Home  →  News  →  Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau

Tour beendet

Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau

Dave Gahan gibt alles. (Archivfoto: Uwe Grund)Schluss, aus, die Tour ist vorbei! Am Freitagabend spielten Depeche Mode ihr letztes Konzert der Delta Machine-Tour. Gut zehn Monate war die Band unterwegs und hat dabei 106 Konzerte gegeben, 17 davon allein in Deutschland. Vier Shows mussten abgesagt werden. Den Abschluss der Tour feierten Dave, Martin und Andy in Moskau.

Ausgerechnet, möchte man angesichts der aktuellen politischen Großwetterlage ausrufen. Aber der Konzerttermin im Sportkomplex Olimpijski stand schon lange fest. Am Freitag steht die Musik im Vordergrund und darum freuen wir uns, gemeinsam mit Euch ein letztes Mal die Setlist live mitzuerleben, bevor es erst einmal ruhiger um Depeche Mode werden wird.

Thank you very much!

Das letzte Konzert ist auf der Bühne traditionell Anlass, um allen Beteiligten Danke zu sagen. Auch wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit ihren Beiträgen Mails, Konzertberichten, Kommentaren und Bildern dazu beigetragen haben, dass wir die Tour auch online so lebendig und intensiv wie nie zuvor erlebt haben. Sie alle namentlich aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen und außerdem würden wir zu viele vergessen. Einige Protagonisten möchten wir dennoch stellvertretend für alle gerne hervorheben. Da wäre zum Beispiel Uwe Grund, dem wir viele tolle Fotos von den ersten beiden Tour-Legs zu verdanken haben und den viel von Euch während der Hallentour vermisst haben. Außerdem danken wir ganz herzlich Sony Music, Electronicbeats und der Agentur Kruger Media (war toll euch kennen gelernt zu haben) für die viele tolle Verlosungen, die Euch nach Wien und an viele andere Orte gebracht haben. Last, but not least geht ein besonderer Dank an das Home-Forum und seine vielen SMS-Helfer, von denen ein Großteil unserer Setlist-Infos stammen. Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Jetzt noch die letzten Infos zum Konzert: Die Show begann gegen 20:40 Uhr Ortszeit, was aufgrund der Zeitverschiebung 18:40 Uhr unserer Zeit entspricht.

Dave Gahan dankt Crew, Band und Fans

Depeche Mode - Never Let Me Down Again (Moscow,Olimpiysky 07.03.14)

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. Judas (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
Dave Gahan: „Thank you from our hearts!“
20. Never Let Me Down Again
„See you next time!“

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. 1000 ende gedanken wohl gerade in Moskau.....

    tja das wars,dann wohl endgültig mit dieser Delta Tour, die letzten Sunden laufen gerade,habe auch gerade die ersten Titel der Setlist gelesen,,,,,
    Ist irgendwie ein ganz kommischer Tag heute,.. Wie geht’s euch so…naja eigentlich eine blöde Frage,wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese.Ich hatte ja bereits beim vorletzten Bericht einen Kommentar zu dieser Tour geschrieben, wie es mir so gegangen ist,und ich war sehr überascht das doch einige die gleiche Einstellung haben wie ich,wenn s Intresiert kann s ja nachlesen……Ich hoffe doch sehr das die Halle in Moskau gerade bebt(aber bitte nur vor Begeisterung).
    Bleibt mir bitte alle gesund das wir uns in ein paar Jahren wieder sehen und es dann wieder heißt the black swarm come toghether…..wie es in einem You Tyupe Video so schön gemacht ist (Intro Mike Duz)….

    See you next Time,,,,,hoffentlich

    • Us101

      See you too…Bleib du auch gesund..das ist schon wichtig…schnief

  2. Timing??

    um 18:15 (21:15) schon der 7. Song??? wann haben sie denn angefangen??

    @Nicole: In your room….Where time stands still….

    • „….or moves at your will…“

      Ein Traum von einem Lied!!!

      Ja, sind eher dran. Um 18 Uhr standen schon 3 Lieder oben.

    • @ nicole:
      ja, der song ist wunderschön!!!
      schade, daß er uns nur einmal vergönnt war- aber immerhin!!!!!

      und ich danke dir auch für die netten Zeilen zu Pkt. 13!! :0)
      und wünsche Dir und Deiner Familie viel kraft und alles gute!
      vielleicht bleiben wir auch ja in Kontakt, denn ich komme ja auch aus Hamburg, sodass man evtl. bei der nächsten Tour das eine oder andere konzert zusammen besuchen kann?!
      Aber keine Sorge: bin ein weiblicher Fan!!
      (Henri ist der Name meines verstorbenen Sohnes…)

      alles Gute und see you next Time!!!

    • @Henri

      Dann halt ab sofort Du liebe Henri :o) – Das kriegen wir sicher mal hin. Bin bei jeder Tour in HH, habe da einen DM-Freund, der damals auch mit nach Nizza flog. Die Konzerte in Eurer schönen Stadt waren auch immer sehr schön. Es ist doch toll, wen man über die Musik so kennenlernt.

      Und was unsere tragischen Familienereignisse angeht, da halte ich ab sofort die Klappe. Nichts ist so schlimm als wenn man sein Kind verliert. Respekt, dass Du den Kopf nicht in den Sand gesteckt hast, sondern Dir selbst diese Freude bei den Konzerten noch gönnst. Wirklich Hut ab!!!

      Wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft! Und drücke besonders Dir die Daumen, dass es bis zur DVD nicht all zu lange dauert.

      Ganz liebe Grüße aus Dortmund in den Norden!

  3. Oha, was wohl die EU-Machthaber aus Brüssel dazu sagen? Und IM Erika erst….

  4. Und wie zu erwarten wieder IYR ; (
    Gruß an Henri!
    Was hätte ich drum gegeben, das nach Düsseldorf nochmal zu hören. Glück für all die, die es soeben nochmal hören durften :o) Freue mich für Euch!!!

  5. Ja… auch ich bin traurig :(
    kann mich nur sehr vielen hier anschließen…
    Danke Dir Dave, Martin, Andy und Co., den ganz vielen Crewmitgliedern…
    zwei Konzerte habe ich erleben dürfen, im Sommer Hamburg und am 15.2. in Zürich… meine Erkrankung war für einige Stunden während der Konzerte weg und Tage später danach nicht vordergründig..
    ich danke auch Sven, den lieben Uwe, first love, Erik und viele anderen, die hier immer wieder auftauchen… es ist einfach nur schön

    Wir sehen uns wieder, auf einer der großen DM-Partys, die unsere Jungs noch geben werden.

    Und beneide jeden, der heute dabei sein darf… viel Spaß und Freude beim Konzert
    l

  6. also dann..
    jungs, rockt das letzte mal und gebt wie immer alles! ;)
    ich wünsche allen fans und unseren jungs heute abend viel spaß und viel erfolg!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Super, danke!!!! Jetzt kann es losgehen :o))))))))

    • YES!!!

      Endlich Erik!
      Jetzt kann der Abend beginnen ;-)

      Black celebration
      I’ll drink to that…

  7. Goodbye!

    Kaum zu glauben….aber die Tour der Jungs ist tatsächlich heute abend vorbei.Auch wenn ich ihnen nach 10 Monaten die Ruhe gönne, fehlen sie mir jetzt schon. War auf 4 Konzerten (Berlin Sommer/Winter, Leipzig und Dresden) und es war einzigartig. Kann Veröffentlichung von der Live-DVD kaum erwarten und hoffe auf ein neues Soulsavers-Album nächstes Jahr.Bis dahin bleiben die Erinnerung an all die schönen Momente! !!

    DANKE DEPECHE MODE.

    Bitte bitte ein “ see you next time“ heute abend!!!!

  8. Alan come back PLEASE!!!

    Ich freu mich voll aud die kommende Live DVD-:

  9. gut so...!

    ich finde es gut das die tour endlich vorbei ist!
    die jungs sind sicherlich platt und urlaubsreif.
    es war eine grandiose, erfolgreiche tour.
    jetzt ist aber zeit für urlaub.
    ich bin mir sicher das dave und martin sich auf
    ihre solo projekte freuen weil sie die eine oder andere idee
    im kopf haben.
    also, entspannt euch.
    ich freue mich auf neues material, egal ob solo oder
    als depeche mode.
    mfg aven

    • Jammerfahne hoch!

      ich bin ja entspannt ABER…

      ein bisschen Wunden lecken darf doch wohl erlaubt sein.
      Heute darf auch mal gejammert werden ;-)

      Davon mal abgesehen wünsche und gönne ich ihnen alle Erholung, die sie brauchen.

  10. so, nun bin ich auch dran. :)
    ich lese hier schon seit gestern mit, wollte meine dankesrede aber erst am tag des konzerts halten. ;)
    ich habe echt tränen in den augen, wenn ich daran denke, dass die tour heute zu ende geht und die jungs vielleicht das letzte mal gemeinsam auf der bühne stehen werden. aber die jungs haben sich den urlaub mehr als verdient und ich wünsche ihnen eine schöne und erholsame zeit mit ihren freunden und familien. ich möchte mich bei dave. mart, fletch, christian, peter, jonathan, daniel und jedem einzelnen crew-mitglied für diese geile tour bedanken. ich persönlich durfte in berlin im sommer und im winter in bremen FOS dabei sein und werde diese erlebnisse niemals vergessen. auch anton möchte ich danken, der diese tour wieder einmal perfekt visualisiert hat und bedanke mich bei ihm schonmal im vorraus für die live-dvd, die ja noch kommen wird. ;)
    ich vermisse meine jungs jetzt schon sooo sehr und hoffe, dass sie spätestens 2017 doch noch einmal mit neuem album und tour zurückkommen werden! hoffentlich lassen sie in der zwischenzeit auch mal von sich hören bzw. sehen. ;)
    dave ja wohl dann 2015 mit den soulsavers. :)
    auch hier möchte ich mich bei sven und seinem team bedanken, dass er dafür gesorgt hat, dass man jede show der tour hier fast schon hautnah miterleben konnte.. und ich bedanke mich auch bei euch, den tollen und wahren fans, für die schönen gespräche und diskussionen. wir werden in den nächsten monaten und jahren hier bestimmt trotzdem von uns lesen.. :)
    ich liebe meine jungs! die beste band aller zeiten!!!!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!
    ich liebe meine jungs! die beste band aller zeiten!!!

    • Ich hoffe ja, dass Du aber nachher wie immer Deinen üblichen Text schreibst. Würde mir zum Konzertbeginn sonst fehlen.

      Ansonsten unterschreibe ich alles, was da steht :o)

    • Super! Ist ja quasi ein unentbehrliches Ritual. – Dafür dickes Danke!!!

    • Erik

      Tràne rollt…ich weiss das…du meinst das alles genau so…ich finde das schön…noch eine…

    • Ach Erik, ich muss gerade kräftig schlucken! Du hast mir immer aus der Seele gesprochen und ich hoffe, wir werden uns hier dennoch öfters über was auch immer austauschen. Danke Sven für Deine tolle Arbeit, Danke Depeche Mode für 9 unvergessliche Konzerte, danke den meisten hier für Eure Kommentare und Konzertberichte. See you all next time !

Kommentare sind geschlossen.