Home > News > Depeche Mode: Ist das die Setlist der Tour? (Spoiler)
- Anzeige -

Band spielte 22 Songs

Depeche Mode: Ist das die Setlist der Tour? (Spoiler)

Depeche Mode haben am Freitag in den S.I.R. Studios von Los Angeles einen Probegig vor ausgewähltem Publikum gespielt. Ganze 22 Songs performte die Band – und gab damit eine Kostprobe von der voraussichtlichen Setlist der im Mai startenden Welttournee.

Wie bei Facebook berichtet wird, hatte die Band mehrere Gruppe von rund 40 Fans zu dem Auftritt eingeladen, die jeweils einen Teil des Gigs verfolgen konnten. Die Band soll sehr gut drauf gewesen sind und Martin Gore ließ bei „A Question of Lust“ sogar das Mikrofon im Publikum rumgehen.

Eine Überraschung gab es auch: Dave Gahan sang zum Ende des Auftritts „Heroes“ von David Bowie. Ob Depeche Mode die Coverversion auch auf den Konzerten der Global Spirit Tour spielen werden, ist offen. Alle drei Bandmitglieder haben immer wieder betont, wie wichtig der musikalische Einfluss von Bowie für die Musik von Depeche Mode gewesen ist.

Setlist: Rehearsals in den S.I.R. Studios von Los Angeles, 21.04.2017

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel of a Gun
04. Corrupt
05. A Pain That I’m Used To
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Home
09. A Question of Lust
10. Poisoned Heart
11. Cover Me
12. Where’s the Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again
18. Somebody
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Glaubt mir, die Jungs wissen, dass sie es niemals allen recht machen werden und ich denke, dass wir alle wissen sollten, dass so ein Konzert nur begrenzte Möglichkeiten bietet und das sowieso alle Geschmäcker verschieden sind!!!
    Also, was soll das Gejammere, es ist genau wie vor jeder Tour….gähn….und außerdem wissen doch alle, dass sich die Setlist eh nochmal ändert, evt auch öfters!

    Every. Counts ist dabei und das ist für mich eine echt gute Info!

    Also, allen denen es gefällt…SEE YOU…und der Rest wird seine Karten ja sicher verkaufen :-)

  2. Saure Gurken am Mittag :)

    Was die Jungs spielen, warum sie es spielen und warum sie das und das nicht spielen haben wir nicht zu entscheiden; das ist Sache der Band.

    Und dennoch hat jeder das Recht, die Setlist zu kritisieren, aus welchen Gründen auch immer. Was wäre das auch für eine lahme Diskussionskultur, wenn jeder sofort beipflichten würde.

    Wer alles einfach so hinnimmt – so wie es so mancher Fingerwedler hier wünscht – der hat die Botschaft von WTR schlichtweg nicht verstanden. Da nützen auch warme Worte und vermeintliche Durchgeistigtheit nix mehr.

    Man kann es aber auch so sehen: Dieser Kommentarbereich hier ist nicht das Tor zur Welt; insofern ist dem Kommentieren keine sonderlich große Bedeutung beizumessen oder wenn überhaupt, dann eher ein obsoleter Charakter. :)

    So und nun habe ich fertig hier; ich werde es heute Abend wieder erleben und ich freu mich riesig drauf wenn es wieder heißt: Cover me, Mr. Vintage!

    :D

  3. Kann man so lassen

    Finde die Setlist gut und freue mich auf die anstehenden Gigs,vorallen auf den Kickoff in Stockholm. Würde mich allerdings noch auf Fail freuen,mein Lieblingssong von Spirit. Bis denne

    • Schade!

      Ich bin Jahrzehnte langer Fan….aber ich muss ehrlich sagen….Auch wenn Depeche Mode meine Lieblingsband ist…..mit dem aktuellen Spirit Album trifft die Band Gore,s mit keinem Song meinen Nerv….ich bin schlicht weg überhaupt nicht begeistert ja nicht mal beflügelt von den Songs. Mir gefallen sie nicht…Es klingt alles so blechern und merkwürdig,dass es mich schon fast an einige Newcomer erinnert die gerade versuchen in der Musikszene Fuß zu fassen.Es hört sich nicht mehr nach Depeche Mode an….das finde ich sehr sehr schade…denn ich mochte diese Synthipop klänge.

    • zustimm…find die Songs recht kraftlos.
      war bestimmt schon auf ueber 50 Konzerten ob D, Spanien oder USA
      doch die anstehende Tour mit dieser Platte laesst mich voellig kalt.
      traurig aber war….kann es selbst kaum glauben

    • @DanielMode
      Mir ging es neulich so dass ich über den Camouflage Backcatalog gestolpert bin – und ich nach einer Weile denken mußte – irgendwie sind die mir als Befriedidung meines Depeche Mode Bedürfnisses fast lieber als das Original ;)
      Damals war mir das irgendwie zu uninspiriert aus irgendeinem Grund, aber da Depeche heutzutage eben was ganz anderes machen kommt kam es mir jetzt so im Vergleich plötzlich total genial vor. :)

  4. Gekauft wie gesehen

    Von der neuen Platte hätte ich mir noch den einen oder anderen Song gewünscht, z. B. Scrum. Schön, dass Wrong wieder gespielt wird, einer meiner Lieblingssongs letzten Platten. Auch die Reihenfolge der Hits der letzten Jahrzehnte gefällt mir gut. So werden die Konzerte ein vergnügen für die gesamte Familie!

    • genau Wrong…da steckt noch Energie drin, aber Where is the Revolution
      ist dagegen ein Schlaflied…lieblos einschlaefernd dahingetrellert.
      kein Vergleich zu Wrong !!

  5. Geil . DM haben noch kein einziges komplettes Konzert gespielt und Ihr fetzt Euch wieder wegen der Setlist . Oh maaaaaaan !!!

    • Ich weiß, deine Klientel wünscht kein Hinterfragen, keine Kritik usw. Diskussionen beschränken sich ganz im links-grünen Stil darauf, wie geil doch die Herrschenden alles machen. In diesem Fall sind die Herrschenden DM, im realen Leben sind es dein Schulz, Antifa, SED-Linke, Grüne, SPD u. natürlich Unions-Merkel.

    • ...

      Verstehst du eigentlich, was du so von dir gibst??? Eine Band geht auf Tour und veröffentlicht ihre Setlist. Punkt. Wer außer die haben das zu entscheiden? Du bestimmt nicht, wenn du wichtig bei denen wärst, … dann hätten wir bestimmt von dir schon mal was gehört… Ich persönlich bin weder links noch rechts, auch nicht rot oder braun… Ich höre nur diese, genau diese Musik gern. Rund um die Uhr. Junge… Das ist KEINE politische Plattform hier. Punkt.

    • ...

      Genau sooo ist es. Die Setlist ist super. Wenn auf alle Befindlichkeiten Rücksicht genommen würde, die Jungs müssten 5 Tage am Stück spielen. Ich freu mich drauf…?

  6. Sollte dies die Setlist sein, kann ich sehr gut damit leben.

  7. Übrigens...

    … der Song heißt „Poison Heart“ und nicht „Poisoned Heart“. ? Steht da so seit gestern und ist keinem von den anwesenden Setlist-Polizisten hier aufgefallen? Nanana… ?

    Konzentriert euch doch lieber noch mal auf die neuen Songs, lernt Texte, feiert ordentlich ab und jammert weniger rum, was alles „unverschämterweise“ nicht gespielt wird. Ist ja immer noch die Spirit-Tour, nicht wahr!? ?

    Welche Bedeutung „Heroes“ und David Bowie für die Band hat, kann der eine oder andere bei der Gelegenheit am besten gleich auch noch mal nachlesen. Ich persönlich glaube ja, wir werden was ganz großartiges und einzigartiges zu hören und sehen bekommen. ?? DM covern wahrscheinlich David Bowie und verzichten dafür auf irgendeinen eurer Must-Have-Lieblingssongs, die wahrscheinlich eh schon zig mal gespielt wurden oder aus guten Gründen nicht mehr gespielt werden oder sowieso nie ihren Weg in die Setlist finden werden. Skandal! Mit „Jux und Dollerei“ hat das aber mit Sicherheit rein gar nicht zu tun. ;)

    Ansonsten müssen sie halt gefälligst 5 Stunden lang mindestens 70 Songs spielen und ich wette, es gäb immer noch genug zu meckern. ?

    Heute in 14 Tagen werd ich es erleben und ich freu mich riesig darauf. Endlich wieder DM live!

    Wem die Setlist nicht zu sagt… tja, Pech für euch. :)
    Vielleicht ja bei der nächsten Tour wieder?

    • Deine logisch aufgebauten Argumente in Deinem Kommentar sind nachvollziehbar
      und gefallen mir sehr gut!!! :)

    • Musste wohl raus...

      … weiß auch nicht, was in mich gefahren ist. Les seit Jahren nur hin und wieder stillschweigend mit, schüttel den Kopf, frag mich viel zu oft, warum manche Menschen anscheinend tatsächlich nie zufrieden sind, immer die gleichen Jammereien und Nölereien vom Stapel lassen und warum ich das eigentlich überhaupt noch lese und meine Zeit damit vergeude. ?

  8. Setlist!,, nicht Wunschlist,,

    Für mich geht,, Barrel of a gun,, überhaupt nicht!

    Aber so haben wir Fans doch alle das eine oder auch zwei drei weitere Stücke die wir uns live nicht wünschen.

    Aber lasst uns docheinfach auf dielieder freuen die wir gut finden und live gerne hören.

    Ich freue mich auf London,Hannover und einen Hallenkonzertbesuch und das sollten alle die auf dieTour gehen oder bleibt wenn alles so schrecklich ist doch einfach Zuhause.

  9. Wo sind Bitteschön

    Scum und you move?
    Wäre sehr sehr schade dass so starke stücke nicht mit dabei sind. Hätte mich auch die live Umsetzung interessiert.
    Und auch nach Wochen fehlt mir der Zugang zu so much Love. Einfach nur nervig und zerstört die Stimmung vom Album. ( genauso wie das noch schrecklichere soft Touch ). Aber vielleicht kommt es ja dann live gut daher.
    Aber DM live ist immer eine super Sache.

    • @Syo

      Ist schon putzig. Für mich geht you move gar nicht aber Scum hätt ich gern live und als Single! Würde auch gern Fail live erleben. Könnte für mich sogar das geliebte Home ersetzen. Naja, ich bin gespannt und voller Vorfreude.

    • not so much love

      ha! geht mir genauso mit So Much Love. Und die bringen das live an 2.stelle, als einer von nur 5 neuen songs. und ich finde, von dem was man gehört hat, kommt es eben live auch nicht gut. Going Backward ist ein guter einstieg, aber dann fällt alles wieder zusammen mit So Much Love. Merken DM das nicht, oder sind sie einfach zu faul, nochmals was zu ändern? andere Bands nehmen warm-ups zum anlass, material zu testen und dann zu entscheiden, was funktioniert und was nicht…

  10. Setlist hin oder her, die einen wollen das, die anderen dies. Es wird uns nie allen gefallen – jeder hat andere Favoriten. Wenn ich lese: …viel zu wenig Songs der Sounds of the Universe… – oh man, das ist die Spirittour!!!!!
    Für mich jedenfalls immer der Tiefpunkt jeder Tour: Martin trällert seine Lieder.
    Natürlich braucht Dave mal ne Pause und mit dem Alter wird die wohl auch immer länger, aber egal – so hab ich Zeit für´s WC oder um mir ein Getränk zu holen.
    Schönes Wochenende

  11. Ich denke, die Stückauswahl hängt auch damit zusammen, dass sie die Songs so ausgewählt haben, dass die Vorab-Proben sich zeitlich im Rahmen halten können. Die Songs ausserhalb des neuen Albums sind fast alles Songs, die sie während der letzten Tour auch gespielt haben, auch stripped hatten sie letzte Tour einmal oder zweimal gespielt gahabt (in Barcelona mein ich). Einzig corrupt, wrong und question of lust sind nicht von der letzten Tour-Setlist übernommen. Und Heroes singt Dave (als Bowie Fan) schon seit vielen vielen Jahren in der Umkleidekabine…..;)
    Da Mart im März wieder Papa geworden ist, ist verständlich, dass sie nicht ewig Zeit zur Verfügung hatten.
    Schade finde ich es trotzdem, weil die Setlist wieder ohne große Überraschungen bleibt.

    • Nachtrag………nein, stripped war in Madrid, sorry….

  12. love is a child

    Warum wird das nie gespielt?

    • Das wird doch gespielt
      höre ich ständig im Radio
      Tofusocke ?

  13. Fällt nur mir auf...

    ….daß Martin zum ersten mal KEINEN neuen Song performt ?!?

    Laut Setlist spielt er Home, QOL und später dann Somebody !

    Kann mir nicht vorstellen, dass er keinen neuen Song performt….wäre auch Premiere meines Wissens.

    Und ich persönlich kann und konnte WRONG nie was abgewinnen….auch wenn das keiner nachvollziehen kann.
    In meinen Ohren einer der nervigsten Songs von DM.

    Steinigt mich ;)

    Glaube einer meiner absoluten Wunschsongs wäre NOTHING nochmal live zu hören

    • Ich machs!

      Gebt mir einen Stein!
      Ich machs!

      ?

      Einer der besten DM-Songs überhaupt!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner