Home > News > Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus
- Anzeige -

Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus

GrammyDepeche Mode sind bei der Verleihung der diesjährigen Grammys leider leer ausgegangen. Den Preis für das beste alternative Album ging an die Band Phoenix für „Wolfgang Amadeus Phoenix“. Als bestes Musikvideo wurde der Clip zu „Boom Boom Pow“ von den „Black Eyed Peas“ ausgezeichnet. Große Gewinnerin des Abends war die US-Sängerin Beyonce, die sechs Grammys gewann, u.a. für „Single Ladies (Put a Ring on It)“ als den besten Song des Jahres. Lady Gaga erhielt den Preis für das beste Electronic/Dance Album und konnte damit die Pet Shop Boys auf die Plätze verweisen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

306 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Markus
    laß Dich nicht unterkriegen…und fahr vorsichtig ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. @2 Playing Devotee
    Das kann ich Dir sagen,ich kann den Mist nicht mehr sehen.Und gleich muss ich auch noch auf die Mittagsschicht fahren.So ne Fahrerei hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.Da ist man froh wenn man Heil irgendwo angekommen ist.

  3. Moin Markus….versinkst auch im Schneecaos??

  4. @Recoil72:

    Stimmt!

    (bin etwas besser ausgeschlafen als der hier vor mir)

  5. @13
    Nein waren sie nicht,denn es war Konzert in Stockholm und Morgen in Helsinki.Und ich glaub für so ne Weihnachtsfeier sagen die kein Konzert mehr ab.

  6. Die Grammys sind eine US-Veranstaltung, und da haben die „Schwarzäugigen“ nun mal bessere Chancen als „irgendwelche“ Briten. Hat eben mit dem Video nicht geklappt, was soll’s?! Bei Pet Shop Boys (UK) vs. Lady Plastik Pop (US) sieht’s doch genauso aus!

    Und dass Phoenix das beste alternative Album herausgebracht haben sollen, mag ja auch passen. Die sind so alternativ, dass ich von denen noch nie etwas gehört habe… ;-)

  7. Wundert mich gar nicht! Ein Preis ist eine Auszeichnung für besondere Leistung. Weder mit dem Album, welches in der Musikgeschichte keine Wertigkeit erhalten wird und selbst in der Bandgeschichte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird (Ausgenommen als „ihr schwächstes Werk“) ist also keine Leistung zu prämieren. Auch die Videos wurden durch die Band kaum mit Anwesenheit personalisiert und spektakuläres habe ich auch dort nicht gesehen. Neben der Titelauswahl, die nur langweilte, wurde dies in bewegten Bildern nur noch unterstrichen. Und die Tour ergab auch nichts neues, spektakuläres ging größtenteils von den Fans aus. Unter dieser Berücksichtigung ist schon eine Grammy Nomierung ein riesiger Erfolg! Ich geh davon aus, das es beim Echo ähnlich verläuft. Es sei denn, die Fanbasis unterstützt wieder aufgrund ihrer „Hörigkeit“!

  8. Die Grammyvergabe war schon immer sehr merkwürdig!Da haben schon immer Leute Preise in Kategorien gewonnen,wo ich mich frage,wie so was zu stande kommt!Wieso ist SOTU eigentlich ein alternatives Album??Die Nominierung war doch schon ein Witz!Ein DM Album immer noch als alternativ zu bezeichnen!Da wäre es keine Ehre gewesen,diesen Preis zu gewinnen!Überhaupt ist es in meinen Augen nicht unbedingt erstrebenswert,nen Grammy zu bekommen,wenn man sieht,wer da ständig gewinnt!Das Gleiche gilt für den Echo!Na ja und DM interessiert das glaub ich sowieso nicht wirklich!!

  9. @Kommentar 12
    als erstes sprach ich nicht über deutschen HipHop!Ich sprach über die Amis,sowohl mein Vater einer ist!!
    Zudem – erfolgreichster deutscher HipHop Act 2009??-
    Peter Fox!!
    Und sich anzuziehen,mit Hosen die in den Kniekehlen hängen und ein auf Gangstaaaaaa!!!zu machen,und dem bescheuerten Handzeichengefuchtel…sehr intelligent!Dank dieser ja so wahnsinnig intelligenten Rapper…die da Songs schreiben wie…Monsta!,verkümmert immer mehr die deutsche Sprache.Ich geb dir da mal ein Beispiel:
    De Fernseher…de Zahnbürste….de Döner…de Musik…soll ich noch weiter machen???Denk mal drüber nach…
    Zum Thema Toleranz:Du kannst hör`n was Du willst…sei dann aber gleichfalls tolerant,wenn ich der Meinung bin,HipHop ist für mich totale Grütze,ok?!!!!Deswegen musst Du niemanden als dumm bezeichen!
    Es geht in diesen Song doch nur noch um Gewalt,Bitches und wer denn überhaupt der Geilere ist!Wenn ich meine Frau als „Bitch“ bezeichenen würde…könnte ich mich auf einiges gefasst machen…für mich ist hier das Gepräch beendet.Vielen Dank.

  10. bin sehr enttäuscht darüber :-( sie hätten es sich verdient!!!

  11. Also einen persönlichen Grammy überreiche ich Ticketmaster in England.Hab gerade mit denen geredet und der Mann hat mir bestätigt das die Karten für die Royal Albert Hall Gestern auf die Reise gegangen sind und diese Woche noch bei mir eintrudeln werden.Hat ja dann auch lang genug gedauert.Da hat auch das Wetter noch 16 Tage Zeit sich zu beruhigen und sich leer zu schneien,damit es dann kein Chaos gibt.Zur Not gehe ich auch zu Fuss dahin mit meiner Frau inne Schubkarre.Würde ja auch nen Grammy an Petrus schicken,aber der Muckt noch so ein bisschen.Was die Richtige Vergabe angeht kann ich nur sagen,für mich haben sie in allen Kategorien mit weitem Abstand gewonnen.

  12. Ich bin noch immer sehr frustriert,ich weiss zwar das Preise nicht wichtig sind,aber ich bin der Meinung das es Zeit wird das Depeche Mode endlich mal einen bekommen sollte und damit meine ich den Grammy und keinen VIVA oder MTV Award.

  13. Zum Kommentar 13:Ich glaube die Jungs waren nicht anwesend,ich hatte zwar die Verleihung nur zum Teil angeschaut,aber mein Bauchgefühl sagt mir,das sie sich diese Geheuchelte Veranstaltung nicht angetan haben.PS:Ich hoffe sie waren wirklich nicht da.Gruss sub

  14. Fletch war erleichtert, er hatte schon Angst seinen Bourbon aus dem Schrank räumen zu müssen. So ein Grammy nimmt ja auch Platz in Anspruch :-)
    Immer schön entspannt bleiben…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner