Home > News > James Ford soll neues Depeche-Mode-Album produzieren
- Anzeige -

Auch Kurt Uenala im Studio

James Ford soll neues Depeche-Mode-Album produzieren

Seit Wochen wird über die Frage spekuliert, wer das neue Depeche-Mode-Album produziert. Seit heute gibt es endlich einen Namen dazu: James Ford. Diese Information ist noch nicht offiziell bestätigt und stammt aus einer zuverlässigen Quelle.

Der britische Musiker und Produzent ist Gründungsmitglied des Projekts Simian Mobile Disco, das nur den wenigstens von euch bekannt sein dürfte. Bekannter sind dagegen die Künstler, für die Ford in der Vergangenheit bereits als Produzent gearbeitet hat.

Mit den „Arctic Monkeys“ arbeitete Ford an insgesamt drei Studioalben. Für „Florence and the Machine“ produzierte er das Debütalbum „Lungs“. Außerdem stehen Künstler wie Beth Ditto, Birdy, „Mumfort & Sons“ und „Little Boots“ auf seiner Liste.

Außer James Ford wird auch der Schweizer Musiker Kurt Uenala (Kap10Kurt) in irgendeiner Form an dem neuen Album mitarbeiten. Ein aktuelles Instagram-Foto zeigt Kurt neben Martin Gore im Studio. Im Hintergrund könnte zudem Peter Gordeno zu erkennen sein.

https://www.instagram.com/p/BGavTEbjOLD/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

201 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Stille !?

    Hallo !

    Man liest ja gar nichts mehr hier im DepecheMode-Experten-Forum.
    Machen sich Mart und Co. jetzt richtig rar?
    Vielleicht gibt’s dann irgendwann ganz überraschend das neue Album.
    Eventuell irgendwie im Stile von RADIOHEAD…!?

    Und wenn dann die Qualität der Tracks endlich mal wieder dem entspricht was man von DepecheMode erwarten kann (also nicht wie die letzten drei Alben – wobei da natürlich vereinzelt auch ein paar gute Stücke dabei waren), dann wäre es doch echt sensationell.

    Bin gespannt, erwarte aber nichts. dann ist man weniger enttäuscht…

    Bleibt entspannt und hört was ihr wollt…

    • Ultra

      für mich hörte Depeche Mode mit Ultra auf, danach gab es noch einige gute Songs aber die Alben waren nicht ins sich abgeschlossen, ganz übel PTA..

    • Good thoughts

      Ich glaube diesmal wird was anders!
      Bin gespannt in welche Richtung es geht!!

    • Sieht allerdings so aus, als fahren sie die heutige Strategie von Radiohead, Beyonce, Drake, Kanye West, usw..
      Keine Nachrichten, und dann plötzlich die Vorabsingle oder gleich das ganze Album. So wie es in den ’80ern ja auch war.

  2. ich hoffe das der sound von dm wieder eklektronischer klingt und sie wieder dafür einstehen wofür sie sich entschieden haben und das wäre;guitars are fucking boring und who needs e drummer.

    • Volle Zustimmung :-)
      „who needs a drummer“ …. Leider braucht Dave einen Drummer und damit wird sich leider nichts bis wenig verändern.

      Würde mir wünschen, dass sie James Ford mit auf die Bühne nehmen und Gordeno und Eigner endlich ausgedient haben.

    • oder..

      Oder sie gehen konsequent die andere Richtung und machen total auf Rod Steward haha, kicken die Synhies total raus, Fletch am Bass etc :)

    • hahaha, das würde ich denen (besonders Dave) auch zutrauen.

    • ganz arm

      das gleiche gilt für bruce wayne…auf fans wie euch kann diese
      band doch wirklich verzichten. wenn euch die musik nicht passt,
      dann schaut euch anderweitig um.
      wir arbeiten selber fast ausschliesslich mit synthesizern,
      kommentare wie eure können einzig von verborten
      nichtswissern kommen^^

  3. Okay....:-)

    Für die Arctic Monkeys und Florence? Her damit!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner