Home > News > Depeche Mode in Erfurt
- Anzeige -

Music for the Messehalle

Depeche Mode in Erfurt

Let me hear you sing for me! (Archivfoto: Yvonne Mielecke)Zum ersten Advent öffneten sich in Erfurt nicht nur die Türchen zahlreicher Adventskalender, sondern vor allem auch die Pforten der Messehalle. Denn am Sonntagabend standen dort Depeche Mode auf der Bühne – wir haben wieder die Setlist für Euch am Start.

Im Vorprogramm von Depeche Mode trat erneut Nadine Shah auf. Gegen 20:30 Uhr betraten Depeche Mode die Bühne.

Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Bilder

[nggallery id=100]

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

139 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ ulfito
    Ist mir schon etwas länger aufgefallen das er gerade bei der Verbeugung am Ende nur eine Lightversion macht. Ich glaube der gute Fletch hats mitm Rücken, anders ist auch die zurückhaltende Show nicht wirklich zu erklären. Und ich kann mir nicht vorstellen das er da einfach keine Lust zu hat. Im Sommer in Berlin war Dave aber auch bei ihm an der Keyboardburg und hat bissel mit Fletch rumgealbert als er sein „Solo“ hatte.

  2. Fletch

    zurück vom Konzert und es war klasse!!!
    Hatten FOS Karten und es wurde uns ganz schön eingeheizt auch von Seiten der Klimaanlage.
    Der Versinger war bei WIMS..na da gabs was zum Lachen und Martin hat bei STD die Klatscheinlage am Ende etwas verklatscht..hehe..so was gehört auch dazu. Rundum top..nur…ist mir aufgefallen,
    das Fletch mehr wie ein Fremdkörper wirkte. Dave hat mehrmals Martin und Peter G. abgeklatscht und mit Christian kam er nach Martins Einlagen zusammen raus..Fletch nur Solo, ebenso am Ende, alle umarmen sich
    nur Fletch macht nen Bogen…da war einiges an Distanz (für mich) zu erkennen. gut bei der Abschlußverbeugung war er dabei, nur seine Plautze machte ihm da zu schaffen ;-)

  3. bezaubernd

    Mein absolutes Highlight der letzten Monate….es war fantastisch bin grade zu Hause angekommen und noch voll in Stimmung….schade das die Leute im oberrang dieses mal echt lahm waren dafür haben wir unten den Boden zum beben gebracht einfach genial….die Jungs hatten mega viel Spaß und wir natürlich auch man kann es gar nicht richtig in Worte fassen….See you in Dresden <3

  4. alles super

    Super Konzert, super Stimmung. Die Jungs und Fans waren geil drauf. Gestört hat uns nur der Spacko im FOS-Bereich, der vorher schon peinlichste Töne lautstark von sich gegeben hat (sollte wohl „just can’t get enough“ sein). Dann hat er die Vorgruppe peinlich ausgebuht. zum fremd schämen. Sowas macht man nicht. Falls derjenige sich jetzt angesprochen fühlt: bleib bitte bitte nächstes mal zu Hause. Sowas wie Dich braucht kein Mensch!
    Wir hatten einen tollen Abend in Erfurt! Hoffentlich sehen wir die Jungs irgendwann nochmal wieder.

  5. Ihr wart nicht in Düsseldorf --> Tag 2

    Habe schon einige gesehen, aber das 2. Düsseldorfer, vermittelte mir ein Stimmungsgefühl, wie ich es noch bei keinem DM-Konzert hatte! Ebenso nix gegen die Erfurtzer, aber die halle ist tontechnisch gesehen ein Griff ins Klo! Logisch bei soner Rechteck-Verpackung – hallo Flatter-Echo!

    Und was Düsseldorf 2 anging – das war ebenso FILMREIF, wie in Berlin!

    So, jetzt machen wir erst mal OBERHAUSEN platt!

    Auf nach Oberhausen – wir liegen schon in den Start-Löchern!

    Moion, Moin!

  6. Wieso versungen, wieso einsatz verpasst?
    Was war denn?

  7. Danke

    Absolut geil. Die Band war super drauf und das Publikum klasse. Viel gelacht. Getanzt. Gefeiert. Danke. Ich hoffe auf weitere. Gute Nacht.

  8. Erst versungen und dann nochmal den einsatz verpasst..dave hatte probleme rein zu kommen..ansonsten wurde das konzert routinemäßig abgearbeitet..unterm strich wie immer schön mit der hoffnung die jungs irgendwann mal wieder live zu sehen..

  9. Versinger

    Jaaa sehr geil der Patzer :) ick fands jut und Dave sei alles verziehen ;) war ein geiler Abschluss für mich…aber sorry liebe Erfurter, beide Berlin Konzerte um Längen besser…nicht steinigen ;)

  10. Versinger....

    …na hat jemand den lustigen verringer von Dave am Anfang auf Youtube? :)

  11. @33

    jaa leider :(((
    och mann :(((

    Naja es gibt ja noch dresden….. :D

    Boa wenn ich mir die setlist so ansehe könnte ich heulen das ich nicht dabei bin :D

  12. gibt wichtigeres...

    …..als die Setlist, – glaubt´s mir!!

  13. @27 ein paar gute youtube clips..und die endstufe japsen lassen hilft ein wenig :D ist dennoch nix wie live dabei :(

  14. Ob mit oder ohne Austausch der setlist, allen DeMo Fans viel Spass,
    und lasst es krachen in der

    Messehalle Erfurt!
    Zeigt DeMo , was ihr drauf habt!

  15. setlist

    Bin mal gespannt ob schon wieder nix in der setlist passiert.langsam wird es langweilig.sonst viel spass heute abend

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner