nicht ist es auch egal da es ja ganz gut ohne ihm ging.

    • Alan

      Den einzigen Kindergarten welche ich entdecke sind solche unnötigen und absolut realitätsblinden, lächerliche Kommentare. OHNE Alan Wilder hätte es die ABF Tour nie gegeben, OHNE Alan Wilder würde DM heute nicht mehr existieren aber gewiss nicht anders herum. Ein Sänger der nicht singen kann, ein Keyboarder der nicht spielen kann und eine vage Person im Hintergrund, welche man nur auf der Bühne etwas Aktivität nachsagen kann. Ich bitte um Respekt was die Arbeit und Mühen von Alan Wilder für DM anbelangt. Alan Wilder hat DM verlassen, da er keine Zukunft mit einen Junkie und Alkoholiker sah. Und da kann ich ihn immer noch voll verstehen. Und Alan will nicht mehr mit DM, Martin hat ihn gebeten in RAH Somebody noch einmal zu spielen, nicht Alan….

    • 23.4: Dann wein doch! A‘ bissel Spaß muss sein, bei diesem ewigen gemecker hier!
      So, muss jetzt zum Lagerfeuer und danach ist Nachtwanderung ;-)

    • @23.04

      Es war Dave, der gefragt hat und nicht Martin. Der Rest von deinem Kommentar ist ebenso ahnungs- wie respektlos.

    • @Andy

      Solche Spinner wie Du sind schuld das DM heute so furchtbar schlecht ist

    • Jetzt sind die Fans Schuld! Mist, Feuer geht aus …. muss nachlegen … ;-)

    • Lasst ihn doch reden… Er will mit seinen Kommentaren nur Aufmerksamkeit erregen, weil er sonst nämlich keine bekommt ;) Immer dasselbe mit diesen „Hatern“… Tz tz tz

    • @Andy

      Es greift hier gefährliches Halb-bzw. Nullwissen um sich…wenn man keine Ahnung hat, einfach mal….

      VF: Those obsessive fans must be excited by the idea of reunions with Vince Clarke and Alan Wilder, who contribute remixes to this new collection (“Behind the Wheel” and “In Chains,” respectively). How did that come about?

      MLG: We weren’t in touch with either of them. Toward the end of the last tour I asked Alan if he would come onstage at London’s Royal Albert Hall and he agreed. Then he came on tour in America. It seemed natural to ask him. With Vince, I got an e-mail from him out of the blue about nine months ago saying, “I’m thinking of making a techno album. Are you interested in collaborating?” That’s finished now, but we need to mix it. It was natural to ask him to do a remix as well.

    • @Andy

      Wer sagt, dass depechemode.de stets richtig informiert?

    • @Der Skeptiker

      Äh, bitte was? Hättest Du den verlinkten Beitrag ganz einfach gelesen, wärest Du sehr schnell auf die Information gestoßen, dass die Aussage von Alan Wilder selbst stammt – Er hatte sie auf seiner Webseite veröffentlicht.

      Vor diesem Hintergrund ist es ziemlich frech, unsere Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.

    • @Svenny

      Wenn solche News in die Welt gesetzt werden, sollte zumindest eine Quellangabe vorhanden sein, oder?

    • @Der Skeptiker

      Quellenangabe ist doch vorhanden:

      „Doch wie kam es überhaupt zum Gast-Auftritt von Alan? Diese Frage beantwortet Alan auf seiner Homepage gleich selbst“

    • @Sven

      Mit Deiner Kompetenz solltest Du den Link mit Quellenangabe gespeichert haben. Go Babe…ich weiß das es Martin war…:)

    • @Der Skeptiker,

      Und wo ist dein Link und Quellenangabe um deine Aussage zu untermauern????

  7. @46

    Bin dabei: Alan stay home! Die modernen dm sind uns lieber. Lassen wir uns ueberaschen!!!

    Kann der dm-ex deutsch? Wuerde mich nich wundern wenn der hier noch selber trollt vor wut wegen dem rausschmis.

    • Welcher Rausschmiss??

      Bitte hier nur etwas mit fundiertem Hintergrundwissen „zum Besten geben“!?
      Alan Wilder hat seinerzeit von sich aus die Band verlassen!
      Bin mittlerweile seit mehr als 30 Jahren treuer DM-Fan und derartige unqualifizierte Kommentare sind einfach überflüssig, nervig und ärgerlich..!!! ?

    • Ach ja ?

      Alan wurde gegangen !!
      Natürlich heisst es ging selber, um den Abgang nicht peinlich zu gestalten. Er wurde nicht mehr gebraucht. Hätte die band so weiter mit ihm gemacht wie bisher, würde es DEMO heute nicht mehr geben. Immer die gleichen Melodiefolgen mit anderen tönen, das war irgendwann ausgeluscht. wie sonst soll man sich den erfolg nach der erholpause der band bis heute Erklären??? wenn die ALAN-Rufer hier wirklich erfolg haben sollten, dann würds wirklkcih das letzte album werden, denn dann iss die band platt. in den 80s ging das noch einigen ab, würd sagen, die habens nicht anders germerkt oder gekannt. und ob der hier trollt ?? gut möglich. jungs jetzt haut das neue album raus :-)))))

    • Was schreibst Du?

      Alan ist von alleine gegangen. Warum weiß jeder, der sich mit der Biographie auseinander gesetzt hat. Gerade Alan hatte soundtechnisch mit den größten Einfluss gehabt, weiß auch jeder.

      Warum Alan nicht mehr zurück kommt wird wohl ein offenes privates Geheimnis bleiben.

      Auch wie du auf solch einen Müll kommst, ist sehr fragwürdig, oder willst du uns Alan vorstellen?

      Bist du Redakteur bei der Bravo, Bild oder so ?

  8. happy birthday

    … nachträglich happy birthday Andy…

  9. Danke Sven

    Weiter so, Sven!
    Danke für deine Infos (und auch deine Gerüchte)!
    Ich bin immer wieder gerne auf dieser Seite, habe dadurch auch tolle Leute kennen gelernt und wer nicht differenzieren kann tut mir leid… :-)

  10. Fletch

    Today online…
    Mr. Fletch Fletcher… the best wishes
    Happy Birthday !

  11. Fletch

    Alles Gute zum Schlüpftag und treib die anderen beiden Herren weiter an ;)

  12. Jo

    mit dem Müll und dem Kommerz stimme ich zu,
    Lösung wäre die login-funktion für wirklich interessierte(geht ja bei anderen Fanseiten auch, zumindest kenne ich welche, und die leben auch, müssen sicher auch kaum moderiert werden):
    Und ja, auch ein kleiner Unterstützerbeitrag war bisher für mich auch O.K.
    – wenn dann wieder lohnt und auch weitgehend von werbung verschont werde

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner