Home > News > Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album
- Anzeige -

#DM14

Depeche Mode: Zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Album

Der Juli ist angebrochen und noch immer gibt es keine offiziellen Meldungen unserer Lieblingsband. Zeit für unser zweites Gerüchte-Roundup zum neuen Depeche-Mode-Album.

Nicht einmal zu ihrem Produzenten (wir gehen immer noch von James Ford aus) wollen sich Depeche Mode äußern. Die Band hüllt sich komplett in Schweigen – und viele Fans finden das inzwischen sogar ganz gut so. Es erinnert sie an die Zeit der 80er und 90er-Jahre, als die Band ohne große Öffentlichkeit ihre Alben aufnahm. Was damals an Informationen durchsickerte, verbreitete sich nur innerhalb der gut vernetzten Fan-Zirkel. In Zeiten von Social Media und Internet-Foren ist das undenkbar.

Jetzt aber zum aktuellen Stand den Gerüchten: Depeche Mode sollen eine zweite Aufnahmesession in Santa Barbara beendet haben. Die nächste Runde könnte in New York stattfinden, allerdings ist das reine Spekulationen.

Spekuliert wird auch bereits über erste Konzerte einer Depeche-Mode-Tour im nächsten Jahr. In seinem Blog fragt Radio-Legende Francis Zégut: „Depeche Mode, Paris, Lille, Nice été 2017?“ und bringt damit drei Auftrittorte in Frankreich ins Spiel. Zégut gilt als gut informiert und hat wohl etwas Läuten gehört. Das passt zu einem weiteren Gerücht aus Fankreisen, wonach bereits der Bodyguard für Andy Fletcher gebucht worden sein soll. Eine Tour 2017 – wir glauben fest daran.

Wenn Du keine Tour-News verpassen willst, abonniere unseren Newsletter!

Was haben wir noch an Neuigkeiten?

Zum Beispiel das: Martin Gore hat eine neues Spielzeug. Dieses Foto zeigt ihn mit einem neuen Oberheim TVS PRO in seinem Heimstudio.

Und: Kurt Uenala, der ebenfalls am neuen Depeche-Mode-Album mitarbeiten soll, zeigt auf Instagram ein Problem mit einem alten Tape-Echo-Gerät. Bei diesem Roland RE 501 gab es ordentlich Bandsalat. Ob das Gerät beim DM-Album zum Einsatz kommen sollte? Das wissen wir nicht. Aber passen würde es.

https://www.instagram.com/p/BHAu2m2IDPL/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

154 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Happy Birthday Fletch!

    08. Juli 1961 in Nottingham (England)

    • happy birthday

      Mr. Fletcher!

      Stay healthy,
      All the best from Markus

  2. Hi Sven! Das mit den Trollen wird hier sicher bestehen bleiben. Das sind zu 100%iger Sicherheit Fans, die hier immer dasselbe geschrieben haben, immer wieder diese Alan come back Rufe und das die 80-er ja das Beste überhaupt waren etc….Das sind die Typen, die sich lauthals hier verabschiedet haben, und jetzt unter diversen Namen hier ihren Schrott kommentieren. Wer liest sonst auf dieser Seite??? Mit Sicherheit keine Rod Stewart Fans!!! Irgendwie ist bei diesen Typen Depeche Mode immer noch interessant, sonst wären die nicht hier !!!! Und für die vielen Klicks und die Millionen die Du dadurch Verdienst, musst Du Dich gegenüber diesen Handhupen nicht rechtfertigen!!!! Die sollen Ihre eigene Seite eröffnen und alles wird chic.!!! Egal. Weiter geht’s….das neue Album kann kommen. Und halt uns weiter auf dem Laufenden….!!!!

    • Das mit den Trollen ist ja richtig . Aber was bitte bringen uns hier wilde Spekulationen und Gerüchte ? Gar nichts ! Das brauch ich auf dieser Seite auch nicht !

    • Neustart

      Es sins ganz bestimmt die Alan-Penner und Exciter ist scheisse Rufer die hier rum-trollen. Wer sonst soll das tun? Am besten waeren 2 DM-websites. Einmal fuer die oben genannten und dann eine fuer die normalen hier von uns. Sollen sie sich die altlasten von frueher um die ohren hauen und die fans hier in ruhe lassen.

      Trolle: achtung neue adresse: http://www.wo-ist-alan.de

    • Zensur?

      Sorry Frieda, was meinst du jetzt genau mit Troll-Kommentare? Wenn jemand die 80er gut findet, hat das wenig mit Troll zu tun. So weit ich mich erinnere sind die 80er das Jahrzehnt von Depeche Mode gewesen. Wer die 80er nicht mag, ist irgendwie auf dem falschen Dampfer was DM angeht. Das wäre ja genauso, als wenn du auf einer Elvis-Seite den Leuten untersagen würdest, die 50er gut zu finden. Und ja, die Seite ist gut, doch ich glaube dein Geschleime in Richtung Betreiber (verdient mit dieser Seite Millionen) lächerlich ist. Wie alt bist du eigentlich? Vermutlich verdient er damit nicht schlecht, was auch OK ist, doch Millionen … echt lächerlich.

    • Und was normal ist, bestimmst du? Ganz ehrlich, Sprüche wie Alan Fans sind Penner und alles was vor deinem genialen Exciter LOL war sind Altlasten sind echt der Renner … bist du dir sicher, dass du DM Fan bist? Ich stelle mir das gerade mal vor, dass so Typen wie du in einem Elvis Forum seine Werke aus den 50er schlecht reden oder im Stones und Beatles Forum die 60er schlecht quatschen und die Betreiber auffordern, dort andere rauszuwerfen, wenn sie die alten Sachen gut finden. Da du ja andere Leute hier massiv beleidigst, darf ich das ja auch mal machen. Ich gehe jede Wette ein, dass du in den 80ern, ja vermutlich sogar in den 90ern noch mit Puppen gespielt hast oder aber eben dich in den 80ern u. 90ern mit deinem Schnurrbart und Manta-Frisur keiner ernst genommen hat. …jedenfalls kein Popper oder Wave … die 08/15 Freaks vielleicht schon!

    • Und zack...

      schon wieder ein 80erTroll!!!

      irgendwer versucht hier echt die reglären Leser rauszuwerfen bwz. zu verekeln.

      Herr Zensur wir sind mehr fan als du mit hoher sicherheit !

    • mal umgekehrt

      Nach den vielen Alan come back rufen starte ich jetzt eine neu aktion :

      Alan bleib home ! – rufe

      :-)

  3. Voll 80s

    Also ich finde es gut, mal gar keine Vorabvideos und Twitter etc. im Voraus, wie in den 80ern.
    Hoffnung: im Herbst die erste Single Auskopplung, vielleicht als Vinyl Maxi mit selbstproduziertem Remix / extended Version von DM.

    • Extended.... *träum*

      Ja, das wäre was…. von den guten alten, genialen extended Remixen träume ich schon lange. Das wäre ein wahrlich cooles Geschenk (zum Abschied?) der Jungs an uns treue Fans! Wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt…

    • Verpackung

      Würd mich freun wenn das näcshte album als cd in Umewltgerechter verpackung verkauft wird ohne kunstoff! ein pappschuber wär klasse. kann man heutzutage in sher fest herstelln.

  4. WTF?

    Mal ganz ehrlich: was geht denn hier ab seit einer Weile? Was hier teilweise für Posts abgeliefert werden, also ich kann nur noch staunen. Das Niveau ist, wie schon oft erwähnt, wirklich auf einem neuen Tiefpunkt angelangt.

    Hier gibt es Leute, die nicht mal im Ansatz ausgereifte und fundierte Meinungen äussern oder behaupten irgendwelche Informationen zu haben, die so offensichtlich frei erfunden sind, dass es [selber einfügen] ist.

    Kein Wunder, dass vielen die Lust vergeht, sich hier auszutauschen.
    Sven, bitte übernehmen!

    • ja Sven bitte mal filtern,
      das geht garnicht, der spaß geht flöten !
      man liest sich hier durch ein Haufen Schrott, um mal 2-3 „normale“
      Kommentare zu lesen.

    • Ich kann Dir nur zu 100% zustimmen. Man hat wirklich inzwischen den Eindruck, diese Seite ist komplett TROLL-VERSEUCHT. Man muss ja auch gar nicht lang suchen, Christina Stuermer und Troll vs. Insider reichen einem da ja schon wieder völlig, um gleich wieder zu sagen, „Ich muss weg!!!“. Es gibt ja auch kaum noch Namen von Leuten bei den Kommentaren, die bis vor einem, anderthalb Jahren hier noch fundiert geschrieben haben und eigentlich die Grundlage für eine wirklich gelungene Fanseite geschaffen haben. Die haben wahrscheinlich auch komplett die Faxen dicke. Es ist einfach so, wenn man hier 5 Minuten gelesen hat, reicht es einem mal wieder komplett!!!

    • Nicht verstanden

      Liebe Leute, ihr habt es leider nicht verstanden. Würde Sven es wollen, würde er entweder die Kommentare hier abschalten oder zumindest moderieren bzw. erst nach Kontrolle veröffentlichen. Warum macht er das nicht? Weil er einfach viele Zugriffe haben möchte. Klicks=Werbung=Money. Und das kann man ja auch verstehen, denn der Betrieb der Seite wird nicht für lau sein. Trolle trollen übrigens deshalb so gerne herum, weil sie gerade nicht ignoriert werden. Die Schreiberlinge lachen sich dann tot, wenn viel zu ernste Kommentare ihrem Blödsinn nachfolgen. Gegen Trolle hilft nur ignorieren oder wegmoderieren….

    • Troll-Kommentare

      … sind ungefähr so klick- und umsatzfördernd wie faules Obst in der Auslage. Ich habe hier mal aufgeräumt.

  5. @ Sven

    Sag mal Sven, kann man gegen diese immer zahlreicher schreibenden Trolle hier so gar nichts unternehmen?
    Man mag die Kommentare hier so langsam gar nicht mehr lesen, geschweige denn sich zu diesen Trollen äußern.
    Wir Fans wollen uns hier doch eigentlich konstruktiv und niveauvoll austauschen.

  6. Sorry!

    Nur um nicht gleich wieder missverstanden zu werden: Ich bin froh, dass es diese Seite gibt, da ich mich hier über Neuigkeiten einer meiner Lieblingsbands informieren kann.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum – wenn es solche Neuigkeiten nicht gibt – durch Gerüchte bzw. Gerüchte-Round-Ups mit aller Gewalt eine Diskussion am Laufen gehalten wird, deren Niveau auch dann noch immer weiter sinkt, wenn man denkt, der Tiefpunkt sei längst erreicht. Lest euch bloß mal die Kommentare 11 – 13 durch…
    Dass nicht alle Fans gleicher Meinung sind, ist für mich kein Problem, aber wenn ich Depeche Mode grundsätzlich scheiße finde, was suche ich dann auf deren Webseite?
    Wenn die Band keine Infos herausgibt, wird sie dafür wohl gute Gründe haben. Irgendwann wird es schon einen VÖ-Termin geben. Wenn es bis dorthin neue Fakten gibt – immer her damit; aber bitte nur, wenn es auch wirklich welche sind.

  7. @Frieda
    da hatte ich zwei Läden von,
    damals… in den 80ern
    ein Laden in Eutin da gab es Haushaltswaren und die hatten eine Plattenecke !
    Nebenbei wurden die ersten CD`s auf 1 x 1m Meter präsentiert :) Das coole war, der Mitarbeiter dort hatte immer einen Katalog, was so als nächstes rauskommen soll, war aber immer ein Geheimnis…..nur wenn man häufig da war und Platten gekauft hatte gab es Infos.
    Dann gab bzw. gibt es immer noch ein Laden in Lübeck, das Pressezentrum, die waren auch immer gut sortiert bzw. hier konnte man ganz gute Infos ziehen.
    Ganz großes Kino war auch Schauland im Alsterhaus ( Hamburg), da gab es dann auch mal Platten die man sonst nur in England, Amerika oder Japan bekommen konnte.
    Good old Times, und nun sind wir dauergeil auf dieser Seite und Mega vernetzt und merke garnicht das wir uns so die eigene Spannung nehmen,
    das ist so als wenn man vor Weihnachten an den Schrank der Eltern geht um zu gucken was es gibt.
    Deswegen finde ich die „Nicht“ Information Politik von Depeche Mode gerade echt gut !
    Euch eine schönen Tag,
    Olli

    • und ganz wichtig....

      …..Olli, du hast in Hamburg MICHELLE Records vergessen. Damals, wie heute Kult. Da gab es sogar unter der Theke Dinge, die nie ein Mensch zuvor gesehen :-)

  8. das schweigen kann nur eines bedeuten – alan is back! :-) :-)

    ne, ernsthaft, ich würde es genial finden, wenn nullkommagarnix durchsickern würde. keine infos zum team, zum equipment, keine snippets. ja und dann gehen wir am tag x in den plattenladen und halten ein völlig unbekanntes werk in den händen. so wie früher!
    mir gefällt der gedanke… :-)

    • „…und dann gehen wir am tag x in den plattenladen und halten ein völlig unbekanntes werk in den händen. so wie früher!…“
      …mit dem Unterschied, daß ein gewisser Herr Alan Wilder nicht mehr wie früher für die Qualitätskontrolle im Studio zur Verfügung steht… :(

    • Hi Tom @9.2.
      Ich beschreibe es mal so: Ein Plattenladen war der Musikdealer deines Vertrauens .
      Brauchst Du mehr Infos, wende Dich bitte vertrauensvoll an Deine Eltern.
      Grüße aus Leipzig

  9. Also ich würde auch hier den Kommentarteil schließen. Das sinnlose Spekulieren bringt hier wirklich nichts.

    • Oder noch besser diese Webseite auch schliessen, keine Informationen mehr, dazu noch DepecheMode.com und das neue Album wird nur unter der Ladentheke verkauft an max. 50 Leute…

  10. Ich würde am liebsten überhaupt nichts vorher hören , erst wenn ich das neue Album in den Händen halte .
    Und was bringen mir diese wilden Spekulationen hier ?
    NOTHING !!!

    • Ja dann kann man ja die Kommentarfunktion hier schliessen, jeder kauft sich das neue Album irgendwann 2017 und zieht sich zum anhören ins stille Kämmerlein zurück…

  11. Ich finde das auch gut so.
    Ein paar Bilder hier und da von der Arbeit im Studio wären zwar ganz nett, aber das es keinen Studio Vlog gibt finde ich super.
    Ich möchte gar nichts vorher hören. Wie schon im Artikel geschrieben, wird im Netz jeder, immer und überall auf dem neuesten Stand gehalten. Bloß alles mitbekommen, nichts verpassen.
    So bin ich richtig gespannt auf das Endprodukt und kann später völlig unvoreingenommen genießen.

    • Ganz genau. Ich finde das auch gut so. So bleibt es spannend und von DM lasse ich mich immer wieder gern überraschen ;-)

  12. Wie man liest, liest man hier nichts …
    und das ist auch gut so !

    Die Jungs sollen das mal so spannend halten wie die Jungs gestern gegen Italien ?

  13. Fletch wurde vorm Studio getroffen! ?

    Hallo an alle „Infohungrigen“?, hab bei side-line.com ’ne ziemlich interessante Bestätigung dafür gefunden, dass unsere Jungs aktuell im Studio in Santa Barbara aktiv sind bzw. waren. => Depeche Mode in the studio in Santa Barbara recording a new album – here’s the proof – Side-Line Music Magazine

    http://flip.it/W4JmY

  14. Einige,nicht ganz eindeutige Infos kleckern in die Öffentlichkeit.
    Nicht entscheidend,wie ich finde.Man werkelt an einem neuen Album!!!
    That´s the Fact

  15. Back to the 80s????

    Back to the 80s???? Und das ist gut so! Keine Gerüchte nur Fakten und fertiges Material. Freue mich und bin gespannt auf das Ergebnis. Das nötige „Kleingeld “ für die Tickets liegt schon bereit. SeeU…….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner