Home > News > Depeche Mode am Samstag bei Wetten, dass..?
- Anzeige -

Band spielt Heaven-Single

Depeche Mode am Samstag bei Wetten, dass..?

Depeche Mode 2013Depeche Mode sind am Samstagabend zu Gast bei Markus Lanz den ZDF-Sendung Wetten, dass..? Einen Tag, bevor die Band im Wiener Museumsquartier bei einem exklusiven Gig ihr neues Album Delta Machine präsentieren wird, werden Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher in der Familien-Show ihre aktuelle Single Heaven spielen.

Weitere musikalische Gäste sind Michael Bublé und One Republic. Wir sind gespannt, ob Depeche Mode diesmal – anders als am Donnerstag bei der ECHO-Verleihung – live auftreten werden.

Backstage-Interview mit Martin Gore

http://www.youtube.com/watch?v=M9b7uToGWk0&feature=youtu.be

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

125 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dave etwas angespannt? :):) Was muss der Lanz auch für Sachen Fragen..ähm..puh,wann sind Wir denn nun in Deutschland? Oh Dave,,,ich liebe dich,lach..:):):):):):):)

  2. @DANIEL!

    ICH BIN GANZ DEINER MEINUNG. DEMO FAN SEIT 1984.

  3. @ Nagelmanati

    Kann Dir nur zustimmen. Lanz ist nicht halb so peinlich, wie die Leute die hier über ihn herziehen.

  4. Depeche Mode forever

    Ich kann mich noch an der Schöneberger und Pocher Echoten erinnern- dieses Paar war wie Lanz nur peinlich. Auch auf der Arbeit, wo man seine nötige Kohle verdienen muss hat man auch nur noch Pappkameraden diesen Kalibers vor sich und merken nicht einmal ,wie anstrengend sie auf einen wirken. Werteverfall überall –

  5. BILD-Niveau

    Vielleicht sollte man mal die BILD zur Seite legen und sich mit der Materie
    beschäftigen, oder?

    Wie primitiv und ungebildet kann man eigentlich sein?
    Was kann der Lanz für das oberflächliche Herumzappen irgendwelcher
    Personen, die ihre Meinung kundgeben, ohne sich zu dem betreffenden
    Sachverhalt informiert zu haben?

    Lanz hat einfach nur Bezug darauf genommen, dass Anna Loos vor dem
    Auftritt von Depeche Mode über die Situation in der DDR gesprochen hat!
    Es sollte allgemein bekannt sein, dass es in der DDR die höchste Dichte
    an Mode-Fans gab und die SED Depeche Mode Auftritte gewährte –
    wegen der Popularität unter Jugendlichen – die anderen westlichen Bands
    vorenthalten wurde.

    Anna Loos sprach über diese besondere Situation zuvor und darauf hat später der Lanz in einer amüsanten Form Bezug genommen. Bei den Anspielungen glaube ich tatsächlich, dass der Lanz mehr Kenntnisse über
    Depeche Mode besitzt als die meisten, die hier so tun!

    Das mit den Mode-Parties ist nämlich in der DDR entstanden und erst später in den Westen übergeschwappt. DM hat zeitweise ein Viertel ihrer
    Tonträger zur damaligen Zeit in der DDR verkauft. Wer das nicht glaubt,
    der kann bei MUTE nachfragen gehen!

    Der Lanz hat auf diesen Hintergrund angespielt; doch die meisten DM-Fans
    scheinen sowas nicht zu wissen!

    Wie denn auch, denn so etwas stand zwar mal in der ZEIT, in der SÜDDEUTSCHEN oder in der FAZ, aber doch nicht in der BILD…

  6. Wetten dass würde ich nicht freiwillig sehen, daher habe ich im 5 Minuten Rhythmus mal reingezappt.

    Der Auftritt war professionell, Werbung für die Tour und das Album. Nicht mehr, nicht weniger.

    Das die Couch-Gäste nicht zum „Black Swarm“ gehöre, auch ok.

    Was mir richtig auf den Zeiger ging, war der Lanz, da waren so einige Züge die ich so richtig übel fand.
    Der Abgesang war … naja, irgendwie peinliches Geseier. „Die Helden unserer Jugend!“

    Als wirklich schlimm, empfand ich die Frage zu der blonden Dame (absolut keine Ahnung, wer sie ist – und auch mir auch recht egal):

    „Habt ihr damals im Osten…“

    Meine Fresse, der Tonfall und diese Arroganz…

    Ja, wir waren damals die Affen im Käfig. Man konnte uns mit Bananen an die Gitter locken.
    Und manchmal ließen uns die Zoowärter auch Radio hören…
    Grr.

    Wann war die Wende nochmal?!

  7. Mal eben etwas Anderes

    habe gerade gesehen, dass es am nächsten Samstag eine lange „Formel 1“ Nacht, Ihr wisst schon, DIE Musiksendung der 80er, im WDR zu sehen gibt ab 23:15Uhr. Vielleicht sind ja auch unsere Helden mit dabei….:-)

  8. nicht aufregen….DM machen Promotion, mehr nicht – ein allzu gern genutztes Medium zu Selbstdarstellung, und das ist auch gut so . Achja: Ob Lanz oder nicht spielt doch keine Rolle: Zum einen wissen 101 % der zuschauenden Menschen am TV absolut nichts über Dave und unsere Lieblinge, zum anderen ist es doch auch völlig egal was der Lanz weiss oder auch nicht , Es geht um den absoluten Kommerz, um das Lippenstift auftragen in 3facher Menge. Und das ist doch ebenso okay, und das war es doch schon immer in den letzten 50 Jahren ;)
    Viele von uns sind einfach nicht mehr bereit dazu oder gar in der Lage, sich fallen zu lassen, etwas auf sich wirken zu lassen, ohne Alles gleich auf die Goldwaage zu legen. Sei es das neue Album der Lieblingsband oder die rote Ampel, welche nur umschaltet, weil man selbst auf dem Weg zur Kreuzung ist. Kommt zurück zu den Wurzeln von dm und gerade auch zu den Euren. Vergesst euer Studium, euer stressiges Leben, geprägt von schnelllebigen Ereignissen und der heutigen „Wenn nicht jetzt ist zu spät“ Mentailität. Man muss nicht immer alles bis auf´s Kleinste kritisieren. Wenn doch, bitte mal daran denken, ob man nicht genau diese Menschen früher verabscheute als Korinthenkacker und man sich selbst als „besonders“ sah…gerade wegen der Liebe zu dm…..mmmmhhh…nur meine Gedanken – jedoch denke ich , dass sich jeder darin wiederfinden kann.

  9. Es ist schön, sie in so kurzer Zeit 2x im deutschen Fernsehen zu sehen. Leider nicht live, ist schade, ich halte nicht viel von Playback, daß sie es live top können, beweisen sie ja bei den Konzerten ( im Gegensatz zu anderen, die live gar nichts bringen) immer wieder, u.a. bei Letterman, was ja live und total geil war.Die blöden Fragen vom Lantz habe ich einfach überhört.Habe die Sendung am PC im Livestream laufen lassen und mich beim Auftritt unserer Gruppe einfach eingeklinkt, so brauchte ich mir den anderen Käse nicht anzutun.

  10. @35:

    ich hoffe du bist seelisch sonst ok? ich meine, wenn dich Gesichter zum Schämen bringen? selten so eine scheiße hier gelesen. obwohl….doch! egal… :-)

  11. Immer die gleichen Fressen im Publikum – gehören die mittlerweile zur Crew!? Ich schäme mich bei solch hässlichen Fans.
    Der Auftritt war ok.

  12. …das die Witzfiguren bei Lanz auf der Couch nicht unseren Musikgeschmack haben ist doch klar. Marion..ich wünsche dir viel Spaß mit unseren Jungs,bist echt zu beneiden,halte uns auf den laufenden…lg an alle (waren) Fans;)

  13. Der Sinn an einem Wetten-dass-Auftritt ist doch, sich ins Gedächtnis der Leute zu rufen. Die sich dann in naher Zukunft CDs oder/und Konzertkarten kaufen werden. Das nennt man Promotion bzw Werbung und das ist halt üblich.

    DM traten bei Lanz nicht auf, weil sie dessen Sendung so toll finden, sondern weil ihr Management sie dahin geschickt hat.

  14. Das der Lanzmann nervös war, ist ja vielleicht noch akzeptabel. Aber ich hasse diese Unprofessionalität. Aussagen von ihm wie, dass Dave es 1989 sehr schwer hatte und die Frage ob er jetzt gesund ist zeigen, dass er keine Ahnung hat. Fremdschäm!

  15. Sich ne Frau schön zu trinken ist das Eine,sich den Lanz cool und witzig zu trinken,ist ja wirklich komplett unmöglich. Da brachte uns selbst kein Tequila weiter.:-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner