Home > News > Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf
- Anzeige -

Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

631 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Meine Freundin hat auch gerade gehört, dass DM auf alle Fälle beim Echo dabei sein werden – also einschalten.
    Die DM-Fans werden wahrscheinlich die Einschaltquoten noch ‚explodieren‘ lassen.

    @Markus
    ein Gruß an Dich – schwebst Du auch noch? Schade, dass Du nicht auch noch auf der ASP warst – vielleicht beim nächsten Mal…
    Falls Du etwas bezüglich dieser DVD von der RAH hörst, gib bitte Bescheid – DANKE

    DM forever

  2. @ Matze
    Du müsstest eigentlich Post haben,aber bei meinen PC Kenntnissen,Steinzeit lässt grüssen,müsste der Briefträger schneller sein.:-).

  3. @ Marina
    2001 in Mannheim gab es so was auch schon mal,aber bei weitem nicht so gigantisch wie in Düsseldorf.

  4. @ Sven Plaggemeier
    Ich habe im Forum auf Depechemode.com gelesen,das sie dort versuchen eine DVD von der Royal Albert Hall,mit ausschliesslich Fan Material,zusammen zu stellen.Diese soll dann angeblich frei und ausschliesslich für Fans sein.Meine Frage ist nun,ob sich Depechemode.de eine Kooperation mit diesem Brat von .com vorstellen könnte,damit wir evtl. auch was davon hätten.Hätte da z.b. einen Vorschlag zu machen.Diese DVd dann trotzdem verkaufen,und das Geld dann in die Cancer Stiftung zu tun.Ich glaube schon,das da schönes Material zusammen kommt und es sich auf jeden Fall lohnen würde. Danke

  5. …ich freu mich sooo auf die DVD (auch wenns noch ne Weile hin is).. die Alben kann ich gar nicht mehr hören, ohne den After-Concert-Blues zu bekommen.. :( Aber ich machs wie Anna-Maria, einfach Tage runterzählen :o)
    zuerst zur DVD, dann zum neuen Album und dann zur Tour :o)
    DM sind einfach der absolute Hammer

    ein junger DM Fan :o)

  6. @Anna-Maria
    So sehe ich das auch……

    Heute abend müssen wir die Echo-Verleihung anschauen und die Daumen drücken. Dort werden wir wohl für die nächste Zeit das letzte Mal Martin L. Gore sehen bevor dieser auch in den wohlverdienten Urlaub geht. Geht einer von Euch zum roten Teppich?

  7. Guten morgen DM Fans ,
    wieder einen Tag geschaft bis zum nächsten Studio Album,
    wieder einen Tag geschaft bis zur nächsten
    Tournee……
    ( Die Hoffnung stirbt zuletzt )

    Wünsche euch einen tollen Tag !

  8. Hallo Guys,,
    @ 557 vielen herzlichen Dank dass Du das medley reingestellt hast. ist super schoen.
    31 LAENDER leute das muss man sich vergegenwaertigen..superschoene highlights
    aber auch bischen emotional hey

    wow ich bin total ueberwaeltigt von dieser tour. ich bin seit 25 fan…und bin gluecklich zu sehen dass DM so viele fans haben….!!!!!!!!!!!

    ich war schon auf einigen konzerten. dieses jahr habe ich mir meinen traum erfuellt seit ich 14 bin.!! (aufgewachsen hinter der mauer)mein traum dm in london sehen!!!! (war auch in Birmingham) ABER war nicht in der Royal Albert Hall. Damn… (was fuer ein konzert mit Alan!!!! ja wie dave sagte Beautifull.
    diese tour war wirklich vollblut!!!!!

    was fuer schoene zeiten wir erleben mit DM.
    ( mann und ist dave sexy…)

    ich glaube das tut der welt echt gut.(ich meine die schoenen zeiten)
    und DM tut gut dass es so viele gute fans gibt, denen alles so am herzen liegt.
    (ich glaube in Duesseldorf war die allererste fanaktion ueberhaupt…oder ??Grossartig)

    ich habe echt grossen respekt was die jungs von „NICHTS“ aufgebaut haben. ja kam wohl vom herzen.. und schoen dass alle noch dabei sind.. und alle downs ueberstanden haben…

    ich bin schon ziemlich gluecklich darueber und dankbar.

    …wollte mir das mal von der seele schreiben… danke fuers „zuhoeren“.

  9. @ArtOfTheCrow

    Danke für das tolle Medley von Depeche Mode, einfach genial. Ich hatte richtige Gänsehaut.

    Ich bin im übrigen Deiner Meinung, DM kommen wieder. Wir müssen halt alle fest die Daumen drücken, daß sie gesund bleiben, dann wird das schon klappen.

  10. îch fand das konzert am 27 war einfach nur der hammer hab jetzt noch gensehaut wenn ich mir die clips anschaue ;-)

    hoffe es gibt noch etliche konzert

  11. Das Kribbeln im Bauch ist leider auch seit Samstag Nacht bei mir vorbei, was noch bleibt sind
    die großen und besten Erinnerungen der Konzerte in Hallen und in Stadien.

    Habe mir gerade auch das DM Tour- Medley angesehen, einfach klasse… Gänsehautfeeling purrr…

    So gute Nacht ihr Lieben, und Playing Devotee, dir einen schönen Abend in Amerika, ist doch so richtig oder?

  12. geht denn morgen jemand von euch zur echoverleihung bzw. mal gucken?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner