Home > News > Depeche Mode rocken Frankfurt
- Anzeige -

Depeche Mode rocken Frankfurt

frankfurt_einlassAm Freitagabend sind Depeche Mode in der Commerzbank Arena in Frankfurt zu Gast. Das Stadion fasst bei Konzerten rund 45.000 Zuschauer. Ab 21 Uhr werden Dave, Martin und Fletch am Tag der Veröffentlichung von „Peace“ das Frankfurter Publikum auf seine Party- und Mitsingqualitäten testen. Zuvor sorgen M83 (http://www.myspace.com/m83) für die richtige Einstimmung auf den Abend. In unserer Bildergalerie hatten wir in den vergangenen Tagen schon Bilder vom Aufbau der Bühne gezeigt. Links seht Ihr ein Bild vom Einlass um 17:30 Uhr.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

330 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ja genau… wo waren die Tourbecher??? Ich habe mir IMMER solch ein Andenken mit nach Hause genommen…

  2. Wir kommen gerade aus Frankfurt zurück das Konzert hat uns toll gefallen besonders meiner Tochter es war ihr Erstes Konzert.
    Wir waren aber überrascht des es keine Becher gab mit Bilder schade.

  3. Hallo Leute,

    ich bin gerade von meinem Wochenendtrip aus Frankfurt nach Hause gekommen… was uns sehr negativ aufgefallen ist, dass die Bühne irgendwie zu weit hinten stand, dadurch die freien Ränge zu sehr sichtbar waren und voallem, dass dann der hintere Stehplatzbereich sehr leer war und überhaupt die vielen Sitzplatzlücken auf der Gegentribühne, war das so gewollt? Irgendwie kam bei mir nicht so ein gutes Feeling auf… kann eben mit Stadien auch nicht viel anfangen und deshalb freue ich mich nur noch auf die SAP Arena Mannheim…

    werde mir mal die vielen FOS Aufnahmen ansehen, denn man braucht keine Feuerzeuge und Wunderkerzen mehr, wenn man Digitalcameras in die Luft halten kann…

  4. Lana hat recht!
    Das Konzert in F war einfach super klasse!!! Dave scheint allem Anschein nach gut genesen zu sein- Gott sei Dank! Ist da rumgehopst wie immer!
    Auch die After-Show-Party im Cocoon Club war der Hammer! Da war kein einziger Song der nicht gepasst hätte.
    Der DJ hatte ein gutes „Händchen“.
    Wir haben bis 4 Uhr durchgetanzt!!!

    VG

  5. Das Konzert in Frankfurt war einfach GEIL!!!!!!!! D A N K E, Mart, Dave und Fletch!

  6. Vielleicht war sogar Frankfurt ein Tic Tac besser als Berlin aber nur im „mitsingen“ ;-)

    Ist mir besonders am Anfang bei „Walking In My Shoes“ aufgefallen. Das hat ganz schön geknallt.

    Aber Berlin hatte auch ca. 20.000 Fans mehr im Stadion.

    Vielleicht ist das „mitsingen“ schwieriger umso mehr Fans bei einem Konzert sind.

    Aber egal ob 45.000 oder 70.000.

    DM haben BERLIN & FRANKFURT gerockt.

  7. @ Sascha: Sag‘ ich doch. Geht runter wie Öl.
    Daß Du jetzt noch Deine Tastatur am PC bedienen kannst, ist erstaunlich. Lob.
    War in Frankfurt, habe Berliner und Leipziger Auschnitte gesehen und sage: Berlin und Frankfurt: TOP. Man bekommt Gänsehaut…

  8. Berlin Frankfurt München

    Ich war auf allen 3 Konzerten.

    Berlin war auch supergeil
    -70.000 waren begeistert
    5 *****

    Frankfurt war der Hammer!
    -Publikum war Klasse (sehr Textsicher)
    5 *****

    München so la la
    -stand im A1-Block -/viele haben gesessen
    …GEHT MAL GAR NICHT
    3 ***

    FAZIT: Berlin und Frankfurt sind in Deutschland immer die BESTEN Konzerte!
    Jederzeit wieder.

  9. QYve: wir vierteilen Dich doch nicht. Bitte hört auf die Festhalle mit der Commerzbank Arena zu vergleichen…die hälfte von Euch wäre in die Festhalle wg. des fehlendes Platzes gar nicht reingekommen. Und dann?
    Wie gesagt. Stadien zu beschallen ist schwierig. Ist doch geil, wenn München gerockt hat. Manche Berichte hier klingen etwas entäuschter. Ich freu mich für jeden, der genauso ein unbeschreibliches Feeling hatte wie mein Kultkreis um mich herum und wie meine Wenigkeit. Let`s go..

  10. @saga: dachte auch eines reicht und 4 sind es geworden (bzw. werden es).
    Depeche Mode Pandemie!!!!

  11. Tach auch!!!

    Man war das ein hartes Wochenende!!!
    Aber geil war es schon!!!!!!!!!
    War auch in FFM und in MUC :o)
    Supi! Supi!

    Und ohne das ich gleich gevierteilt werde… Uwe hat leider recht. Ich schäme mich es zuzugeben. NIE im Leben hätte ich gedacht das dieser Tag kommt und München dem Kultort Frankfurt den Rang streitig macht, aber gestern war es dann doch soweit. Ein trauriger Tag in der Frankfurtära.
    Die Commerzbankarena kann einfach nicht mit der Festhalle mithalten.
    Das Konzert in FFM war trotzdem gut und ich würde bei der kommenden Tour auch wieder nach FFM fahren. Allerdings hatte man in München das Gefühl die Band hätte irgendwie „mehr“ Lust und Freude am Auftritt. Das kann natürlich an der körperlichen Verfassung von Dave liegen, oder Einbildung sein….. diese Einbildung habe ich dann aber mit mehreren Leuten geteilt.

    PS: wer nix besseres zu tun hat als sich über die Kleiderauswahl anderer Personen aufzuregen sollte einfach den Rand halten. War auch schwarz gekleidet, aber Fan ist man im Herzen.

  12. Hi NINI (die „Nur-Leserin“?) – Gruesse von uns zurueck! Die Wartezeit mit Euch ging superschnell rum :-). Das Konzert war sooooo geil. Hat alles genial gepasst. „Come back“ war mir etwas ueberladen, aber dafuer gefaellt mir jetzt „Peace“ sehr viel besser.

    Etwas bevor Dave sich dem gluecklichen Maedel mit den Zoepfen zuwandte (B. meinte, sie haette ihm wohl einen Kuss zugehaucht?), grinste er mich total an, ich dachte ich falle in Ohnmacht haha – so eine Action wie bei Madame Baseballcap haette ich nervlich nicht ueberlebt :-). An dieser Stelle auch Gruesse an sie & ihren Begleiter.

    Gemessen an unzaehligen Konzerten, die ich in Dland und den USA (und nicht NUR DM) erlebt habe, war der Sound – zumindest im FOS-Bereich – absolut in Ordnung.

    Wie immer dachte ich vorher, dass mir ein Konzert reichen wuerde. Heute sieht es natuerlich wieder anders aus .

  13. @ Ich auch. Glaub mir. Wo hast Du gestanden? Mittig? Wir waren mehr links zur Bühne und der Sound war 1 A. Stimmung gigantisch. Vielleicht hattest Du einfach etwas Pech. Das hatten andere, die Leipziger und Berliner, auch.
    Hoffe troztdem, daß Du feiern konntest und Spaß hattest, wo auch immer.

  14. @Dagmar
    Ich komm aus Frankfurt und war schon x mal auf Konzerten von DM in der Festhalle. Das ist meine SECHSTE Tour von DM und mein Xtes Konzert von Ihnen in verschiedenen Hallen und Open Air. Also ich glaube es beurteilen zu können.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner