Home > News > Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus
- Anzeige -

Depeche Mode gehen bei Grammys leer aus

GrammyDepeche Mode sind bei der Verleihung der diesjährigen Grammys leider leer ausgegangen. Den Preis für das beste alternative Album ging an die Band Phoenix für „Wolfgang Amadeus Phoenix“. Als bestes Musikvideo wurde der Clip zu „Boom Boom Pow“ von den „Black Eyed Peas“ ausgezeichnet. Große Gewinnerin des Abends war die US-Sängerin Beyonce, die sechs Grammys gewann, u.a. für „Single Ladies (Put a Ring on It)“ als den besten Song des Jahres. Lady Gaga erhielt den Preis für das beste Electronic/Dance Album und konnte damit die Pet Shop Boys auf die Plätze verweisen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

306 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Habe mir soetwas schon fast gedacht (mal wieder!). Mal ehrlich, dieser GRAMMY ist doch eigentlich nur eine Verleihung mit gaaaanz vielen US-Künstlern, logo, die lassen die Preise gern im Land! Und was sollte das dann für ein Voting im Internet sein, hä? Verstehe ich jetzt nicht, denn da waren DM immer mit vorn? Kapier ich echt nicht. Bin zwar blond aber so blöd nun auch wieder nicht;-)
    Nun, unsere Jungs wissen was sie geleistet haben und sehen es ja auch an den vielen treuen Fans!
    Also, Devoties aller Welt,vereinigt Euch!

    SeeYou in Düsseldorf!
    D.

  2. Na schade aber noch 25 mal schlafen und dann sollen die jungs zu den abschluss konzerten mal gas geben viel spass dann an alle die dabei sind freu das warten hat ein ende endlich

  3. Phoenix haben nichtsdestotrotz den Preis verdient. Das Album ist wirklich klasse. Ich höre sie auch sehr gerne. Endlich wird mal eine ordentliche Band gewürdigt!

    Beyoncé und Lady Gaga sind nur irgenwie fehl am Platze, wenn es um eine Preisverleihung geht. Ich finde, die gehören in die Tonne. Sorry, wenn ich jemanden damit angegriffen habe. Aber DAS ist wirklich billig.

  4. @34
    Alter Kreisverwalter.
    Ich denke,hier bedarf es kein Kommentar mehr.Nur noch blankes Entsetzen….und tja……..langes Kopfschütteln.

    Playing Devotee 8104

  5. …ich muss ehrlich sagen, sie haben es einfach nicht verdient!
    SOTU mit abstand das schlechteste album der karierre , find die band ist echt unspektakulär geworden!

  6. @ Karlotta

    Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?

    Natürlich höre ich am Liebsten den ganzen Tag lang nur Depeche Mode. Das schließt aber nicht aus, dass ich mich auch für den ein oder anderen Song anderer Künstler begeistern kann (z.B. Massive Attack, Stereo MC´s).

    Ich glaube, der Punkt ist ein anderer. Depeche Mode ist nicht einfach nur gute Musik, sondern eine Lebenseinstellung. Da gehört viel mehr dazu: eine gewisse Seelenverwandtschaft, (fast) die selben Leiden, die Treue über Jahrzehnte…kann gut sein, dass ich im Laufe der Jahre eine Menge projeziert habe, also viel Wunschdenken dabei ist, aber es ist ein Teil von mir geworden, dass ich nicht missen möchte

    …und wie ein Wunder läuft gerade „Stripped“ im Radio !!!

  7. Ich habe die Grammy gesehen. Die gingen bis heutemorgen um 5.22 Uhr. Da ich heute frei hab, ließ sich das organisieren. Es wurde nicht mal annähernd etwas von DM gezeigt.
    Schade! Das hätten die Jungs wirklich verdient gehabt.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Wohl gesprochen, Karlotta
    *unterschreib*

    Werde mit das Phoenix-Album definitiv mal reinziehen.

  9. Liebe DM-Gemeinde,

    ich verfolge schon seit längerem das Diskussionsforum als „stiller Leser“ und konnte mich – obwohl ich mich schon so manches Mal über den einen oder anderen Kommentar geärgert habe – bisher gut zurückhalten, aber jetzt platzt auch bei mir der Geduldsfaden…! Depeche Mode IST eine großartige Band und sicher hätten sie auch mal einen Grammy verdient, aber macht doch auch bitte mal die Augen und vor allem die Ohren auf und seid anderen Bands gegenüber offen und tolerant! Hört ihr alle hier eigentlich wirklich nur Depeche Mode, den ganzen Tag, rauf und runter…?!?

    Versteht mich nicht falsch, auch ich bin seit 20 Jahren DM-Fan, es ist meine Lieblingsband, aber es spricht doch nichts dagegen andere Bands gut zu finden, oder?!? Bei einigen von euch klingt es so, als ob man neben DM keine anderen Bands hören sollte. Und Phoenix haben den Grammy meiner Meinung nach verdient, großartiges Album, tolle Band und vor allem live das Beste, was ich in 2009 gesehen habe (Ja, ich war auch auf einem DM-Konzert…)!! Und für alle, die sie nicht kennen, Phoenix gibt es bereits seit 10 Jahren, sie kommen aus Frankreich, also nix mit Briten vs. Amerikaner. Ja, ja, ich weiß schon, DM gibt’s seit 100 Jahren, sie machen die beste Musik, haben die besten Alben rausgebracht und sowieso, können Franzosen eigentlich überhaupt Musik machen?!? Tut euch ‘nen Gefallen, hört doch einfach mal in ihr letztes Album rein. Wenn ihr es dann doof findet, ok, aber urteilt bitte nicht ohne euch ein Bild gemacht zu haben. Umsonst haben die sicher keinen Grammy bekommen…

    Leute, ich will echt nicht pathetisch werden, aber ist es nicht großartig, dass wir in der Lage sind, uns auszusuchen welche Musik wir hören wollen und dass jeder das hören kann was er möchte?!? Auch ich mag lange nicht alles, was es so auf dem Markt gibt, aber was wir alle gemeinsam haben ist, dass wir für Musik schwärmen und ich denke, dass ist das Wichtigste überhaupt. Und ob nun mit oder ohne Grammy, DM ist eine der besten Bands, ich glaube, darauf können wir uns in diesem Forum einigen, aber wie langweilig wäre es, wenn es nur diese eine Band gäbe…

    Karlotta

  10. @ Markus (#31)
    Natürlich, wenn für mich SotU nicht das beste Album des letzten Jahres ist, dann kann ich ja nur Lady Gaga hören. Dein Scharfsinn ist ja eines Sherlock Holmes würdig.

    but seriously:
    Für mich persönlich von den 2009er Releases besser als SotU:
    – Muse „The Resistance“ (bestes 2009er)
    – Air „Love 2“ (mit Abstrichen)

    Hätte ich jetzt mehr Zeit zum Nachdenken und meine CD-Sammlung greifbar, könnte ich bestimmt noch 1-2 weitere Alben nennen.

  11. Bei der Verleihung der Grammys geht es nicht um guten Geschmack, sondern um reinen Kommerz. Ärgert Euch nicht über die Ergebnisse. Das war doch schon immer so.

    Ich finde, Künstler wie Depeche Mode brauchen sich nicht zu beweisen, dass sie beim Publikum gut ankommen. Das tun sie sowieso, weil sie auf eine ganz andere Eben spielen, die mit Mainstream nichts zu tun hat.

    Mal ein Beispiel:
    In Italien gilt Adriano Celentano als Ikone, er ist und bleibt eine Kult-Figur. Seit Jahren lässt er sich nichts vorschreiben und sagen, wie er was zu tun hat. Und nationale Musikshows wie SanRemo boykottiert er schon seit geraumer Zeit…weil er das nicht nötig hat. Musiker mit Klasse brauchen sowas einfach nicht.

    Wayne interessiert’s also?

  12. @21: Da zeigt es sich wieder: Das, was in den Medien passiert, steht immer stellvertretend für eine ganze Kultur. Die Mehrheit der Bevölkerung ist nun mal ziemlich einfach gestrickt, was sich an den Verkaufszahlen der BILD und dem aktuellen Fernsehprogramm zeigt. Ich meinte auch nicht ausschließlich deutschen Rap, sondern wollte nur zeigen, dass immer das am erfolgreichsten ist, mit dem sich die Mehrheit der Bevölkerung am besten identifizieren kann. Bei uns sind es Pur und BAP und bei den Amis, mit einem ungleich höheren Anteil an Schwarzen, sind es Beyonce und Jay-Z. Dass Du Culcha Candela für HipHop hältst, zeigt, wie wenig Plan Du hast. Und dass Du denkst HipHop ist so einseitig, wie der in den Medien stattfindende Teil, verdeutlicht das noch. Nicht alle tragen Hosen, die in den Kniekehlen hängen und fuchteln mit den Händen. Beschäftige Dich etwas mehr mit diesem Thema oder laß die Hände von der Tastatur ergo: Halt den Mund.

  13. Ich finde auch, dass sie es endlich mal verdient hätten, den „Oscar“ der Musikbranche zu kriegen!!! Ich hab mir den Sch… heute nacht angeschaut und war schon super genervt, dass sie nur die Live-Auftritte gezeigt haben und alle 5 Minuten nen Werbeblock reingeschoben haben. Wobei ich sagen muss, dass Pink den besten Live-Auftritt hingelegt hat…!;-)) Nix desto trotz bin auch ich froh, dass unsere Jungs nicht bei dieser schrecklichen Veranstaltung anwesend waren!!

  14. @Recoil72 + Rossi
    Findet ihr die Lady Gaga denn besser?
    Wenn ja,hat die bestimmt auch ne Webseite für euch.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner