Home > News > Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf
- Anzeige -

Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

631 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Und noch eine kleine Anmerkung:

    Falls sich hier drei Leipziger aus dem Block 101 einfinden, ich habe noch ein Foto auf denen ihr mit verewigt seid. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran :-)

  2. Komme leider jetzt erst nach und nach dazu, die Einträge über das DUS Konzert zu lesen.
    Möchte mich aber zu einigen Einträgen auch mal äußern.

    1. Konzert
    Ohne Worte. Es war einfach unbeschreiblich. Es war auf dieser Tour mein drittes Konzert und jedes Einzelne war göttlich.
    An alle Nörgler: Wer hier was von Standard-Programm schreibt sollte sich was schämen. Meiner Meinung nach war es 100% DM von der ersten bis zur letzten Minute.

    2. Publikum
    Das Publikum war teilweise echt eigen. War schon auf einigen Konzerten von DM, die hauptsächlich im Osten stattfanden. Habe aber noch nie (angebliche) Fans gesehen, die erst bei den Zugaben überhaupt mal aufgestanden sind. Wir haben unser Ding aber von Anfang an durchgezogen. Daher an den FOS Bereich: Bitte bitte nicht über die Ränge herziehen. Auch hier „saßen“ echte Fans die alles gegeben haben!!!

    Ich möchte einfach nur Danke sagen, für alles was mir die Band in all den Jahren gegeben hat…

  3. Mal ’ne zugegeben saublöde Frage: die Mitschnitte von Liveherenow sind aber nur Musik, kein Film, oder?

    Schade, dass das tolle Medley weg ist. Hatte mir gestern den Link nach Hause geschickt, weil ich im Büro natürlich keine Streams schauen kann, und jetzt das… :-(

  4. @Jana und Nicole F

    Na, da haben wir ja wohl bei der Erziehung unserer Kids alles richtig gemacht wie ;-)))?

    Hab mich tierisch über den Echo für DM gefreut. Gott sei Dank hat BONO nix bekommen!

    Ich find die Frau von diesem Schauspieler Sky Dumont recht nett, die ist gestern nämlich aufgestanden als sie auf die Bühne gingen und hat letzten im Interview gesagt, dass sie wohl letztes Jahr gar nicht hingehen wollten, aber als sie gehört hat das DM da sind hat sie zu ihrem Mann gesagt er soll sich bloss auf die Gästeliste setzen lassen. Sehr korrekt die Dame
    lg Melanie

  5. Super Abschluss lasst sich Hochleben unsere Helden…………………………………………………………………………..

  6. @MelB & Jana: Mein Kurzer ist 4 und ruft immer, wenn im Radio Depeche läuft:
    Mama!!! Dave singt!!! :-)))

    Das ist total süß, er kennt tatsächlich so einige Lieder und hottet mit mir darauf ab. Einen Tag vor dem Konzert hat er mir gesagt, das er – wenn er mal so groß ist wie ich – auf jeden Fall auch zu einem Konzert von Dave geht. Und ich hab dann gemeint, das wir dann zusammen gehen können…. :-)
    Na, da sind wir mal gespannt… ;-)

    Die Kids sind schon cool drauf… :-)

  7. @ Markus
    danke fuer die info…
    — wirds bestimmt oefter geben jetzt —
    DM lieben das. (wer tut das nicht, sind doch supertolle streicheleinheiten…)

    toi toi toi fuer heute abend.
    obwohl die blackeyes sind auch ganz schoen gut… wird schwer.. aber hey leute die sind nominiert !!!!
    nach der tour haben sie grosse chancen.
    das ist phantastisch…………..

  8. … unser schönes Tour-Medley (Kommentar 557) wurde im Youtube entfernt…Schnief !

  9. @schueble
    Das mit dem Aufnehmen ist in der Tat schwierig, auf der einen Seite möchte man etwas für sich festhalten zum Nacherleben und auf der anderen Seite möchte man feiern und jeden Moment in sich aufnehmen. War am 26.02. FOS und ständig hin und hergerissen. Leichter fiel es mir am 27.02. aufzunehmen, da ich einen Sitzplatz hatte – war auch nicht so anstrengend wie bei FOS, wo man ständig die Kamera richtig hochhalten muss, damit die Bilder einigermaßen was werden

  10. So wie ich es sehe, ist das DM-Medley nicht mehr online. Weiß jemand was darüber? Wäre wirklich sehr schade. Wollte es mir gerade noch mal ansehen.

  11. @Jana
    Danke für diesen Kommentar :-) Genau! Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern: zum 1 Mal „Wrong“!
    Genial!!!

    Grüße an alle hier!

  12. Danke nochmal an die Initiatoren und Ausführenden der gelungenen Fanaktion !!!!!!

    Ich freu mich sooo und hoffe unsere Jungs erholen sich jetzt erstmal so richtig, hoffe sie fallen nicht in ein so arg tiefes Loch……ist schon ne krasse Umstellung…..bzw. haben se hoffe ich Frauen / Familie die das verständnisvoll abfangen…….und die Jungs weitermachen lassen……….irgendwann !!!!!!!!!!!!!

    @ strangelovver …….hoffe du hast recht und es ist keine Ente…….

    Vermiss die Jungs jetzt schon…….
    und DVD erst im Sept. …..wie soll ich das denn aushalten ……????

    Stay depeched………

  13. Ich muß mal noch den Video-Einsteller bei YouTube einen großen Dank aussprechen,super!So wird man die jeweils frische Konzertatmosphäre nie wirklich los!
    Ich bin nun auch schon ne Weile jenseits der 30,seit ewiger Zeit DM-Fan,bei keine Ahnung wieviel Konzerten bei jeder Tour seit 1990 gewesen,aber ich kann immernoch nicht verstehen wie man so still sein kann um ein Lied aufzunehmen o teilweise auch mehr!Hab früher mal Fotos gemacht,selbst das mußte ich mir abgewöhnen!Der Sound reißt mich viel zu sehr mit!
    Gut das wir nicht alle so sind u das es YouTube gibt!

  14. Hallo MelB,

    kleiner Trost fürs Blues-Wochenende: (da ich schon seit dem letzten Konzert in Berlin leide, wo ich nicht hin konnte und sooooo gern wollte, habe ich den schlimmsten Teil schon fast weg und kann ein bisschen trösten;-) )

    Der gute Geschmack bleibt bestimmt bestehen, bei meinem Kurzen jedenfalls seit er im gleichen Alter, wie deine Kleene jetzt ist, das Album mit dem „Kullerbauch mit Fusseln“ für sich entdeckt hat… musste ihm letztes Jahr versprechen, dass er bei der nächsten Tour bestimmt auf ein Konzert mitdarf – also müssen DM ja bald gesund und munter wiederkommen, ne?!;-)

    2012, neues Album wär‘ ja echt toll, egal ob mit oder ohne ihr-wisst-schon-etc.pp.;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner