Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Fanaktion Düsseldorf 27.02.2010 - Depeche Mode - Personal Jesus

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Depeche Mode Düsseldorf 27.02.2010 Fanaktion

Letzte Aktualisierung: 27.2.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

632
Kommentare

  1. Pubs
    28.2.2010 - 14:05 Uhr
    10

    sau mega hammer geil :P.

  2. Pubs
    28.2.2010 - 14:04 Uhr
    9

    Sau geil.

  3. Davida74
    28.2.2010 - 14:00 Uhr
    8

    Der absolute Mega-Hammer. Ich hatte echt Pipi in den Augen.

  4. ntd
    28.2.2010 - 13:59 Uhr
    7

    Jau!
    Hört mal: Ich würde gern zwei Videos von gestern Abend bei YouTube einstelllen (-> Home & Somebody)! Darf ich das oder verstösst das gegen das Urheberschutzgesetz? (Habe vor kurzem erst eins bei eBay auf die Finger bekommen, als ich eine Studio/ Demo-CD von Marty eingestellt hatte- Seufz. Brauch ich also nicht nochmal…). Ansonsten bin ich OHNE Erwartung gestern nach D-dorf gefahren und war hinterher (wie meine Freunde) hin und weg!!! nur zu Info: seit 86 in Aachen auf jeder Tour gewesen!!!

  5. Susi
    28.2.2010 - 13:56 Uhr
    6

    Hallo Zusammen,

    es gibt nur ein Wort – OBERGALAKTISCH!!!
    Es war eine tolle Zeit mit den Jungs auf Tour zu sein – werde es vermissen.
    Vielen Dank an Dave, Martin, Fletch, Christian und Peter. Ihr habt mich mit Eurer Musik durch so manches „Black Hole“ geführt und es ist – Dank Euch – immer eine Risenparty bei den Konzerten.
    Es war auch total klasse gestern in Düsseldorf einmal Daves erste Ehefrau Joanne und seinen Sohn Jack sowei Daniel Miller zu sehen. Fand es spitze das Teile der Familie auch beim Abschlußkonzert dabei waren.
    Jetzt können wir uns auf die DVD freuen und dann hoffentlich ganz schnell auf weitere geniale Musiktracks von Depeche Mode.
    Bis zur nächsten Tour im FOS – Bereich – SEE YOU NEXT TIME……
    Susi aus Stuttgart

  6. Jana
    28.2.2010 - 13:54 Uhr
    5

    Prima gemacht!!! :-)

  7. Conny Gahan
    28.2.2010 - 13:52 Uhr
    4

    das war der WAHNSINN…

  8. DMCarsten
    28.2.2010 - 13:44 Uhr
    3

    Gänsehaut!!!

  9. Barrel of a gun
    28.2.2010 - 13:37 Uhr
    2

    Sensationell!!!

  10. zil09
    28.2.2010 - 13:32 Uhr
    1

    ein wort: genial!

1 2 3 64