Home > News > Depeche Mode überraschen Berlin mit zweiter Zugabe
- Anzeige -

Aufzeichnung für Live-DVD

Depeche Mode überraschen Berlin mit zweiter Zugabe

Dave in Berlin (Archivfoto: Uwe Grund)Zweites Konzert in Berlin! Nach Montag traten Depeche Mode am Mittwochabend zum zweiten Mal in der Hauptstadt auf.

Zwei Sachen waren schon vorher sicher: Anton Corbijn würde wieder seine Kamera auspacken, um das Konzert für die Live-DVD einzufangen. Und: Depeche Mode würden – nicht nur aus diesem Grunde – eine andere Setlist als zwei Tage zuvor spielen.

Viele Fans freuten sich dann auch, als die Band Soothe My Soul wieder live spielten. Nach dem eigentlichen letzten Song Never let me Down again kam dann aber die große Überraschung: Nach einer kurzen Ansprache von Dave Gahan verabschiedete sich die Band mit Goodbye vom Berliner Publikum.

Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Soothe My Soul
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

– Kurze Ansprache von Dave Gahan –

21. Goodbye

Bilder

[nggallery id=99]

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

325 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nach Nizza Berlin Paris und Hamburg
    Dachte ich ich habe genug
    Nun zappel ich Zuhause und überlege welche halle noch geht ……

  2. Viel Spaß!

    Hallo liebe Berliner! LASST ES ORDENTLICH KRACHEN. Die DVD soll ja auch der Knaller werden. Schade, ich wäre gerne dabei gewesen. Nur noch Minuten, dann geht’s los. Viel Spaß Leute. Gruß Botsch aus dem schönen Rheinland.

  3. aus md…

    wünsche heute abend… noch ganz viel spass… rockt die halle… und zeigt den jungs… dass sie hier in germany sind…

    @ brother of night

    thanks, für deine sms… herzlichen glückwunsch zu euren mode-sohnemann…
    … du glücklicher… hast es dennoch geschafft… dass die geburt deines sohnes früher war… und du zum berlin-konzert hinfahren kannst…
    wünsche dir auch viel spass… und lasse es krachen in berlin…. frischgebackener papa … du hast ja was du feiern… :-)))

    wow… jetzt bin ich die tante… wie schön….

    viele depechige grüsse
    schwesterherz

  4. delta machine für 5,99€ bei s****n…wo bleibt der fred, die prophezeiungen vom ende? ;)

  5. @ Delta Mode . . . beim nochmaligen lesen ist es mir aufgefallen! :) Passiert . . . ^^

  6. @ nentex

    Die Kommentare 31 und 32 bezogen sich ausschließlich auf die beiden Konzerte in Barcelona wo die TOTU DVD gefilmt wurde und dort wurde eben nur an einem der beiden Abende Waiting for the night gespielt.
    Ich glaube ansonsten ist hier wirklich jedem glasklar dass dieses Lied im Rahmen der letzten Tour mehr als nur einmal gespielt wurde…

  7. So nach Montag,heut doch noch mal in die O2 World.Aufn letzten Drücker noch ne Stehplatzkarte besorgt und gegen 17:30 ganz entspannt das FOS-Bändchen erhalten.Und jetz beim kühlen Bierchen ganz entspannt auf unsere Helden warten…Viel Spass allen,die heut dabei sein können!
    Reach out and touch Dave!

  8. Ich könnte heulen, dass ich als Berliner, wohnend im hohen Norden, heute nicht nochmal dabei sein darf. Montag musste für mich reichen, schnief.

    Und mit Sicherheit weiß jeder in der Halle, dass auch dieses Konzert wieder gefilmt wird. Man muss ja nur mal genauer in die Massen schauen und sieht Anton bei der Arbeit. Er ist der einzige, der mit riesigem Fotoapparat / Kamera vor der Nase rumläuft. Alle anderen dürfen ja nur mit Kompaktkameras bzw. irgendwelchen dingensbummes-Phones rein.

    Also Berlin: laßt die Halle wieder beben und bereitet auch unseren Jungs einen unvergeßlichen Abend.

    Und an die Garderobenfrager: warum legt ihr eure Jacken nicht einfach auf die Sitze, sofern ihr Plätze habt?! Funktioniert einwandfrei. Ist dann auch noch genug Platz zum Abhotten. Ansonsten: Augen zu und anstellen. Macht man sowieso bei der Anfahrt, am Parkplatz, am Einlass, am Klo, am Bierstand, am Brezelstand, nochmal am Klo, am Merch-Stand … Da kommt es darauf auch nicht mehr an ;)
    Und FOS-Leute sind sowieso vor allen anderen da. Dann sind auch noch keine Warteschlangen zu befürchten.

  9. Wie ja der TOTU Live-Mitschnitt zeigt, ist es erneut möglich, dass Songs vom zweiten Tag in eine neue „DVD Setliste“ übernommen werden. Ich würde mal vermuten, dass das Material von Tag 1 auch bereits soweit gesichtet wurde dass man heute weiß, ond welche/r Song ggf. heute nochmal in einer besseren Version benötigt wird. Der Rest wird sich zeigen. Tippe aber, dass zumindest die Songs zu denen es Videoscreens zu zeigen gibt, heute gespielt werden. Wäre ja nicht clever, genau diese Arbeit die man sich da mal gemacht hat nicht auf einem Liveprodukt zu zeigen.

  10. waiting for the night bei der letzten tour nur einmal gespielt?!? das stimmt so nicht ganz. ;) wenn die jetzt diese dvd machen, kann man nur hoffen, das songs wie goodbye, soft touch/raw nerve und soothe my soul mit drauf kommen. werden bei der hallentournee leider nicht mehr gespielt. sonst kann man kaum noch von „delta machine tour“ reden, sondern fast eher „best off“. ;)
    bin ja mal gespannt auf rock im park in nürnberg. mit hoher wahrscheinlichkeit werden DM dort auftreten, was ja wohl nicht schlecht wäre, da nürnberg dieses mal gar nicht auf dem tourneeplan stand. we will see! euch allen heute in berlin einen tollen abend und heizt die halle mal kräftig ein und nicht nur immer meckern! :-)))

  11. 25. November 2013

    Ich war am Montag da und ich war restlos begeistert. Die wenigsten Leute wussten, dass dieses Konzert mitgeschnitten wird. Ob das was an der Stimmung geändert hätte, weiß ich nicht. Ich hatte viel Spaß und war hin und weg, als meine Lieblinge wie „Halo“ und „Behind the Wheel“ gespielt wurden.

    Ich wünsche alle heute Abend viel Spaß!! =)

  12. Das Devotional-Video wurde angeblich relativ stark nachbearbeitet (Dave’s Verfassung kollidierte damals ziemlich mit Wilder’s Perfektionismus).

  13. Ja, Waiting for the Night wurde nur an einem Abend gespielt.
    Im Prinzip könnte man natürlich noch den Ton weiterer Konzerte mitschneiden und Mängelstellen der gefilmten Konzerte damit „flicken“, aber das würde man eh nicht mitkriegen.

  14. Haben sie eigentlich „Waiting for the Night“ auf der Letzten Live-DVD nur an einem Abend gesungen (da ist dem guten Dave ja ein kleiner Patzer passiert, der dann auch so veröffentlicht wurde – was ich auch sehr witzig fand)?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner