Home > News > Depeche Mode bei Radio World Cafe: Live-Session jetzt online
- Anzeige -

Depeche Mode bei Radio World Cafe: Live-Session jetzt online

worldcafeDepeche Mode waren jüngst bei der amerikanischen Radiostation Word Cafe zu Gast. Dort haben dort nicht nur Interviews gegeben, sondern auch fünf Songs live im Studio gespielt: Wrong, Peace, Personal Jesus, Walking in My Shoes und Come Back. Die Aufnahmen könnt Ihr euch online über NPR Music anhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

466 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ nagel-im-kopp

    dann hör doch auf zu lesen und geh dahin wo du herkommst !!!

    @ renegevo

    war sie vor der schwangerschaft auch schon so ?
    sie muss ja dm nicht mögen. aber sie sollte es wenigstens tollerieren.
    meine frau tut das auch und besorgt mir sogar die tix. ;-))

  2. @ renegevo

    Also das beste ist:
    Kommunikation!

    Kommunikanion ist das A und O in einer Beziehung.
    Ich würde auch an Deiner Stelle mit deiner
    Frau mal ein ernsthaftes Gespräch führen.
    Auch wenn sie momentan als schwanger so mies drauf ist, ein Tag wird sich schon finden, an dem ihr Euch offen und ehrlich aussprechen könnt.
    Ansonsten wenn das nicht hilft:
    Zur
    Ehe oder Familienberatung gehen!

    Dir weiterhin alles Gute und viel GlücK !

  3. ist das hier ne DM-Seite oder wird hier jetzt noch Familien-Therapie betrieben ?
    man, wird mir schlecht bei dem gejammer

  4. @ Freddy Mac:

    Dein Kommentar kann nicht Dein Ernst sein!!!!!!!!!

  5. @ Rene:

    Das hört sich nicht gut an, ehrlich gesagt.

    Allerdings muß ich auch sagen, dass die 1. Schwangerschaft/1. Kind eine Partnerschaft auch ganz schön belastet. Ich denke mal es ist Euer 1. Kind.
    Bei Deiner Frau spielen die Hormone verrückt, die in der Schwangerschaft um das 5000fache erhöht sind, als normal. Ich will sie um gottes willen nicht in Schutz nehmen, aber auch sie hat garantiert damit zu kämpfen, denn diese „Launen“ hängen sehr viel mit den Hormonen zusammen.

    Fakt ist, es wird definitiv nicht einfacher, wenn der Kleine auf der Welt ist, denn es ändert sich ALLES! Ich denke Ihr solltet vielleicht Euch Hilfe bei der Familienberatung holen, die können Euch sicherlich hilfreiche Tips geben.

    Vielleicht hättest Du auch von Anfang an Dir Dein Stückchen Freiheit reservieren müssen und nicht alles aus Liebe aufgeben. Denn Liebe heisst auch, dem anderen seinen Freiraum zu lassen, denn den braucht jeder Mensch.

    Bitte sucht Euch Hilfe…..ist auch für den Kleinen wichtig, dass es gut läuft, wenn er auf die Welt kommt.

    Viele Grüße

  6. @ rené:

    ich glaube nicht, dass dich Freunde und Familie hängen lassen, wenn du jetzt Rat von ihnen brauchst.
    Wenn dem jedoch so sein sollte, dann sind es keine echten Freunde und bei der Familie hast du dann schon auch noch andere Böcke geschossen.
    Für uns hier ist das sehr schwer einzuschätzen, wir kennen weder dich, noch deine Frau… Aber bedenke: sie ist schwanger, das spielen schon auch mal die Hormone verrückt!

    Und wenn sich das ganze auch durch Gespräche nicht einrenken lässt, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende… Davon hat auch das Kind nichts, wenn ihr euch permanent streitet oder nebeneinander her lebt!

    Kopf hoch – und rede mit ihr!
    Ich drück die Daumen!

  7. @ renegevo

    … also wenn es dir nicht um DM geht … da solltest du schnell das forum wechseln.
    tragische geschichte, wenn man sich soweit aufgibt, daß man sich selbst nicht mehr wichtig genug ist.

  8. @renegevo
    also wenn deine Story stimmt, würde ich mich für depeche mode entscheiden! Gute Nacht!

  9. @ Mr. Dave….

    es geht nicht um DM, da hast du mich total falsch verstanden….

    Es geht generell um demokratie in einer beziehung….was ich zur zeit habe gleicht eher einer diktatur…..

    ich danke allen anderen „gleich gesinnten“ für ihre tröstenden worte….

    natürlich werde ich nicht gleich die flinte ins korn werfen……ich habe nicht aus spaß geheiratet und ein kind mit der frau gezeugt……

    es tut halt gut mit menschen in den dialog zu treten, denen eine sache genau so wichtig ist wie mir, und diese nicht wie mr.dave unfähig sind zwischen den zeilen zu lesen und meine generelle verzweiflung auf diesem nenner nachvollziehen können…..ich könnte weiteres aufzählen……das gehört jedoch defenitiv nicht hier hin…..

    da is mr. dave die ausnahme und sieht dieses problem als das primäre…..

    gute nacht an alle…..

  10. @renegevo
    hm… traurige Geschichte!!!!
    Was bei mir rübergekommen ist ist dass Du dich von ihr überfahren und dominiert fühlst – eigentlich solltet ihr ja ein Team sein – und ein wenig sollte sie Deiner Begeisterung schon auch Platz und Respekt einräumen, und sich freuen dass es Dir gut geht –
    Das kann ganz viele verschiedene Gründe haben – es kann sein dass es in Wirklichkeit garnicht so schlimm ist wenn Du ihr einfach ehrlich zeigst wie begeisert Du bist – kann natürlich auch sein, dass sie ein wenig eifersüchtig ist weil sie gern as Wichtigste in Deinem Leben sein will und keine Konkurrenz duldet – kann aber auch sein das etwas ganz anderes dahintersteckt.
    Jedenfalls macht es glaub ich Sinn offen darüber zu reden – ran an den Speck!
    Solche Situationen runterzuschlucken geht nur eine Weile gut- manchmal kommt es an den seltsamsten Stellen wieder raus!
    Kann natürlich auch sein dass es einfach an der Zeit ist die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und sich darauf zu konzentrieren was jetzt gerade da ist nach seinen Möglichkeiten auszuloten!
    Wir können uns für so viele Sachen begeistern… :)))

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

  11. @Rene
    …kann oder soll man Dir da überhaupt einen Rat geben? Klingt schon ein wenig gruselig. Vorsichtig mal gesagt…verbiegen kann man sich vielleicht schon ein wenig. Aber man sollte echt aufpassen, dass man daran letztendlich nicht zerbricht.
    Gib nicht zu schnell auf – aber hör auf Dein Herz. Wenn man zum Schluß nur noch leidet, ist es ungesund bestimmt für beide Parteien.

    Grüße, J.

  12. @ Rene

    Du bist echt der Größte! Am besten heiratest Du Deine Depeche Mode Sammlung. Oh Mann…

  13. @renegevo…naja wollte eigentlich schon längst weg sein aber gut.Hast du schon mal versucht mit ihr zu Reden und ihr gesagt das es nicht so weiter gehen kann.Am besten is da immer du hörst darauf was dir dein Herz sagt.Als außenstehender is es einfach Tips zu geben.Stelle sie vor die Wahl entweder es tut sich etwas ändern oder du ziehst die Konzequensen aus der Situation, sag ihr das du möchtest das sie dir mal ein bissl entgegen kommt und dich nicht versucht ein zu engen.gr.wetspot75

  14. Hallo Freunde.

    Ich hab da echt ein riesen Problem.
    Ich bin seit fast 2 Jahren mehr oder weniger Glücklich verheiratet.
    Wir erwarten in 2 Monaten einen Jungen.
    Ich habe für diese Beziehung fast alles aufgegeben was mir lieb ist.Freunde, Job (bin vom schönen Köln nach Osnabrück gezogen, besser gesagt in ein Kaff namens Leeden im Tecklenburger Wald) und hab meine eigene Familie (meine Brüder,die ich über alles liebe und schätze) aufgegeben.Die sind nämlich in Köln.
    Meine „bessere Hälfte“ mag die Musik von DM nicht.Ist ja auch egal……ich bin jedoch ein riesen Fan. Ich bin selbst zum Musiker (semiprofessionell) geworden durch die Musik von DM….meine Brüder auch.Wie habe bis vor einem Jahr zusammen gerockt.War auch auf etlichen Konzerten von DM…..über die ganze Welt verteilt.Natürlich vor dieser Beziehung. Ich habe nicht nur die Musik gehört, sondern gelebt…..Bei der aktuellen Tour haben wir uns darauf geeinigt, das ich keines der Konzerte in Deutschland besuche……damit kann ich leben (mehr oder weniger). Heute Abend hatte ich endlich meine LiveHereNow CD von TelAviv in den Händen. Natürlich habe ich brav gewartet, bis meine Frau, einen grotten schlechten Film aus den 80´ern sich im TV angeschaut hat.Wegen Schwanger und so…. Ich wollte die Live Stimmung auf meiner Anlage im Wohnzimmer bein einem Glas Whiskey und nem Bierchen genießen…..durfte ich nicht, weil Sie angeblich einen weiteren Film im Auge hatte. Darauf hin habe ich mich ins Auto verdrückt….da kam Sie wie eine Hexe angeflogen und hat mir das sogar verboten, weil angeblich die Nachbarn sich beschwert hätten. Worauf ich hinaus will ist, das ich nix perönliches mehr für mich unternehmen darf. Wenn, dann ist Streit vorprogrammiert…..ich hab keine Ahnung, was ich machen soll…….mir ist klar, dass dieses Thema nicht hier hin gehört….ich bin ein wenig ratlos……Ist es denn eine Sünde auf DM zu stehen ?
    Soll ich alle meine Freiheiten denn aufgeben, für eine Beziehung…..Mir ist jedoch auch klar, dass wenn ich einen Strich unter die Beziehung ziehe und alles beende, meine Zukunft nicht Rosig aussieht….Ich will kein Mann sein, der Frau und Kind im Stich lässt…..ich würde in so einem Fall auch den kürzeren ziehen bein Sorgerecht usw……Ihr kennt meine Frau nicht……von Liebe kann ich leider nicht mehr sprechen, es ist denke ich mehr eine Abhängigkeit an das gewohnte…..

    Ich würde mich über ein Feedback freuen….von gleich gesinnten……leider kann ich mir nirgendwo mehr Rat holen, da ich die bisherigen Ratschläge meiner Freunde und meiner Familie nicht beachtet habe. Die haben das ganze kommen sehen…..Ich sitze quasi in einem gldenen Käfig….Arbeiten und für meine Frau und Ihren Bedürfnissen den Bimbo spielen….

    Helft mir bitte…..

    Gruß

    Euer René

  15. @all
    Guten abend und Depechige grüße.
    @andré
    Is feierabendzeit für die woche. Alles gute morgen und wir lesen uns…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner