Home > News > Depeche Mode in Erfurt
- Anzeige -

Depeche Mode in Erfurt

Foto: Uwe Grund Gut drei Wochen nach dem Aufritt in Stuttgart sind Depeche Mode wieder zurück in Deutschland und spielen am Samstagabend in Erfurt in der Arena. Am Vorprogramm hat sich nichts geändert: Für die musikalische Einstimmung auf den Abend sorgen die Jungs von Soulsavers. Das Konzert ist natürlich seit Wochen ausverkauft.

Diskussion: Stimmen zum Erfurt-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

[nggallery id=23]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

72 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ach, was sieht der Martin auf den Fotos wieder lecker aus… :-)

    Scheint wieder mal ein super Konzert gewesen zu sein. Bravo!

  2. Thx an alle für die netten Genesungswünsche… Mein Schatz ist auch schon wieder so weit genesen, dass wir Nürnberg nicht auch noch streichen müssen! *froi*
    Jetzt hoff ich mal nur, dass ich jetzt nicht noch krank werde…

    Die Karten ist unser Freund vor der Halle noch für die Hälfte des Kaufpreises losgeworden. Besser als nix. Ich hatte gedacht, hier dürfte man so was wie „Tickets abzugeben“ nicht reinstellen. Sonst hätte ich das gemacht.

    Freu‘ mich jetzt auf Dienstag – das wird das letzte Konzi für uns auf der Tour…

  3. Gerade aus Erfurt zurück kann ich mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen … Bin immer noch total berauscht von dem supergeilen Konzert – einfach Klasse :-)

    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Birgit

  4. Hachja, war das gestern wieder toll… Hatte Glück, dass mich eine nette Schweizerin mit einem Ticket gerettet hat :o) (danke nochmal Manu!!) War mein 4. Konzert von DM und so nah wie gestern stand ich noch nie bei den Jungs. Einfach der Wahnsinn… und die Stimmung, super wie immer!

    Der Einlass war grausam, wenn man einen schwachen Kreislauf hatte, hatte man echt ein Problem! Die Vorband war nicht wirklich eine gute Einstimmung auf DM, eher einschläfernd. Aber DM-Fans lassen sich halt nicht die Stimmung verderben, schön wars!!

    See you next time… ;o)

  5. Ich bin ja mal total platt:)
    Mein Ablauf gestern:
    14.00 Abfahrt aus Jena
    15.15 rasches Anstellen
    und seit diesem Zeitpunkt fängt das Stehen an;o)
    Das Gequetsche war schon echt mies und auch gewissen Leute, die sich vorher nochmal richtig die Birne zuknallen^^
    Das Konzert war richtig richtig geil. Mit Trinken war nicht viel. Aus Angst auf Toilette zu müssen, hab ich ab un zu am Trinkpäckchen genuckelt. Das ist echt das Schlimmste. Lustig war auch, dass die LED Leinwand /Anzeige nicht so wollte, wie der Techniker, aber war amüsant:) Ansonsten war es super;o)
    Unsere Sachen geben wir schon garnicht mehr an der Garderobe ab-das dauert mir echt zu lange.
    Wir hatten sogar noch einen Klappstuhl für draußen mitgehabt für draußen*lach
    Die Zeitüberbrückung ist auch immer Nervzerreissend. Das Konzi hat kaum begonnen, schon war ich total durch und stickig war es auch. Als kleiner Mensch lohnt sich es echt nur ganz vorne. Ein 2 Meter Mann wollte mich nicht vor ihm lassen, weil ich mich ja damit vordrängle- Er tat ja gerade so, als würde er nix sehen….da sind die Leute echt selbstsüchtig finde ich. Da wird keine Rücksicht mehr genommen, auch im Bezug auf das Gedränge beim Einlass.
    Meine Füße haben so wehgetan, sowie mein Nacken, durchgeschwitzt und Müdigkeit. Laufen konnte ich kurzzeitig kaum*lach
    Aber es war wirklich geil.
    Die Halle tobte und ich fande, dass Dave sich ganz schön verausgabt hat. Er ist abgegangen wie eine Rampensau. Man konnte sich garnicht mehr sattsehen:)

    Heute Abend kommt ab 19.00 auf MDR ein kurzer Bericht vom gestrigen Konzert in Erfurt:)
    lg stella

  6. Leute, einer der Helden des Abends war doch der Techniker der die Videowand repariert hat!
    Grins

  7. Mannmannmann das war echt geil :o)
    Ich war so weit vorn, und bin fast zerquetscht worden, aber es war geil :o)

    Auf dem Heimweg kam auf Antenne Thüringen noch eine Art ‚Aftershowparty‘ – 1 Stunde Depeche Mode pur.
    War noch ein geiler Ausklang, ich hab mich gefreut, Dave war in Topform, es war einfach alles super :O)

    glg

  8. Es war einfach mal wieder der Oberhammer, vielen Dank an eine absolut geile Band die es auch nach so vielen Jahren immer wieder schafft einen zu begeistern. Im Gegensatz zu Leipzig war Dave auch wieder absolut in Hochform. Hut ab vor dieser Meisterleistung!
    Da kann man allen hier nur zustimmen…. es bleibt unvergessen!
    Ansonsten: Vorband: gruselig (sorry meine Meinung)
    Messehalle: zu warm…. Einlass und Ausgang fürchterlich!
    Danke Depeche Mode….
    See you next Time(hoffentlich)

  9. OMG war das mal wieder geil!! Bissel stickig aber gute Stimmung, super Sicht, geile Setlist! Endlich mal „One caress“ live gehört
    Danke Jungs :-))))

    P.S. Leider war das Chaos danach an der Gaderobe der absolute Horror!!! Wer plant sowas???

    facebook.com/sandra.DM101

  10. Das war ein hammergeiles Konzert….. die Stimmung war super, das Publikum vorne spitze und die Jungs auf der Bühne haben alles gegeben und waren sichtlich beeindruckt vom Publikum.

    Die Organisation der Halle war echt mies, der Einlass eine totale Katastrophe, da man fast zerdrückt worden wäre. In der Halle, kurz vor der Bühne (da wo ich stand) ging es recht gut mit der Luft.

    @trauriger Fan – das kann ich nicht nachvollziehen – wieso hast Du denn die Karten hier nicht angeboten? Ich habe kurzfristig noch Urlaub bekommen und durch einen anderen Fan hier auf der Seite noch eine Karte bekommen und bin happy das das geklappt hat.

    Ich bin nach dem super Konzert total beschwingt noch die 400km nach Hause gefahren….

    See you in Düsseldorf

  11. DM sind zur Zeit einfach wieder in Topform!
    Ich war zwar auf dieser Tour nur in Hamburg und Bremen dabei, aber man merkt es hier schon nach allen Deutschland-Konzerten bei den Berichten… Schade nur, dass die Zeit zwischen den Alben und Tourneen einem immer so lange vorkommen!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. war nach insgesamt 5 Konzerten seit 1993 das erste Mal, dass ich so weit vorn stand (4. Reihe) Es war zwar sehr beengend, aber das Konzert und die Stimmung waren echt der Hammer. Bin jetzt auch bissl depri, weil es vorerst mein letztes Konzert war. Das Anstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich denke mal, dass man weit hinten keine besonders gute Sicht hatte. Hoffe es war nicht die letzte Tour! Bin immernoch im Freudentaumel! LG aus Sachsen

  13. @29 DMCarsten:Setlist von Erfurt:

    * 01. In Chains
    * 02. Wrong
    * 03. Hole To Feed
    * 04. Walking In My Shoes
    * 05. World In My Eyes
    * 06. Precious
    * 07. A Question Of Time
    * 08. Insight (Martin)
    * 09. Home (Martin)
    * 10. Miles Away/The Truth Is
    * 11. Policy Of Truth
    * 12. It’s No Good
    * 13. In Your Room
    * 14. I Feel You
    * 15. Enjoy The Silence
    * 16. Never Let Me Down Again

    * 17. One Caress (Martin)
    * 18. Stripped
    * 19. Behind The Wheel
    * 20. Personal Jesus

    So,oder so ähnlich wars ;-)

  14. TROTZ EINIGEN GEDRÄNGELS SUPERGEILES KONZERT!!!
    SOUND WAR AM ANFANG NICHT SO TOLL,HAT SICH SPÄTER ABER GEBESSERT.
    HAMMERGEILE SETLIST!!!
    LANGE NICHT MEHR „ONE CARESS“ GEHÖRT:
    KAM SUPER RÜBER.
    MAN MERKT DEN JUNGS AN, DAß SIE RICHTIG SPASS HABEN.
    MART IST JA MAL RICHTIG AUS SICH RAUSGEGANGEN.
    RESPEKT!!!

  15. Thank you so much, Dave, Mart and Andy!

    @Andi und Trauriger Fan:
    Lasst den Kopf nicht hängen. Hofft mal auf „See you next time!“ :) *seufz*
    Denke, wir haben jetzt alle gute Chancen auf die nette Schweinegrippe. Einlasskontrolle auf Ringelschwänzchen fiel nämlich aus.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner