Home > News > Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf
- Anzeige -

Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

631 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. hammer konzert, auch wenn dave teilweise etwas angeschlagen geklungen hat, hat dem gig keinen abbruch getan!

    bitte mehr DM.

    weiss jemand, wie die musik heisst, die vor nitzer ebb lief?

  2. Es war der absolute Wahnsinn,einfach nur geil!Auf die Jungs kann man sich halt immer verlassen!Danke Dave,Martin und Andy,ihr seid einfach DIE BESTEN-Ihr seid GROßARTIG!

  3. Ich hoffe, dass es ein Wiedersehen in 3-4 Jahren gibt!!!

    Allerdings bin ich mir bei den Worten von Dave zum Abschluss ein wenig unsicher (es sei denn ich hab mich verhört?!?):

    „30 Fucking years…we give it up now, that’s very sad!“

  4. Ein sehr schönes Konzert!
    Jedoch fehlte mir Alan Wilder beim letzten Konzert! Es wäre ein hoffnungsvolles Zeichen für die Zukunft der Band gewesen!

  5. Der absolute Mega-Hammer. Ich hatte echt Pipi in den Augen.

  6. Jau!
    Hört mal: Ich würde gern zwei Videos von gestern Abend bei YouTube einstelllen (-> Home & Somebody)! Darf ich das oder verstösst das gegen das Urheberschutzgesetz? (Habe vor kurzem erst eins bei eBay auf die Finger bekommen, als ich eine Studio/ Demo-CD von Marty eingestellt hatte- Seufz. Brauch ich also nicht nochmal…). Ansonsten bin ich OHNE Erwartung gestern nach D-dorf gefahren und war hinterher (wie meine Freunde) hin und weg!!! nur zu Info: seit 86 in Aachen auf jeder Tour gewesen!!!

  7. Hallo Zusammen,

    es gibt nur ein Wort – OBERGALAKTISCH!!!
    Es war eine tolle Zeit mit den Jungs auf Tour zu sein – werde es vermissen.
    Vielen Dank an Dave, Martin, Fletch, Christian und Peter. Ihr habt mich mit Eurer Musik durch so manches „Black Hole“ geführt und es ist – Dank Euch – immer eine Risenparty bei den Konzerten.
    Es war auch total klasse gestern in Düsseldorf einmal Daves erste Ehefrau Joanne und seinen Sohn Jack sowei Daniel Miller zu sehen. Fand es spitze das Teile der Familie auch beim Abschlußkonzert dabei waren.
    Jetzt können wir uns auf die DVD freuen und dann hoffentlich ganz schnell auf weitere geniale Musiktracks von Depeche Mode.
    Bis zur nächsten Tour im FOS – Bereich – SEE YOU NEXT TIME……
    Susi aus Stuttgart

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner