Home > News > Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album
- Anzeige -

#DM14

Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album

Der Juli ist angebrochen und noch immer gibt es keine offiziellen Meldungen unserer Lieblingsband. Zeit für unser zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Depeche-Mode-Album.

Nicht einmal zu ihrem Produzenten (wir gehen immer noch von James Ford aus) wollen sich Depeche Mode äußern. Die Band hüllt sich komplett in Schweigen – und viele Fans finden das inzwischen sogar ganz gut so. Es erinnert sie an die Zeit der 80er und 90er-Jahre, als die Band ohne große Öffentlichkeit ihre Alben aufnahm. Was damals an Informationen durchsickerte, verbreitete sich nur innerhalb der gut vernetzten Fan-Zirkel. In Zeiten von Social Media und Internet-Foren ist das undenkbar.

Jetzt aber zum aktuellen Stand den Gerüchten: Depeche Mode sollen eine zweite Aufnahmesession in Santa Barbara beendet haben. Die nächste Runde könnte in New York stattfinden, allerdings ist das reine Spekulationen.

Spekuliert wird auch bereits über erste Konzerte einer Depeche-Mode-Tour im nächsten Jahr. In seinem Blog fragt Radio-Legende Francis Zégut: „Depeche Mode, Paris, Lille, Nice été 2017?“ und bringt damit drei Auftrittorte in Frankreich ins Spiel. Zégut gilt als gut informiert und hat wohl etwas Läuten gehört. Das passt zu einem weiteren Gerücht aus Fankreisen, wonach bereits der Bodyguard für Andy Fletcher gebucht worden sein soll. Eine Tour 2017 – wir glauben fest daran.

Wenn Du keine Tour-News verpassen willst, abonniere unseren Newsletter!

Was haben wir noch an Neuigkeiten?

Zum Beispiel das: Martin Gore hat eine neues Spielzeug. Dieses Foto zeigt ihn mit einem neuen Oberheim TVS PRO in seinem Heimstudio.

Und: Kurt Uenala, der ebenfalls am neuen Depeche-Mode-Album mitarbeiten soll, zeigt auf Instagram ein Problem mit einem alten Tape-Echo-Gerät. Bei diesem Roland RE 501 gab es ordentlich Bandsalat. Ob das Gerät beim DM-Album zum Einsatz kommen sollte? Das wissen wir nicht. Aber passen würde es.

https://www.instagram.com/p/BHAu2m2IDPL/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

154 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ihr könnt so bleiben wir ihr seid!

    Ich finde Depeche Mode sollten so weitermachen wie bisher. Ich finde es toll das sie nicht mehr Grufti klingen. So kann man ihre Musik auch in Gegenwart der Eltern hören und auch die Hotelnachbarn fragen sich nicht aus welchem Ghetto denn wir entsprungen sind.

    Das letzte Album war sehr schön. Punkt. Auch das letzte davor. Ich freue mich auf eine gut gemachte Fortsetzung.

    Sonniges Wochenende

    Lea-Sophie

  2. Nach langer Zeit wieder mal ein Kommentar von mir...

    …und ich werfe mal direkt meine Vorstellung von #DM14 in die Runde:

    „Angels & Ghosts“ hat mir wunderbar gefallen. So schön ruhig und absolut eine Einheit mit Dave’s Stimme. Warum also nicht ein DM-Album im Stile von „Angels & Ghosts“?

    Natürlich können die Herren auch ein Album wie SGR oder BC machen, ganz nach dem Motto „Back to the roots“. Den passenden Hüftschwung dazu hat Dave ja auch immer noch drauf (irgendwie). Aber würde das noch passen? Die Herren sind eben auch ruhiger geworden.

    Synthpop und Soul schließen sich nicht gegenseitig aus. Das muss nicht das Ende von DM bedeuten.

    Da DM eh auf den Konzerten immer auch ihre alten Gassenhauer spielen, würden die Konzerte beileibe nicht langweilig werden. Und, wer weiß – vielleicht lässt sich der gute Alan ja auch überreden, an einem Song mitzuwirken (gerne auch live, so wie in der Royal-Albert-Hall). :-)

    • Nanu, waren es nicht gerade noch mehr Kommentare hier? Offenbar wird aufgeräumt… Sehr schön. :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner