Home > News > Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album
- Anzeige -

#DM14

Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album

Der Juli ist angebrochen und noch immer gibt es keine offiziellen Meldungen unserer Lieblingsband. Zeit für unser zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Depeche-Mode-Album.

Nicht einmal zu ihrem Produzenten (wir gehen immer noch von James Ford aus) wollen sich Depeche Mode äußern. Die Band hüllt sich komplett in Schweigen – und viele Fans finden das inzwischen sogar ganz gut so. Es erinnert sie an die Zeit der 80er und 90er-Jahre, als die Band ohne große Öffentlichkeit ihre Alben aufnahm. Was damals an Informationen durchsickerte, verbreitete sich nur innerhalb der gut vernetzten Fan-Zirkel. In Zeiten von Social Media und Internet-Foren ist das undenkbar.

Jetzt aber zum aktuellen Stand den Gerüchten: Depeche Mode sollen eine zweite Aufnahmesession in Santa Barbara beendet haben. Die nächste Runde könnte in New York stattfinden, allerdings ist das reine Spekulationen.

Spekuliert wird auch bereits über erste Konzerte einer Depeche-Mode-Tour im nächsten Jahr. In seinem Blog fragt Radio-Legende Francis Zégut: „Depeche Mode, Paris, Lille, Nice été 2017?“ und bringt damit drei Auftrittorte in Frankreich ins Spiel. Zégut gilt als gut informiert und hat wohl etwas Läuten gehört. Das passt zu einem weiteren Gerücht aus Fankreisen, wonach bereits der Bodyguard für Andy Fletcher gebucht worden sein soll. Eine Tour 2017 – wir glauben fest daran.

Wenn Du keine Tour-News verpassen willst, abonniere unseren Newsletter!

Was haben wir noch an Neuigkeiten?

Zum Beispiel das: Martin Gore hat eine neues Spielzeug. Dieses Foto zeigt ihn mit einem neuen Oberheim TVS PRO in seinem Heimstudio.

Und: Kurt Uenala, der ebenfalls am neuen Depeche-Mode-Album mitarbeiten soll, zeigt auf Instagram ein Problem mit einem alten Tape-Echo-Gerät. Bei diesem Roland RE 501 gab es ordentlich Bandsalat. Ob das Gerät beim DM-Album zum Einsatz kommen sollte? Das wissen wir nicht. Aber passen würde es.

https://www.instagram.com/p/BHAu2m2IDPL/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

154 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Stil des neuen Albums

    Ich hoffe sehr das es an die Speak and Spell anknüpft.Ich als Fan der ersten Stunde begrüsse es wenn es klingt wie just cant get naf.Es wäre cool wenn Erasure als Produzenten helfen würden.So mit alten Keyboards und Computern.Höre selbstvdie erste Platte noch so gerne wie am ersten Tag.Hab auch noch Kasetten.Lassen wir uns überraschen.

  2. Hoffentlich wird das nächste Album härter als Songs of faith and motion. Bitte etwas lautere Drums und zwei oder drei Gitarren in die Stücke einbauen wie bei Krupps. Dann kommt der Sound erstmals richtig zur Geltung.

    • …ja, und den Gahan durch Marilyn Manson ersetzen ;)

  3. War am Montag noch in Wiesbaden bei David Gilmour, – für die Jüngeren, Leadgitarrist PinkFloyd.
    Was dieser Mann und seine Band aus den Armen schütteln ist gigantisch. Er hat letztes Jahr noch ein tolles Soloalbum rausgebracht welches auch nicht zu 100% gefällt. Aber er tut´s. und keiner kreidet ihm was schlechtes an.
    Warum sollen DM nicht ebenso Alben veröffentlichen einfach weil sie es wollen. Ob gut oder weniger gut ist doch Schnuppe. Man muss das nicht ständig bewerten oder abwerten. Was soll das?
    Seid froh dass es sie noch gibt und aktiv sind.
    Wenn Gilmour mit 80 noch was raushaut oder auftritt bin ich da. Und mir fällt nicht im Traum ein da irgendwas mit der guten, alten Floyd Periode vergleichen oder werten zu müssen. Ist doch albern. Alle entwickeln sich weiter, werden älter, reifer (manche halt nicht!) und Punkt.

    • Perfekt auf den Punkt gebracht..! ?

      Genau so sieht’s doch aus und das allein ist entscheidend rund um DM..!!
      Das insbesondere wir „ernsthaften, gereifteren“ Fans, die, so grob, in den 80ern Teenager waren, u. die Karriere von Anfang an mitverfolgt haben, einfach nur glücklich darüber sind, das die Jungs, in ihrem gesetzten Alter, inkl. Famile, überhaupt noch aktiv sind!!! ?
      Und… das dem einen oder anderen bestimmte Werke von ihnen unterschiedlich gefallen, ist doch völlig normal u. man kann u. darf nie erwarten, dass einen persönlich alles begeistert, was sie machen..!
      Ich persönlich bin seit 1984 eingefleischter DM Fan u. bin überzeugt, dass sich daran auch nie etwas ändern wird!
      Einmal DM Fan, immer DM Fan – is wohl wirklich so, wie ich seit 32 Jahren merke..! ?
      In diesem Sinne einfach mal grundsätzlich mehr über ihre anhaltende Aktivität freuen..! ?

    • Sehe ich genauso! Perfekt auf den Punkt gebracht ? Es ist doch schön, wenn die Band das tun kann, was ihr selber gut tut. Und genau – warum sollten DM sich mit ihrer Musik auch wiederholen…Musik lebt davon sich weiterzuentwickeln!

      Vielen Dank für den Kommentar :-)

    • Neustart fuer die Jugend

      DM waren am Ende und hatten einenn Karierreneustart mit exciter hingelegt. Was dm fuer die einen 84 sind dm heute fuer uns 2016. Nur anders. Nur besser und moderner. Die naivitaet ist weg. Ich denke die beste musik kommt noch von denen.

    • Ziemlich dreißt...

      …Pink Floyd und DM auf eine Stufe zu stellen.

    • Hast Recht.
      Die Floyd Stufe ist für dm eine Nummer zu groß.
      So isses nunmal.

  4. DEPECHE MODE IST 80ER KULT

    Um es nochmal deutlich zu machen.Depeche Mode ist eine reiner 80er Band.Erasure oder ebend die Pet shop boys könnten Schützenhilfe leisten.Ein Duett Dave Gahan und Neil Tennant wäre super.Im Soundcloud kann man Depeche Mode hören wie sie wirklich klingen.An die Trolls bleibt wo ihr seid das ist gut so.Bisher habe ich immer richtig gelegen.

  5. Ihr seit einfach zu nostalgisch ;)

    Ist hier mal wieder interessant mit zu lesen ;) Kann es sein das Eure Erwartung an DM seit rund 20 Jahren einfach zu groß ist ? Die (Musik)Welt hat sich verändert, ob man will oder nicht. Es ist doch in der heutigen Zeit fast unmöglich neue musikalische Impulse zu erschaffen. Die elektronische Musik in all ihren Facetten ist grundsätzlich zu kommerziell ausgerichtet. Wenn man das aber anerkennt und nicht immer in Nostalgie verfällt, kann auch die Musik von DM der letzten 20. Jahre Freude machen ;)

    • Da gebe ich dir recht, aber die Qualität der Songs in Sachen Struktur und Sounds ist nicht wirklich mehr gut. Es fehlt Tiefe. Die Songs haben nichts Großes mehr. Es gibt gute Ideen, aber es fehlt oder stört immer etwas Entscheidendes was mich veranlassen könnte einen Titel zwei mal hintereinander zu hören. Es gibt nicht viel zu entdecken. Es wirkt auf mich auch Vieles zu verkrampft, zu gekünstelt – vor allem live. Ich mag DM wirklich sehr, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich hab den Eindruck, daß sie schon seit Jahren feststecken. Bin froh, daß endlich der Produzent gewechselt wurde.

    • Früher war ich ein sehr grosser Fan, heute nicht mehr. Liegt aber nicht an DM, sondern am älter werden ;) Die Band hat wie so viele andere auch den richtigen Zeitpunkt verpasst um aufzuhören. Die Erwartung vieler Fans ist daher nicht mehr umsetzbar. Ich finde auch kein Album wirklich schlecht, wie so viele hier. Besonders Exciter hat viele tolle Nummern und einen geilen Sound. Ist auch alles Geschmacksache ;) Das einzige Album das halt wirklich aus dem Raster fällt ist und bleibt SOFAD. Das hat mit einem klassischen elektronischen Album am wenigsten zu tun als die anderen. Warten wir mal ab wo die DM Reise noch hinführt ;)

    • Wo bleibt Roundup 3

      Zeit für Roundup 3, oder? ;)

      Übrigens, auf dem Bild des verlinkten Tweets ist gaaanz kurz Alan zu sehen, schaut mal genau ;) ;)

    • brauchst du ein spezielles Programm, dann kannste Bilder (oder Filme) filtern (den aw-0815 Filter auf aktiv schalten), dann siehst du ihn schemenhaft hinter Dave stehen und eine Fratze schneiden. Das Programm darf ich Dir nicht nennen, ist aber echt cool. Damit wurde übrigens auch der Auftritt von DM in der RoyalAlbertHall damals angesehen, erst da wurde AW überhaupt bemerkt….

      ;) ;)

    • Schade, so ein Programm hab ich nicht. Finde auch nichts im Netz mit aw-0815. Link? Danke.

    • mist!
      ich sehe es auch nicht – habe nur den 4711-filter! :-) :-)

  6. kurz und knapp...

    Ich mochte sie früher, ich mag sie heute.
    DM sind und bleiben Kult!!!

    • Ich verehrte sie früher, ich liebe sie für immer, ich vermisse sie heute und ich sehne mich nach dem Morgen, wenn die neue CD erscheint und ich wieder erkenne, dass ich sie verehre.

  7. Ich verstehe nicht, was der Quatsch „Gerüchte Round up“ soll ????
    Wenns nichts konkretes gibt, gibt es hier auch nichts zu schreiben – Diese Seite mutiert zum Kindergarten – echt schlimm…
    Der Zauber ist doch sowieso absehbar – noch 1 Album – wenn überhaupt evtl. noch mit anschließender tour- wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin- und dann ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit Schluss….

    • Sehe ich auch so. Wieder ein Album das sich gleich anhört wie die letzten zwei Scheiben inkl. schwachen Singleauskopplungen. Dann wird es eine Tour geben, welche wohl wieder in Tel Aviv beginnt und genau die gleichen Cities und Städte streift wie auf der letzten Tour. Todlangweilig diese Kapelle…

  8. Gedanken zu Depeche Mode

    Früher hat man sich regelrecht auf ein Depeche Mode Album gefreut und seit der Ultra hofft man vergebens auf Songs im alten Stil bis auf ein paar Ausnahmen.Genau das wollen wir echten Depeche Mode Fans hören.Wir wollen ein Partyalbum!
    Warum sollte man da nicht die erfolgreichen ERASURE aktivieren? Die machen nicht umsonst seit über 20Jahren die gleiche Musik für ihre Fans.Oder die erfolgreichste Synthiepopband Pet shop boys überraschen mit Super im modernen Technostil und bringen bunte Kreise mit.Ein bisschen von jedem würde die 80er Jahre Band Depeche Mode zurückkehren lassen.Die Pet shop boys waren mit ihrem neuen Album nicht umsonst fast überall in den Top3.

    • Waaaaas ???

      Moderner Technostil der PSB ? Bunte Kreise ??? Hoffentlich liest Paul Kalkbrenner nicht mit ;-)
      Und DM im Stile von Clarks “ Better Have A Drink To Think “ wären nicht mal im Vollrausch zu ertragen .
      Nein Danke !!!

    • Oh manno, Leute Leute… So bekommt man den Kommentar-Counter auch hochgezählt :D
      Kleiner Tipp: Haltet doch alle mal ganz still (welcher Fan aus Zeiten ohne WWW kennt noch die Bedeutung des Wortes ‚GEDULD‘ ?), freut euch auf das was da gerade still und heimlich gezaubert wird und seid begeistert oder zerreißt dat Dingens halt in der Luft, wenn’s das Licht der Welt erblickt haben wird. Aber bitte erst vorher mehrmals ohne Dumpfbackenohrmaske anhören, gelle!
      Soweit lass ich’s mir bis dahin Wurscht sein… und freue mich auf’s mesh Konzert in Kürze :)

  9. Ich bleibe DM Fan

    Und besuche trotzdem keine Konzerte mehr – ich höre sonst ja auch nicht ständig die selbe CD…
    Das neue Album wird sicher wieder spannend.

    • ...und Alles hat mal auch ein Ende,

      sollte mich nicht wundern, wenn in der derzeitigen Réunion Welle von 80er Bands DM einmal mehr die entgegengesetzte Richtung einschlagen -traue ich denen fast zu, zumal der auskömmlichen eigenen Projekte

  10. @33.11

    Ich finde es eher Kindergarten ständig zu behaupten , daß DM aufhören sollten !
    Möchte mal sehen , wie man sich fühlt , wenn man das ständig von seinen jüngeren Arbeitskollegen hören darf , obwohl man Spaß bei seiner Tätigkeit hat !
    Wem es nicht gefällt , nicht kaufen und fertig . Aber so lächerlich vom Stapel lassen , ist das allerletzte , was manche hier tun !

    • Problem-Behebung...

      Hallo FCDM !
      Danke für Deinen netten Worte…

      Leider frage ich mich ob Du entweder nicht aufmerksam gelesen hast … „hätten vielleicht aufhören sollen…“ habe es extra so geschrieben, damit eben keine Shirtstorm-ähnliche Antworten kommen…
      …oder ob Du „den Punkt“ einfach mißverstandenhast . Kann ja mal vorkommen.

      Übrigens…
      Meine jüngeren (und älteren) Kollegen haben mir (noch) nicht gesagt, ich solle doch bitte aufhören. Nicht mal meine Vorgesetzten. Womöglich sind allesamt mit den Ergebnissen meiner Arbeit zufrieden…!?
      Vielleicht trauen die sich auch nur nicht, mir das zu sagen. Werde gleich mal im Internet suchen, ob es da einen Blogg zu dem Thema über mich gibt…

      Und Du must zugeben…
      „Nicht kaufen“ ist doch nun auch wirklich keine Lösung. Zumindest über die Alben möchte ich mir noch in Ruhe eine Meinung bilden dürfen. Dafür habe ich einfach schon viel zu lange mit DM zu tun. Habe zuviele Konzerte rund um den Globus erleben dürfen. Und und und…. Und überhaupt.
      Vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Überraschung.
      Würde mich sehr freuen !!!

      Auf den Kauf von den (größtenteils) unzumutbaren Remixen verzichte ich übrigens schon spätestens seit WRONG. Auch vorher waren diese meinem Empfinden nach schon oft sehr schlimm…
      Ich investiere diese Taler in innovativere Künstler, die das Geld und die Unterstützung nötiger haben.

      Ich wünsche allen noch einen entspannten Tag und einen netten Feierabend – nach getaner Arbeit.

      P.S. Vielleicht treffen wir uns auf der nächsten Tour auf ein Bierchen im Innenraum…

    • Ist doch ganz einfach :
      Weitermachen ! Ich freue mich auf Album und Tour und viele neue Sachen ! Und bitte niemals aufhören !
      Und doch …. nicht kaufen ist eine Lösung , wenn es mir eben nicht gefällt .

  11. Der Realist

    Bereit wenn ihr es seit-so lief DM schon immer. Warum hat DM damit aufgehört?

    • @Andy

      Armes, kleines, wirres Ding…CDBONG 22 hast Du zum 1. Geburtstag bekommen…

  12. Mal so laut gedacht....

    Alle die, die den Stellenwert und die Musik und von Depeche Mode negativ kritisieren, sollten einiges bedenken:
    Zu der Zeit als DM groß wurden, war die ganze Art der Musik neu und teilweise bahnbrechend. Sie klangen komplett anders und interessanter als alles Andere zu der Zeit.
    Die elektronische Musik der 80er war im Vergleich zu der Rockmusik der 70er eben etwas Neues. Bis Anfang der 90er reichte da auch der Stellenwert als „innovative Band“.
    Aber auch die elektronischen Sounds können nicht endlos neu erfunden werden. Das haben DM auch selbst erkannt und somit Gitarren und andere Instrumente mit in den Sound eingebaut.
    Zu ihrer Anfangszeit waren sie sicher auch in ihrer eigenen (Sound-)Welt gefangen und wollten bzw. konnten gar nicht viel anders klingen.
    Heute ist die elektronische Musik so normal geworden, dass sich DM gar nicht mehr großartig vom Sound her abheben kann. Sicher klingen sie noch anders als die KirmesMukke in den Charts, aber sie sind eben nichts Besonderes mehr. Bin mir sicher, wenn sie heute einige der alten Songs, die von vielen als toll bewertet werden, auf eine Platte bringen würden, würden sie sicher als grottenschlecht und schlimm empfunden werden. Ich denke da so an die experimentelleren Songs von SGR oder CTA.
    Und ganz neutral bewertet kann man sagen, dass Wilder viel zum Sound beigetragen hat. Kann man schmerzlich vermissen, muss man aber nicht. Es war schließlich seine Entscheidung zu gehen und das müssen wir akzeptieren.
    Dennoch gibt es DM noch und sie versuchen wenigstens kreativ zu sein. Das ist doch das Wichtigste. Würden sie so klingen wie in der 80ern, wäre das sicher auch nicht verkehrt, aber Charterfolge oder gute Songs würden dadurch sicher nicht zwingend herauskommen. Sie geben sich sichtlich Mühe kreativ zu sein und vergleicht man sie z.B. mit den Rolling Stones oder Status Quo oder Kiss etc. liefern sie schon gute Sachen ab. Bei Rolling Stones z.B. ist nur Stillstand und kein bisschen Weiterentwicklung zu hören. Ich glaube die wollen auch gar nicht mehr. DM glaube ich schon und das ist doch auch gut.
    In diesem Sinne, geht nicht so hart mit Ihnen in Gericht und freut euch auf alles was noch kommen wird… :-)

    P.S. nicht das der falsche Eindruck entsteht, aber alle Songs gefallen mir auch nicht. Nicht von den Alten und auch nicht von den Neuen…trotzdem Daumen hoch für DM !!!

    • @Martinshandtasche

      Ein sehr, sehr guter und feinfühliger Kommentar von Dir geschrieben!
      Das gefällt mir sehr gut. :)
      Complimenti e grazie a te.

    • stimmt fast ....aber

      Mit dieser Aussage tritt lieber nicht einem Rolling Stones Fan gegenüber . Diese gibt es über 20 Jahre länger als DM . Auch hier bitte etwas mehr Respekt , den wir natürlich auch DM bringen . Aber wir diskutieren gerne in 20 Jahren nochmal darüber ;-)

    • auf den Punkt geschrieben !
      Hut ab !

    • das war seit langer zeit mal wieder ein richtig guter kommentar.
      sachlich und auf dem punkt gebracht.
      mehr davon…

    • Aehm... @33

      Ich finde es gerade umgekehrt rischdisch. Die tollen songs kamen und kommn erst seid extcider! Alan war fie bremse

    • Nun ja

      @33.6
      Jemanden der für die größten Erfolge der Band mit verantwortlich ist als Bremse zu bezeichnen, finde ich schon sehr schräg :-) Ansonsten ist es doch okay das du die neueren Songs besser findest. Habe auch nicht behauptet das die alten besser sind. ;-)

    • ...das sehe ich anders!

      Ich bin Fan seit 1982, mal mehr mal weniger, aber habe sie nie als Götter verehrt.
      Ich habe mir vor kurzem einen USB-Stick mit allen Songs auch B-Seiten und Live, von CD gezogen, um sie im Autoradio, alle Vorort zu haben.
      Fakt ist: es gibt Songs da singe ich mit, es gibt Songs da flöte ich mit, es gibt Songs da kreiere ich eigene Melodien hinein, es gibt Songs die mich inspirieren (mache selber DM ähnliche Musik), und es gibt Songs, da singt meine Frau mit, und es gibt Songs wo meine 15 und 17 Jahre alten Söhne sagen: „mach mal lauter!“ Und es ist definitiv so, seit Ultra ist Depeche Mode, nicht mehr Depeche Mode! Man kann auch sagen, früher gab es 1-2 total Ausfälle auf einem DM Album, und seit Ultra gibt es 1-2 hörbare Songs:-(…und das ist leider noch gutmütig! Meine Philosophie ist ja, das sie bei Ultra noch im Hinterkopf hatten „so hätte Alan es gemacht“, mit dem Ansporn „dem zeigen wir es jetzt!“ Ehrlich gesagt, ist es „nur“ irgendwie schön, das es die Band noch gibt, wo doch mit zunehmenden Alter, ein jeder erkennt „Nichts ist für die Ewigkeit“! Aber an DM-Alben, habe ich keine großen Erwartungen mehr,…leider!
      P.S.: seit PTA hat Dave einen furchtbaren Gesangsstil drauf!

    • @33.8

      Die Alben sind fast Totalausfälle , der Gesangsstil furchtbar ? Alan ist weg uäääääähhhhhh . Wozu bist Du überhaupt noch hier ? Du hast doch eh keine Erwartungen ? Das nächste Album ist von Euch Kritikern eh schon für katastrophal befunden , obwohl nichts zu hören ist . Laßt den Leuten , die DM der Neuzeit mögen , ihren Spaß . Haut endlich ab und laßt Euch bloß auf keinem Konzert mehr blicken !

    • An 33:
      Gute Stellungnahme… schließe mich außerdem sehr den Worten von 33.8. an…
      …allerdings hätten DM vielleicht doch rechtzeitig aufhören sollen. Die Stones und so weiter haben es jedoch auch nicht geschafft… daher kein Vorwurf. Ich selbst würde wohl auch weitermachen solange die Gelddruckmaschine so gut läuft…

      An 33.8.
      Bin ganz Deiner Meinung. ULTRA fand ich auch noch richtig gut.
      Aus den gesamten Veröffentlichungen danach höre ich vielleicht ein gutes Dutzend Titel gerne. Quasi ein Album… ein Best of aus Exciter, Playing…, Sounds of…, Delts Machine

      An 33.10.
      Auf dieser Seite dürfen DM-Hörer ihre unterschiedlichsten Meinungen kund tun. Auch wenn diese kritisch sind . Und da es doch recht viele sind finde ich das auch ziemlich gut so.
      Die Schreiber, die seit über dreißig Jahren Anhänger der Kapelle sind, haben mindestens genauso wie die Neu-Zeit-Fans, das Recht, ihre Bedenken zu äußern.
      Besonders wenn sie miterleben müssen, das das wofür DepecheMode mal standen immer mehr zerfällt. Z.B. der Kult-Status, den sie mal inne hatten. Dies können die Neuzeit-Fans vielleicht gar nicht nachvollziehen. Letzteres ist lediglich ein Vermutung… bevor wieder einige zartbeseitete Leser einen „Shitstorm“ auslösen.
      Übrigens…
      Sprüche wie „Alan ist weg uäääääähhhhhh .“ & „Haut endlich ab und laßt Euch bloß auf keinem Konzert mehr blicken !“ erinnern an ein infantiles Verhalten…
      Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Wir sind hier nicht auf nem Kindergeburtstag.

      Beste Grüße

      Enjoy the Silence

    • @Arthur II.
      Gut geschrieben. ;)
      …..Der Kult-Status, den Sie mal hatten…etc.etc….!!!
      Die neue Fans vergessen, dass wir „alten“ Fans es sind, die dazu beigetragen haben
      dass Depesche Mode so lange überlebt haben und noch erfolgreich sind !!!

    • Ich bin alter und neuer Fan und laßt mir DM nicht kaputt machen ! Sie sollten aufhören ? Das bestimmt hier mit Sicherheit keiner ! Ich freue mich aufs nächste Album !!!

    • “ Der Kult-Status, den Sie mal hatten “

      Sagt ein alter Fan ? Traurig ! DM sind und bleiben Kult !!!

      „Die neue Fans vergessen, dass wir „alten“ Fans es sind, die dazu beigetragen haben
      dass Depesche Mode so lange überlebt haben“

      Dann sorgt doch bitte weiterhin dafür , das es so bleibt !

    • @Robert
      Ich sorge schon lange dafür dass DM weiter existieren, in dem ich
      alle Ihre Alben und DVD ect.ect. kaufe und weiter kaufen werde,
      in der Hoffnung dass beim nächsten Album mir mindestens sechs Lieder gefallen und nicht nur drei und wenn mein Wunsch sich nicht erfüllt,
      werde ich mir trotzdem das Album kaufen. ;)
      Nicht umsonst nenne ich mich „dm.devotional“. ;)

    • @33.15

      Wozu aber alles kaufen ? Ich habe mir Live in Berlin zB nicht gekauft , weil ich es absolut schlecht fand . Bin ich deswegen kein Fan ? Lieber zeigen , wenn was nicht gefällt , aber in ordentlicher Art und Weise .

  13. Der vorige Kommentar von Daniel kann nur Ironie sein, denn die wirklich guten und erfolgreichen Alben konnte man zwischen 1983 und 1993 erleben. Obwohl ich S & S + A Broken Frame einen gewissen Kult-Charakter nicht abspreche.

    Was einige immer nicht kapieren, die Band ist alt, hat sicherlich mit Wilder (ja ich weiß es nervt) zudem noch soundtechnisch u. neben Dave auch optisch seinen kreativsten Kopf verloren.

    Es ist doch völlig normal, dass DM im „hohen“ Pop-Alter einfach nicht mehr kreativ sind … und wen sollen sie denn noch ansprechen? „Die was guckst du ich **** deine Mudda“ Klientel? Die haben Bushido u. Co.

    Von daher ist das Geschwafel von Depeche Mode machen heute so geile Musik – aber auch das Gerede von sie müssen wieder so werden wie früher – völlig lächerlich.

    Depeche Mode haben ihre kreative Phase OPTISCH wie MUSIKALISCH schon lange lange hinter sich gebracht.

    Dieser Prozess ist normal, trifft jeden. Elvis hat in den 70ern auch nur noch fett u. unansehnlich in Las Vegas als Reptil der 50er Generation ins Mikro gedröhnt … die Stones bringen eigentlich seit mindestens 30 Jahren auch nur unkreatives Gedudel raus, was mit den 60ern nichts mehr zu tun hat. Und die Beatles würden heute sicherlich auch nur noch Schonkost servieren.

    Also entspannt euch …. die einen hören Delta Exciter Billigware (kann ich mir jetzt nicht verkneifen he he he), die anderen trauern den guten alten Zeiten nach, aber irgendwie gibt es auch wichtigere Themen, oder?!

    • kreative Zeit… ja bis Ultra
      danach hier und da auch noch einige Songs die sehr gelungen sind, wie z.b.
      Should be higher, Wrong oder The Sweetest Condition …

      Aber Optisch…. wo bewegst Du Dich denn ?
      80er Jahre waren ja ein grauen bei den Jungs, ausser zum Ende hin da ging das einigermaßen. Ausser das Andy etwas wie Wilder in die Breite gegangen ist, finde ich die Herren Heute gut gekleidet.
      Dave kann auch gerne sein Hemd bei der n nächsten Tour anbehalten, sieht etwas erwachsener aus…
      sorry für die Damen hier ;)

    • Na,Na

      Elvis wurde zu dem gemacht was er war, eine „Medienfigur“!
      Der Colonel sein Manger, wusste wohl immer was das Beste für Elvis war.
      Elvis hätte z.B. viel früher die Filmbranche wieder verlassen, bevor es diese schlimmen Hawaii-Filmchen gab (weiß ich aus einem Interview mit ihm).
      Aber die Kohle stimmte, des Managers liebstes Kind. Aber was noch viel wichtiger ist, Elvis hat glaube ich, nur That´s alright my Mama selber geschrieben. Las Vegas funktionierte auch nur, weil die Beat-Welle abgeebbt war, sonst wäre schon um 1968 Schluß mit Elvis gewesen.. Das ist bei DM also was ganz anderes, weil sie schon immer alles selber gemacht haben! Ich würde sogar sagen, mit zunehmenden Alter kann man ehrlicher schreiben, weil man sich nicht so viel aus den Fingern saugen muss, wie als Teenager;-) die Crux an der Geschichte ist nur, sie kriegen es nicht mehr verpackt;-)

  14. Ein Album

    mit Tiefgang wäre cool (Sklaven Sound a la „Pipeline“).
    Da aber alle sauber sind, wird’s so was wahrscheinlich nicht geben. Happy Phasen sind halt regressiv. Wir können ja alle noch auf die Reunion von Oasis hoffen :) oder ein Thriller 2.0.

    Hand aufs Herz. Nach Ultra/Exciter ist die Spannung auf neues Material nicht mehr so wie einst. Weiss nicht ob es nur mir so geht. Es fehlt einfach die gewisse Note beim Sound.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner