Home > News > Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf
- Anzeige -

Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

631 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ArtoftheCrow
    Warum hast Du das Medley wieder entfernt?
    Hätte es gerne noch meinem Mann gezeigt!!!
    LG

  2. Hey, habe gerade von einem tourmitglied erfahren, dass ein neues album eventuell ende 2012 kommen wird. die haben noch viel material von diesem album und werden wohl ende nächstes jahr wieder ins studio gehen. würde ja sinn machen mit den jahresabständen der alben. hoffentlich ist alan wilder wieder mit dabei. seit Songs of Faith and Devotion haben die kein vernünftiges album mehr gemacht.

  3. Hallo zusammen,
    mich hat der DM-Blues voll erwischt und das leider schon seit letzten Sonntag. Mußte echt nen paar Mal heulen weil es einfach so schön war und man jetzt wieder ne Zeit warten muss. Vor allen Dingen jetzt ist Donnerstag und ich denk immer: boah letzten Donnerstag da haste dieses totale Kribbeln gehabt, nur noch einen Tag dann stehen sie auf der Bühne etc. Das kommende WE kann also demnach nur sehr bescheiden ausfallen, egal was passiert. Jetzt hoffe ich, wie ihr auch, das alle gesund und munter bleiben und hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen. Meine fast 2jährige Tochter habe ich auch angesteckt. Sie möchte jetzt auf yt immer alles mitansehen und klatscht schon kräftig mit. Ein bisschen Dave kann sie auch schon sagen ;-) Ich hoffe, der gute Geschmack bleibt bestehen. Meine Freunde halten mich für total bescheuert und können meine Leidenschaft überhaupt nicht verstehen. Deshalb tut es mir echt gut zu lesen, das es anderen genauso geht wie mir und dieses Gefühlschaos auch erleben.
    lg melanie

  4. @ Markus
    @ Anja
    ja habe ich, wird heute abend beantwortet.

    @ sven
    ich habe euch auch filmmaterial und fotos vom konzert der *RAH* london zukommen lassen. was wird damit ???

    vg Matze

  5. Ging/geht mir genauso wie endless miracle *lol*

    Drücke sicherheitshalber schonmal tagsüber ab und an die Daumen… und habe für heute Abend meinen persönlichen Weckdienst (= mein Mann, hihi) aquiriert… sei zur Nachahmung an alle Echo-Gequälten, die sich das auch nur für DM antun, sehr empfohlen;-)(-:

  6. @Imuvrini
    Ich kann ja versuchen, meinen kollerischen Chef dazu zu animieren, seinen Kopf heute mal schon vor 17 Uhr in die Bierflasche zu stecken, dann habe ich vielleicht ne Chance früher rauszukommen. Mal kiecken, wie der heute so drauf ist.

  7. @Britta
    Nach den Berichten im Radio (die von reservierten Stühlen sprechen) zu urteilen und die Tatsache, dass Martin am Sonntag von Düsseldorf nach Berlin geflogen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß…

    @Anja
    Schade, dass Du zu dieser Zeit noch arbeiten mußt – wäre doch klasse gewesen, wenn Du Martin auf dem roten Teppich gesehen hättest

  8. @Imuvrini
    Mir kribbelt es total, dort heute abend hinzugehen, aber bevor ich Feierabend machen kann und da bin, sind die alle schon in der Halle. :-( Da schaue ich mir dieses tolle Event ;-) lieber im Fernseher an. Das ist ja leider für mich am anderen Ende der statt. :-(
    Grüße an den DM-Mc-Fanclub :-)

  9. Schade, dass wir nicht auch mit dabei sein konnten aber diese Fanaktion ist doch mal gelungen und zum Glück gibt es ja tolle Fans, die solche sachen aufnehmen und dann hier reinstellen ;)
    Vielen Dank dafür, ich hatte mal wieder Tränen in den Augen vor lauter Rührung….auweia wie krank…aber es ist herrlich so schön unnormal zu sein :D

    Wenn DM auch beim Echo sein sollten, hoffe ich dass ich mir nicht wieder die ganze Sendung ansehen muss und sie erst zum Schluss kommen, sowie letztes Jahr. Ich weiß das/die Beste/n kommt/en immer zum Schluss aber nochmal übersteh ich es nicht,ohne wahrscheinlich einzuschlafen ;)

    Also in diesem Sinne
    See you next time

  10. @ Sven Plaggemeier
    Falls ihr die Verständigung mit diesem Brat von .Com aufnehmen würdet,könntest Du ihn ja auch darauf aufmerksam machen,das er seinen Schrank mal aufmachen soll und endlich mal die Filmaufnahmen von der World Violation rausrücken soll.Weil er ja die besten hat.Die Schnipsel hab ich ja,aber auf Dauer.:-).Also zumindest von der RAH fänd ich es realistisch,das so etwas wie ich es vorher geschrieben hatte,zu bewerkstelligen.

    @ all Düsseldorfer McDonalds Fraktion
    Schöne Grüsse.

  11. Was ich eigentlich wollte: Weiß jemand, ob DM heute persönlich beim ECHO dabei sind?

  12. @ CM

    Deine Daten mußt Du bei „check out“ eingeben. Alles ganz easy!:-) Ich habe selbst erst wieder letzte Woche bestellt.
    Dauert aber eine Weile bis es kommt.

  13. Hallo DM-Fans, kann mir vielleicht jemand helfen? Bin nur stiller Mitleser und möchte mir auch gern die live CD vom Samstag auf depechemode.com bestellen. Dafür bin ich aber wohl zu blond. Das Konzert kann ich auswählen, aber wo gebe ich meine Daten ein? Bei „Submit“ wird eine Eingabe mit einem Code erwartet. Was für ein Code oder wo melde ich mich dafür an? Im Forum?
    Bin dankbar für schnelle Hilfe.
    Es war mein erstes Konzert und ich fand es einfach nur genial. Leider hatte ich nur Karten für den Oberrang Südtribüne und man kann dort nur erahnen, dass jemand auf der Bühne steht. Die Video-Show war gut, aber gerade bei den Konzerten in den großen Hallen wäre es schön, wenn mehr von den Jungs auf den Leinwänden zu sehen wäre. Die Fanaktion wurde aber selbst dort oben von vielen mitgemacht. Es gab auch nur wenige „Sitzenbleiber“.
    Einfach ein tolles Erlebnis!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner