Home > News > Depeche Mode ab Dienstag im Studio?
- Anzeige -

Depeche Mode ab Dienstag im Studio?

Depeche Mode - Ein Blick ins noch leere StudioAktuellen Gerüchten zufolge werden Depeche Mode am Dienstag ihr neues Album beginnen. Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band schon einmal ein Bild aus dem Studio gepostet, zusammen mit der Bemerkung „It’s time“ – Es ist an der Zeit. Das denken wir aber auch.

Dave, Martin und Andy hatten bei einem Bandmeeting im Januar beschlossen, Ende März am neuen Longplayer zu arbeiten. Produziert wird das Album abermals von Ben Hillier – eine Entscheidung, die bei den Fans nicht überall auf Begeisterung stieß. Martin und Dave sollen rund 20 Demosongs fertig haben. Die beiden Songwriter sind nach dem Abschluss ihrer Soloprojekte nach eigener Bekundung bis in die Haarspitzen motiviert, so dass wir allen Grund haben, uns auf ein tolles Ergebnis zu freuen. Im Frühjahr 2013 soll das Album erscheinen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ENDLICH

    Ich kann es kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht.
    Sicherlich werden auch die Soloprojekte von Martin und Dave irgendwie Einfluss auf die neue Scheibe haben – ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

  2. Oh, wenn die Band ein Foto postet, nährt das meine Hoffnungen auf Videoschnipsel aus dem Studioalltag wie bei den letzten Aufnahmen.

    Eine sehr motivierende Nachricht !

    Freu !!!

  3. Jetzt gehts los, jetzt gehts los!!!!! :o)

  4. Lets Go
    We see you next year on the Tour
    Freu mich total auf das neue Album, weil ich das Gefühl habe das sich DM so nah ist wie nie zuvor und somit ein toller Sound und tolle Texte entstehen

  5. geil!!
    ich bin schon sooooo super gespannt und aufgeregt.
    ich denke, das neue album wird ein knaller. vorallem, weil DM wieder eigenständig sind und nicht mehr unter der fuchtel von EMI stehen. habe mir schon gedacht, dass DM mit der arbeit auf jeden fall in der kommenden woche beginnen werden. einfach nur hammer geil.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  6. I wish them a very happy studio session and good luck for their work!

  7. Denke nicht nur die Jungs,sondern auch wir Fans sind bis in die Haarspitzen aufs neue Album gespannt.Ja dann halten wir es mal wie beim Tennis:
    Time!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Die Alben die Depeche Mode zusammen mit Ben Hillier produziert haben finde ich vom Grundkern her nicht schlecht. „Playing the angel“ hatte tolle Melodien und war etwas kühl, „Sounds of the universe“ hatte eine subtile Mischung aus Blues und Dreck, positiv gemeint. Der negative Aspekt, aus meiner Sicht, an dem ganzen ist das beide Alben irgendwie unfertig klangen. Gut, gleiches dachte ich damals auch als „Exciter“ raus kam, nach nunmehr 10 Jahren kann ich diese Platte hören, damals hab ich sie verschmäht. Letztendlich ist das aber nicht das was ich als geneigter Fan möchte, wenn ich eine CD einlege und mir die Songs anhöre dann müssen die sofort funktionieren. ( In meinem Fall ) Wenn ich mich daran erinnere welches Gefühl ich hatte als ich das erste mal „Songs of faith and devotion“ hörte, „Wow“, oder „Some great reward“, ebenso „Wow“, dieses WOW-Gefühl blieb bei den letzten Platten aus.

    Ich halte dieser Band einfach zu gute das sie mir und vielen anderen seit Jahren tolle Melodien liefert und die Alben immer anders klingen und man sich nicht auf den selben altbackenen Sounds ausruht, siehe „And One“ oder „Erasure“.

    Das die Band bei der aktuellen Produktion auch mit anderen Künstlern zusammen arbeiten möchte finde ich toll. Man sagt zwar zu viele Köche verderben den Brei, aber ich denke das ganze kann den Kosmos rund um Depeche Mode noch erweitern.

    Schönes Wochenende und zerschlagt euch nicht die Köpfe bei wilden Spekulationen. :-)

    Oink!!

  9. jedes Album von DM hat für mich was besonderes…bin seit 30 Jahren Fan…egal was kommt…lasst es geschehen, Freunde!!!

  10. Hi!

    Wie wir alle Wissen lesen sich Dave, Andy und Martin alle einträge hier durch.
    Also einen Tipp hätte ich dann doch,
    weniger ist manchmal mehr.

  11. Ich bin enttäuscht!
    Ich bin sowas von enttäuscht!
    Ich bin sowas von ungeheuerlich enttäuscht!
    Ich bin sowas von ungeheuerlich und enttäuscht!
    Ich glaube ich bin ein Ungeheuer!

  12. nun gehts los

    gespannt wie flitzebogen:))

    es wird wie immer superspannend, und ich denke das ergebnis wird uns nicht entäuschen:))

    liebe grüße an die fangemeinde

    see you next time

  13. „Sounds Of The Universe“ gehört zu meinen Favoriten. Wenn´s in diese Richtung geht, dann wäre ich zufrieden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner