Home > News > Depeche Mode spielen „Insight“ in Lyon
- Anzeige -

Depeche Mode spielen „Insight“ in Lyon

Depeche Mode sind immer für eine Überraschung gut, wenn es um Änderungen in der Setlist auf der aktuellen Tour geht. Gestern überraschte die Band ihre Fans im französischen Lyon mit einem Song aus ihrem 97er-Album „UTRA“, den sie bisher nicht im Programm hatten: Martin Gore sang „Insight“. Leider nicht, wie im Original, im Duett mit Dave Gahan. Aber Peter Gordeno gab auch einen sehr guten Gesangspartner ab. Auf Youtube könnte Ihr Euch eine Aufnahme des Auftritts ansehen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

64 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich gehe am 3.12 in wien auf mein 5 dm konzert ich hoffe es wird nicht das letzte ich war im juni in münchen es war grossartig ich hätte nur noch einen wunsch Barrel of a Gun einmal live erleben zu dürfen wurde das gute stück überhaubt schon live gespielt? und bitte meine lieben ÖSTERREICHER ich will eine stimmung wie sie es verdient haben vielleicht ein letztes mal

  2. Eigentlich liebe ich ja Martin seine Songs, seine Stimme sowieso, aber in diesem Fall muss ich leider sagen, das dieses Lied wesentlich besser gekommen wäre, wenn er Insight zusammen mit Dave gesungen hätte. Trotz allem schön, das die Jungs immer mal wieder für eine Überraschung gut sind.

  3. Kann leider das Video nicht sehen (vermutlich wegen geographischer Copyright-Einschränkungen) aber man muß mal sagen daß die Stimme von Dave im Original auch schon eher brüchig und unkontrolliert ist (aus bekanntem/verständlichem Grund allerdings).
    Dave hat sich halt gesanglich schon sehr stark weiterentwickelt in den letzten 10 Jahren.
    Macht den Song im Original aber auch ein wenig mit aus.

  4. Diese Säcke
    Man, erst One Caress, dann Insight, alles lieder die ich vergöttere aber nie da spielen wo ich bin.

    Wenn ich das konzert verpasse wo sie To have and to hold spielen drehe ich aber vollständig durch

  5. mein herz und meine seele sind hin und weg!
    ohne worte, der song – großartig!!!

    LOVE!

    *mit oder ohne piano, dave oder martin, ich will es auch hören, sang früher aber besser… hört ihr euch eigentlich auch mal selbst zu? dankbarkeit für den moment ist eine tugend!

    und weils so schön war, noch mal:
    LIEBE!

  6. Ich find das großartig. Wir alle hoffen doch insgeheim so ein bisschen mal ein Unplugged Konzert der Jungs zu sehen. Hier bekommt man ein bisschen ein Gespür dafür wie sowas klingen könnte. Ich finde genial gesungen, das Piano ist sowieso das Instrument welches mit Martins Stimme am besten harmoniert, siehe bzw. höre Death´s Door oder Lost in the stars auf Counterfeit².

  7. Grundsätzlich schön das ein so guter Song wie „Insight“ auch mal Live dargeboten wird. Allerdings ist es mir schon lange ein Graus wie Martin vor sich hin nöhlt. Da wird wirklich jede Milch sauer. Veränderungen mögen ja nicht durchweg schlecht sein aber seine gesanglichen Qualitäten gefielen mir früher weitaus besser. Naja, so ist das eben!

  8. ich finde es schon seit längerem sehr schade, daß gute songs durch diese pianodudelei verhunzt werden. es fehlt teilweise das bombastische und die tiefe der songs. auch waren die konzertanfänge besser (spannung baute sich auf und dann vielen die vorhänge).

    DM ist trotzdem die geilste live-band!!!!

  9. @Mayo

    Lieben Dank für deinen Hinweis. Hab jetzt ne ältere Jacke eingepackt die zur not auch weg kann. Mal schauen wie es wird. Ick freu mir riesig auf Samstag!!!
    Und allen anderen auch viel Spaß in Erfurt.
    Gruß aus Berlin

  10. Ich finds Klasse und das alles lässt ja auch noch einiges erwarten für Samstag in Erfurt, wer weiß was Martin und auch Peter da noch so alles auf die Bühne zaubern …

    LG Thomas aus Thüringen

  11. INSIGHT – Ich liebe diesen Song auch. Finde ich gut, dass sie die Setlist immermal ändern :-). Aber das Album heißt ULTRA und nicht UTRA.

  12. wäre gut wenn Herr Gahan auch mal paar „seiner“ Songs auf der Setliste abändert. PJ + ETS raus, die sind seit 1990 ständig dabei…und sind (finde ich) totgespielt und nerven nur noch…und IFeelYou gleich mit.

  13. Weiß gar nicht, was hier manche gegen die Piano-Versionen haben. Ich finde die gehören mit zu den Höhepunkten eines Depeche Mode-Konzerts. Immer alles wie auf Platte ist doch langweilig. Wenn Martins Stimme erklingt und dann noch so schön minimalistisch wird einem die Stärke so mancher Songs erst richtig bewußt und man merkt halt wer sie geschrieben hat.

  14. Genau auf den Punkt Pi A NO! Darf man hier aber fast nicht schreiben, weils dann gleich wieder Haue gibt. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner