Home  →  News  →  Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau

Tour beendet

Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau

Dave Gahan gibt alles. (Archivfoto: Uwe Grund)Schluss, aus, die Tour ist vorbei! Am Freitagabend spielten Depeche Mode ihr letztes Konzert der Delta Machine-Tour. Gut zehn Monate war die Band unterwegs und hat dabei 106 Konzerte gegeben, 17 davon allein in Deutschland. Vier Shows mussten abgesagt werden. Den Abschluss der Tour feierten Dave, Martin und Andy in Moskau.

Ausgerechnet, möchte man angesichts der aktuellen politischen Großwetterlage ausrufen. Aber der Konzerttermin im Sportkomplex Olimpijski stand schon lange fest. Am Freitag steht die Musik im Vordergrund und darum freuen wir uns, gemeinsam mit Euch ein letztes Mal die Setlist live mitzuerleben, bevor es erst einmal ruhiger um Depeche Mode werden wird.

Thank you very much!

Das letzte Konzert ist auf der Bühne traditionell Anlass, um allen Beteiligten Danke zu sagen. Auch wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit ihren Beiträgen Mails, Konzertberichten, Kommentaren und Bildern dazu beigetragen haben, dass wir die Tour auch online so lebendig und intensiv wie nie zuvor erlebt haben. Sie alle namentlich aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen und außerdem würden wir zu viele vergessen. Einige Protagonisten möchten wir dennoch stellvertretend für alle gerne hervorheben. Da wäre zum Beispiel Uwe Grund, dem wir viele tolle Fotos von den ersten beiden Tour-Legs zu verdanken haben und den viel von Euch während der Hallentour vermisst haben. Außerdem danken wir ganz herzlich Sony Music, Electronicbeats und der Agentur Kruger Media (war toll euch kennen gelernt zu haben) für die viele tolle Verlosungen, die Euch nach Wien und an viele andere Orte gebracht haben. Last, but not least geht ein besonderer Dank an das Home-Forum und seine vielen SMS-Helfer, von denen ein Großteil unserer Setlist-Infos stammen. Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Jetzt noch die letzten Infos zum Konzert: Die Show begann gegen 20:40 Uhr Ortszeit, was aufgrund der Zeitverschiebung 18:40 Uhr unserer Zeit entspricht.

Dave Gahan dankt Crew, Band und Fans

Depeche Mode - Never Let Me Down Again (Moscow,Olimpiysky 07.03.14)

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. Judas (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
Dave Gahan: „Thank you from our hearts!“
20. Never Let Me Down Again
„See you next time!“

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was wird passieren?

    Egal, ob wir DM weiterhin wo auch immer live erleben werden: lasst uns hoffen und beten dafür, dass es eine Welt gibt, die dies überall ermöglichen wird!
    Meine nicht allzu pessimistischen Gedanken blicken grad auf die Krim und dass uns bloß kein zweiter kalter Krieg erwischen wird! Ich denke, das wird für uns alle eine Hauptaufgabe bleiben, eher zusammen zu wachsen und uns nicht daran zu reiben, weil jemand anders ist und denkt! Es gibt viel zu reden und nicht nur über „Princess Di is wearing a new dress“!!!
    Gehabt euch alle wohl bis zur hoffentlich nächsten wirklich weltweiten Depeche Mode Tour!!!
    Andi

  2. Hatte heute den ganzen Tag dieses Gefühl, das sich wie Liebeskummer anfühlt. Diese Leere. Der Gedanke DM nun nicht mehr live zu erleben. Für wielange? Das letzte Konzert. ….(SOO ging es mir auch immer am Tag nach den Konzerten. ) Und nun? Aber die Jungs haben sich Urlaub verdient. Das sei ihnen gegönnt nach der langen Zeit und auch wieder Zeit mit ihren Familien zu verbringen. Das ist auch für mich wieder oberste Priorität. Und DM gibt es wieder aus dem Player. Und dann kommt ja bald noch die Live DVD. *freu

  3. OMG es ist vorbei...

    und 15 wunderbare Erinnerungen. Komme gerade vom Konzert zurück. Ehrlich gesagt, die Jungs haben nochmal alles gegeben! Dafür tausend Dank. Aber das Publikum kam da einfach nicht mit. Bei nlmda hat quasi nur der Innenraum mitgemacht. Es geht einfach nichts über die Stimmung bei denn Shows in Deutschland. Düsseldorf,Köln und Berlin waren einfach herausragend. Egal, der weite Weg hat sich gelohnt. Ab morgen heißt es dann wiederwarten und auf die neue Tour freuen!!!

    See you all next time…!

    • So ein Spinner. Bei NLMDA hat nur der Innenraum mitgemacht. Du warst doch garnicht dabei!!! Schau Dir die Videos an!!!!

  4. Bin schon gespannt was sie für die Live-DVD zusammenzimmern!
    Aber jetzt ist wahrscheinlich erstmal ein wenig Urlaub angesagt?

  5. Schade das die Tour vorbei ist. Ich fand sie wiedermal Klasse. Super Songauswahl usw. Und die Jung’s waren auch Super drauf. Aber sie werden auf jedenfall wieder kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dave die“Rampensau“braucht das eben!:-)))))) So und nun bekommen AndOne erstmal meine Aufmerksamkeit!;-)

  6. see you..er hats gesagt ,Dave ich nehm Dich beim Wort..

    hab eben die letzte Live CD reingeschoben, Anlage bis zum Anschlag aufgedreht,(scheiß auf die Nachbarn),das mußte jetzt einfach sein wie so ne art
    Medizin,ach was veruche ich hier eigentlich zu erklären,ich denke die meisten wissen was ich meine…ich meine es ist doch nur eine Band wie viele andere…aber woher kommt nur diese Fazination, auf den Konzerten das mitsingen als ob es um mein Leben ginge,wer kann,s mir erklären…..Und das war schon in meiner Jugend so….

    • Please come back…i hope so
      Tank’s for a great show. I love dm.

    • DM

      …die Musik nimmt mich mit in ihre Welt…die Texte sprechen mich an…die melancholischen,dùsteren Songs,wenn mir danach ist…die Songs zum Mitsingen und Abtanzen…Songs,wenn ich gute Laune hab oder kriegen will..Coole Konzis…zwei coole Sänger….passt da was auch zu dir?US100

    • @ Angel

      voll auf den Kopf getroffen..so siehts aus…. genau so… .

    • us101

      Wir müssen nicht mehr suchen und uns fragen was fùr eine Musik oderm Musikrichtung mögen wir?wir sind angekommen und dass so viele so denken macht Depeche Mode zu einer besondeten Band…fùr mich..

  7. Ich sag Euch allen lieben Dank, dass wir den Abend hier gemeinsam verbringen konnten. Kann mich nur anschließen, dass für mich nach der Tour vor der Tour ist.

    In jedem Fall also: SEE YOU NEXT TIME!!!
    Und: GOODNIGHT..LOVERS!!!

    :o))

  8. Thank you from our hearts

    Danke für viele Highlights und eine geile Tour. See you next time. Und vielleicht kommt Alan doch zurück …
    Words once spoken don’t mean a lot now !

  9. Thank you for your Music...

    und Danke für diese supergeile Tour mit 2 Mal FOS ;-). Mit diesen Erinnerungen werde ich bis zum nächsten Tourtermin zehren. Ich hoffe, die Zeit wird nicht zu lang… Einfach nur genial DM. Ihr seid die Allergrößten. Die beste Band der Welt.

  10. Erschreckend, wie schnell so ein Jahr vorbei geht. Aber es war ein tolles Jahr.
    Danke dafür und schönen Urlaub!

    In diesem Sinne dann mal in einer leichten Abwandlung des DM.de-Schlachtrufs: Always, forever.

Kommentare sind geschlossen.