Home > News > Depeche Mode spielen Condemnation bei zweitem L.A.-Konzert
- Anzeige -

Geänderte Setlist

Depeche Mode spielen Condemnation bei zweitem L.A.-Konzert

/ 55 Kommentare

Am Sonntagabend gaben Depeche Mode das zweite Konzert im Staples Center der Metropole Los Angeles. Bei der Setlist gab es dabei eine faustdicke Überraschung: Die Band spielte nach zwölf Jahren wieder den Song Condemnation.

Gesungen hat Condemnation allerdings Martin Gore im Zugabenblock, obwohl das Lied eigentlich zu den Favoriten von Dave Gahan zählt.

Auch sonst sorgte die Setlist für einige Abwechslung – hier ist sie:

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind The Wheel
06. World In My Eyes
07. Should Be Higher
08. John The Revelator
09. Higher Love
10. Judas
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
—Zugabe—
17. A Question Of Lust
18. Condemnation
19. Just Can’t Get Enough
20. Never Let Me Down Again

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Violated jesus

    Ich glaube sowieso, dass daves stimmenproblemr der grund sind, warum mart zur zeit 4 songs pro konzert singt.

  2. @ violated jesus

    …. wie ich von einigen modefans gelesen habe… die dort live vor ort waren…hatte dave keene stimmprobleme… vielleicht ging es ihm an dem tag nicht gut… und mart musste einspringen… was auch dann besser ist… als wenn mehrere songs gestrichen werden… auch martins überraschungen sind super… aber hauptsache ist …. die jungs machen weiter… und halten die tour bis nächstes jahr durch…

  3. Violated Jesus (42)

    Einerseits muss ich Dir zustimmen. Ich denke auch, dass Martin mehr singt, damit Dave seine Stimme schonen kann.
    Jedoch hatte ich das Gefühl (und ich kann es leider grad nicht überprüfen), dass die Condemnation-Version von Martin transponiert war. Es klang beim ersten hören höher als in meiner Erinnerung.
    Im Vergleich zu „Should be higher“ ist „Condemnation“ allerdings relativ einfach für einen Bariton zu singen.

    Ansonsten stimme ich hier den meisten zu: Condemnation von Dave gesungen wäre toll, Condemnation von Martin gesungen ist toll! ;-))

  4. @zaehlwerk/sister/Erik
    Wenn es stimmt was hier zu lesen war, nämlich dass Dave Stimmprobleme hatte, dann singt Martin den Song vielleicht auch einfach nur, damit Dave noch ein paar Tage mehr Zeit hat seine Stimme zu schonen.
    Wer es mal selber versucht hat weiß ja, dass Condemnation zumindest nicht zu den leicht zu singenden Songs gehört. Ist eben eher für Martins Stimmlage passend.
    Für mich ist das generell nicht ganz so wichtig, wer die Songs singt. Ich hör mich auch ein reines Martin Konzert an (also Solo jetzt, bei DM wird es das nie geben). Wichtig ist lediglich, dass sie weitermachen. Über den Rest können wir reden. ;-)

  5. @Erik

    Auf jeden Fall… Martins Part gehört definitiv zu einem DM-Konzert dazu.

  6. @ Violated Jesus

    Es verurteilt ja niemand das Martin Songs zum besten gibt die von Dave gesungen veröffentlicht werden, nur fällt es mitunter auf zumal doch z.B. Comdemnation doch laut eigener Aussage Dave´s Lieblingslied ist.

  7. Mart hat auf jeden fall das zeug und das recht dazu, alle seine songs selbst zu singen. Aber wenn man einige songs dann auf einem konzert live hört, z.b. higher love, condemnation oder but not tonight, denkt man sich manchmal: ooh, von dave wäre dieser song jetzt auch toll gewesen! :)
    Trotzdem sind marts gesangseinlagen auf jedem konzert gänsehaut pur! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Anarchie!Demnächst singt Fletch noch JCGE.:-)Wird ja von Dave schon gut eingebunden. Mart hat nun wirklich jedes Recht,seine Lieder zu singen und es ist immer wieder Gänsehaut pur. Letztens nochmal sein Konzert im E-Werk gesehn. Einfach genial!

  9. @ violated jesus

    du hast recht… mode -solokarrieren…
    hab ich gar nicht mehr ….daran gedacht… die solokonzerte sind schon lange
    her… da wurden auf solokonzerten auch immer mode gespielt… war ja auch auf
    2 … und da hatte mart auf seiner solo auch modesongs gesungen…

  10. …zumal er es 94 auf der Exotic Tour und 2003 auf seiner Solo Tour auch schon getan hat ;-)

  11. Martin singt Songs

    Schonmal darüber nachgedacht, dass auf Martins Demos zu seinen Songs er wohl so ziemlich alle Sachen selber gesungen hat? Es sind seine Songs, warum sollte er also nicht auch mal „fremdsingen“?

  12. aus md….

    @ zaehlwerk

    … ich finde es auch ziemlich komisch… dass comdemnation nicht von dave gesungen wird… finde den song von martin nicht schlecht gesungen… aber dave hat da doch mehr power und leidenschaft in seiner stimme…
    oder wollen dave und martin… die rollen ein bissl tauschen?

  13. @Erik.

    Ich sehe es etwas anders.

    Exciter-tour (2001):
    The Bottom Line

    Touring the angel (2005/2006)
    Leave in Silence
    Nothing’s Impossible

    Delta machine-tour.
    Higher Love
    But Not Tonight

    Leave in Silence
    Nothing’s Impossible

  14. Warum singt Martin eigentlich so viele Songs die normalerweise Dave singt? Nicht das es schlecht ist aber gerade Condemnation von Dave gesungen wäre oder ist doch der absolute Hammer.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner