Home > News > Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus
- Anzeige -

Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus

GrammyDepeche Mode sind bei der Verleihung der diesjährigen Grammys leider leer ausgegangen. Den Preis für das beste alternative Album ging an die Band Phoenix für „Wolfgang Amadeus Phoenix“. Als bestes Musikvideo wurde der Clip zu „Boom Boom Pow“ von den „Black Eyed Peas“ ausgezeichnet. Große Gewinnerin des Abends war die US-Sängerin Beyonce, die sechs Grammys gewann, u.a. für „Single Ladies (Put a Ring on It)“ als den besten Song des Jahres. Lady Gaga erhielt den Preis für das beste Electronic/Dance Album und konnte damit die Pet Shop Boys auf die Plätze verweisen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

306 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @bowie: also so arm sind U2 auch wieder nicht,im Gegenteil.

  2. @ Karlotta

    ich habe schon verstanden, wie Du es gemeint hast ;-)

    Möglicherweise identifizieren sich einige Fans so sehr mit Depeche Mode, dass Sie jede Kritik als persönlichen Angriff werten und entsprechend (über-)reagieren.

    Die Entwicklung von einem „Alles oder Nichts/ Schwarz oder Weiß-Fanatiker“ zu einem toleranten Depeche Mode-Fan (der auch über sich selbst lachen kann) kann erfahrungsgemäß Jahre dauern!!!

    Inzwischen bin ich an dem Punkt angelangt, dass jeder machen/hören/sagen kann, was er mag oder nicht mag – solange niemand verletzt wird.

  3. @karlotta @me

    Nun bewerten wir die Verleihung mal nicht über. Und , ob sie den deutschen Echo bekommen, ist doch völlig egal.
    Die Diskussion, ob man von früh bis spät DM hört oder nicht und DM für eine Lebenseinstellung hält, ist allerdings doch etwas grenzwertig. DM ist eine Musikgruppe, keine Sekte. Andere haben auch Lebenseinstellungen: Punk, Hip-Hop, Rap, Soul, Heavy Metal u.s.w. Was soll denn das auch für eine Einstellung sein? Liebe, Ängste, Sehnsüchte. Die hat jeder. Das ist nichts DM-spezifisches. Und eine Sache allein sollte doch nie Lebensinhalt – oder mittelpunkt sein. Sonst verpasst man soviel anderes. Auch in der Musik. Das letzte Studio-Album von Bowie ist 2003 erschienen und er gibt irgendwie keine Statements. Aber ich werde mich deswegen nicht vor den Zug schmeißen, sondern seine bisher erschienen Sachen hören. So wird es auch mal mit DM. Auch eine der genialsten Bands wird irgendwann verstummen…. und dann? Dann ist das eben so.

    Lasst doch die armen U2 in Ruhe.
    SOTU finde ich genial.

    Grüße

  4. @schwuddel:dann hast du noch Glück gehabt und bist gerade noch so weiter hier im Forum geduldet.Lach

  5. @suhuman
    nur die ersten platten bis zur joshua tree *grins*

  6. Ich bleib dabei die Oscars sind die einzige Veranstaltung die (zum Teil) noch korrekt über die Bühne geht,aber was da letzte Nacht abgezogen wurde bei den Grammys ist einfach nur noch peinlich und lächerlich,so ein müder Mist.Depeche Mode werden es überleben das sie keinen Grammy erhalten haben,mittlerweile bin ich auch der Meinung das sie auch keinen Grammy brauchen.

  7. @50
    kann dir da nur zustimmen.
    ich hör auch seit 27 oder 28 jahren DM, allerdings auch mal wochenlang überhaupt nicht, da ich mich an manchen dingen sehr schnell satt höre. Die SOFAD z.B. hab ich mir vielleicht erst 3 mal komplett angehört.
    wenn ich jetzt verraten würde, welche muusik ich ausser DM sonst noch höre, hätte ich wahrscheinlich lebenslanges verbot von einigen „fans“ auf dieser seite hier.
    ich will einfach nicht so einseitig sein

  8. was soll man von so einer verkommenden veranstaltung noch halten. die echo verleihung wird auch nicht anders verlaufen. im fernsehen sieht man auch nur noch drittklassige schauspieler und kriegen dann zur belohnung die goldene kamera überreicht. da konnte bei den grammys nicht wirklich ein künster auch nur annähernd depeche mode das wasser reichen. bin sowas von schockiert,das gibt es gar nicht!!

  9. @me

    Natürlich war meine Frage nicht ganz ernst gemeint und es ist mir schon klar, dass auch andere Bands gehört werden, aber es klingt in diesem Forum manchmal eben so, als ob es nur DM gibt, als ob sie alle Preise dieser Welt gewinnen müssten, weil nur sie die einzig wahre Band sind, die gute Musik machen.

    Und du hast vollkommen recht, DM ist eine Lebenseinstellung, eine Band, die die treue Fangemeinde seit Jahren verbindet, auch ich verbinde mit der Musik total viel und möchte sie nicht missen. Aber mich ärgert einfach manchmal die Einstellung – zumindest kommt es bei mir so rüber – dass es nur DM gibt. Und dazu auch nur eine Meinung… Wenn jemand mal Kritik an dem einen oder anderen Album/Song übt, wird hier gleich gewettert was das Zeug hält. Muss das sein…?!?

    Auch ich würde gerne den ganzen Tag nur DM hören, aber wenn ich das tun würde, was würde ich alles verpassen…?!? Ich liebe diese Band, freue mich, dass sie immer noch Musik machen, touren, dass sie eine treue Fangemeinde haben, aber es gibt „da draußen“ eben noch mehr Bands, die gute Musik machen. Und Foren, in denen nicht gleich Weltuntergangsstimmung herrscht, nur weil eine andere Band einen Preis gewonnen hat oder jemand es gewagt hat Kritik zu üben…

  10. @TutnixzurSache: sehe ich genauso wie du,es ist sehr schön das U2 leer ausgegangen ist,das ist Gerechtigkeit.

  11. Komm. 47
    Wenn Du uns hier schon mit so nem Mist nervst, dann schreib wenigstens richtig!!

  12. Schön, dass sie sind leer ausgegangen sind. Es gibt doch noch Gerechtigkeit!!!

  13. @Matze (wenn du mal hier vorbeischaust…)
    „Sie haben Post“ ;-)
    vg

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner