Home  →  News  →  Depeche Mode spielen Condemnation bei zweitem L.A.-Konzert

Geänderte Setlist

Depeche Mode spielen Condemnation bei zweitem L.A.-Konzert

Am Sonntagabend gaben Depeche Mode das zweite Konzert im Staples Center der Metropole Los Angeles. Bei der Setlist gab es dabei eine faustdicke Überraschung: Die Band spielte nach zwölf Jahren wieder den Song Condemnation.

Gesungen hat Condemnation allerdings Martin Gore im Zugabenblock, obwohl das Lied eigentlich zu den Favoriten von Dave Gahan zählt.

Depeche Mode - Condemnation (live) - September 29, 2013

Auch sonst sorgte die Setlist für einige Abwechslung – hier ist sie:

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind The Wheel
06. World In My Eyes
07. Should Be Higher
08. John The Revelator
09. Higher Love
10. Judas
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
—Zugabe—
17. A Question Of Lust
18. Condemnation
19. Just Can’t Get Enough
20. Never Let Me Down Again

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das sieht nach einer guten Auflistung (Setlist) aus.

  2. @TorrVeith

    Dein Neid ist ja schon pathologisch! Liegt’s an den Genen oder an der Herkunft oder an beidem?? Uwe G. ist über jeden Zweifel erhaben und vor Begeisterung fast sprachlos. Andre hat nur gepostet, weil er genauso begeistert von den beiden LA-Konzerten war. Wo ist also Dein Problem? Vielleicht klemmst Du Dich doch besser wieder an den Türspion oder ans Fenster und beobachtest Deine Nachbarn.

  3. Endlich bekennt sich hier mal jemand als Corrupt-Freund(in). Für mich war das auf der letzten Tour die Enttäuschung schlechthin, dass der düsterste und „modigste“ Song nicht gebracht wurde. Damals dacht ich mir: wohl nicht jugendfrei. Aber da sie jetzt ja schamlos Soothe my Soul darbieten, kann´s daran nicht liegen. Vielleicht böte sich hier die Gelegenheit zu einem Medley? Und vor der Absolution darf Martin dann gerne noch ein bißchen mit Condemnation leiden…!

    Frau Ga(ha)ndalf, ich wär da ja noch gnädiger als Du und würde Dave sogar gerne noch zwei Monate zum Einstudieren gönnen – bis zur Europa-Wintertour.

  4. Respekt, wirklich klasse gesungen von Martin, auch wenn ich zugeben muss das der Song „Condemnation“ seinerzeit 1993 nicht gerade meine Lieblingssong war bzw. ich und viele andere Fans ziemlich schockiert waren das die Band jetzt einen Gospelsong raus hauen (war damals die dritte Singleauskopplung vom Songs of Faith and Devotion Album).

  5. ja nee is klar….jetzt sind die LA-Konzerte die besten ever.

    was soll man auch anderes sagen wenn man extra darüber macht um DM dort live zu sehen müssen es ja zwangsläufig die besten Konzerte sein.

    alles andere wäre ja ein Eigentor.

    ;-)))

  6. Na geht doch mit den Überraschungen! Ob am Mittwoch wohl mal was von der SOTU kommt? Oder bleibt sie wirklich vollig verschmäht? Come on Dave: zwei Tage Zeit um „Corrupt“ einzustudieren! ;-)

  7. Ich geniesse es immer wieder, Martin während eines Konzertes als Sänger zu erleben, aber – SORRY – Condemnation muss – bei allem Respekt vor Martins Qualitäten – von Dave gesungen werden.
    Aber das ist rein subjektiv betrachtet !!

  8. @Sira. Ich kann mir nicht vorstellen, was in manchen Köpfen abgeht. Immer dieser U2 vergleich. Ich persönlich finde das dies zwei unterschiedliche Dinge sind. Bono, der Robin Hood der Gesellschaft… alles schön, aber nenn mir die Verbindung zu MODE. Wie gesagt, geh hin alles toll, aber überleg mal was du schreibst…. und das auf dieser Seite. Klar gehört Kritik hierher, aber nicht mit diesem U2 Vergleich. Natürlich werden jetzt wieser paar leute mich schon belustigen, Bühne das drumherum von einem U2 Konzert etc. alles schön, aber habt Ihr keine Seite wo ihr euren Groll loswerden könnt. Echt Schade….Gruß und Mode for ever

  9. Ich schätze mal, dass für das letzte konzert in l.a. eine mischung aus den ersten beiden setlists entstehen wird. Vielleicht auch wieder mit i feel you und halo. In etwa so:

    1. Welcome to my world
    2. Angel
    3. Walking in my shoes
    4. Precious
    5. Black celebration
    6. World in my eyes
    7. Should be higher
    8. Barrel of a gun
    9. When the body speaks
    10. Shake the disease
    11. Heaven
    12. Soothe my soul
    13. John the revelator
    14. In your room
    15. Enjoy the silence
    16. Personal jesus
    ————————
    17. Home
    18. Halo
    19. I feel you
    20. Never let me down again

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.