Home > News > Depeche Mode ab Dienstag im Studio?
- Anzeige -

Depeche Mode ab Dienstag im Studio?

Depeche Mode - Ein Blick ins noch leere StudioAktuellen Gerüchten zufolge werden Depeche Mode am Dienstag ihr neues Album beginnen. Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band schon einmal ein Bild aus dem Studio gepostet, zusammen mit der Bemerkung „It’s time“ – Es ist an der Zeit. Das denken wir aber auch.

Dave, Martin und Andy hatten bei einem Bandmeeting im Januar beschlossen, Ende März am neuen Longplayer zu arbeiten. Produziert wird das Album abermals von Ben Hillier – eine Entscheidung, die bei den Fans nicht überall auf Begeisterung stieß. Martin und Dave sollen rund 20 Demosongs fertig haben. Die beiden Songwriter sind nach dem Abschluss ihrer Soloprojekte nach eigener Bekundung bis in die Haarspitzen motiviert, so dass wir allen Grund haben, uns auf ein tolles Ergebnis zu freuen. Im Frühjahr 2013 soll das Album erscheinen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. it s Time

    Höre DM nun seit über 30 Jahren und wünsche mir für die neue Platte nichts ausser einem Ohrwurm für die Ewigkeit wie enjoy the silence, Personal Jesus, precious, everything counts oder Walking in my shoes….

  2. …wenn sie an ’nem Dienstag beginnen
    wirds auf alle Fälle ;) kein „Montagsalbum“
    und an ’nem Donnerstag wie der Blitz einschlagen…*turn it on, dm!!*

  3. ps….eine der kleinen,grossen dinge die wir menschen haben…musik
    und damit also auch gefühle!

  4. Freut euch doch einfach über diese news!
    denn für viele fans bedeudet es einfach nur leben und gefühl,dieser wunderbaren musik zu lauschen.egal ob die jungs damit ihr geld verdienen!die meisten sind mit dave,martin,andrew,alan und allem was dazu gehört aufgewachsen und erwachsen geworden und das ist doch eine sache im leben,die etwas bedeutet.
    forever depeche mode!!!

  5. Viel Spaß am neuen Album! Tüftelt mal ordentlich rum,so wie früher! Und bezieht Alan mit ein,der hat´s doch erwiesenermaßen sowas von drauf! Zeit heilt alle Wunden!

  6. konservativ

    Hm,, Ironie war das jetzt wohl nicht..aber viele DM-Fans sind wohl tatsächlich heute so drauf:
    „..Und nicht zu vergessen, Marketing – Marketing – Marketing.
    Der Plan vom Eigenheim muss jetzt wohl nochmals verschoben werden, denn 2013 geht’s auf TOUR…“

    ..wahrscheinlich ein Marketinger

  7. @ULTRADAVE

    ganz einfach, wenn alles glatt klingen würde, dann wäre alles gleich und langweilig.wenn also jemand sagt etwas klingt dreckig, dann verstehe ich darunter „verrucht“ oder „boshaft“ vielleicht „zynisch“.
    und wenn ich sowas auf texte zb „fly on the windscreen“ beziehen kann, dann wohl auch auf töne oder rythmen die ich höre.
    ich denke so hat er/sie das gemeint.

  8. Feine Sache, bin ja gespannt, was unsere Jungs diesmal alles für uns hervorzaubern!
    Mich wundert nur, dass man heute noch über einen längeren Zeitraum in ein Studio geht! Normalerweise kann man mittlerweile alles mit etwas Know How richtig gut zuhause aufnehmen und vorproduzieren und es dann professionell aufbereiten lassen! Habe mein Album – erscheint übrigens am Freitag;-) – auch alles daheim erschaffen, nur beim Mastern hat mein Publisher noch etwas nachgeholfen!

  9. …super Nachrichten…echt cool. Dann bin ich ja mal auf das Resultat gespannt…in welche Richtung wird es wohl gehen?

    Gerade wo, Dave & Mart so motiviert sind…

    Vielleicht ein Mix aus allem bisherigen…

    Na ja, egal was dabei heraus kommt – gekauft wird es auf jeden Fall & dann mal sehen, ob es einen vom Hocker haut!

    Take care!

    PS @Designbesen…bei „Fans…?“ wie Dir frag ich mich immer, warum sie sich immer noch für eine Band interessieren, die ihrer Meinung nach die letzten Jahre – in Deinem Fall nach 1993 – nichts mehr auf die Reihe gebracht haben…ist das dann nicht reine Zeitverschwendung? Oder findet man doch noch hier und da Gefallen an einigen Songs?

  10. wie ich schon sagte:

    EXCITER IV – Songs of freedom, peace and love…

  11. nach 3 für „dm-verhältnisse“ eher mittelmäßig gelungenen alben (exciter, pta & sotu) sind meine erwartungen an das neue album eher gering. gespannt bin ich natürlich trotzdem. ;-)

  12. @ Sven…
    Ich glaube Ihr müsst Eure Uhr vom Server noch umstellen ;o))

  13. gerade eben die bestätigung von radio FFH…
    depeche mode gehen ab morgen ins studio und wenn ein album ein jahr dauert kann es nur vom feinsten sein. ich glaube der radiomoderator weiß wovon er spricht… er sagte auch das es eine angebliche europa-tour nach vö geben soll ;o)) warum nur eine europa-tour ???

  14. Der Analogsynthie of dem Bild sieht ja schonmal nett aus. Vielleicht packen sie ja auch das Synclavier nochmal aus, hab schon so lang kein Englischhorn und keine FM-Einheit experimental-percussion mehr auf ihren Tracks gehoert. Ersteres glaub ich zuletzt auf ‚Only when i loose myself‘. Letzteres hatte wohl im Instrumentalteil von ‚Personal Jesus‘ seinen letzten Auftritt. (wenn auch vemutlich beidesmal schon nicht mehr aus dem Synclavier) :)

  15. Titel steht schon fest:

    Songs of freedom, peace and love…

    1. Single Auskopplung: lovehanger

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner