Home > News > Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe in der Royal Albert Hall
- Anzeige -

Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe in der Royal Albert Hall

Die Royal Albert Hall in London
Die Royal Albert Hall in London

In den 29 Jahren ihres Bestehens haben Depeche Mode an keiner Benefiz-Veranstaltungen teilgenommen. Doch für krebskranke Kinder machen Dave, Martin und Fletch, alle drei Familienväter, jetzt eine Ausnahme: Am 17. Februar 2010 spielen Depeche Mode in der altehrwürdigen Royal Albert Hall in London ein Konzert zugunsten der britischen Kinderkrebshilfe.

Seit zehn Jahren schon veranstaltet die „Teenage Cancer Trust“ Konzerte für an Krebs erkrankte Kinder. „Wir sind absolut begeistert, die Kinderkrebshilfe zu unterstützen zu können und sehr stolz darauf, zum zehnjährigen Jubiläum auftreten zu dürfen“, freut sich Martin Gore. „Wir haben noch nie zuvor in der Royal Albert Hall gespielt und freuen uns daher um so mehr“.

Die 1871 im viktorianischen Stil erbaute Royal Albert Hall im Londoner Stadtteil Kensington fasst rund 8000 Zuschauer und gilt als eine der schönsten Konzertstätten der Welt.

Depeche Mode werden alle Einnahmen aus dem Konzert der Kinder-Hilfsorgansiation spenden. Seit 2000 gelingt es der „Teenage Cancer Trust“ jedes Jahr, bekannte Bands und Künstler in der Royal Albert Hall auftreten zu lassen. Auf diese Weise kamen insgesamt rund 8,7 Millionen Pfund an Spenden zusammen, was rund 9,7 Millionen Euro entspricht.

Zwölf Uhren im Stile der Depeche Mode-Alben

Zur Erinnerung an den Auftritt von Depeche Mode wird der schweizer Uhrenhersteller Hublot zwölf Uhren spenden, die für die zwölf Alben der Band stehen. Jede Uhr ist ein Unikat und enthält ein Symbol, das das jeweilige Album repräsentiert. Die Uhren werden zu einem späteren Zeitpunkt zugunsten der „Teenage Cancer Trust“ auf der offiziellen Bandseite versteigert.

Vorverkauf hat begonen

Über diesen Presale-Link können ab sofort Tickets bestellt werden. Der offizielle Kartenvorverkauf für das Konzert beginnt am Freitag, den 18. Dezember. Tickets können online über www.livenation.co.uk oder telefonisch über +44 0844 576 5483 bestellt werden.

(Foto: Adrián Pérez, http://www.flickr.com/photos/aperezdc/4173689613/)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

102 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. An Matze:
    Zudem arbeite ich auch noch in meiner Freizeit ehrenamtlich (ohne Geld ) bei so allem möglichen mit – sei es bei der Kirche,beim Roten Kreuz (hast du schon mal wirklich Leuten in das Gesicht sehen können,die abgetragenen Kleider annhemen weil sie die brauchen und konntest die wirklich auf gleicher Höhe als Mensch annehmen?)

    , in der der Diakonie und ich habe auch ganz klar gesagt und das so geschrieben,dass ich es auch gut finde,dass (egal wie hoch die Spende ist) es sehr gut ist Geld zu spenden für einen guten Zweck,weil Aufrufe zur spende sehr wiederwillig gehört werden und es noch schwieriger ist einem Aufruf nachzukommen (am schwierigsten ist es Jesus Worte zu verbreiten)und ich würde Depeche Mode niemals als eine Band bezeichnen,die das jetzt wegen ihrem Image tut –

    also da gab es in 29 Jahren genug Leute aus der Musikwelt,die sich eben kein falsches Mitleidsgetue verkneifen konnten – die Frage ist halt immer ob soetwas authentisch genug ist…DM sind bestimmt keine solchen Schleimer wie andere – gab es ein Statement von DM warum sie spenden?Bleibt also offen und es geht mich ja auch nichts an – die Tatsache ist vollkommen ausreichend und ich finde das echt gut –

    trotzdem ist es und bleibt für mich eine Tat, ohne dass sich jemand darauf etwas einzubilden hat – diese Tat muss jeder für sich selber ausmachen – ein innerlicher Prozess – und deswegen ist es nun einmal so und deswegen bin ich auch nicht schlechterer als andere Menschen,wenn ich denke,dass das ein Teil ist und Depeche Mode ist ein anderer Teil – und wenn Dave Gahans Krebs dazu führte sich zu soetwas hin anzugleichen finde ich das eine enorme Leistung von ihm,denn Krebskranke sind nicht automatisch DM-Fans wie Du es bist!

    Die machen warscheinlich auch nicht den ganzen Tag lang ein liebes Gesichtchen weil sie dazu nicht in der Lage sind und deswegen brauchen die wirklich geschultes Personal – das sieht man z.B.hier doch ganz gut :Diese Leute haben wirklich oftmals ernsthafte tiefe Gedanken über Leben und Tod,über Gott usw…und haben oftmals Verwandte, die dann aus dem Krankenhaus gehen weil die Krebskranken einfach *Zu schlechte Laune haben * meisstens ist dann wirklich noch eine Bezugsperson dabei, aber die allermeissten Freunde tauchen da nie auf…so und ich bin wirklich kein oberflächlicher Charakter und ich finde es gut das DM Geld spenden, weil die wenigsten wissen überhaupt wie es auf der Krebsstation zugeht.
    Das ist die Tat,das hat nichts damit zu tun wie ich persönlich über DM denke…

  2. Erstens mal arbeite ich reichlich und zwar die letzten 4 Monaten 48 Std.die Woche und ausserdem suche ich wie andere bestimmt keinen Streit,aber ich habe auch sehr verständlich geschrieben ,dass es bestimmt keine halbherzige Sache ist weil der gute Wille daran zählt am meissten – was am Ende dabei herauskommt können wir alle nicht sagen sondern oftmals nur hoffen – ferner der Versuch zu erklären,dass man daran wirklich nicht einmal ein Dankeschön verdienen kann (nicht einmal von denen,die die Zuwendung erhalten und auch das zeigt Grösse wenn man sich deswegen nicht gleich anpisst), es ist und bleibt eine selbstlose Aufgabe…und es tut mir auch nicht leid zu sagen,dass ich mich sehr für die krebskranken Kinder freue über den Erlös – also kein Wort ist darüber gefallen wie das Konzert sein wird oder was für eine total tolle Lokation das sein wird – ich bin an einem ganz anderen Thema dran als ihr alle,die nur Depeche Mode sehen wollt oder mit denen ihr euch identifiziert – also fühlt euch doch nicht immer gleich persönlich angegriffen – es ging mir darum zu erklären,dass es für die wohl sehr weltlich denkenden Menschen genug Hilfsorganisationen und genug Möglichkeiten gibt gegen Krebs vorzugehen, die einem in scheinbarer Sicherheit wiegen- entschuldigung aber ich spreche hier wirklich von Krebs – also von einer Krankheit mit tödlichem Ausgang und die nackte Wahrheit sieht anders aus:Nämlich wie viele Gelder einfach an der falschen Stelle Verschlungen werden – das ist keine Kritik an Depeche Mode!Nur wenn das allen egal ist schaut auch niemand dahin und es wird auch nie etwas getan was den Zustand ändert…und was ich auch noch sagen wollte und das ist bestimmt auch eine Tatsache:Wärend andere einfach nur die gute Tat hinter Depeche Mode sehen,sieht niemand hinterher die Menschen,die von Krebs gezeichnet sind ,denn die haben mehr als nur Mitleid verdient,aber dazu braucht man auch wirklich Charakter um sich soetwas anzukucken…

  3. Hi,
    suche für meine bessere Hälfte und mich zwei Tickets für die Royal Albert Hall (Standing oder Stalls O, G) zum Normalpreis!!
    Kann dafür zwei Tickets O2-World Berlin (Stehplatz) 09.01.2010 zum Normalpreis anbieten!
    Message to: s-klasse@onlinehome.de

    Gruß
    xtrablack

  4. @ Daniela

    ????????? was ist los ?????????
    dein kommentar gehört gelöscht und ab in die tonne !!! glaubst du wirklich an diesen schrott,den du da von dir gegeben hast ???
    man solle bedenken, an was DAVE erkrankt ist und weshalb aus tiefsten herzen diese benefiz statt findet. weshalb will ich dich nicht verstehen ???
    erkläre es mir mal bitte mit einem sinnvollen kommentar…………..

    vg Matze

  5. @69 Depeche haben noch nie halbherzige Klamotten gemacht und immer 100%ig überzeugt von einer Sache sonst gäbe es sie schon lange nicht mehr.Vielleicht geht ihnen nur der Rummel um die eigene Person manchmal,verständlicherweise auf den Sack.Und ich glaube,das der Abend in der Royal Albert Hall ein aussergewöhnliches Erlebnis wird,weil nicht jeder Hinz und Kuntz die möglichkeit bekommt dort zu spielen.Nur die ganz grossen haben den Nimbus durch Einladungen oder ganz vorsichtiges Anfragen dort zu spielen.Ich habe nun schon einige Gigs mit Depeche auf dem Buckel und jedes Konzert war auf seine Weise einzigartig.Wenn ein Mensch,ja auch Rockstar ist nur ein Mensch,an einem Tag mal schlechter drauf ist wie an anderen Tagen hat das nichts mit Oberflächlich oder Arroganz zu tun,sondern mit Menschlichkeit.Oder wie würdest Du reagieren,wenn Du jeden Tag von fremden Leuten in der Hotelbar beim Frühstück oder beim pinkeln nach Autogrammen gefragt würdest?Meine Erfahrung mit der Band war immer je dezenter und freundlicher man sich verhalten hat,desto mehr freundlichkeit kam von Dave, Martin und Fletch zurück.Denke nur an die Pianosession von Martin im Maritim 98 in Hannover.Da oder auch die anderen Male wurde jeder mehr als nur mit dem Arsch angekuckt.Man muss halt nur freundlich sein und nicht nerven,weil es sind letztendlich auch nur Menschen die das Schnitzel essen wie Du und ich.

  6. @Daniela

    was hast na du wieder für ein problem?
    schlecht drauf und sonst nix zu tun???????

    wünsch euch allen noch einen schönen tag:-)
    dmforever

  7. Für alle die das Konzert besuchen und Glück hatten an Karten zu kommen und auch noch an dem Tag frei zu haben :Viel Spaß ihr Glücklichen…

    zu den Komments ob es eine halbherzige Sache ist wie man den Kindern hilft:Ich denke einfach, dass der gute Wille schon zählt,das meisste Geld bekommt ja sowieso ein Arzt oder ein Krankenhaus…in Ausnahmefällen bekommen die Betroffenen noch eine Geldleistung von der Krebshilfe(und zwar dann wenn man sowieso schon halb tot ist und es gar nicht mehr braucht)und selbst der Deutschen Krebshilfe habe ich schon einen Beschwerdeleserbrief geschrieben weil ihre Broschüren ja keine Aufklärung bieten, sondern das Thema nur zu beschönigen versuchen – es ist einfach schwierig jemandem helfen zu wollen ,dem klar ist ,dass er nach einer Amputation(selbst wenn ihm diese das Leben rettet)nicht mehr am Leben der Gesellschaft teilnehmen kann – da das im einzelnen total kompliziert ist,finde ich es durchwegs auch gut Geld zu spenden weil man sich hier einfach so ein falsches Mitleidsgetue verkneift…z.B.bei einem Krebskranken auf einer Station jetzt Besuche abzustatten weil man sich einredet,derjenige hat niemanden mehr (so eine Tat hebt schnell mal das eigene Ego)kann z.B.auch wirklich falsch aufgefasst werden und obwohl die Absicht gutgemeint war ,wirkt es wie Gift….wenn man von dem Geld sich wirklich psychologische Betreuer für die Kinder leisten kann,fände ich das super…
    Abgesehen davon:Den Jungs von Depeche Mode nehme ich es nicht ab,dass sich dahinter ein guter Wille verbirgt weil die einfach zu oberflächlich sind und mit ihren eigenen Problemen genug zu tun haben.Meine Meinung:Depeche Mode würden doch noch nicht einmal mit A…von hinten jemanden ankucken…

  8. Ich wäre auch gern mit meiner 10jährigen Tochter zu einem DM-Konzert gefahren.aber mein Engel ist selbst an Knochnkrebs erkrankt.Wie ihre Mami ist sie ein absoluter DepecheMode Fan geworden.Wir wollten gern im februar nach Düsseldorf,aber ich habe Angst,das sie das noch nicht packt.Sie ist 4mal am Oberschenkel operiert worden und hat nunein steifes Bein.Das Kniegelenk mußte entfernt werden.Drum danke an DM,das ihr für krebskranke Kinder ein Konzert gebt.Das wird meine Süße freuen und stark machen für ie Zukunft.

    Mama Peggy

  9. bin leider nicht dabei, wünsche dennoch allen viel Spaß, und lasst eure Weiber und Typen zuhause…

  10. mit berlin,hats ja nun leider doch nicht geklappt, aber dafür freue ich mich umso mehr, das ich nach london fliegen kann…..
    meine frau fliegt auch mit. ich geh in die *Royal Alber Hall* und meine frau geht shoppen, man was für ein glück !!!
    und 8 tage später, gehts rund in düsseldorf.
    hoffentlich wird es nicht so kalt wie die letzten tage,ansonsten müssen wir vor dem eingang literweiße glühwein trinken ((-;

  11. Ich habe es auch geschafft.
    freue mich wie ein Schneekönig , da könnte man glatt wieder an den Weihnachtsmann glauben. Danke, DM für dieses tolle Weihnachtsgeschenk ! Dazu noch ein tolle Sache , das ich gerne unterstütze.
    Wer noch nicht in der RAH war, freut Euch!
    Einfach nur der Hammer, die Akustik ist der Wahnsinn und die Location sowieso.

    Wir sehen uns.

  12. So`n shiiit!!!
    Hätt auch gern 2 Tickets für mich und mein Frauchen!!!
    Falls jemand welche über hat…send me an message:
    info@mtk-web.de

    Bin ihr ohnehin noch einen Tripp nach London schuldig!!! ;o)

    101 Grüsse
    Eddi

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner