Home > News > Depeche Mode in Budapest
- Anzeige -

Liveblog

Depeche Mode in Budapest

Dave Gahan live (Foto: Uwe Grund)Schätzungsweise 30.000 Zuschauer warteten am Dienstagabend gespannt auf Depeche Mode, um Depeche Mode live zu erleben. Bei gleich bleibender Setlist lieferten Dave, Martin und Andy die bis dahin beste Show der Tour ab, wenn man den Aussagen der Fans glauben will.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=60]

Budapest-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

67 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Questionmark

    OK bei Secret To The End gebe ich dir recht,wobei das Ende des Songs alles wieder raus holt und die Stimmung wieder aufkochen lässt. Goodbye finde ich am Schluss einfach gut gewählt,um die Leute wieder ein bisschen runter zu holen.

    Nun freue ich mich auf meine nächste Station in Berlin,mit wirklich vielen Leuten.

  2. War dabei

    War gestern auch dabei und ich fand es ebenfalls klasse. Gute stimmung und eine gute show der band. Mehr davon :)
    Die neuen songs find ich ebenfalls live gut und schön das diese gespielt werden. Meinem vorschreiber muss ich aber etwas widersprechen. Ich fand das mit 15 und 18 jeweils einen kleinen stimmungseinbruch kam. Jedoch nicht gravierend. Also: passt schon :)

    Zu den rängen: wie ich verstanden habe dürfen die oberen ränge aus sicherheitsgründen nicht mehr geöffnet werden. Daher waren diese gar nicht im verkauf.

    Grüße

  3. Komme gerade vom Konzert und es war super und macht Lust auf mehr. Das Stadion war vielleicht halb voll. Der obere Rang stand garnicht zur Verfügung und auf den unteren Rängen waren auch recht viele Lücken frei. Aber das war kein Grund für schlechte Stimmung beim Publikum oder der Band.
    Die Songs von Delta Machine fügen sich sehr gut zwischen den bekannten Songs mit ein so das die Stimmung nicht abreißt. Heaven hätte ich live niemals so genial erwartet. BoaG ist auch eine echte Meisterleistung von Dave und die Versionen von Halo und A Pain …sind für mich echte Highlights.

  4. ad dave99

    Das hat sicher sehr wenig mit den backing tracks zu tun. Die jetzige Technik würde hunderte tracks erlauben. Keine Band der Welt ändert wahlweise die einzelnen Songs bei jedem Konzert. Vielmehr ist es eine angenehme Routine die sich einstellt wenn der Ablauf gleich bleibt. Ein Konzert, eine Tour ist harte Arbeit, auch wenn die Lieder schon hundert mal gespielt wurden, werden sie schon Monate vor der Tour geprobt, der geneigte Fan erwartet schließlich ein professionelles Ding für seine Kohle. Licht, Ton, Videos müssen ja auch abgestimmt werden. Martin braucht die richtige Gitarre usw.
    Und die breite Masse erwartet auch ‚die Hits‘. Deshalb können sie fast nicht anders als jeden Abend ETS, PJ und NLMDA zu spielen. Und weil diese nun mal die Gassenhauer sind wäre es schon etwas komisch, sie als Nummer 3, 4 und 5 anzusetzen. Das einzige was möglich wäre, die Delta Machine Songs etwas zu variieren. Zb. Broken statt Should be higher, oder Alone statt Secret To The End.
    Ich selbst finde die Setlist klasse so wie sie ist.

    Und du darfst eines nicht vergessen: auch Christian, Peter, Fletch und Mart spielen immer das gleiche. Wenn es sie stören würde, dürften sie keine Tour mehr machen.
    Ich denke man darf niemand einen Vorwurf machen wenn er seine Arbeit so bequem und angenehm als möglich gestaltet.

  5. langweilig

    langsam könnte Dave aber tatsächlich mal etwas anderes singen, wäre mir nach fünf oder sechs konzerten zu langweilig, immer genau die gleichen lieder.
    Finde ich sehr schade, wenn Martin wechseln kann, wieso dann Dave nicht, oder benötigt Dave mehr unterstützung von den back tapes.

  6. Oh sorry, für den Schreibfehler!

    Budapest liegt an der Donau ; aber Prag liegt an der Moldau.

  7. vielleicht übernachten heute Nacht Demo in Four Seasons Hotel in Budapest… war auf“ Playing the angel tour“ auch dort, ist nen super Hotel, hab ich mich mal gegönnt und die J ungs vom nahen gesehen, nur Martin war oft damals mit seiner neuen Flamme unterwegs und die Pappa-razzis blieben nur dran!

  8. Hmm, Demo in Budapest an der Moldau, wie interessant und die 32 jährige Anna Keleman :-) ; Demo-fan ist auch dabei.
    vielleicht gibts interessante und geile news!

    na dann viel Fun in Budapest ; bin echt neugierig wie das Demo- Konzi und die Aftershow war.

  9. frag mich wozu es wichtig ist wieviele rein passen ?
    seit erscheinen haben sie von dm etwas 770000 alben verkauft .
    da wohl jeder dm fan sich eine neue platte seiner lieblingsband kauft , hätte ich gedacht das sie mehr fans haben – so weltweit .
    bei konzerten ist es immer so das welche kein geld oder keine zeit haben . und wenn z.bsp. u2 3 konzerte in einem land geben kriegt man da stadion auch leichter voll als wenn man 8 oder 9 mal in einem land spielt .
    und was wollen die überhaupt in istanbul ? klar schöne stadt , aber dm fans gibt es doch da sicher nicht so viele .

  10. …und die (Stimmung) war auf der letzten Tour dort trotz regen astrein. Egal wie viele es nun letztlich eben waren. ;-)

  11. Nie und nimmer passen da 70.000 Zuschauer rein, bestenfalls 40.000. Diese Schüssel hat doch gerade mal zur Hälfte einen Oberrang. Aber auch hier gilt: Nicht die Masse der Zuschauer macht´s, sondern deren Laune.
    Music for the Mood. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner