Home > News > Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe in der Royal Albert Hall
- Anzeige -

Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe in der Royal Albert Hall

Die Royal Albert Hall in London
Die Royal Albert Hall in London

In den 29 Jahren ihres Bestehens haben Depeche Mode an keiner Benefiz-Veranstaltungen teilgenommen. Doch für krebskranke Kinder machen Dave, Martin und Fletch, alle drei Familienväter, jetzt eine Ausnahme: Am 17. Februar 2010 spielen Depeche Mode in der altehrwürdigen Royal Albert Hall in London ein Konzert zugunsten der britischen Kinderkrebshilfe.

Seit zehn Jahren schon veranstaltet die „Teenage Cancer Trust“ Konzerte für an Krebs erkrankte Kinder. „Wir sind absolut begeistert, die Kinderkrebshilfe zu unterstützen zu können und sehr stolz darauf, zum zehnjährigen Jubiläum auftreten zu dürfen“, freut sich Martin Gore. „Wir haben noch nie zuvor in der Royal Albert Hall gespielt und freuen uns daher um so mehr“.

Die 1871 im viktorianischen Stil erbaute Royal Albert Hall im Londoner Stadtteil Kensington fasst rund 8000 Zuschauer und gilt als eine der schönsten Konzertstätten der Welt.

Depeche Mode werden alle Einnahmen aus dem Konzert der Kinder-Hilfsorgansiation spenden. Seit 2000 gelingt es der „Teenage Cancer Trust“ jedes Jahr, bekannte Bands und Künstler in der Royal Albert Hall auftreten zu lassen. Auf diese Weise kamen insgesamt rund 8,7 Millionen Pfund an Spenden zusammen, was rund 9,7 Millionen Euro entspricht.

Zwölf Uhren im Stile der Depeche Mode-Alben

Zur Erinnerung an den Auftritt von Depeche Mode wird der schweizer Uhrenhersteller Hublot zwölf Uhren spenden, die für die zwölf Alben der Band stehen. Jede Uhr ist ein Unikat und enthält ein Symbol, das das jeweilige Album repräsentiert. Die Uhren werden zu einem späteren Zeitpunkt zugunsten der „Teenage Cancer Trust“ auf der offiziellen Bandseite versteigert.

Vorverkauf hat begonen

Über diesen Presale-Link können ab sofort Tickets bestellt werden. Der offizielle Kartenvorverkauf für das Konzert beginnt am Freitag, den 18. Dezember. Tickets können online über www.livenation.co.uk oder telefonisch über +44 0844 576 5483 bestellt werden.

(Foto: Adrián Pérez, http://www.flickr.com/photos/aperezdc/4173689613/)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

102 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die meiste Kohle könnten sie damit machen, in dem sie das Konzert live für alle zugänglich (Fernsehen, Live-DVD etc.) machen. Was die Uhren angeht, wenn man die Produktionskosten für eine Massenanfertigung abziehen würde, könnte man sicherlich das 100-fach für die Kinder herausbekommen und ich als DM-Fan hätte noch ein gutes Gefühl. Auch mit der Live-DVD wäre sicher den Kindern 1000 x mehr geohlfen. So wird wieder nur ein halbherziges Ding daraus gemacht…

  2. glasgow war fantastisch!
    als nächstes berlin.
    ein ticket für d’dorf ist auch gekauft.

    und jetzt hab ich auch noch eines für die albert hall geschossen.

    dm ist nicht einmal meine absolute lieblingsband, sondern no 3 oder 4! :)

  3. Wer braucht schon London, gleich geht’s ab nach Manchester, juhuu ;-)

  4. möchte auch:-(

    bin selbst mama und finde es super von mode dort zu spielen!

    wünsche allen viel spaß;-)
    dmforever

  5. versuche auch gerade, immer wieder, 2 tickets zu bestellen, aber es klappt nicht.

    folgendes wird angezeigt:

    Search again

    * Select „Best Available“ or „Any Price“
    * Change the quantity of tickets requested
    * Double check your promotional code or password, if you used one
    * At the time of your search, another customer may have been viewing the tickets you want and then decided not to buy them

    Keep checking back

    FYI: New tickets often become available for purchase as the event date nears.

  6. @ Positivdenker:

    die karten holst du direkt in einer speziellen kasse in der RAH ab. klappt immer uns ist 1000 x sicherer, als die tix nach D schicken zu lassen. karte, mit der bezahlt wurde, muss mit vorgelegt werden.

  7. Manno, wenn ich keine Scheidung riskieren will, dann muss ich wohl oder übel zu Hause bleiben…

    …aber in Berlin wird es bestimmt auch richtig geil…ohne meinen Mann !!!

    Viel Spaß allen Verrückten.

  8. Hab Tickets für die Royal Albert Hall, aber wo kann ich die abholen? Bei mir im Ticketsstatus steht: „Your tickets will be held at the venue collection point. Please see the relevant venue page for more details.“

    Hat einer von Euch ne Idee!?

  9. super tolle sache. greife die idee von nr.10 auf. eine live dvd von diesem konzert wäre wahrlich nicht schlecht. ja,wirklich eine sehr gute nachricht!

  10. Ich beneide alle die hin gehen können… viel spaß dort!! =)

  11. @LastTourDepeche
    hmm, das hätte den Vorteil dass du keinen Kommentar mehr zu Depeche Live schreiben müßtes

  12. Allen viel Spass auf dem Konzert!

    Auf der letzten DM-Tour also noch
    das erste Charity-Concert.

    Respect DM !

  13. Bitte lass es sie aufnehmen, dann können alle Fans dieses Konzert geniessen und es kommt noch jede Menge Geld für die Stiftung zusammen.
    Hoffentlich bringts viel Geld und allen viel Spaß die ne Karte ergattert haben.
    lg schönen Abend

  14. Eine gute Sache..

    ..und das an meinem Geburtstag.

    ->DM forever!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner