Home > News > Depeche Mode: Ist das die Setlist der Tour? (Spoiler)
- Anzeige -

Band spielte 22 Songs

Depeche Mode: Ist das die Setlist der Tour? (Spoiler)

Depeche Mode haben am Freitag in den S.I.R. Studios von Los Angeles einen Probegig vor ausgewähltem Publikum gespielt. Ganze 22 Songs performte die Band – und gab damit eine Kostprobe von der voraussichtlichen Setlist der im Mai startenden Welttournee.

Wie bei Facebook berichtet wird, hatte die Band mehrere Gruppe von rund 40 Fans zu dem Auftritt eingeladen, die jeweils einen Teil des Gigs verfolgen konnten. Die Band soll sehr gut drauf gewesen sind und Martin Gore ließ bei „A Question of Lust“ sogar das Mikrofon im Publikum rumgehen.

Eine Überraschung gab es auch: Dave Gahan sang zum Ende des Auftritts „Heroes“ von David Bowie. Ob Depeche Mode die Coverversion auch auf den Konzerten der Global Spirit Tour spielen werden, ist offen. Alle drei Bandmitglieder haben immer wieder betont, wie wichtig der musikalische Einfluss von Bowie für die Musik von Depeche Mode gewesen ist.

Setlist: Rehearsals in den S.I.R. Studios von Los Angeles, 21.04.2017

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel of a Gun
04. Corrupt
05. A Pain That I’m Used To
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Home
09. A Question of Lust
10. Poisoned Heart
11. Cover Me
12. Where’s the Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again
18. Somebody
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Da wir hier gerade beim Fachsimpeln unter Fans sind – Wow Wrong hat´s wieder in die Liste geschafft. I Feel You könnte man drauf verzichten. You Move hätt ich mir gewünscht. Stories of old von Dave in der Bareversion wäre geil. Aber, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was – Leider!

    Gruss Mike

  2. Lassen wir uns überraschen, ob das nun die Setlist für die Tour ist oder nicht.
    Sicher könnte man den ein oder anderen Song mal gegen einen anderen austauschen, letztendlich liegt die Entscheidung bei der Band und es allen recht zu machen, ist eh unmöglich. Hauptsache, das Konzert wird wieder top
    See you in Köln

    • Endlich mal jemand, der die Dinge pragmatisch sieht. :)

  3. Ein Oldie-Abend mit Depeche Mode...

    Für die Leute, die sich immer darüber beklagen, Mode würden immer das gleiche spielen…

    1. Queen – Bohemian Rhapsody
    2. George Michael – Killer / Papa was a rollin‘ stone
    3. Soft Cell – Tainted love
    4. Rolling Stones – (I can’t get no) Satisfaction
    5. Elvis – Can’t help falling in love (Martin solo)
    6. David Bowie – Heroes/Let’s dance-Medley
    7. Modern Talking – You’re my heart, you’re my soul
    8. U2 – Still haven’t found what I’m looking for
    9. The Reightous Brothers – Unchained melody (Martin solo)
    10. New Order – Blue monday
    11. Pet Shop Boys – Always on my mind
    12. Guns’N’Roses – November rain
    13. The Doors – Light my fire
    14. Queen – We will rock you
    15. Michael Jackson – Thriller
    16. U2 – So cruel
    17. The Beatles – Yellow submarine
    18. Prince – Purple rain
    19. George Michael – Faith
    20. Village People – Y M C A

    :D :D :D

  4. Ultraschade

    Wann sind eigentlich It’s No Good und Useless gestorben, und warum hat Barrel Of A Gun die letzten 4 Jahre überlebt?

  5. Was für eine ziemlich langweilige Setlist, wenn sie es denn wirklich sein sollte. Das erste Lied bei dem sowas wie Stimmung aufkommt ist also mal Lied Nummer 7. A Pain…, BOAG und IYR sind wirklich gut, live aber ziemlich überflüssig und wurden bei der letzten Tour gespielt und das hätte erstmal gereicht. Ansonsten bis auf die neuen Songs fast wie immer. Gääähn!!! Da kann man nur hoffen, dass Mart wenigstens nochmal was ähnliches wie BNT oder STD einbaut. Und Wrong ist natürlich klasse, man will ja nicht nur meckern. :-) Clean oder Icemachine wären mal klasse und QOT ist eigentlich ein MUSS. Aber ist halt kein Wunschkonzert. Grins

    • Wie bitte?

      Was heißt hier „ansonsten wie fast immer“? Ich finde diese Liste im Vergleich zu den vergangenen 3 Tourneen überhaupt nicht langweilig, vielmehr steckt sie voller Überraschungen. Allein die Tatsache, dass man „Precious“, „Policy Of Truth“ und „A Question Of Time“ mal ein Päuschen gönnt und dafür gleich eine handvoll Songs präsentiert, mit denen wohl die wenigsten Fans gerechnet hätten (zumindest nicht vor den Warm-Up-Shows), finde ich lobenswert. Für mich die mutigste und kreativste Setlist seit der „Exciter“-Tour

    • Mit was ausser Corrupt und vielleicht noch Wrong hätten denn bitte die wenigstens Fans gerechnet?

    • Apropos Exciter-Tour. Dream on oder Freelove waren live verdammt gut damals. One night in Paris hat grossen Spass gemacht und auch die gute Lanxess-Arena damals.

  6. Für mich sind viel zu wenig Songs der Sounds of the Universe im Programm. Never let me down again und Everything Counts können sie weglassen.

  7. 03. Barrel of a Gun
    04. Corrupt
    05. A Pain That I’m Used To
    10. Poisoned Heart

    die können sie austauschen

    • Und zwar gegen...

      – Leave in Silence
      – Ice Machine
      – My Secret Garden
      – But not Tonight

  8. Zwei Lieder von SOTU….

    …Cover-Version von Heroes…

    …warum nicht auch noch ein Duett mit Bono? Das hätte das Wunschkonzert abgerundet. Und Fletch tanzt dazu im rosa Tutu…

    • Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass DAS die entgültige Setlist sein wird. Auch wenn die das möglicherweise geprobt haben. Vor allem „Heroes“… Ich kann mir eher vorstellen, dass da mehr Jux und Dollerei hinter war als eine ernsthafte Integrierung in die Setlist.

  9. Könnte sein dass das einfach mal alle Songs waren die sie sich diesmal draufgeschafft haben und aus denen sie dann wie 2013 von Location to Location unterschiedliche Setlists zusammenstellen.
    Super dass „A question of Lust“ dabei ist <3

    • Die Frage ist nur, ob Original oder in einer akustischen Version, ich wäre mehr fürs Original

    • Ich wäre ziemlich oft für die Original Versionnen. Shake the disease z.B. oder But not tonight. Die Akustik-spontan ausgesucht Versionen sind ja auch schön aber manchmal wünschte ich mir die anderen.

    • A propos Originalversionen...

      … was finden die Jungs nur an diesem komischen Jaques Lu Comt-Hybriden von „A Pain that I’m used to“? Die Albumversion ist doch um Längen abwechslungsreicher!

    • … was finden die Jungs nur an diesem komischen Jaques Lu Comt-Hybriden von „A Pain that I’m used to“? Die Albumversion ist doch um Längen abwechslungsreicher!

      Stimmt leider!

  10. Hm… recht solide Setlist würde ich sagen. Ohne großartige Überraschungen (abgesehen von Heroes), aber natürlich absolut massenkompatibel (und das meine ich völlig wertungsfrei).
    Ich persönlich hab noch ein paar Änderungsvorschläge (so wie jeder hier), aber vielleicht werden sie ja im Laufe der Tour noch etwas experimentierfreudiger… (ok, in der Vergangenheit eher nicht… aber naja… :D )

    • So ziemlich jeder hat wohl seine persönliche Wunschliste. Nur können die Jungs es eben nicht jedem Recht machen. Und an „Heroes“ glaube ich nicht eher bis das offiziell bestätigt ist.

      Falls es sich wider Erwarten bewahrheiten sollte, sollen die Jungs bitte auch noch „Careless Whisper“ mit reinnehmen. Kommt als Solonummer von Martin sicher gut. :)

    • :D Purple Rain als A-Capella Version wäre auch ne schöne Überraschung

  11. Echt ne geile setlist.. :)
    Hoffe aber noch auf ein oder zwei Songs mehr vom spirit.
    Und walking in my shoes mal bei den zugaben..
    Wow, sieht dieses mal echt anders aus!
    Ich bin soll gespannt..

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. ?

    Komisch,

    die Leute, die da waren, sagen, es wurden nur 10 Lieder gespielt.

    Die Setlist ist wohl ein Fake. Anscheinend…

    • Könnte ...

      … vielleicht daran liegen, dass die Zuschauergruppen nach zehn Songs „ausgetauscht“ wurde.

      m.facebook.com/depeche.at/photos/a.98976201654.91554.89797596654/10155029263796655/?type=3&source=48

  13. Wow :)

    Sehr schön das Wrong wieder mit dabei ist:)
    2 Songs von Sotu, cool. Schöne Setlist….!!!!
    Und natürlich 5 Songs von Spirit, da kommt bestimmt noch der ein oder andere dazu :)

    • bei den letzten Touren wurden im Laufe der Tour die aktuellen Songs eher weniger und durch Klassiker ausgetauscht…

  14. Ok

    Wenn es so ähnlich bleibt – wird es ein gutes Konzert

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner