Home > News > Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus
- Anzeige -

Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus

GrammyDepeche Mode sind bei der Verleihung der diesjährigen Grammys leider leer ausgegangen. Den Preis für das beste alternative Album ging an die Band Phoenix für „Wolfgang Amadeus Phoenix“. Als bestes Musikvideo wurde der Clip zu „Boom Boom Pow“ von den „Black Eyed Peas“ ausgezeichnet. Große Gewinnerin des Abends war die US-Sängerin Beyonce, die sechs Grammys gewann, u.a. für „Single Ladies (Put a Ring on It)“ als den besten Song des Jahres. Lady Gaga erhielt den Preis für das beste Electronic/Dance Album und konnte damit die Pet Shop Boys auf die Plätze verweisen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

306 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @bowie

    Auch wenn du es dabei bewenden lassen möchtest, nur noch ein Kommentar dazu von mir:

    Hier ist vieles zu pathetisch, aber das ist wohl so, wenn man sich für eine Band so sehr begeistert. Ist persönlich nicht mein Ding, aber soll doch jeder „seine Band“ auf einen Sockel stellen, es zu seinem Lebensinhalt machen, es als Lebenseinstellung sehen, was auch immer, mir ging es in erster Linie darum, dass man dabei aber auch nicht vergessen darf, dass es noch andere Meinungen gibt, die man tolerieren sollte.

    Und ich möchte auch nicht darüber diskutieren, ob jemand den ganzen Tag DM hört oder nicht. Jedem seine Meinung… Ich mach’s nicht, eben weil ich viele andere tolle Bands verpassen würde (wie z.B. Phoenix), aber wer’s macht, es ist ok, nur lasst doch die in Ruhe, die U2, Lady Gaga oder sonstwen hören (hat nichts mit meiner Präferenz zu tun, aber die Namen tauchen hier immer wieder auf…).

    Und Preisverleihungen werden doch irgendwie immer überbewertet, es gewinnt sowieso nie der, dem es alle gegönnt hätten, weil jeder eine Meinung hat. Aber wahrscheinlich hätten die Fans von Phoenix, Death Cab For Cutie etc. Depeche Mode den Sieg auch gegönnt :-)

  2. das kommt davon, wenn man eine Welttournee macht, die fast nur in D stattfindet.

    @ alle U2-hasser: u2 sind halt eine andere Liga, füllen auch ein paar Stadien ausserhalb von Berlin und Polen

  3. Whatever..Never mind; The Mode don’t give a damn about that F…. Grammy Award !! So, ..sleep well..

  4. Ich finde U2 auch ziemlich arrogant. Vor allem das ewige „Brot für die Welt“ Gelabere von Bono bei der kleinsten Gelegenheit nervt mich ohne Ende.
    Der soll doch mehr machen als quatschen.

    Das DM den Grammy nicht bekommen haben, ok ist schade, aber was solls. Sie werden noch genug Ehrungen bekommen….da ja bald das runde Jubiläum ansteht, bekommen sie sicher etwas für ihr Lebenswerk.

    Das MJ posthum geehrt wurde, finde ich zwar gut, aber wie schon gesagt wurde…zu Lebzeiten hat man ihn gejagt und verurteilt und jetzt ist das auf einmal alles nicht wahr ?? Er war ein Ausnahmekünstler….und wird es auch bleiben !!!

    Wofür hat Lady Gaga eigentlich einen Preis bekommen ?? Für ihre Sinnfreien Texte ?? Für ihre nervigen Songs, die leider Gottes im TV hoch und runter gedudelt werden ??
    Als Künstler kann ich sie jedenfalls nicht bezeichnen……sie ist eine durchgeknallte Hupfdohle…mehr nicht…..

  5. @bowie: da hast du recht,Achtung Baby war wirklich noch ne gute Scheibe,bei Zooropa sehe ich das ganze etwas anders,für mich war das Album ein total Flop,für mich sah das ganze damals so aus das U2 die 1991 mit Achtung Baby das erste mal mit Synthesizer experimentierten die Alleinherrschaft im Rock/Pop Himmel anstrebten und Depeche Mode 1993 mit SOFAD dem Album Achtung Baby alle Achtung genommen haben,das merkten natürlich Bono & Co und schusterten in nur einem 1/2 Jahr so ein müdes Album wie Zooropa auf die Beine und die Krönung des ganzen ist auch noch,dass das Album Zooropa mit einem Grammy ausgezeichnet wird und SOFAD war noch nicht einmal nominiert,das ist doch lächerlich ohne Ende.Deswegen ist für mich U2 und die Grammys ein klares NEIN DANKE!PS:Ich bin nicht eifersüchtig auf den Erfolg von U2,aber wenn Bono selbst behauptet U2 wäre die Beste Band der Welt,wirkt das auf mich ziemlich arrogant.

  6. @DM-Fanatiker: Beyonce macht ja auch Karnevalsmusik: HELAU, HELAU, HELAUHAUHAUHAUHAU…

    Und irgendwie klingt der Mainstream von heute gleicher als der Mainstream in den 80ern.

    8/airportmaster8

  7. @ bowie

    das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen:

    UNABHÄNGIGKEIT – von Lob und Kritik !!!

    Wie kommunizieren gerade auf verschiedenen Ebenen. Du auf der Sachebene, ich auf der Beziehungsebene… Missverständnisse sind somit vorprogrammiert… lassen wir es also bleiben.

  8. @me

    Lady Gaga ist auch sehr spezifisch!!! Außerdem schrieb ich „auch“, womit ich bereits akzeptiere, dass DM für manchen eine Lebenseinstellung sind. Nur kannst du das eben mit jeder Band, mit jedem Künstler machen. Mir ist das alles zu pathetisch, was hier manchmal geschrieben wird. Ist aber nur meine Meinung.
    Von daher wollen wir es damit bewenden lassen.

  9. @ bowie

    Wenn andere Musikrichtungen Lebenseinstellungen beinhalten, warum dann Depeche Mode nicht?

    Mir fallen spontan folgende Lebenseinstellungen ein:

    Hoffnung – auch wenn, man noch so tief in der Scheiße steckt
    Mut – bis an seine Grenzen und darüber hinaus gehen
    Selbstdisziplin – seinen „Job“ machen, auch wenn es eigentlich nicht geht; Abstinenz von Drogen und Alkohol
    Humor – über sich selbst lachen können
    Bodenständigkeit – nicht vergessen, woher man kommt
    Pragmatismus – wissen, was einem wirklich wichtig ist im Leben…

    Die Kombination von Musik und den einzelnen Persönlichkeiten + Lebenserfahrungen/-entwicklungen machen Depeche Mode sehr spezifisch…

  10. Schade, dass es nicht geklappt hatte, war aber auch klar. Die Beyonce kann ich schon gar nicht mehr hören, die geht mir dermaßen am Arsch vorbei!!

    Schade auch das die Pet Shop Boys keinen bekommen haben, war aber auch klar :-)

    Zu U2:

    Die einzigen 2 Songs die mich von denen richtig überzeugt haben, war Electrical Storm (2002) und Magnificent (2009), einfach nur geil. Wobei das letzte Album und die Singles kommerziell unter aller fernerliefen waren, vlt. auch diesmal gerecht. Das lief es mit SOTU schon wesentlich besser!

  11. Tja, etwas anderes habe ich kaum erwartet. Dafür sind die Black Eyed Peas geehrt worden. „I gotta feeling“. Das Lied klingt wie eine Mischung von Scooter, Rednex Cotton Eye Joe und der Hermes Houseband. Qualität setzt sich eben immer durch, wenn man dafür als Label zahlt… sorry, so kommt es mir einfach vor.

    8/airportmaster

  12. Mir eigentlich egal… Aber wer is denn Phoenix? Nie gehört mmh…
    Black Eyes Peas Live is an Grauen kaum zu überbieten. Hab den Showact von gestern gesehen… eieiei meine armen Ohren.
    Gaga und Elton John war ziemlich cool und Pink war auch sehr gut. Michael Jackson nochmal postum einen nachschmeissen… auch mmmh. Zu Lebzeiten haben se ihn verfolgt wie im Mittelalter und auf einmal is alles schön. Idioten!

    Enjoy!

  13. @subHuman

    Arm nicht, ist schon klar :-) Aber U2 sind doch ein gutes Beispiel, was passiert , wenn man nicht aufpasst. „Achtung Baby“ ist für mich eines der besten Alben, die ich so kenne. Bis heute. Zooropa habe ich auch noch original. Seitdem nichts!!! Sie haben musikalisch einfach nichts mehr auf der Pfanne. Wenn sie denn auch mal eine gescheite Single hätten. Sie leben vom vergangenen Ruhm und spielen eben Live-Konzerte. DM spielt jetzt medial auch nicht die große Rolle, bleiben für mich aber musikalisch eben nicht stehen: PTA und SOTU für mich genial (Exciter wird bei mir komischerweise im Moment gerade). Und wenn es nur eine Single wie Wrong ist. DM bekommen wenigstens musikalisch zum großen Teil noch schöne Sachen hin.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner