Home > News > Depeche Mode ab Dienstag im Studio?
- Anzeige -

Depeche Mode ab Dienstag im Studio?

Depeche Mode - Ein Blick ins noch leere StudioAktuellen Gerüchten zufolge werden Depeche Mode am Dienstag ihr neues Album beginnen. Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band schon einmal ein Bild aus dem Studio gepostet, zusammen mit der Bemerkung „It’s time“ – Es ist an der Zeit. Das denken wir aber auch.

Dave, Martin und Andy hatten bei einem Bandmeeting im Januar beschlossen, Ende März am neuen Longplayer zu arbeiten. Produziert wird das Album abermals von Ben Hillier – eine Entscheidung, die bei den Fans nicht überall auf Begeisterung stieß. Martin und Dave sollen rund 20 Demosongs fertig haben. Die beiden Songwriter sind nach dem Abschluss ihrer Soloprojekte nach eigener Bekundung bis in die Haarspitzen motiviert, so dass wir allen Grund haben, uns auf ein tolles Ergebnis zu freuen. Im Frühjahr 2013 soll das Album erscheinen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh Man(n) wie Geistreich…Mach Du schon mal den anfang vom Ruhestand !!!

  2. Bringt doch nix mehr! Wäre für alle das Beste gewesen, wenn Sie endlich in Ruhestand gegangen wären…

  3. @hagenmann
    Hm… Auf jedenfall macht so ein synthi schonmal optisch Stimmung.
    Ich hoffe halt dass sie alles machen und dass es diesmal nicht so einen Brei gibt wie auf den letzten 2.5 Alben :)
    Ich finde es total Klasse dass sie sich so viel Zeit bis zur Veroeffentlichung lassen. Hoffentlich bedeutet das dass sie ueber ihre Songs hinauswachsen und an ihre Sound Kompositionen wieder mit etwas mehr Liebe rangehen und damit auch mal wieder Geschichten erzaehlen so wie das bis Ultra der Fall war.
    Das habe ich jedenfalls seitdem am staerksten vermisst.
    Ob sie das nun mit dem moog dem synclavier oder logic/live hinfrickeln ist fuer mich da fast zweitrangig.
    Im Grunde hoff ich halt mal wieder auf eine richtige Ueberraschung- was wo man sich eine Weile dran gewoehnen muss bevor man es als neues lieblingslied akzeptiert. Darin hatten sie ja frueher ein unheimliches talent.
    Ob sie das nochmal ausgraben?
    :)

  4. @testcase
    hmm, was würdest daraus vermuten – dass es beim Album wieder Richtung dem analogen Synthis klingen wird (also eher SOTU)?

  5. genau beim echo 2013 geht`s wieder los mit ´nem neuen album .
    genau richtig . anno dazumal hab ich mir über 2 stunden den arsch plattgesessen , dann kamen sie und als sie fertig waren konnt ich mich endlich verdrücken von dieser quarkveranstaltung .

    und genau , richtig , das album muß in deutschland aufgenommen werden . jawoll , genau , so is it .

  6. Mir ist das eigentlich scheissegal ob sie schon mit der Arbeit des neuen Albums begonnen haben. Entweder nehmen Sie es in Deutschland auf oder ich kaufe die CD nicht.

  7. @ Ga(ha)ndalf Kom. 49:

    Dankeschön! Wie nett von dir! Da freu ich mich!

  8. Hey Leute,

    heute ist schon Mittwoch! Hat jemand eine Ahnung ob unsere Helden schon mit der Arbeit begonnen haben?

  9. …ja – DM beim Echo..das war echt genial…

    Ich erinnere mich auch noch genau, weil ich auch auf ihren Auftritt gewartet habe. Nach einer halben Ewigkeit bekam dann die „Heinzmann“ einen Echo von Bushido überreicht und schon während ihrer Dankesrede wurde sie von DM Fangeräuschen übertönt…was Bushido nochmals zum Anlass nahm, ins Mikro seinen Mißmut über solch eine Respektlosigkeit kund zu tun…ich glaube den Fans war’s egal – Hauptsache DM kamen endlich! Darüberhinaus – super Auftritt!

  10. Endlich

    Ich kann mich noch gut an den Augenblick erinnern als DM beim Echo aufgetreten ist. Ich habe Stiunden auf den Auftritt gewartet und dann den Mund nicht mehr zubekommen. Ich musste über Kopfhörer hören um Frau und Kinder nicht zu wecken.

    So einen Moment wünsche ich mir für das nächste Album, dann bin ich zufrieden.

    Ich freue mich, dass DM weitermacht! Nötig haben Sie es wohl nicht mehr..

  11. Aus irgendeinem Grund hat Moog seinen Zeitgenossen Buchla fast komplett aus der Geschichte zumindest der europaeischen Popmusik verdraengt- dabei war Buchla teilweise sogar noch frueher, und hatte ausserdem eine zukunftsorientiertere Farbgestaltung was die Knoepfe, Stoepsel und Tasten angeht…
    :)
    http://en.m.wikipedia.com/wiki/Buchla

  12. Moog

    hab ichs doch gewusst, das mich bei Ghost ein Moog angeschrien hat. MEGA GEILES TEIL. Der allererste Modulare sogar – was der gekostet hat ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner