Home > News > Depeche Mode: Ist das die Setlist der Tour? (Spoiler)
- Anzeige -

Band spielte 22 Songs

Depeche Mode: Ist das die Setlist der Tour? (Spoiler)

Depeche Mode haben am Freitag in den S.I.R. Studios von Los Angeles einen Probegig vor ausgewähltem Publikum gespielt. Ganze 22 Songs performte die Band – und gab damit eine Kostprobe von der voraussichtlichen Setlist der im Mai startenden Welttournee.

Wie bei Facebook berichtet wird, hatte die Band mehrere Gruppe von rund 40 Fans zu dem Auftritt eingeladen, die jeweils einen Teil des Gigs verfolgen konnten. Die Band soll sehr gut drauf gewesen sind und Martin Gore ließ bei „A Question of Lust“ sogar das Mikrofon im Publikum rumgehen.

Eine Überraschung gab es auch: Dave Gahan sang zum Ende des Auftritts „Heroes“ von David Bowie. Ob Depeche Mode die Coverversion auch auf den Konzerten der Global Spirit Tour spielen werden, ist offen. Alle drei Bandmitglieder haben immer wieder betont, wie wichtig der musikalische Einfluss von Bowie für die Musik von Depeche Mode gewesen ist.

Setlist: Rehearsals in den S.I.R. Studios von Los Angeles, 21.04.2017

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel of a Gun
04. Corrupt
05. A Pain That I’m Used To
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Home
09. A Question of Lust
10. Poisoned Heart
11. Cover Me
12. Where’s the Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again
18. Somebody
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Neue Songs super ...

    Wünsche mir aber mehr Abwechslung. Die üblichen Wiederholungen gehören da nicht immer in die Konzerte. Aber ich bin ja kein Profi. Und was heißt, für die Masse. Der größte Teil der Konzertbesucher sind die Fans der Band. Sonst kann man auch Radio hören. Und warum ist „You Move“ nicht auf der Setlist. Hab mich so drauf gefreut, den im Stadion zu hören. Schade…

  2. Setlist

    Um es allen recht zu machen müssten DM gefühlt so um die 100 Songs spielen.
    Geht eben nicht!!!

    • müßten sie nicht. Nur nicht immer die selben alten Songs. Ich persönlich kann mir gut ein Konzert ohne NLMDA vorstellen, sogar eins ohne ETS und PJ. Vor allem kann ich mir eins ohne diese schreckliche IFY Version vorstellen. Was ist mit Condemnation, Judas, PAP, ICAH, POT, Rush und und und. Die Band hatte ja nun nicht nur drei Hits und vor allem haben sie dutzende Songs die noch nie Live gespielt wurden und sich ebenfalls zu Live-Hymnen entwickeln könnten. Letztlich sind es aber auch nicht mal die Songs selbst, sondern das diese auch noch in den ewig gleichen Versionen gespielt werden. Das war früher nunmal anders.

  3. Ältere Songs

    Habe am Samstag von Forced to mode 18 B-Sites live im Frannz-Club in Berlin gehört, es war genial !
    Auch ein Song wie „Told you so“ hören ich von denen immer wieder gern.
    Aber Depeche Mode muss nun mal die große Masse bedienen und dadurch hört man halt immer wieder die alten Tophits.
    Deshalb muss man beides verbinden und Forced to mode machen einen sehr guten Job, habe die jetzt schon mehrfach live gehört.

    • Ich bin völlig mit dir einverstanden...

      ich habe Forced to Mode im Februar im Rahmen von SynthPop goes Berlin live gesehen und dieser Auftritt war besser als ein heutiges DM Konzert… sie haben sehr viele alten Songs gespielt, was das Publikum in den Wahnsinn getrieben hat… wie The Sun and the Rainfall, The things you said, Photographic… was noch mehr ist, haben sie die originellen Fassungen benutzt…

  4. Hälfte der Songs mit Alan Wilder zusammen…..man man man ,
    der junge Mann fehlt mir echt.
    Auch wenn die neue Scheibe gut ist, um nicht zusagen das beste seid Ultra !

    • Schreib ihn doch ganz lieb eine E-Mail das er dir fehlt und das er zurück kommen soll nicht vergessen “ bitte bitte “ drunter schreiben soll ja was werden.?????????????. ;) .

    • @Tami,
      alles schon gemacht, hilft alles nicht….
      es ist so traurig :(

  5. Jo

    Doch nicht schlecht—nach meinem Geschmack. Dazu surprise mit HEROES !
    ps: schon erstaunlich wie begrenzt der Spielraum bei vielen hier sonst ist; bei beliebteste Konzerte aktuell auf Platz 1 eine DM Coverband ??!!!

  6. freue mich sehr

    auf die Altrocker.

    Toll wären auch weitere Cover von Smoke on the Water oder den Hits von Steppenwolf.

  7. ...

    Im Vergleich zu den letzten beiden Stadion-Touren ja doch einige Änderungen:

    -Delta Machine komplett rausgeflogen (6-7)
    -SOTU Songs bis auf Wrong, dafür neu Corrupt (5-6)
    -Precious
    -Policy Of Truth
    -Black Celebration (nur 2013)
    -Halo (nur 2013)
    -Just Can’t Get Enough (nur 2013)
    -A Question Of Time
    -Master And Servant (nur 2009)
    -Behind The Wheel/Strangelove

    Martin’s Songs werden wie immer variieren. Und falls die Bowie-Geschichte nur eine einmalige Sache war, dürften da noch 1-2 Songs kommen.

    Fazit: das ist dann doch etwa die Hälfte der jeweiligen Setlist.

  8. Gute Liste!

    Was ich auch gern hören würde:
    – Come Back
    – Higher Love
    – Halo
    – Nothing
    – Shake The Disease

  9. Wunsch & Realität

    Tja jeder hat so seine Wünsche von Songs nur die Hörer gestalten nicht das Programm! Ganz allein die Band entscheidet und das ist auch gut so. Martin Gore hat einmal gesagt das: People are people nie wieder Live gespielt wird.
    Viele werden nun sagen,hey ich als Fan der Anfänge würde nich freuen diesen Song aber noch einmal live zu hören und nicht die 101 ins CD fach zu legen!

    Klar hab ich auch wünsche z.B: Behind the Wheel mit natlosen Übergang zu Route66 wie es 1990 gespielt wurde oder It’s Called a Heart oder oder oder … aber die Band hat sich nun einmal für etwas anderes entschieden,was die Realität ist.
    Ich freu mich jedenfalls bei den zwei Konzerten in Hannover dabei zu sein und freue mich auf denn doppelten Input der Songs die dort presentiert werden.

    Vieleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung von Songs die uns geboten werden.Wir dürfen wohl alle gespannt sein was uns erwartet,wenn die ersten Shows gestartet sind.

    Und noch etwas in „eigener Sache“ Bleibt bitte sachlich und oberhalb der Gürtellinie.

    • Kunde ist König

      Als Unternehmen das DM ja nach eigener Aussage auch sind, sollten Sie sich bitte auch ein wenig an Ihrer Kundschaft orientieren. Immer nur das eigene Ding durchziehen mag konsequent und Ihr gutes Recht sein, wird sich aber irgendwann rächen.

  10. ...again and again!

    Ich (als Begleiter der Kapelle seit 1983) finde die Setliste ziemlich gelungen.
    Aus dem mittelmäßigen SPIRIT sind nur 5 Titel dabei.
    Und aus den richtig üblen Vorgängeralben drei der wenigen Perlen.

    So können sich die „Fans der Neuzeit“ über diese acht Titel freuen und der Rest auf über 10 Titel, die hoffentlich ähnlich innovativ darbegoten werden wie auf der DEVOTIONAL TOUR. Denke da z.B. an FLY ON THE WINDSCREEN, WORLD IN MY EYES, EVERYTHING COUNTS
    Okay, diese werden heutzutage voraussichtlich von dem Drummer kaputt geklöppelt.
    Und mir gefiel Daves Stimme früher, als er weniger affektiert gesungen hat, besser.
    STRANGELOVE hätte ich persönlich schöner gefunden als das vom Arm-Gewedel begleitete NEVER LET ME DOWN.
    Aber was soll’s. Wem es nicht gefällt, der soll halt weg bleiben.
    DM sind noch immer eine meiner Lieblingskapellen. Jeder macht Fehler… Und allen kann man es nicht recht machen. Hauptsache ihnen gefällt’s!!

    David Bowies HEROES zu covern ist sicher kein Fehler!!! Das freut mich sehr.
    Allerdings habe ich DMs Version noch nicht gehört.

    Ansonsten wünsche ich Mart und seiner Band alles Gute für die Tour.
    Allen, die bei der Tour (voraussichtlich mehrmals) dabei sind wünsche ich ernsthaft total viel Spaß!!! Es sind ja durchaus einige Höhepunkte zu erwarten. Zum Beispiel GOING BACKWARDS. Für mich der Knaller von SPIRIT.

    Vielleicht sieht man sich ja mal im Laufe der Hallentour. Oder ich schaue mir mal die dvd an. Wobei… die letzten drei (wahrscheinlich extrem abwechslungsreichen) Live dvd’s habe ich auch noch nicht gesehen.

    • Fan-Lizenz

      Lieber Painkiller,

      Dir muss man leider die Fan-Lizenz entziehen. Diese wurde von der EU erst neulich eingeführt und zertifiziert. Du verstösst mit Deinen Aussagen gegen alle relevanten Fanvorgaben.

      Eine weitere Teilnahme an diesem Diskussionskreis hier, muss ich Dir leider verbieten.

      Erst bei Nachweis, dass Du 10 Folgen von The Voice und DSDS gesehen hast und das neue Album von ED SHERAAN rauf und runter gehört hast und dies für das geilste Ding seit langem befunden hast, kann über eine Rückkehr in die DM-Fangemeinde eventuell wieder beraten werden.

      Der SchlechtFan-Jäger

    • Fan-Lizenz

      hehehe…
      sehr amüsant geschrieben, lieber Schlecht-FanJäger!

      Sooo gefällt mir das. Nicht so ne platte Aussage wie „verpiss Dich!“ und/oder „Du Troll!“ (weiß immer noch nicht was sich dahinter überhaupt verbirgt) oder ähnliche Obzönitäten, die man hier oft zu lesen bekommt.

      Mit 10 Folgen The Voice (HääÄ?) und DSDS (What the Fxxx!?) kann ich wirklich nicht dienen. Von diesem Ed S hab ich sogar schon mal was irgendwo gehört. War aber nicht „meine Rille“. Somit werde ich den Kram kaum rauf und schon gar nicht runter hören. Da muß ich also in den sauren Apfel beißen und meine Fan-Lizens abgeben? An wen muß ich mich wenden? Muß ich auch meine reichhaltige Sammlung verteilen? Wer nimmt mir denn bloß die ganzen Bootlegs auf Vinyl ab…?

      Für sachdienliche Hinweise bitte gerne melden…

      Eine Frage noch… Darf ein DM-Fan, der ich ja nun nicht mehr sein darf, sagen: „Früher war auch nicht alles schlecht!“ oder „Früher war alles besser!“ oder „Hauptsache es steht DepecheMode drauf, der Rest ist mir egal!!!“ ???

    • Nur leider

      haben die 10 Titel nichts mehr mit den alten Titeln zu tun, weder vom Sound, noch vom Gesang und schon gar nicht von der Show her.

  11. Seit 15 Jahren die gleiche Setlist

    Toll ! Seit 15 Jahren die gleiche Setlist. Kann ich nicht verstehen, bei der großartigen Auswahl an Songs.

    Mehrfach wurde die Band von Fans darauf hingewiesen, doch bitte auch mal ein paar ältere Stücke zu spielen. Immerhin ist ein Großteil des Puplikums seit den 80er mit dabei !
    Scheinbar kratzt es DM nicht und es werden „I feel you“ & Co. zum 50000 Mal gespielt.

    Mich wundert, dass das die nicht langweilt.
    Sehr schade !

    • leider ganz deiner Meinung...

      …so seh ich das auch. Null Abwechslung. Ich mutmaße mal, sie haben verlernt zu spielen? DM ist mehr als nur diese Setlist der vergangenen 15 Jahre. Spirit ist ganz ok, kann aber meiner Meinung nach mal gar nicht an „damals“ anknüpfen, wie die letzten 3 Alben auch (bin übrigens noch immer damit beschäftigt, die von Daniel Miller angekündigten Klassiker auf der letzten Scheibe zu finden). Da stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, falls es denn eine gibt, die Live-DVD zu kaufen. Die hab ich ja eigentlich schon 3x im Schrank stehen. Mal sehen, ob wir Dave´s Vorstellung von Mister Martin Goore zum wiederholten Male zu hören bekommen und ob er, wie gewohnt, an den gleichen Stellen der Lieder sein berüchtigtes „oh yeah, etc“ zum Besten geben wird? Routine? He, Depeche Mode….Where´s the REVOLUTION???? Never let me down.

  12. Setlist

    Also ich möchte einmal Pleasure little treasure und Blasphemous rumours hören.
    Wenn ich die 101 einlege, kommt immer wieder dieser Wunsch hoch.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner