Home > News > Dave Gahan verwechselt Peru mit Chile
- Anzeige -

Dave Gahan verwechselt Peru mit Chile

Upps! Nach einem Konzert in Peru bedankte sich Dave Gahan von den 30.000 begeisterten Depeche Mode-Fans mit den Worten „Thank you very much Chile!“ – vielen Dank, Chile.. Der Versprecher hätte weit weniger Aufsehen erregt, wenn nicht ausgerechnet Peru und Chile ein sehr schwieriger Narbarschaftsverhältnis pflegten. So aber ging Daves kleiner Ausrutscher durch die Medien und war heute auch dem Spiegel einen Beitrag wert. Auf einem Video ist der Fehler festgehalten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=DCLMyT9bTPc

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. er sagt nach jedem konzert das selbe… also auch an diesem abend er sagt „good night“…basta

  2. Also ich höre auch eindeutig ein Good Night … aber gut die Medien brauchen Öl um es ins Feuer zu gießen. Ich empfehle einen Ohrenarzt für den Journalisten der da was anderes hört. ;-)

  3. That`s right:

    „Thank you very much, good night”.

    Hannover in 2 Wochen!!

    Und D`dorf 2 x in ganz nah gefühlter Nähe!!!

  4. Er sagt eindeutig „Thank you very much, good night“. Wer was anderes hört, sollte mal zum Ohrenarzt.

  5. Das war 100% keinversprecher!Dave hat eindeutig ´´Thank you,good night´´gesagt!
    Ich meine Dave ist kein dummer er wird wohl wissen wo er sein Konzert gibt(also in Peru und nicht in Chile)!
    Also ich hab mir das vllt.10 mal angehört und er hat sich niemals versprochen!
    Also die Medien müssen ma hinhören!

  6. GANZ KLAR: Good NIGHT ,wie immer!!

    …sonst hätte er Chilli (so klingts dann bei den Briten) gesagt!
    So, take it easy!

    Und an den Spiegel: Ohren aufsperren und Klappe halten!!

    lg jick

  7. @133 – Sind ja auch keine Freunde, hab jetzt trotzdem gut drüber gelacht
    Gruß – ein Görlitzer ;)

    PS: 2006 war geil, kommt wieder – aber ohne dem gag^^

  8. Mir gings auch so!!!
    Habs dann auch öfter gehört und es war tatsächlich mal Chile, mal Good night….strange

  9. Manno Mann… wat für ein dämlicher Medienchaos!!!

    Habe das Video mehrmals geschaut.

    Dave sagte am Ende zum Publikum:
    Thank you , Good Night!

  10. Uuuiii, das der liebe Florian einen an den Ohren hat das wissen wir nun alle, danke an Dich lieber Florian, das er aber kein Depeche Mode Konzert der Tour besucht hat ist eigentlich traurig. Warum? Er fragt sich warum der liebe Herr Gahan sich denn nach Never let me down again mit Good Night (so wird Night richtig geschrieben lieber Florian) verabschiedet, obwohl danach doch noch Lieder gespielt wurden. Ganz klar: weil der offizielle Songblock vorbei und das Konzert damit zu Ende wäre, wenn es keine Zugaben gäbe.Deshalb die Verabschiedung!!!
    Ja, lieber Florian, und wie viele Konzerte der aktuellen Tour hast Du nun besucht wo das nicht der Fall war? Keins, lieber Florian!!
    Viele liebe Grüsse an Deine guten Ohren :)

  11. meine güte machen die alle einen terz drum :D
    ich hör da eindeutig ‚thank you, good night‘!!
    tja sensationsgeile medien eben……-.-

  12. Als Augenzeuge oder besser Ohrenzeuge begrüßte er nach (oder vor) hole to feed mit „good evening lima“ und verabschiedete sich mit „thank you very much, good night! See you next time! Dank an Depeche Mode für die Südamerika Tour!!! Lima war ein geiles Konzert…

  13. Moin!!! Das hört man doch ein deutig,das er sich versprochen hat.Warum soll er nach never let….Stück good neight sagen,wenn noch danach paar Stücken kommen.Nach bedanken komm nur noch ein Wort und nicht 2 Wörter zu aussprache.Mal genauer hinhören!!!

  14. Naja das er den fans ne gute nacht wünscht hört sogar meine 102 jährige oma xD

  15. Wenn Dave am 3. 11. in Hannover „Hello Braunschweig“ ausruft, würde es mich zwar irritieren, aber es würde der Party keinen Abbruch machen… (Braunschweiger und Hannoveraner mögen sich auch „ganz dolle)“.
    Das mit „Chile“ ist doch sowieso eine Ente, wie sich letztlich herausgestellt hat.
    Habe es auch noch nie erlebt, daß Dave irgendwann mal „Germany“ oder „Deutschland“ gesagt hat, höchstens mal den betreffenden Städtenamen (und das auch recht selten).
    Einige Redakteure des „Spiegel“ oder RTL scheinen z.Z. sensationslüsterne Papparazzi zu sein, weil die Politik nichts Besonderes hergibt.
    Geschenkt! So ist unsere Band wenigstens in den Schlagzeilen und teilt sich den Boulevard mit P. Hilton, L. Gaga und Morten Harket.
    Appropos: Schade mit a-ha, schlecht waren sie wirklich nicht und sowas könnte uns auch mal passieren; (Dave ist ja nicht Keith Richards, zum Glück). Split… UND DANN? Familienleben und ab und zu eine Soloveröffentlchung. Toll…
    Calm down, the Chile-massage was a fake!
    THANK YOU VERY MUCH! GOODNIGHT!
    DM foreverandeverandever… and so on…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner